Mit der 12er-Q beim BMW-Motorradtraing gewesen

Diskutiere Mit der 12er-Q beim BMW-Motorradtraing gewesen im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi Leute, ich war mit meiner 12er-Q beim BMW-Motorradtraining auf einem BMW-Testgelände in der Nähe von München! Darauf habe ich mich schon Tage...
Chris13

Chris13

Themenstarter
Dabei seit
24.02.2006
Beiträge
538
Ort
www.ammersee-region.de
Modell
R 1200 GS
Hi Leute,

ich war mit meiner 12er-Q beim BMW-Motorradtraining auf einem BMW-Testgelände in der Nähe von München! Darauf habe ich mich schon Tage lang gefreud weil ich unbedingt nach 6 Jahren mit verschiedenen Supermotos einmal wissen wollte was mit der GS den so möglichst 8)
Ich war in der sportlichen Gruppe und war schon etwas überrascht als der Instruktor mit einer F650GS zu kam! :!:
In meiner Gruppe waren drei 12GS, eine R1150GS, eine 1150GS ADV, eine R1150R, zwei R1150RS Replika, eine K1200R und sogar eine neue F800!
Die Standardübnungen waren echt kein Problem mir der 12GS - alles prima geklappt! (Bremsen-ausweichen, Kreise fahren...)Die erste Herrausforderung war dann eine Vollbremsung aus 160km/h mit ABS.
Ich muß echt zugeben das hat etwas, bei der Geschwindugkeit voll in die Bremse greifen und die Kiste beibt top in der Spur und absolut beherschbar. Nicht schlecht die Bremse- da hätte ich auf der Supermoto schon etwas mehr Probleme gehabt :)
Und nun zum wirklich spannenden Teil dem BMW-Händlingskurs:
Alles da was man braucht, die geilsten Kurven, Hügel und der absolute Grip auf der Bahn 8)
Ich muß sagen das ich echt positiv überrascht von meiner 12-Q bin!
Liegt super in der Kurve und hat schön Druck aus den engen Ecken raus.
Die Bremsen beißen auch recht ordendlich und der Druckpunkt bleibt stabil. Das hat echt Spaß gemacht und die Reifen sind nun wirklich bis zur Außenkante deutlich aufgerauht! 8) Da schleifen dann auch die ersten Teile am Asphalt (Stiefel, Seitenständer) :wink:
Auf dem Händligskurs gab es dann auch die ersten Ausfälle. (z.B. Highsider der 1150GS) Ist aber bis auf die volle Hose des Fahrers nichts passiert. Allerdings war der Ventildeckel durch und das Moped somit raus.(Öl verloren)
In der anderen Gruppe war sogar eine HP2-Supermoto am Start. Die hätte ich gerne auf dem Händligskurs zum vergleichen gesehen!
War ein super Tag mit der GS, soetwas mußt ihr auch einmal ausprobieren!
Und jetzt geht es dann bald ab in die Alpen! :D

Gruß Chris
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.775
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Wo genau war das, was hat´s gekostet, hast Du Fotos, nen Link? Mehr Infos!!! :twisted:
 
Chris13

Chris13

Themenstarter
Dabei seit
24.02.2006
Beiträge
538
Ort
www.ammersee-region.de
Modell
R 1200 GS
Bevor ich dir die Fragen beantworte muß ich mich erst einmal bei euch als BMW-Mitarbeiter outen! :oops:
Ich habe keine Werbung für den Kurs bei euch gemacht da es eine Veranstaltung nur für Mitarbeiter mit BMW-Moped´s war!

Foto´s auf dem Testgelände ist nicht und die Link´s dafür gibt es natürlich auch nicht im normalen Internet. Zu den Kosten kann ich nur sagen: günstig

Bitte steinigt mich nicht dafür das ich BMW-Insider bin und ich euch das bis jetzt vorenthalten habe, aber ich dachte ist vielleicht besser so!

Gruß Chris13
 
Tobias

Tobias

Dabei seit
11.02.2004
Beiträge
3.457
Ort
Köln
Modell
R 1250 GS HP
Chris13 schrieb:
Bevor ich dir die Fragen beantworte muß ich mich erst einmal bei euch als BMW-Mitarbeiter outen! :oops:
Ich habe keine Werbung für den Kurs bei euch gemacht da es eine Veranstaltung nur für Mitarbeiter mit BMW-Moped´s war!

Foto´s auf dem Testgelände ist nicht und die Link´s dafür gibt es natürlich auch nicht im normalen Internet. Zu den Kosten kann ich nur sagen: günstig

Bitte steinigt mich nicht dafür das ich BMW-Insider bin und ich euch das bis jetzt vorenthalten habe, aber ich dachte ist vielleicht besser so!

