Mit den Worten meiner Frau: "und was musst du noch überlegen?", waes entschieden

Diskutiere Mit den Worten meiner Frau: "und was musst du noch überlegen?", waes entschieden im Neu hier? Forum im Bereich Community; Mit den Worten meiner Frau: "und was musst du noch überlegen?", waes entschieden Hallo. Bin nun ca. 9 Monate hier angemeldet und seit dem auf der...
Rasmus

Rasmus

Themenstarter
Dabei seit
19.09.2012
Beiträge
38
Ort
Marburg OT - Hessen
Modell
GSA BJ. 2018; R1250RT BJ. 2019
Mit den Worten meiner Frau: "und was musst du noch überlegen?", waes entschieden

Hallo.
Bin nun ca. 9 Monate hier angemeldet und seit dem auf der suche nach der richtigen GS.
Auch dank eurer Hilfe, habe ich nun das richtige gefunden. Nachdem meine Frau und ich bei einigen Händlern waren, haben wir uns jetzt für eine 2011er R1200GS ADV entschieden. 2000km hat sie gelaufen. Haben sie noch mit Koffern, Navi und 2 Jahre Garantieverlängerung ausgestattet. Nun ist es morgen soweit und wir holen sie ab. :dance:
Bin 45 Jahre alt, wohne Nähe Marburg und habe eine Tochter. Mit Ankündigung dieser haben wir vor 18 Jahren unsere ST1200 verkauft und unser Hobby an den Nagel gehängt.
Letztes Jahr hat es mich wieder gepackt und ich habe mich wieder mit dem Thema beschäftigt.
Um alles wieder aufzufrischen habe ich vor 5 Wochen ein BMW-ADAC-Fahrsicherheitstraining mitgemacht. Da hatte ich eine 700GS, und das war schon Super. Also freue ich mich auf morgen früh, wenn ich beim Händler vor der Tür stehe und warte bis er aufschließt.

Gruß an alle

Rasmus
 
J

jonnyy-xp

Gast
Hallo, herzlich willkommen und viel Spaß mit der ADV.
 
funnybike

funnybike

Dabei seit
20.04.2006
Beiträge
1.927
Ort
Eynatten/Belgien/Aachen
Modell
Mädelz-R 1200 GS LC/2016
Moin Rasmus!
Klar, daß Du jetzt nicht lesen kannst, weil Du ja vermutlich mit dem Schlafsack vor der Türe des Händlers stehst gerade:D

Alles richtig gemacht: 9 Monate schwanger gegangen - und nun ist das Baby da!!

Viel Freude wünsche ich Euch damit und willkommen hier.
 
hubi53

hubi53

Dabei seit
24.11.2012
Beiträge
555
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS Adv "90 Jahre" EZ 2013
Hallo,
ich krieg Pipi in die Augen. Ist zwar schon einige Jahre her, aber bei uns war es ähnlich.
Es gab etwas später noch eine Fortsetzung. Meiner Frau wollte (eventuell) selbst fahren.
Dann hab ICH gesagt:"....was musst du noch überlegen?".... und heute fahren wir BEIDE.
Ich auch GS Adv, meine Frau VFR 800 VTEC.
Gruß
 
Rasmus

Rasmus

Themenstarter
Dabei seit
19.09.2012
Beiträge
38
Ort
Marburg OT - Hessen
Modell
GSA BJ. 2018; R1250RT BJ. 2019
Hallo.
Danke für das Willkommen.
@funnybike: Um diese Uhrzeit war ich zwar noch nicht da, aber schon unterwegs, aber eine unruhige Nacht hatte ich. ;-)

Habe nun meine Dicke in der Garage. Habe sie aus Duisburg geholt und somit die erste etwas längere Fahrt hinter mir. War ganz schön anstrengend, ich war wohl früher doch etwas trainierter. Aber auch das wird sich wieder einstellen.
Sie ist Riesen groß. Ich habe den Sitz ganz oben (ich bin 1,93 m groß) und komme dann nicht mit beiden Füßen gleichzeitig vollständig auf den Boden, ein Fuß ist immer etwas mit der Ferse vom Boden weg. Super, endlich ein Motorrad, in das ich mich nicht rein Falten muss.
Was noch verbessert werden muss, damit sie auf mich zugeschnitten ist, ist:

- Andere Scheibe, oder Scheibenerhöhung
War ab 120km/h nicht mehr schön, erst recht hinter anderen Fahrzeugen durch Verwirbelungen. Hatte ich aber früher bei meiner alten ST1100 auch.

