Mit dem Modell 2010 R1200GS KEINE Probleme und vollkommen zufrieden

Diskutiere Mit dem Modell 2010 R1200GS KEINE Probleme und vollkommen zufrieden im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Auch bei uns im Stammtisch kommen "Neue" bzw "Gäste", die von "eingefleischten" GS-Fahrern :D beraten werden möchten bzw überlegen, ob sie sich...
K

Klaus_D

Gast
Auch bei uns im Stammtisch kommen "Neue" bzw "Gäste", die von "eingefleischten" GS-Fahrern :D beraten werden möchten bzw überlegen, ob sie sich nicht auch eine GS zulegen sollten.

Und immer wieder die Aussage: .......man liest ja soviel Negatives in den entsprechenden Foren........

Es wird wirklich mal Zeit, dass hier "ein positiver Thread" aufgemacht wird ( weder bin ich bei BMW beschäftigt noch bekomme ich Provision)

Bin mal gespannt, was sich so ergibt und hoffe, dass sich geoutet wird. Ich fange mal an:

R1200GS TÜ 3/2010 bis dato 13.000 Km und keinerlei Probleme, alles perfekt.
 
Sepp1

Sepp1

Dabei seit
07.04.2010
Beiträge
520
Ort
Altenau
Modell
R 1200 GS Adventure
Moin zusammen..

Kann mich den "Worten" nur anschliessen, fahre eine 2010 Adventure und habe bislang KEINE Probleme..:)

Aber ich suche auch keine....:D
 
Rex

Rex

Dabei seit
21.01.2010
Beiträge
496
Ort
Velbert
Modell
GS 1200 Gelb
Moin zusammen..

Kann mich den "Worten" nur anschliessen, fahre eine 2010 Adventure und habe bislang KEINE Probleme..:)

Aber ich suche auch keine....:D
unterschreib ich...den rückruf der gemacht wird hmmmm ist bei mir nicht aufgetreten.sollen sie machen.

ansonsten alles fein 8500km 2010

lg frank
 
BigOneII

BigOneII

Dabei seit
11.11.2010
Beiträge
1.002
Ort
Tor zur schönen Hersbrucker u. Fränkischen Schweiz
Modell
R1200 GSA LC
na - das freut mich wirklich zu hören.... als neuling der weißblauen :)

kann dich aber was negative freds betrifft bestätigen - der gedanke GS TÜ schwirrte ja schon seit längerem bei mir zwischen klein- und großhirn umher....
und als "interessent" war ich ob der vielen vielen negativen postings in den verschiedenen foren teilweise dann doch ganz schön verunsichert was die GS betraf.

ich wusste vor entscheidung von meiner neunen vor allem dies:

- groß sollte sie sein
- stark von unten raus (190 ps brauchte ich nich-die kriegt man wohl eh nicht auf ne normale straße gebracht )
- und möglichst keine kette mehr haben

und trotz der leichten unsicherheit wurde es dann eben doch keine tiger, doch keine multistrada, keine tenere, keine granpasso und keine stelvio - sondern eben die GS :)

die probefahrt mit ihr hat mich dann wirklich überrascht - wie einfach doch dieser "berg" zu fahren ist und welches sicherheitsgefühl dieses bike vermittelt.....
und wie wohl bei vielen anderen wars dann auch bei mir nach der probefahrt geschehen

nun steht sie groß und mächtig in der garage, wird noch mit zubehör versehen und wartet auf das frühjahr......

ich freu mich über deine positiven erfahrungen - hoffe dass viele andere gleiches berichten werden + ich das im nächsten jahr (technisch) dann auch so erlebe :)

optisch is sie eh voll geeeil............ :D
 
M

machina

Dabei seit
23.07.2010
Beiträge
149
Modell
R 1200 GSA LOM ´10; Honda Innova 125
Moin, hab auch ne 03.2010 GSA mit 6500 KM und ich kann auch nichts negatives berichten. ist meine erste GS und kann also sagen daß andere baujahre bei mir auch nicht besser oder schlechter waren :)
 
G

GSJupp

Gast
da bin ich ja beruigt meine erste gs bj 6.2010 hat jetz 9000,- km runter
ohne probleme
ich glaub mann soll nicht so viel in den foren lesen oder nicht alles glauben