Gruß Chris13
Ich persönlich würde mal sagen: Von wem kann man bessere Infos bekommen, als von einem Insider :wink:
 
K

Korbi01

Dabei seit
09.04.2006
Beiträge
151
Hallo

da muss ich sagen " gott sei dank bin ich auch werksangehöriger in dingolfing"

habe letztes jahr auch ein training gemacht (am flughafen)

da haben sie einen kreisverkehr mit "perfektem rennteer" das war echt gigantisch bei regen also wirklich wasser auf der straße mal locker die fussrasten auf den boden gebracht.

hätt ich nie gedacht aber echt perfekt das training!!!!!!!!!

gruss
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
17.931
Hi
Erstmal finde ich es gut wenn jemand sagt was er für einen Hintergrund hat. Dann kommen schon mal keine "Verdächte" auf. Zum anderen hat ja nicht jeder BMW-Mitarbeiter etwas mit Motorrädern zu tun, genau wie nicht jeder der im "Telekom"a liegt :-) Ahnung von Telefonen hat
gerd
 
Thema:

Mit der 12er-Q beim BMW-Motorradtraing gewesen

Mit der 12er-Q beim BMW-Motorradtraing gewesen - Ähnliche Themen

  • Fahrwerksfragen zur ersten 12er

    Fahrwerksfragen zur ersten 12er: Hai :smile: Gab es das ESA von Anfang an bei den 12er Modellen oder wurde es später angeboten? Wenn später, und ab wann? Was taugt das ESA...
  • Trennung von meiner 12er Rallye??

    Trennung von meiner 12er Rallye??: Ich weiß nicht wie es Euch bei einem evtl. anstehenden Mopedwechsel geht. 1998 habe ich mir meine erste GS gegönnt…eine 1100er. Davon zu trennen...
  • 12er DOHC Beine gemacht

    12er DOHC Beine gemacht: Servus zusammen, Hab mal einer DOHC-GS bisschen mehr Leistung eingehaucht. Eingangsmessung wurde mit bereits verbauten Boxerburner, Pipercross...
  • Erledigt Tills - R1100xx-Upgrade Kit auf synchrone 12er ESV - mit neuen Ventilen

    Tills - R1100xx-Upgrade Kit auf synchrone 12er ESV - mit neuen Ventilen: Bitte einen Upgrade Satz von Tills für folgende BMW Modelle: 259E R 850 GS 95 (0403) 259R R 850 R 94 (0401,0406) 259T R 850 RT 96 (0412)...
  • Erledigt Givi Airflow Scheibe für 12er K25

    Givi Airflow Scheibe für 12er K25: Ich verkaufe meine Givi Airflow wieder.Die Scheibe ist in einem guten Zustand.Hat natürlich ein paar Gebrauchsspuren,aber keine tiefen Kratzer nur...
  • Givi Airflow Scheibe für 12er K25 - Ähnliche Themen

  • Fahrwerksfragen zur ersten 12er

    Fahrwerksfragen zur ersten 12er: Hai :smile: Gab es das ESA von Anfang an bei den 12er Modellen oder wurde es später angeboten? Wenn später, und ab wann? Was taugt das ESA...
  • Trennung von meiner 12er Rallye??

    Trennung von meiner 12er Rallye??: Ich weiß nicht wie es Euch bei einem evtl. anstehenden Mopedwechsel geht. 1998 habe ich mir meine erste GS gegönnt…eine 1100er. Davon zu trennen...
  • 12er DOHC Beine gemacht

    12er DOHC Beine gemacht: Servus zusammen, Hab mal einer DOHC-GS bisschen mehr Leistung eingehaucht. Eingangsmessung wurde mit bereits verbauten Boxerburner, Pipercross...
  • Erledigt Tills - R1100xx-Upgrade Kit auf synchrone 12er ESV - mit neuen Ventilen

    Tills - R1100xx-Upgrade Kit auf synchrone 12er ESV - mit neuen Ventilen: Bitte einen Upgrade Satz von Tills für folgende BMW Modelle: 259E R 850 GS 95 (0403) 259R R 850 R 94 (0401,0406) 259T R 850 RT 96 (0412)...
  • Erledigt Givi Airflow Scheibe für 12er K25

    Givi Airflow Scheibe für 12er K25: Ich verkaufe meine Givi Airflow wieder.Die Scheibe ist in einem guten Zustand.Hat natürlich ein paar Gebrauchsspuren,aber keine tiefen Kratzer nur...
  • Oben