Metzeler Tourance Next !!!!!! die Neuheit!!!!!

Diskutiere Metzeler Tourance Next !!!!!! die Neuheit!!!!! im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Motorradreifen - Motorrad Reifen, Touring - METZELER DEUTSCHLAND - Tourance Next
Macbeth*

Macbeth*

Dabei seit
13.09.2012
Beiträge
387
Ort
westliches NRW
Modell
GS 1200 ADV
Das ist doch schon seit November bekannt. Oder gibt es da eine versteckte Pointe die ich übersehen habe?
 
DanielGS

DanielGS

Dabei seit
27.09.2010
Beiträge
223
Ort
Frankfurt
Modell
R1250GSA
Vielleicht liegt die Pointe darin "Ab Januar erhältlich"
Ich hab ihn leider noch nicht gefunden oder gar einen Preis entdeckt
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Es sind auch noch keinerlei Infos seitens Metzeler diesbezüglich für die Händler verfügbar. Ich war vorgestern bei meinem Reifenhändler und hab ihn mal gefragt, er rechnet mit Ende Januar und hat eine Anfrage an den Hersteller geschickt, auf der Händler LogIn Seite ist da auch noch nichts.
 
T

Toby123

Dabei seit
02.12.2012
Beiträge
172
Modell
2x R1200GS, BoxerCup`03
Wollte die Dinger ausprobieren.
Kein Händler konnte mir einen Liefertermin sagen.
Hab dann bei Metzeler angerufen.

Aussage: ES GIBT NOCH KEINE REIFENFREIGABE FÜR DIE R1200GS.

Ich habe dann nachgefragt, ab wann die zu erwarten sei.

Aussage: KANN KEINER GENAU SAGEN, WAHRSCHEINLICH APRIL ODER MAI.

Ich hab mir dann wieder den 1er Tourance gekauft, der vordere war eh noch zu gut zum wegschmeißen.
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Für die Strasse gibt es schon sehr feine Reifen von Michelin, Dunlop und Conti. Ich fahr den RS II von Dunlop, da bin ich mal gespannt ob der Metzeler da mithalten kann.
 
B

Baumbart

Gast
Danke für die Info:D

Kannte ich bisher nicht.

Und es bedarf sicher nicht immer irgendwelcher Pointen, wie hier ein User meint, wenn man Sachdienliches postet.
stimmt, unwichtige Infos muss man nicht strukturiert ablegen, interessiert nächste Woche sowieso keinen mehr
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Hält der Dunlop länger als der Conti ?

Woher soll ich das wissen??? Ich kenne deine Fahrstiel nicht. Bei mir hält der Dunlop oder Michelin PR 3 ca. 7.500-8.000 Km, der Tourance EXP, Pirelli oder Bridgestone waren zwischen 4.500-5.500 Km fertig. Mehr kann ich dir dazu auch nicht sagen, müßte ich schon ne Runde mit dir gedreht haben.


- - - Aktualisiert - - -

Blöd ist nur das dieser Fred in der falschen Abteilung steht, findet man nie wieder wenn ein paar Tage vorbei sind, echt DOOOFF!!!!!!!
 
chlöisu

chlöisu

Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
3.255
Ort
Emmental, Schweiz
Modell
Q 09 Mü, und andere
Guten Morgen
Das ist doch, laut Metzeler, ein Strassenreifen, der nicht mal Schotter kann. Da würde ich mal mit Road Attack oder so vergleichen. Der Tourance ohne EXP, Trail Attack und auch Andere sind wenigstens neben der Strasse auch noch fahrbar.
Wenn ich nur auf Asphalt fahren wollte, könnte ich gut auf die K1300S zurück wechseln.

Vielleicht entspricht dies dem "normalen" GS Fahrer, dann liegt Metzeler mit dem Next genau richtig :D

Ich warte mal auf meinen :), der dann sicher eine Testmaschine mit dem Next hat, wenn er denn mal kommt
 
G

Gast20919

Gast
Besser als der Macadam ist er mit Sicherheit.........:D
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.829
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
Guten Morgen
Das ist doch, laut Metzeler, ein Strassenreifen, ...