Jupp
 
G

gs2005

Gast
Modell 2005 OK

Modell 2007 OK

Modell 2010 OK

Find einfach nichts zu nörgeln an meinen Kühen :D
 
T

Tim06

Dabei seit
07.04.2008
Beiträge
102
Ort
zwischen HH und LG
Modell
R1250GSA Exkl.
Jawoll Klaus,
ich bin ganz bei dir, bzw. euch die ihr vor mir geschrieben habt!
Hatte eine 08er GS und nun eine 10er GS Adv. und keinerlei Unannehmlichkeiten.
Von der Fahrleistung her könnte man zwar meinen, dass ich versuche die Maschinen kaputt stehen zu lassen, aber auch das überstehen sie.
Wenn da nur nicht diese blöden Blinkerschalter wären ;) - nee, war Spaß, darüber (über den, der das bejammert hat) hab ich mich nur geraden in einem anderen Fred ausgelassen.
schöne Zeit noch
Lars
 
D

dardo

Dabei seit
20.12.2009
Beiträge
66
Ort
NRW
Modell
R1200GS TÜ 2010
Hallo Freunde derb GS,

gute Idee auch mal das Positive zu erfassen:

Meine GS: 02/2010, ca. 8.000 km, schwarz, Vollaustattung (ohne DWA):

Motor: :D
Fahrwerk: :D
Ergonomie: :D
"Heizen"::D
Zuverlässigkeit: :D
Probleme: :D
Resümee: :D:D:D:D:D

Gruß

Walter
 
C

cahu

Dabei seit
25.05.2010
Beiträge
2
Hallo zusammen,

Ich kann mich nur anschliessen. Letztes Jahr noch einen "Rennhobel" gefahren aber immer gedacht, dass ich nicht mehr der Typ bin für einen Rasenmäher, der am Gas durch die Kurven geprügelt werden muss.
Es kam, wie es kommen musste: einen Doppeltermin zum Probefahren der 850er und der 1200. Von der 850 war ich schon megabegeistert ob des supereinfachen Handlings. Nach zwei Stunden dann mit einem enormen Grinsen im Gesicht auf die 1200er umgestiegen - naja, nicht wirklich umgestiegen. Auf die 1200er bin ich hochgeklettert und habe mir schon gedacht: ganz schöner Brocken.
Der Freundliche grinste mir aber auch schon hinterher und sagte mir noch, dass es keine schwere Entscheidung würde.
Er hat Recht behalten. Die 1200er fuhr sich grandios, saugeiler Sound, enormer Anzug und eine Gelassenheit, die mich vollkommen überzeugt hat.

Ok, ich muss gestehen, dass ich dieses Jahr nicht viel gefahren bin, trotzdem kann ich nur sagen: Jeder Meter macht Spaß.

In diesem Sinne: Euch allen immer eine gute und un(m)fallfreie Zeit.

Carsten
 
koboldfan

koboldfan

Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
872
Modell
Moto Guzzi V85 TT, YZF 750R, Africa Twin RD07
Modell 2005 GS 66tkm, keine Probleme

Modell 2008 ADV 62tkm, Ringantenne, sonst nix

Modell 2010 ADV 26tkm keine Probleme
 
M

Macke99

Dabei seit
09.06.2010
Beiträge
24
Ort
Senden
Modell
R1200GS-30 Jahre
SEEHR sinnvoller Thread!

Ich hatte mich schon gewundert, warum ich an meiner GS (EZ 06/10) nichts zum meckern finde... (ich suche aber auch nicht) -

absolut keine Probleme,
läuft sogar von Tag zu Tag besser, scheint so langsam nach ca. 8000km erst richtig eingefahren zu sein....
schade, das jetzt der Winter kommt...:mad::mad::mad:

ansonsten kann ich sagen: das :)geilste:) Moped, das ich je gehabt habe, und das waren einige....:rolleyes:
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.714
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
das kann nur an der Weiß-Blauen Brille liegen.




Der Klaus will uns veräppeln. ;)
 
K

Klaus_D

Gast
das kann nur an der Weiß-Blauen Brille liegen.




