Michelin Anakee

Diskutiere Michelin Anakee im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, meine Menne hat heute seine F800GS abgeholt. Da ist der Anakee drauf. Er meint der Reifen "rubbelt" Würde mich über Eure...
S

Step-Huhn

Themenstarter
Dabei seit
12.05.2010
Beiträge
16
Modell
F650GS Twin, vorher Suzuki GSR, vorher Honda CB 500
Hallo zusammen,
meine Menne hat heute seine F800GS abgeholt.
Da ist der Anakee drauf.


Er meint der Reifen "rubbelt"

Würde mich über Eure aktuellen Erfahrungen freuen.
Habe sschon die Beiträge durchforstet, sind zum Teil aber schon veraltet.
Also, laßt Euch aus......
 
R

roadrunner62

Dabei seit
08.10.2009
Beiträge
84
Ort
Vorarlberg/At
Modell
R1150GS,R100R
Hallo Step-Huhn,

1.wieviel km hat der Reifen? vermutlich neu?
2.wieviel Luftdruck ist in den Reifen?
3.Asphalt?

also mein Ankee 2 mit dem heiz ich über die Pässe das es eine freude ist,aber da rutscht nichts,es rubbelt nur den Gummi ab!!:):):)
 
S

Smile

Gast
rubbelt

Hallo zusammen,
meine Menne hat heute seine F800GS abgeholt.
Da ist der Anakee drauf.


Er meint der Reifen "rubbelt"

Würde mich über Eure aktuellen Erfahrungen freuen.
Habe sschon die Beiträge durchforstet, sind zum Teil aber schon veraltet.
Also, laßt Euch aus......
ich fahre den Anakee 2 auf der 12er. Da rubbelt nix! Allerdings hat er bei mir die Eigenschaft, das es sich beim Kurvenfahren mit langsamer Geschwindigkeit so anhört als wenn ein Radlager defekt ist. Dabei merke ich auch leichte Vibrationen. Das liegt aber am Profil. Hat der A1 bei meiner 650er GS auch schon gemacht.

Vielleicht meint er das!? Wenn er mal TKC 80 oder Metzler Karoo gefahren hat, dann läuft der Anakee seidenweich:D;):eek:

VG
 
S

Step-Huhn

Themenstarter
Dabei seit
12.05.2010
Beiträge
16
Modell
F650GS Twin, vorher Suzuki GSR, vorher Honda CB 500
.
 
S

Step-Huhn

Themenstarter
Dabei seit
12.05.2010
Beiträge
16
Modell
F650GS Twin, vorher Suzuki GSR, vorher Honda CB 500
Hallo Step-Huhn,

1.wieviel km hat der Reifen? vermutlich neu?
2.wieviel Luftdruck ist in den Reifen?
3.Asphalt?

also mein Ankee 2 mit dem heiz ich über die Pässe das es eine freude ist,aber da rutscht nichts,es rubbelt nur den Gummi ab!!:):):)
Km-Stand 2
Luftdruck hoffentlich ok, frisch vom Händler abgeholt
normaler Asphalt
 
E

EugenGS

Dabei seit
04.09.2009
Beiträge
650
Ort
FFB
Modell
R 1100 GS
Was du mit "rubbeln" genau meinst ist mir nicht klar aber ich kann sagen der Anakee II "walkt" beim Beschleunigen aus Kehren raus.

ciao
Eugen
 
R

roadrunner62

Dabei seit
08.10.2009
Beiträge
84
Ort
Vorarlberg/At
Modell
R1150GS,R100R
Km-Stand 2
Luftdruck hoffentlich ok, frisch vom Händler abgeholt
normaler Asphalt
Also neuer Reifen,evtl.noch Trennmittel auf dem Gummi!!
Luftdruck trotzdem kontrollieren,der Anakee sollte etwas mehr Ldruck haben als im Handbuch steht!!Würde da mit 2,8 Hi,2,5-2,6 Vo probieren!!

