Mit der Gs über die Schneekoppe

Diskutiere Mit der Gs über die Schneekoppe im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Wollte mal nachfragen ob es möglich ist bzw. erlaubt ist mit dem Motorrad die Schneekoppe von CZ nach Polen zu überfahren ??? In der Suche habe...
ice-bear

ice-bear

Themenstarter
Dabei seit
16.11.2010
Beiträge
823
Ort
Berlin
Modell
Zur Zeit wieder R1200GS TÜ
Wollte mal nachfragen ob es möglich ist bzw. erlaubt ist mit dem Motorrad die Schneekoppe von CZ nach Polen zu überfahren ???
In der Suche habe ich nichts gefunden und auf den Bildern sieht man nur Fußgänger.
Danke im voraus,
gruß Dirk
 
Theo.Turnschuh

Theo.Turnschuh

Dabei seit
24.06.2012
Beiträge
1.662
Modell
BMW R 1200 GS
Ich würde auf die Frage mit einem klaren, deutlichen JEIN antworten.Rein (grenz-)rechtlich JA. PL und CZ gehören zum Schengenraum und Du darfst die Grenze an allen Orten überqueren. Ein Bindung auf Grenzübergänge gibt es nicht mehr. Punkt 2: Soviel ich weiß, haben die CZ in dem Bereich alles zum Nationalpark erklärt. Damit: NEIN Auf das berühmte 11. Gebot (Du sollst Dich nicht erwischen lassen!) würde ich mich nicht verlassen. Außerdem hat es auch seine Gründe, warum bestimmte Abschnitte für den motorisierten Verkehr gesperrt sind!MfGTheo
 
Adventure-Ost

Adventure-Ost

Dabei seit
01.10.2011
Beiträge
502
Ort
Frankfurt (Oder)
Modell
BMW R1200GS Adventure, KTM LC4 640 Adventure R, HONDA ANF125 Innova
Hallo,
mit Mountenbike ist das kein Problem... Der nahste GÜ zur Schneekoppe ist Mala Upa. Wir waren schon mehrmals per Bike in der Gegend. Schöne Kurvenstrecken.:daumen-hoch:

MfG
Peter
 
Vanmel

Vanmel

Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
1.692
Ort
Hessen
Modell
F800GS
Hi Ice-bear,
theo.turnschuh hat recht. Es ist ein Nationalpark. Wir waren letztes Jahr auch dort und wollten über die Schneekoppe zurück nach Spindler Mühle zurückfahren. Das sollte laut dem Motorrad Tourenplaner 08/09 auch gehen. War aber ein Flop. Na da haben wir uns die Schneekoppe ber Seilbahn angesehen. Also wenn Du doch fahren willst und OffRoad in Form bist, keine rechtlichen Folgen scheust, solltest Du eher von der polnischen Seite her kommen. Es ist einfacher die Treppenstufen nach Pec pod Snezkou (CZ)herunterzufahren als rauf. Einen Teil der Strecke siehst Du auf unserem Video Riesengebirge Teil 3 von der Seilbahn aus bei 10:15 min. Die Wege auf der polnischen Seite bei 13:00 min. Da kannst Du Dir selbst ein Bild machen. Vanmel Viel Spaß wünsche ich Dir auf jeden Fall

Viele Grüße

Berthold
 
Theo.Turnschuh

Theo.Turnschuh

Dabei seit
24.06.2012
Beiträge
1.662
Modell
BMW R 1200 GS
Ich will nächstes Wochenende auch noch mal dahin! Da das Wetter verspricht so schön zu bleiben, will ich erstmal von Berlin nach Görlitz, weiter üner Harrachov nach Spindlermühle. Dort 2. Übernachtung und dann am dritten Tag weiter Richtung Oybin und wieder zurück Richtung BÄRlin. Soll so etwas wie ein kleiner Jahresabschluss 2012 :´-( werden. Mal schauen! MfGTheo
 
Thema:

Mit der Gs über die Schneekoppe

Mit der Gs über die Schneekoppe - Ähnliche Themen

  • Diskussion über VEGAN, Ausgegliedert aus "Für's Tierwohl!"

    Diskussion über VEGAN, Ausgegliedert aus "Für's Tierwohl!": Muss ich sie mal fragen.
  • OT über dies und das (ausgegliedert aus 1300)

    OT über dies und das (ausgegliedert aus 1300): Der eine, der sie nicht hat, flüchtet ins Schlechtreden, der andere, der sie hat, ins Schönreden. Ganz normal.
  • Gs Fahrer Community für (über)regionale Treffen und Ausfahrten

    Gs Fahrer Community für (über)regionale Treffen und Ausfahrten: Hallo, Habe eine GS Fahrer "community" via WhatsApp eröffnet. Sinn und Zweck ist gleich Gesinnte für Ausfahrten und Treffen zu finden. Das soll...
  • Handy über Multiwheel ansteuern ohne Connected Ride Cradle

    Handy über Multiwheel ansteuern ohne Connected Ride Cradle: Hi Leute, ich würde gerne das komplette BMW Navi Zeugs gegen eine QuadLock Halterung austauschen. Mein Bedenken ist aber dass die Multiwheel...
  • Neues CRC lädt nicht über Induktion beim iPhone 13 Pro Max

    Neues CRC lädt nicht über Induktion beim iPhone 13 Pro Max: Hallo zusammen, habe heute mal mein neues CRC welches ich am Montag bei Leebmann gekauft habe getestet, es geht alles, nur das Induktionsladen...
  • Neues CRC lädt nicht über Induktion beim iPhone 13 Pro Max - Ähnliche Themen

  • Diskussion über VEGAN, Ausgegliedert aus "Für's Tierwohl!"

    Diskussion über VEGAN, Ausgegliedert aus "Für's Tierwohl!": Muss ich sie mal fragen.
  • OT über dies und das (ausgegliedert aus 1300)

    OT über dies und das (ausgegliedert aus 1300): Der eine, der sie nicht hat, flüchtet ins Schlechtreden, der andere, der sie hat, ins Schönreden. Ganz normal.
  • Gs Fahrer Community für (über)regionale Treffen und Ausfahrten

    Gs Fahrer Community für (über)regionale Treffen und Ausfahrten: Hallo, Habe eine GS Fahrer "community" via WhatsApp eröffnet. Sinn und Zweck ist gleich Gesinnte für Ausfahrten und Treffen zu finden. Das soll...
  • Handy über Multiwheel ansteuern ohne Connected Ride Cradle

    Handy über Multiwheel ansteuern ohne Connected Ride Cradle: Hi Leute, ich würde gerne das komplette BMW Navi Zeugs gegen eine QuadLock Halterung austauschen. Mein Bedenken ist aber dass die Multiwheel...
  • Neues CRC lädt nicht über Induktion beim iPhone 13 Pro Max

    Neues CRC lädt nicht über Induktion beim iPhone 13 Pro Max: Hallo zusammen, habe heute mal mein neues CRC welches ich am Montag bei Leebmann gekauft habe getestet, es geht alles, nur das Induktionsladen...
  • Oben