Mist gemacht..

Diskutiere Mist gemacht.. im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo liebe Schraubergemeinde, Aufgrund eures guten Zuredens habe ich nach eineinhalb Jahren allen meinen Mut zusammen genommen und versucht bei...
K

Kirsche-sar

Themenstarter
Dabei seit
03.11.2010
Beiträge
69
Ort
Sarstedt
Modell
R1100 GS Bj.1995
Hallo liebe Schraubergemeinde,

Aufgrund eures guten Zuredens habe ich nach eineinhalb Jahren allen meinen Mut zusammen genommen und versucht bei meiner Q die Zylinderkopfdichtung zu wechseln. War auch alles kein Problem bis ich wieder starten wollte. Nix ging. Habe dann nochmal den Zündzeitpunkt kontrolliert und das Ritzel auf der Nockenwelle neu aufgesetzt. Dabei muss irgendwas schief gelaufen sein. Q startet nicht, macht komische Geräusche und wie ich nachschaue ist das Ritzel lose - wieso auch immer. Wie komme ich aus der Sache wieder raus???? Kennt irgendwer einen kompetenten Schrauber im Raum Hannover der mir dabei zur Hand gehen kann?
bin gerade ziemlich verzweifelt und für jeden Rat dankbar.....
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.416
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Hmmmmm ....

Klingt nach losem Nockenwellenrad, wodurch gerne die Ventile.die so dem Kolben im Wege sind, platt geklopft werden.
Aus der Ferne aber schwer zu beurteilen.

Woher um Hannover kommst du denn?
 
K

Kirsche-sar

Themenstarter
Dabei seit
03.11.2010
Beiträge
69
Ort
Sarstedt
Modell
R1100 GS Bj.1995
Wohne in Sarstedt
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.416
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
das ist ja zumindest schon mal südlich ...

ich kläre mal, ob ich morgen etwas zeit erübrigen kann.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.416
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
schade, morgen klappt nicht ...

anbieten könnte ich dir
montag ab 15:00 oder donnerstag ab 16:00 oder freitag/samstag
 
K

Kirsche-sar

Themenstarter
Dabei seit
03.11.2010
Beiträge
69
Ort
Sarstedt
Modell
R1100 GS Bj.1995
Montag bin ich ab 16 Uhr zu Hause Donnerstag auch. würde mich ganz nach dir richten.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.416
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
ok, dann montag, nicht dass du die ganze woche nicht pennst :Augenzwinkern_2:
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.046
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Hallo Larsi,

Deine spontane Hilfsbereitschaft imprägniert mir dodal...! Echt goil!:blumen:

Und prima, daß Du UNS nicht die ganze Woche hängenläßt, WIR ALLE würden doch auch schlaflose Nächte verbingen!

Ich drücke Kirsche samt lädierten Q sämtliche Daumen und hoffe, daß sich Ventile und Kolbenboden noch nicht allzu innigst geküsst haben!

Begeisterte und optimistische Grüße aus dem schwäbischen Süden,

Rainer, der elfer-schwob
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.909
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
@Kirsche,

klingt nicht gut, gut, aber mit Lars haste da ziemlich kompetente Hilfe an Land gezogen. Ich wünsch euch morgen viel Schrauberspaß und damit verbundenen Erfolg!!!
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
könnte sein das der Fixierstift platt ist, wenn Ritzel falsch aufgesetzt.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.416
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
könnte sein das der Fixierstift platt ist, wenn Ritzel falsch aufgesetzt.
das "hoffe" ich ...
ich müsste noch ein ritzel hier haben, das nehme ich dann mit.
mit etwas glück hat die nockenwelle gar nicht gedreht.

edit:
ich hab ein ritzel von der 12S ... ist lt ETK identisch.
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
die Hoffnung sirbt zuletzt ... viel Glück
 
K

Kirsche-sar

Themenstarter
Dabei seit
03.11.2010
Beiträge
69
Ort
Sarstedt
Modell
R1100 GS Bj.1995
Doch ein bisschen mehr kaputt gemacht als ich gedacht habe. Ritzel kaputt Schraube verbogen, Nockenwelle verhudelt und die Ventile verbogen. Larsi hat Fotos gemacht.. Ersatzteile sind bestellt. Alles wird gut!!!!! Danke Larsi für deine tolle Unterstützung. wir sehen uns zum Zusammenbau denn gebranntes Kind scheut nunmal das Feuer.
 