@Eugen,probier mal bei der 11er mit 2,9hi u.2,6 vo.!Dann sollte sich die walkerei bessern:)
 
Q-lenker

Q-lenker

Dabei seit
05.07.2010
Beiträge
518
Ort
Hessisch-Lichtenau
Modell
R 1200 GS Adv.
Also ich habe auf der 1200 GSA zuerst den Battle Wing gehabt und nach 10200 km hab ich den Anakee 2 drauf jetzt mun mal seit mehr als 4000 km und ich kann nur positives Berichten, denn wo der BW im Regen etwas tückisch war, kippte plötzlich etwas nach innen weg, war er im trockenem absolut Spitze... der Anakee 2 ist im trockenen nicht schlechter, wie @smile schon sagt etwas hört man ihn in Kurven die ersten 2000 km kommt von der Lauflächenkonstruktion, was nichts zu bedeuten hat, aber dafür ist er im Regen einsame Spitze.

Die Dicke fühlt sich pudelwohl an, auf Katzenköpfen (also groben Kopfsteinpflaster) im Wolkenbruch artigem Regen, kam ich mir sehr sicher vor und selbst in den Kurven musste ich meine Geschwindigkeit kaum verringern, und genoss die Fahrt auf den Strassen in Ostdeutschen teil unserer Republik.

Meine Frau hat den Metzeler auf der &50 GS tw. drauf und der fährt sich ebenfalls sehr gut und sicher..... und ich denke dass wir bei uns mehr Regenfahrten als Rennstreckenfahren im Jahr machen, ist der Anakke2 oder Metzeler die bessere Wahl..

Gruß Chris
 
lemmi+Q

lemmi+Q

Dabei seit
17.09.2007
Beiträge
1.652
Ort
Münster Westf.
Modell
R 1150 GS
Seit ca. 1.000 km habe ich auch den Anakee 2 drauf. Das "Rubbeln" kann ich bestätigen. Ich wollte auch erst meine Radlager prüfen, aber in nicht dazu gekommen. Dann war es weg. Jedenfalls bin ich noch nicht soo richtig warm geworden mit dem Reifen. Irgendwie geht der nicht so leicht in Schräglage wie der Heidenau. Der Grip ist ok. Bisher nur ein Rutscher mit dem Vorderrad (ohne Folgen) auf einem heissen Bitumenstreifen. Blöde Strassenbauer blöde:mad:

Gruss
Martin
 
B

Berti

Dabei seit
05.02.2007
Beiträge
770
Ort
Oelde / NRW
Modell
R 1200 GS
Hallo an alle ,

Dunlop Roadsmart drauf (Straßenreifen) und alle Probleme sind wie weggeblasen. Ein super Reifen !!!!! Tolles Handling, absolut stabil in allen Lebenslagen.:)

Bikergruß aus Oelde
Berti
 
Crespo

Crespo

Dabei seit
25.03.2004
Beiträge
1.369
Ort
D-67269 Palz
Modell
HP2E,R12GSTB,WR450F
Hallo zusammen,
meine Menne hat heute seine F800GS abgeholt.
Da ist der Anakee drauf.

Er meint der Reifen "rubbelt"

Auf unserer 8er ist auch ein Anakee ab Werk drauf.
Da rubbelt nix.


Ich wünsch mir eher ein höheres Fahrwerk :rolleyes:
Ständig kratzt was in den Kurven :o
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.137
Hi Crespo
Schmeiss die Luftpumpen raus und mach' Federbeine rein, schon stimmt die Bodenfreiheit :D
gerd
 
Crespo

Crespo

Dabei seit
25.03.2004
Beiträge
1.369
Ort
D-67269 Palz
Modell
HP2E,R12GSTB,WR450F
Hi Crespo
Schmeiss die Luftpumpen raus und mach' Federbeine rein, schon stimmt die Bodenfreiheit :D
gerd
Hi Gerd,

bisher hat jedes meiner Mopeds über kurz oder lang ein anderes Federbein (Öhlins :cool: ) erhalten, aber nicht nach so kurzer Zeit :eek:

Wer stellt denn die BMW-Billig-Standard-Federn in der 8er her ? :mad:
Showa ?


