Missgeschick passiert

Diskutiere Missgeschick passiert im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo zusammen:D Beim tanken vor ein paar Tagen ist mir ein kleines Missgeschick passiert und zwar folgendes : die Pumpe der Zapfsäule lief sehr...
thoms

thoms

Themenstarter
Dabei seit
14.01.2011
Beiträge
50
Ort
Mittelfranken
Modell
R1200 GS
Hallo zusammen:D
Beim tanken vor ein paar Tagen ist mir ein kleines Missgeschick passiert und zwar folgendes :
die Pumpe der Zapfsäule lief sehr leise,dachte mir da kommt nix raus,zog den Zapfhahn ein kleines Stück heraus und da wars auch schon passiert. Das Super spritzte bis an die Windschutzscheibe.:eek:
Nach dem betanken wollte ich die weißen Flecken weg wischen,schon zu spät.
Zu Hause angekommen das ganze mit Wasser und Microfasertuch gereinigt,keinerlei Wirkung gezeigt. Mit Polisch behandelt,jetzt schauts immer noch nach getrockneten Wasserflecken aus.:mad:
Kennt jemand dieses Problemchen ?:o
Gibt es einen Tipp von erfahrenen Q Fahren ?:rolleyes:
oder moo i mich damit abfinden:rolleyes:
Danke im voraus
Ade thoms
 
Alex Mayer

Alex Mayer

Dabei seit
27.02.2009
Beiträge
1.373
Ort
auf der rauen Alb am höchsten Berg
Modell
R 1200 GS LC "Lotte"
bis an die Scheibe? Hoffentlich haben Tacho und Drehzahlmesser nix abbekommen, das wäre noch schlimmer. Aber ob und wie mans ganz wegbekommt
 
moeli

moeli

Dabei seit
13.02.2009
Beiträge
4.416
Ort
Bochum, mitten im Kohlenpott
Modell
11er GS & 75/7
versuch

mal mit Zahnpasta. Schlimmer kanns net werden damit aber gib nicht zu schnell auf. Sowas dauert. Du musst die durchs Benzin angerauhte Oberfläche wieder glätten. Eventuell auch Schleif- und Polierpaste. Viel Glück....
 
G

Gast 7673

Gast
einfach

Hallo zusammen:D
Beim tanken vor ein paar Tagen ist mir ein kleines Missgeschick passiert und zwar folgendes :
die Pumpe der Zapfsäule lief sehr leise,dachte mir da kommt nix raus,zog den Zapfhahn ein kleines Stück heraus und da wars auch schon passiert. Das Super spritzte bis an die Windschutzscheibe.:eek:
Nach dem betanken wollte ich die weißen Flecken weg wischen,schon zu spät.
Zu Hause angekommen das ganze mit Wasser und Microfasertuch gereinigt,keinerlei Wirkung gezeigt. Mit Polisch behandelt,jetzt schauts immer noch nach getrockneten Wasserflecken aus.:mad:
Kennt jemand dieses Problemchen ?:o
Gibt es einen Tipp von erfahrenen Q Fahren ?:rolleyes:
oder moo i mich damit abfinden:rolleyes:
Danke im voraus
Ade thoms
mal mit Handy-Display Polish probieren. Oder das Kunststoff-Politur-Zeuchs von ROT WEISS nehmen ;) das hilft
 
thoms

thoms

Themenstarter
Dabei seit
14.01.2011
Beiträge
50
Ort
Mittelfranken
Modell
R1200 GS
mal mit Zahnpasta. Schlimmer kanns net werden damit aber gib nicht zu schnell auf. Sowas dauert. Du musst die durchs Benzin angerauhte Oberfläche wieder glätten. Eventuell auch Schleif- und Polierpaste. Viel Glück....
Grüß dich Oeli:D
Habe es mit einer Schleifpaste " QUIXX " probiert,kein nenneswerter Erfolg:confused:.
Mit der Zahnpaste werde ich mir merken:rolleyes:
Ade thom
 
V-Twin-Maniac

V-Twin-Maniac

Dabei seit
30.09.2010
Beiträge
1.386
Ort
Rhoi Negga - Süd Germanien
Modell
R 1150 GSA / BMW R80St Scrambler/ Harley ...... Davidson
ist mir diese woche auch passiert...habe die weißen flecken alle komplett mit ballistol weg bekommen!! die teile sehen aus wie neu;)
 
thoms

thoms

Themenstarter
Dabei seit
14.01.2011
Beiträge
50
Ort
Mittelfranken
Modell
R1200 GS
ist mir diese woche auch passiert...habe die weißen flecken alle komplett mit ballistol weg bekommen!! die teile sehen aus wie neu;)
Abend V-Twin- Maniac:D
Ballistrol steht in der Garage probier das morgen gleich mal aus.:)
Grüße aus Mittelfranken
Thom:cool:
 
H

HP2Sascha

Gast
Machs besser noch heute. Lösungsmittel arbeitet an Kunststoff "rund um die Uhr" :eek:.
 