- Anderen Sitz oder zum Sattler um den Sitz anzupassen
Der Sitz zwingt mich immer in Richtung Tank. Soll wohl so sein, aber ich sitze lieber etwas weiter weg, dadurch habe ich eine entspanntere Sitzhaltung.


Das war's aber schon, um das Schätzchen auf Tourentauglichkeit zu bekommen. Habe hier entsprechende Einträge gesehen und werde mal auf die Suche gehen.

Jetzt werde ich in die Garage gehen, den Schalthebel einstellen (der ist zu niedrig. War bei jedem Gangwechsel eine schöne Friemelei) und natürlich mit einem Läppchen die gestrigen Fliegen entfernen. Ich weiß eigentlich werden Tiere zuerst versorgt und dann kommt man selbst dran, aber ich war gestern Abend zu müde dazu.

Gruß
Rasmus
 
Thema:

Mit den Worten meiner Frau: "und was musst du noch überlegen?", waes entschieden

Mit den Worten meiner Frau: "und was musst du noch überlegen?", waes entschieden - Ähnliche Themen

  • Inspektion bei einer BMW R 1250 GS in Wort und Bild

    Inspektion bei einer BMW R 1250 GS in Wort und Bild: Hallo zusammen, es wurde von einem GS Kollegen ein sehr gutes Video über die Inspektion seiner GS ins Netz gestellt. Vermutlich werden nicht...
  • Ohne Worte 😱

    Ohne Worte 😱:
  • Keine Wörter nur in Großbuchstaben

    Keine Wörter nur in Großbuchstaben: Hallo da ich aus aktuellem Anlass davon betroffen bin hier meine Frage. Warum darf man einzelne Worte nicht in Großbuchstaben schreiben? Meine...
  • Ohne Worte

    Ohne Worte: https://youtu.be/j9LFg_J8_PM mit 89 PS und 400kg Leergewicht geht es den Rasern ans Leder hier für Autos https://youtu.be/AsRVkItp1Fk
  • Ohne Worte

    Ohne Worte: Wahrscheinlich haben es manche im Motorrad ja schon gelesen. Was haben wir da für Witzfiguren bei der Justiz, Hauptsache dass die...
  • Ohne Worte - Ähnliche Themen

  • Inspektion bei einer BMW R 1250 GS in Wort und Bild

    Inspektion bei einer BMW R 1250 GS in Wort und Bild: Hallo zusammen, es wurde von einem GS Kollegen ein sehr gutes Video über die Inspektion seiner GS ins Netz gestellt. Vermutlich werden nicht...
  • Ohne Worte 😱

    Ohne Worte 😱:
  • Keine Wörter nur in Großbuchstaben

    Keine Wörter nur in Großbuchstaben: Hallo da ich aus aktuellem Anlass davon betroffen bin hier meine Frage. Warum darf man einzelne Worte nicht in Großbuchstaben schreiben? Meine...
  • Ohne Worte

    Ohne Worte: https://youtu.be/j9LFg_J8_PM mit 89 PS und 400kg Leergewicht geht es den Rasern ans Leder hier für Autos https://youtu.be/AsRVkItp1Fk
  • Ohne Worte

    Ohne Worte: Wahrscheinlich haben es manche im Motorrad ja schon gelesen. Was haben wir da für Witzfiguren bei der Justiz, Hauptsache dass die...
  • Oben