Zurück zum Thema:
Ich weiß gar nicht welchen Luftdruck ich fahre - der Anakee ist jedenfalls wunderbar auf der Strasse, und im leichten Gelände. :)

Nur wie gesagt - Hanging Off bei der 8er ist nix :rolleyes: - aber dafür kann ja der Reifen nix :D
 
MarTwin

MarTwin

Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
259
Ort
Bad Fischau
Modell
R1150GS ADV BJ.03
Habe auf meiner 1150 ADV auch den Anakee2 drauf und war bis dato zufrieden.
Jetzt habe ich auf Remus Anlage mit Y-Rohr drauf und seither passt der Anakee nicht mehr.
In größeren Schräglagen war er in Kantennähe immer schon ein bisschen "schmierig". Jetzt rutscht er aber bei Gaswechselaktion merkbar weg.
Das gewonnene Drehmoment dürfte ihm zuviel sein.
Auch das Geräusch in Schräglagen kann ich bestätigen, stört mich aber nicht.
Plane nun auf den Pirelli Skorpion Trail zu wechseln.
 
v2gearhead

v2gearhead

Dabei seit
28.10.2008
Beiträge
164
Ort
Hechingen
Modell
R 1150 GS
Habe auf meiner 1150 ADV auch den Anakee2 drauf und war bis dato zufrieden.
Jetzt habe ich auf Remus Anlage mit Y-Rohr drauf und seither passt der Anakee nicht mehr.
In größeren Schräglagen war er in Kantennähe immer schon ein bisschen "schmierig". Jetzt rutscht er aber bei Gaswechselaktion merkbar weg.
Das gewonnene Drehmoment dürfte ihm zuviel sein.
Auch das Geräusch in Schräglagen kann ich bestätigen, stört mich aber nicht.
Plane nun auf den Pirelli Skorpion Trail zu wechseln.
Versteh ich das richtig: Durch das y-Rohr und den Remus Topf hat Deine Q jetzt soviel an Drehmoment zugenohmen das der Anakee jetzt nicht mehr die Leistung auf die Straße bringt?
Sorry aber ich behaupte mal das das Drehmoment wahrscheinlich gleich geblieben ist bzw. sogar weniger geworden ist.
Laut bedeutet nicht gleich mehr Leistung.

Gruß Jörg
 
MarTwin

MarTwin

Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
259
Ort
Bad Fischau
Modell
R1150GS ADV BJ.03
Sorry aber ich behaupte mal das das Drehmoment wahrscheinlich gleich geblieben ist bzw. sogar weniger geworden ist.
Laut bedeutet nicht gleich mehr Leistung.
Ja diese Diskussionen haben wir hier dauernd...

Das Geräusch ist, wenn überhaupt, nur gering lauter geworden.
Es geht mehr um die Gasannahme. Diese erfolgt nun abrupter, direkter. Und das mag dann der im Grenzbereich befindliche Reifen noch weniger.:cool:
 
M

mkmh58

Dabei seit
12.07.2006
Beiträge
101
Ort
1130 Wien
Modell
R 1200 GSA
Ich wußte gar nicht dass wir wieder im Fasching sind. Du glaubst doch nicht wirklich, dass Du den Reifen im Grenzbereich bewegst? Du kleiner Valentino, du :D:D:D:D:D:D
Jan
 
Q-lenker

Q-lenker

Dabei seit
05.07.2010
Beiträge
518
Ort
Hessisch-Lichtenau
Modell
R 1200 GS Adv.
oh mann wo gibt es diese Y-Rohre¿¿¿ muss haben, um den Reifen glatt zu Radieren:eek:.....jaaaaaaaaaaaaaaaaaaa:D:D:D:D:D:D:D
 
MarTwin

MarTwin

Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
259
Ort
Bad Fischau
Modell
R1150GS ADV BJ.03
Weiß nicht, was jetzt daran lustig oder schwer zu verstehen ist?
Wenn ich die Q ordentlich in die Kurve drücke beginnt der Hinterreifen in Kantennähe wegzurutschen. Ein Zustand der an einem Scorpion Trail, Roadsmart, Roadattac oder Roadpilot weit später oder gar nicht kommt.
Dies die Aussage meines Reifenhändlers und mehrer auch hier im Forum die gewechselt haben.