localhorst

localhorst

Dabei seit
10.02.2011
Beiträge
286
Ort
Hamburg
Modell
R1200GS Triple Black
Wenn du es mit Zahnpasta (oder anderen "Schleifmitteln") machst, achte darauf möglichst in die Fläche zu arbeiten. Also nicht nur zentral an den Stellen, sondern darüber mit nachlassendem Druck hinaus. Auch mit Zahnpasta wird Material weg genommen - es wird zwar wieder durchsichtig, aber die daraus entstehende "Einbuchtung" ist ansonsten recht auffällig zu sehen.
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
ist mir auch mal passiert und mit einer handelsüblichen Lackpolitur für ältere Lacke von Nigrin ging das 1A weg
 
GStatten

GStatten

Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
2.851
Ort
Berlin
Modell
Transe und Roller
Ja, aber mit Zahnpasta riecht´s besser:p
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.325
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Balistol !!!! Ist das Wundermittel im Schießsport, bei Mechanikern, Feilern,
Flexern,Korbflechtern, Auf den Microlappen drauf und deine Scheibe mit
sauber reiben,massieren und polieren. Ferdisch !;););) Tut dem Mopped
fast überall gut.:p
 
M

moonrisemaroon

Dabei seit
21.12.2010
Beiträge
501
Hallo, da bist du nicht der Einzige. Als ich meine BMW relativ neu hatte habe ich auch das gesamte Motorrad geudscht(hatte den Zapfhahn sogar eingerastet), der Einfüllstutzen ist einfach zu eng.
Ich hatte danach zwar keine Flecken, aber die Plexiglas Polierpaste von Rot Weiss ist wirklich gut, damit habe ich schon üble Kratzer aus meinem Visier bekommen. Man muss damit aber immer noch richtig arbeiten
Gruß Kevin
 
GStatten

GStatten

Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
2.851
Ort
Berlin
Modell
Transe und Roller
Bin Februar 2012 wieder im Montafon, dann kriegste eine Dose mitgebracht;)
 
schmock

schmock

Dabei seit
14.11.2010
Beiträge
470
Ort
Landkreis BC, BaWue, DE
Modell
R1200GS
Frage OT: die ROTWEISS Polierpasten gibt es auch als Acryl- & Plexiglas Polierpaste. Sind die beide zu empfehlen oder renuegt die Standardpolierpaste?
 
Thema:

Missgeschick passiert

Missgeschick passiert - Ähnliche Themen

  • Keine Chemtrails mehr? Was passiert dann?

    Keine Chemtrails mehr? Was passiert dann?: Studie des DLR: Kondensstreifen können vermieden werden Chemtrail – Wikipedia
  • mir ist da ein Hoppala passiert

    mir ist da ein Hoppala passiert: Nun hats mich auch gelegt. Vergangenen Samstag auf den letzten 70km einer knapp 600km Tagesetappe, zwischen Trippstadt und Johanniskreuz, kurz vor...
  • Beim Druck auf den Starknopf passierte nix

    Beim Druck auf den Starknopf passierte nix: Hi, Bei mir gibt es keinen Ton wenn ich den Starterknopf betätige, anschieben und Kickstarter alles gut. Da ich letztes Jahr manchmal mit dem...
  • Persönliche Missgeschicke, oder was einem alles passieren kann.

    Persönliche Missgeschicke, oder was einem alles passieren kann.: Hallo, wer kennt das nicht, immer mal wieder passieren einem Missgeschicke, wo man sich hinterher fragt wie einem so etwas passieren konnte...
  • Missgeschick: Kühlmittel über max. aufgefüllt

    Missgeschick: Kühlmittel über max. aufgefüllt: Hallo, da der Kühlmittelstand bei meiner LC unter Minimum war habe ich heute Kühlmittel nachgefüllt. Einen Moment nicht aufgepasst und jetzt ist...
  • Missgeschick: Kühlmittel über max. aufgefüllt - Ähnliche Themen

  • Keine Chemtrails mehr? Was passiert dann?

    Keine Chemtrails mehr? Was passiert dann?: Studie des DLR: Kondensstreifen können vermieden werden Chemtrail – Wikipedia
  • mir ist da ein Hoppala passiert

    mir ist da ein Hoppala passiert: Nun hats mich auch gelegt. Vergangenen Samstag auf den letzten 70km einer knapp 600km Tagesetappe, zwischen Trippstadt und Johanniskreuz, kurz vor...
  • Beim Druck auf den Starknopf passierte nix

    Beim Druck auf den Starknopf passierte nix: Hi, Bei mir gibt es keinen Ton wenn ich den Starterknopf betätige, anschieben und Kickstarter alles gut. Da ich letztes Jahr manchmal mit dem...
  • Persönliche Missgeschicke, oder was einem alles passieren kann.

    Persönliche Missgeschicke, oder was einem alles passieren kann.: Hallo, wer kennt das nicht, immer mal wieder passieren einem Missgeschicke, wo man sich hinterher fragt wie einem so etwas passieren konnte...
  • Missgeschick: Kühlmittel über max. aufgefüllt

    Missgeschick: Kühlmittel über max. aufgefüllt: Hallo, da der Kühlmittelstand bei meiner LC unter Minimum war habe ich heute Kühlmittel nachgefüllt. Einen Moment nicht aufgepasst und jetzt ist...
  • Oben