Mit Navi 300 km Umweg

Diskutiere Mit Navi 300 km Umweg im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Bekannte von uns (reine Autofahrer) wollten ins Ötztal. (Hier auf die A 7 bis zum Schluss, dann Reutte Fernpass, Imst, Ötztal. Da braucht man fast...
GS-Angie

GS-Angie

Themenstarter
Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
5.015
Ort
zwischen Harz und Weserbergland
Modell
R 1200 GS :-) + KTM 350 freeride
Bekannte von uns (reine Autofahrer) wollten ins Ötztal. (Hier auf die A 7 bis zum Schluss, dann Reutte Fernpass, Imst, Ötztal. Da braucht man fast weder Karte noch Navi)

Statt Längenfeld einzugeben, gaben sie Lengenfeld in Österreich ein. An der tschechischen Grenze wurden sie (2 Männer!!!)stutzig:eek::eek::eek:

Verlassen sich Männer wirklich so auf die Stimme einer Frau???:eek::rolleyes::p oder doch bedingungslos auf die Technik;);)

So ähnliche Fälle habe ich aber shcon mal gehört, ihr auch?????:confused::confused::confused:
 
Komagleiter

Komagleiter

Dabei seit
11.09.2008
Beiträge
4.114
Ort
Witten
Modell
R1200GS S1000RR
Bekannte von uns (reine Autofahrer) wollten ins Ötztal. (Hier auf die A 7 bis zum Schluss, dann Reutte Fernpass, Imst, Ötztal. Da braucht man fast weder Karte noch Navi)

Statt Längenfeld einzugeben, gaben sie Lengenfeld in Österreich ein. An der tschechischen Grenze wurden sie (2 Männer!!!)stutzig:eek::eek::eek:

Verlassen sich Männer wirklich so auf die Stimme einer Frau???:eek::rolleyes::p oder doch bedingungslos auf die Technik;);)

So ähnliche Fälle habe ich aber shcon mal gehört, ihr auch?????:confused::confused::confused:
High Angie!
..is mir auch schonmal passiert..:o..-Ich hab´s nur ein klein wenig früher gemerkt..;)(fahre sonst eigentlich ohne Navi:cool:,-...so nach Karte,größere Städte,Sonnenstand:eek:,Uhrzeit und Geländeformation....)
MfG
Mattin
 
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.301
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
High Angie!
..is mir auch schonmal passiert..:o..-Ich hab´s nur ein klein wenig früher gemerkt..;)(fahre sonst eigentlich ohne Navi:cool:,-...so nach Karte,größere Städte,Sonnenstand:eek:,Uhrzeit und Geländeformation....)
MfG
Mattin
Ja Du bist außen vor - Du hast KPS KomaPositonSystem.;):D:D:D:D:cool:

Ein türkischer LKW Fahrer hatte Ladung für Gibraltar. Ja genau das mit dem Affenfelsen - an der Mehrenge - also the most famous Gibraltar you Know.

Er landete nordwestlich von London - Großbritanien - er wurde noch nicht mal stutzig, als er die Kanalfähre genommen hat.:eek:

Es werden bei der GPS Software MapSource - 4 Gibraltar vorgeschlagen - das Letzte ist richtig!;):D

Als es noch kein GPS gab - Anruf eines LKW Fahrers in der Zentrale: Datt Mönchen hab ich gefunden - nur wo ist datt Gladbach - er war in München (Munga) also Bayern, 1860, Oktoberfest und er sollte nach Mönchen-Gladbach - so Kalli, Borussia und so.

Dialekt ist nicht immer gut!;):D

Glück auf und nich vom Wech abkommen . . . .:p;):D
Holger
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.585
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Verlassen sich Männer wirklich so auf die Stimme einer Frau???:eek::rolleyes::p oder doch bedingungslos auf die Technik;);)
deshalb hab ich die Stimme der Frau abgeschaltet, mit der verfährt man sich ja dauernd...:D:D:D:D die ist Schuld!!
 
Eckart

Eckart

Dabei seit
29.08.2008
Beiträge
3.189
Ort
Berlin
Modell
F800GS 2011
So ähnliche Fälle habe ich aber shcon mal gehört
Da braucht man kein Navi, das schafft man auch so:

Es war ein 3. Oktober mit wunderschönem Wetter, wo man schon Wochen vorher ein Hotelzimmer reservieren musste, es sei denn, man hat das Glück wie der Gast nach uns, denn ein Zimmer war gerade frei geworden:

Ein anderer Gast hatte angerufen, er könne das Hotel nicht finden. Er nannte der Dame an der Rezeption Plätze und Straßen wo er gerade sei, aber die Dame kannte diese nicht. Schließlich stellt sich heraus, dass der Gast das Hotel in Königstein im Taunus suchte, aber in Königstein in der Sächsischen Schweiz gebucht hatte.
So große Peinlichkeiten habe ich selber bisher vermieden. Man muss beim Navi schon mitdenken. Im Frühjahr hatte ich das Problem, eine Route über Grebs zu legen, das ist ein kleiner Ort in der Nähe von Lehnin, besser gesagt, es sind zwei Orte, die 20 km auseinander liegen - da kann man sich schon mal vertun mit dem Navi, aber mir ist es doch rechtzeitig aufgefallen.

Von Garmins Mapsource müsste man eigentlich gewohnt sein, dass ähnliche Orte nicht immer nach Relevanz sortiert sind: So kommt Berlin bei Bad Segeberg noch vor Berlin (dem Berlin).