Der Klaus will uns veräppeln. ;)
Ne ne Bernd :D , kannst aber auch ruhig verraten, das du mit deinen diversen BMW (eigentlich) keine gravierenden Probleme hast / hattest, war ja auch mal eine GS dabei (wenn ich das so alles richtig mitverfolgt habe) :D
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.714
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
hattest, war ja auch mal eine GS dabei (wenn ich das so alles richtig mitverfolgt habe) :D
von allen meinen bisherigen BMWs war meine Ex-1200GS, EZ 03/2004 (die allererste) die absolut zuverlässigste.

Wurde bei KM-Stand ~50.000 KM mit der Originalbatterie verkauft, ohne einen Mangel. Rückrufe wurden selbstverständlich erledigt.

Hatte nochmals kurzen Kontakt bei ~60.000 KM ... und alles war noch i.O.
 
Jeffe

Jeffe

Dabei seit
18.05.2010
Beiträge
108
Ort
Belgien
Modell
GSX 1400 K4
:):):):):):)

Na endlich,

habe schon gezweifelt, ob ich einen Plan habe. Also nach 8.000km (6.2010) und keinem Mangel:

Ich finde das Fahrwerk sehr gut und mein ESA ist klasse - insbesondere weil ich oft wechselnd alleine oder mit meinem Sohn fahre (er hat bereits 1,93 und entsprechend ist er schwerer als eine Standardsozia). Man kann sogar zu zweit Supersportlern auf kurvenreicher Strecke zeigen, wo der Boxer den most herholt:p:p:p

Der Motor kommt aus allen Lagen und zieht - kann "nicht wirklich ein ein "Loch" entdecken.

Die Heizgriffe machen warm und der neue Auspuff und die Klappe liefern einen angenehmen Sound.

Könnte jetzt noch weitermachen :D:D:D:D

Also kurzes Fazit, der Hobel ist einfach genial ;)

Ach ja und bezüglich BMW und Umgang mit wirklichen oder angeblichen Mängeln: Habe vorher eine Suzuki V-Strom 1000 gehabt. Suzuki streitet bis heute ab, dass es einen konstruktiven Mangel im Kupplungskorb und im Kupplungsgeber gab. Beides ist auch mir widerfahren - natürlich keine Kostenübernahme durch Suzuki, da der Mangel (auch in der Fachpresse nachzulesen) ja nicht existent sei. War aber trotzdem ein geiles Moped :)
 
K

K-D

Dabei seit
10.08.2008
Beiträge
338
Ort
NRW
Km

Hallo,
bei den Kilometerleistungen könnte man auch BMW-Werbewoche dazu sagen.;)
 
Jeffe

Jeffe

Dabei seit
18.05.2010
Beiträge
108
Ort
Belgien
Modell
GSX 1400 K4
Hallo,
bei den Kilometerleistungen könnte man auch BMW-Werbewoche dazu sagen.;)
Ich weiss, mindestens 2000km die Woche sollten drin sein - und im Urlaub natürlich das Vierfache :cool:

Werde dann also demnächst den doppelten Iron-Butt in Angriff nehmen (2000 Meilen Autobahn), damit ich auf männliche Kilometer komme und beweisen kann, dass ich das Fahren auf Extremgeraden beherrsche ;)

Ausserdem gebe ich zu, dass mich BMW dafür bezahlt in Foren positiv über meine GS zu berichten :rolleyes:
 
K

Klaus_D

Gast
Mein Freund und ich (beide aus unserem Stammtisch, er ist aber hier im Forum nicht vertreten) haben nahezu zeitgleich unsere 1200 GS TÜ gekauft.

Wegen der Kilomterleistung: er hat 19.000 Km auf der Uhr und war 3 Monate krank (und heute ist nicht der 1.4.). Probleme bei ihm: keine

Mit Ablauf des Nov motten wir beide unsere Lieblinge bis März 2011 ein.
 
Leo-HOL

Leo-HOL

Dabei seit
08.08.2010
Beiträge
1.694
Ort
Holzminden
Modell
R1200GS Sondermodell 30 Jahre GS
ich bin auch Top zufrieden mit der R12GS, habe in ca. 3 1/2 Monaten ca. 3000Km geschafft.
Habe jetzt KaHeDo-Bänke drauf (die roten behalte ich aber) und der Sitzkomfort ist deutlich besser.
 
Thema:

Mit dem Modell 2010 R1200GS KEINE Probleme und vollkommen zufrieden

Mit dem Modell 2010 R1200GS KEINE Probleme und vollkommen zufrieden - Ähnliche Themen

  • Unterschiede zwischen F 750 GS und F 800 GS (neues Modell) ?