Duch den Auspuff-Umbau hat sich die Sache noch verschlimmert. That´s all...

Das hat nicht mit glatt radieren oder pseudo-rennartigem Fahren zu tun.;)
 
M

mkmh58

Dabei seit
12.07.2006
Beiträge
101
Ort
1130 Wien
Modell
R 1200 GSA
Was die Reifenhändler alles erzählen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Aber es geht mehr um Deine Aussage, dass der Reifen durch den Auspuffumbau in Schräglage kaum noch die "Kräfte" der GS übertragen kann. Bist Du Dir eingentlich bewußt, was Du hier schreibst?
Jan
 
Thema:

Michelin Anakee

Michelin Anakee - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Michelin Anakee Reifen von gs1300

    Michelin Anakee Reifen von gs1300: Hallo Da ich nur auf Straße fahre biete ich hier einen Satz Michelin Anakee Adventure an Auf gs 1300 nur 650 km gefahren 120-70-19 Dot 21/23...
  • Erledigt Michelin Anakee 120/70/19 und 170/60/17

    Michelin Anakee 120/70/19 und 170/60/17: Hallo Zusammen. Verkaufe die Werksbereifung meiner GS wegen Umbereifung. Michelin Anakee Adventure 120/70/19 und 170/60/17 Reifen wurden ca...
  • Biete Sonstiges Michelin Anakee Adventure

    Michelin Anakee Adventure: Reduziert auf 180 Euro *** Servus zusammen, von meiner 1250 hab ich einen Satz MAA Erstbereifung übrig. Ich kann für meinen Einsatz leider...
  • Erledigt Michelin Anakee Adventure von Neufahrzeug R1300GS

    Michelin Anakee Adventure von Neufahrzeug R1300GS: verkaufe einen Satz Michelin Anakee Adventure von meinem Neufahrzeug. -Vorderrad: 120/70 R19 TL 60V M/C mit DOT 4223 -Hinterrad: 170/60 R17 TL...
  • Michelin Anakee Road erste Erfahrungen

    Michelin Anakee Road erste Erfahrungen: Hallo Gemeinde, hat sich jemand schon den neuen Anakee Road aufziehen lassen und kann was dazu erzählen. Grip Laufgeräuche ?
  • Michelin Anakee Road erste Erfahrungen - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Michelin Anakee Reifen von gs1300

    Michelin Anakee Reifen von gs1300: Hallo Da ich nur auf Straße fahre biete ich hier einen Satz Michelin Anakee Adventure an Auf gs 1300 nur 650 km gefahren 120-70-19 Dot 21/23...
  • Erledigt Michelin Anakee 120/70/19 und 170/60/17

    Michelin Anakee 120/70/19 und 170/60/17: Hallo Zusammen. Verkaufe die Werksbereifung meiner GS wegen Umbereifung. Michelin Anakee Adventure 120/70/19 und 170/60/17 Reifen wurden ca...
  • Biete Sonstiges Michelin Anakee Adventure

    Michelin Anakee Adventure: Reduziert auf 180 Euro *** Servus zusammen, von meiner 1250 hab ich einen Satz MAA Erstbereifung übrig. Ich kann für meinen Einsatz leider...
  • Erledigt Michelin Anakee Adventure von Neufahrzeug R1300GS

    Michelin Anakee Adventure von Neufahrzeug R1300GS: verkaufe einen Satz Michelin Anakee Adventure von meinem Neufahrzeug. -Vorderrad: 120/70 R19 TL 60V M/C mit DOT 4223 -Hinterrad: 170/60 R17 TL...
  • Michelin Anakee Road erste Erfahrungen

    Michelin Anakee Road erste Erfahrungen: Hallo Gemeinde, hat sich jemand schon den neuen Anakee Road aufziehen lassen und kann was dazu erzählen. Grip Laufgeräuche ?
  • Oben