Vielleicht entspricht dies dem "normalen" GS Fahrer, dann liegt Metzeler mit dem Next genau richtig :D

...
So ist's. Der Großteil der GSen wird doch ausschließlich auf Asphalt gefahren. Wenn ich vorhätte, mit der Dicken im Schlamm zu wühlen, hätte ich einen 2. Satz Räder mit einem Reifen à la TKC.
 
balu67

balu67

Dabei seit
01.11.2011
Beiträge
1.475
Ort
Saarland
Modell
R 12 GS Rallye, R12R, Trident 660
Moin,

kann es sein das es den Tourance Next nur für die 2013er GS erhältlich ist?
 
Thema:

Metzeler Tourance Next !!!!!! die Neuheit!!!!!

Metzeler Tourance Next !!!!!! die Neuheit!!!!! - Ähnliche Themen

  • 1300 GS Metzeler Tourance Next 2 miserable Reichweite

    1300 GS Metzeler Tourance Next 2 miserable Reichweite: Hallo Bikers! Neue 1300 GS mit Metzeler Tourance Next 2 im Dezember erhalten. Nun die grosse Überraschung: Nach 3400km ist der Vorderreifen...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Verkaufe Metzeler Tourance Next wegen Umstieg auf Karoo4

    Verkaufe Metzeler Tourance Next wegen Umstieg auf Karoo4: Hallo wegen Umstieg auf Karoo4 verkaufe ich meine beiden fast neuen Tourance Next Reifen für die R1150 GS. Der Vorderreifen hat max. 200 km drauf...
  • Erledigt Metzeler Tourance Next 2

    Metzeler Tourance Next 2: Biete hier eine Satz Metzeler Tourance Next 2 170/60 R 17 M/C 72 V DOT 30/22 120/70 R 19 M/C 60 V DOT 44/21 Neureifen, kein B-Ware, nicht...
  • Erledigt Reifensatz Metzeler Tourance Next 2 - Neu (Raum Stuttgart)

    Reifensatz Metzeler Tourance Next 2 - Neu (Raum Stuttgart): Moin, Ich habe bei meinem Reifenhändler in Magstadt seit zwei Monaten noch einen neuen, bisher nicht montierten Satz Metzeler Tourance Next 2 für...
  • Frage Metzeler Tourance Next 2

    Frage Metzeler Tourance Next 2: Bin ja vom Meridian extrem begeistert und wollte nix anderes mehr fahren, bis ich Berichte vom Next 2 gelesen habe. Also bin ich neugierig...
  • Frage Metzeler Tourance Next 2 - Ähnliche Themen

  • 1300 GS Metzeler Tourance Next 2 miserable Reichweite

    1300 GS Metzeler Tourance Next 2 miserable Reichweite: Hallo Bikers! Neue 1300 GS mit Metzeler Tourance Next 2 im Dezember erhalten. Nun die grosse Überraschung: Nach 3400km ist der Vorderreifen...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Verkaufe Metzeler Tourance Next wegen Umstieg auf Karoo4

    Verkaufe Metzeler Tourance Next wegen Umstieg auf Karoo4: Hallo wegen Umstieg auf Karoo4 verkaufe ich meine beiden fast neuen Tourance Next Reifen für die R1150 GS. Der Vorderreifen hat max. 200 km drauf...
  • Erledigt Metzeler Tourance Next 2

    Metzeler Tourance Next 2: Biete hier eine Satz Metzeler Tourance Next 2 170/60 R 17 M/C 72 V DOT 30/22 120/70 R 19 M/C 60 V DOT 44/21 Neureifen, kein B-Ware, nicht...
  • Erledigt Reifensatz Metzeler Tourance Next 2 - Neu (Raum Stuttgart)

    Reifensatz Metzeler Tourance Next 2 - Neu (Raum Stuttgart): Moin, Ich habe bei meinem Reifenhändler in Magstadt seit zwei Monaten noch einen neuen, bisher nicht montierten Satz Metzeler Tourance Next 2 für...
  • Frage Metzeler Tourance Next 2

    Frage Metzeler Tourance Next 2: Bin ja vom Meridian extrem begeistert und wollte nix anderes mehr fahren, bis ich Berichte vom Next 2 gelesen habe. Also bin ich neugierig...
  • Oben