SUZM9

SUZM9

Dabei seit
11.02.2010
Beiträge
1.833
Ort
Königswinter bei Bonn
Modell
R1200GS ADV LC und R1200R LC
Auch wenn mehr kaputt ist, als angenommen, ist die Hilfsbereitschaft in Deutschlands Norden enorm groß.
Und schon bin ich wieder froh, ein Mopedfahrer zu sein, der hier im Forum Mitglied ist.

Danke sehr, auch für die Hilfe, die ich schon erleben durfte und noch in Anspruch nehmen darf - von wem auch immer!

Gruß
Peter
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.416
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Tja,

Ventile krumm, Nockenwelle und Ritzel beschädigt ...

 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
Moin,
habt ihr den Kopf schon runter wegen Beurteilung Ventile krumm ??

dascha doof ... alles kaputt gegangen was geht ....
 
K

Kirsche-sar

Themenstarter
Dabei seit
03.11.2010
Beiträge
69
Ort
Sarstedt
Modell
R1100 GS Bj.1995
Einfach mal richtig Pech gehabt:(. Ich hake das als Lehrgeld ab. Nächstes mal bin ich schlauer und frag jemanden der sich damit auskennt :D:D
 
Thema:

Mist gemacht..

Mist gemacht.. - Ähnliche Themen

  • Mist! Hebebühne mit Wagenheber😔

    Mist! Hebebühne mit Wagenheber😔: Hallo liebe Technikbegeisterten ;-) ich bin derzeit nicht mehr so begeistert :-(. In meiner Garage befindet sich nun diese Schönheit an...
  • Schnellste 750er der Welt oder: Wer misst, misst Mist

    Schnellste 750er der Welt oder: Wer misst, misst Mist: Moinsen, 371 Km/h und das bei einem Verbrauch von 3,5 Litern pro 100 Km
  • Der blöde Reisecomputer rechnet NUR Mist

    Der blöde Reisecomputer rechnet NUR Mist: Ist mir gestern beim Scrollen im Stau aufgefallen..... (Luxemburg Saisonabschluss Tour) 5:50 bei max. 80km Autobahnanteil...boah bin ich...
  • Mist - Wegfahrsperre erkennt meine Schlüssel nicht mehr - Schlüsselsysmbol im Tacho

    Mist - Wegfahrsperre erkennt meine Schlüssel nicht mehr - Schlüsselsysmbol im Tacho: Was ist passiert: Mopped nach letzter Tour abgestellt, 1 Woche später wollte ich starten und nix passiert (auch nicht mit Ersatzschlüssel). Im...
  • Mist....Schraube am bzw. im Bremssattel vorne links abgerissen

    Mist....Schraube am bzw. im Bremssattel vorne links abgerissen: Der Rest der Schraube ist nicht zu packen. Muss ich wahrscheinlich aufbohren. Hat jemand eine andere Lösung? Kennt ihr die Teilenummer der...
  • Mist....Schraube am bzw. im Bremssattel vorne links abgerissen - Ähnliche Themen

  • Mist! Hebebühne mit Wagenheber😔

    Mist! Hebebühne mit Wagenheber😔: Hallo liebe Technikbegeisterten ;-) ich bin derzeit nicht mehr so begeistert :-(. In meiner Garage befindet sich nun diese Schönheit an...
  • Schnellste 750er der Welt oder: Wer misst, misst Mist

    Schnellste 750er der Welt oder: Wer misst, misst Mist: Moinsen, 371 Km/h und das bei einem Verbrauch von 3,5 Litern pro 100 Km
  • Der blöde Reisecomputer rechnet NUR Mist

    Der blöde Reisecomputer rechnet NUR Mist: Ist mir gestern beim Scrollen im Stau aufgefallen..... (Luxemburg Saisonabschluss Tour) 5:50 bei max. 80km Autobahnanteil...boah bin ich...
  • Mist - Wegfahrsperre erkennt meine Schlüssel nicht mehr - Schlüsselsysmbol im Tacho

    Mist - Wegfahrsperre erkennt meine Schlüssel nicht mehr - Schlüsselsysmbol im Tacho: Was ist passiert: Mopped nach letzter Tour abgestellt, 1 Woche später wollte ich starten und nix passiert (auch nicht mit Ersatzschlüssel). Im...
  • Mist....Schraube am bzw. im Bremssattel vorne links abgerissen

    Mist....Schraube am bzw. im Bremssattel vorne links abgerissen: Der Rest der Schraube ist nicht zu packen. Muss ich wahrscheinlich aufbohren. Hat jemand eine andere Lösung? Kennt ihr die Teilenummer der...
  • Oben