    Unterschiede zwischen F 750 GS und F 800 GS (neues Modell) ?: Zum Hintergrund : Meine bessere Hälfte hatte 2014 einen ziemlich heftigen Alleinunfall mit ihrer FZ6 Fazer. Danach wollte sie das Mopedfahren...
  • Biete R 1200 GS LC Satz Träger für Alukoffer komplett für alle K50 & 51 Modelle mit Fußrastenauslegern und Schrauben

    Satz Träger für Alukoffer komplett für alle K50 & 51 Modelle mit Fußrastenauslegern und Schrauben: Moin, ich biete einen Gepäckträger (links & rechts) original BMW für die Alukoffer mit den notwendigen Anbeuteilen und den Fußrastenauslegern in...
  • Montage einer CARDO FREECOM 4X SINGLE in einen LS 2, Modell F 901 Advant x Carbon

    Montage einer CARDO FREECOM 4X SINGLE in einen LS 2, Modell F 901 Advant x Carbon: Hallo, ich möchte mir eine Helmsprechanlage zulegen. Die Cardo CARDO FREECOM 4X SINGLE scheint sehr gut geeignet zu sein. Mein Helm ist der LS 2...
  • Grundplatte für früheres Vario Topcase Modell an F850GS möglich?

    Grundplatte für früheres Vario Topcase Modell an F850GS möglich?: Frage: Passt die Grundplatte des früheren Vario Topcase Modell an meine F850GS (2019)? Hallo zusammen, ich habe noch ein Topcase von meiner...
  • ERLEDIGT: Gesucht: ABS RING Q1100GS Modell 259 (BJ97) - Hinterrad - 5 Schrauben

    ERLEDIGT: Gesucht: ABS RING Q1100GS Modell 259 (BJ97) - Hinterrad - 5 Schrauben: Hallo, suche fuer meine GS den hinteren ABS Ring mit 5 Schrauben Befestigung (getrennte Bremsscheibe/ABS Ring). Wenn jemand was rumliegen hat...
  • ERLEDIGT: Gesucht: ABS RING Q1100GS Modell 259 (BJ97) - Hinterrad - 5 Schrauben - Ähnliche Themen

  • Unterschiede zwischen F 750 GS und F 800 GS (neues Modell) ?

    Unterschiede zwischen F 750 GS und F 800 GS (neues Modell) ?: Zum Hintergrund : Meine bessere Hälfte hatte 2014 einen ziemlich heftigen Alleinunfall mit ihrer FZ6 Fazer. Danach wollte sie das Mopedfahren...
  • Biete R 1200 GS LC Satz Träger für Alukoffer komplett für alle K50 & 51 Modelle mit Fußrastenauslegern und Schrauben

    Satz Träger für Alukoffer komplett für alle K50 & 51 Modelle mit Fußrastenauslegern und Schrauben: Moin, ich biete einen Gepäckträger (links & rechts) original BMW für die Alukoffer mit den notwendigen Anbeuteilen und den Fußrastenauslegern in...
  • Montage einer CARDO FREECOM 4X SINGLE in einen LS 2, Modell F 901 Advant x Carbon

    Montage einer CARDO FREECOM 4X SINGLE in einen LS 2, Modell F 901 Advant x Carbon: Hallo, ich möchte mir eine Helmsprechanlage zulegen. Die Cardo CARDO FREECOM 4X SINGLE scheint sehr gut geeignet zu sein. Mein Helm ist der LS 2...
  • Grundplatte für früheres Vario Topcase Modell an F850GS möglich?

    Grundplatte für früheres Vario Topcase Modell an F850GS möglich?: Frage: Passt die Grundplatte des früheren Vario Topcase Modell an meine F850GS (2019)? Hallo zusammen, ich habe noch ein Topcase von meiner...
  • ERLEDIGT: Gesucht: ABS RING Q1100GS Modell 259 (BJ97) - Hinterrad - 5 Schrauben

    ERLEDIGT: Gesucht: ABS RING Q1100GS Modell 259 (BJ97) - Hinterrad - 5 Schrauben: Hallo, suche fuer meine GS den hinteren ABS Ring mit 5 Schrauben Befestigung (getrennte Bremsscheibe/ABS Ring). Wenn jemand was rumliegen hat...
  • Oben