Eckart
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.072
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Bekannte von uns (reine Autofahrer) wollten ins Ötztal. (Hier auf die A 7 bis zum Schluss, dann Reutte Fernpass, Imst, Ötztal. Da braucht man fast weder Karte noch Navi)

Statt Längenfeld einzugeben, gaben sie Lengenfeld in Österreich ein. An der tschechischen Grenze wurden sie (2 Männer!!!)stutzig:eek::eek::eek:

Verlassen sich Männer wirklich so auf die Stimme einer Frau???:eek::rolleyes::p oder doch bedingungslos auf die Technik;);)

So ähnliche Fälle habe ich aber shcon mal gehört, ihr auch?????:confused::confused::confused:
Nunja,
die Ärmsten haben die Technik wohl nicht richtig verstanden. Bei'nem Garmin müsste man(n) (Frau auch! ;)) korrekterweise statt "Längenfeld" "Langenfeld" eingeben, denn die Garmin's (besser: die Amis an sich :() kennen keine Umlaute.
(aber was kennen die schon? =Die Amerikaner werden die richtige Lösung schon finden. Nachdem sie alle anderen ausprobiert haben= Winston Churchill)
Der Fehler ist für GPS-Neulinge schon fast verzeihlich (wenn man(n)/Frau auch ;) auch trotzdem noch eine grobe Übersichtskarte, wenn schon nicht in der Tasche, so doch im Kopf haben sollte).
Ist aber alles nicht so schlimm, nur ein Problem einer kurzen Übergangszeit (in der wir grad leben). Unsere Kinder, spätestens Kindeskinder, werden dieses Problem nicht mehr haben, da sie ihre Ärsche ohnehin nicht mehr vom PC wegbewegen werden. Urlaub im virtuellen Urlaubsgebiet, Einkaufen per Internet... Und wenn's ganz schlimm kommt und man doch die Position wechseln muss, gibt's sicher automatische Taxen o.ä. Beförderungsmittel, die das "Wegfinden" etc. erledigen.

"Schöne neue Welt" :rolleyes::D:D:D

(und dann war da doch noch "Soylent Green", um die zu entsorgen, die zu alt waren oder mit dem GPS nicht klar kamen:D. No real problem:rolleyes:).

Uli
 
Zuletzt bearbeitet:
marss73

marss73

Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
614
Ort
Stuttgart
Modell
GTS 300, Africa Twin
Von Garmins Mapsource müsste man eigentlich gewohnt sein, dass ähnliche Orte nicht immer nach Relevanz sortiert sind: So kommt Berlin bei Bad Segeberg noch vor Berlin (dem Berlin).
Aber das ist doch eindeutig nach Relevanz sortiert :-)

Gruß
Martin (der bis heute nicht verstanden hat, warum ein Provinzdorf an den Hängen des Ural jetzt unsere Hauptstadt sein soll)
 
Rheinländer

Rheinländer

Dabei seit
26.05.2009
Beiträge
443
Ort
Im schönen Ahrtal, ein Steinwurf vom Rhein entfern
Modell
1200 GS Adventure
na ja, so ähnlich.........ist es mir auch fast passiert.
bei meiner letzten tour wollten wir nach feldkirch (vorarlberg).
eingegeben hatte ich aber feldkirchen (kärnten). :o

ist auch mal ebenso über 300 km von einander entfernt. :o

habe es aber noch früh genug bemerkt ohne das wir uns verfahren hatten.
auf einmal hatte ich es vor augen............,wieso kärnten? :eek:

da es keiner gemerkt hatte habe ich als tourguide es den anderen auch nicht gesagt.
war mir zu peinlich. :o
 
Zuletzt bearbeitet:
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.072
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Aber das ist doch eindeutig nach Relevanz sortiert :-)

Gruß
Martin (der bis heute nicht verstanden hat, warum ein Provinzdorf an den Hängen des Ural jetzt unsere Hauptstadt sein soll)

Thumbs Up!!!!!!:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

U
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.585
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
(und dann war da doch noch "Soylent Green", um die zu entsorgen, die zu alt waren Uli
aaah, der Film mit Charlton Heston, der sich ein Stück Fleisch aufhebt, weil in der Zukunft alle nur noch Soylent Green gewöhnt sind. Ich dachte den kennt außer mir keiner mehr ;)
Tiger
 
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.301
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
aaah, der Film mit Charlton Heston, der sich ein Stück Fleisch aufhebt, weil in der Zukunft alle nur noch Soylent Green gewöhnt sind. Ich dachte den kennt außer mir keiner mehr ;)
Tiger
Für mich die besten Szenen: Auflösen einer Demo mit Caterpillars!:eek: Wie Charles Heston einen Löffel sicherstellt, den er seinem Vater? zum probieren gibt - er selbst kennt keinen Erdbeergeschmack mehr!:rolleyes:
Sorry wg. OT.

Spannend wird die Sache, wenn wir uns von den GPS Systemen so abhängig gemacht haben, dass nix mehr ohne geht. Bald senden unsere Empfänger auch - Daten sammeln - Bewegungsbilder - . . . .

Dann schalten die Amis ab:eek:
 
G

Gast 7673

Gast
Is

n Buch Freunde ! Der Film war später...;)
Aber gut isses doch... Brave new world/Aldous Huxley DACHTE ich, is aber nach nem Buch das irgendwie New York... oder so heisst.. Ma Googeln
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
zu Zeiten ohne Navis ging das auch, aber eben anders. Ich hatte einen Einsatz von Freitag bis Sonntag in Koblenz, wo am letzten Tag das bekannte Rhein in Flammen gezeigt wurde. Meine damalige Freundin aus Frankfurt/Main wollte Samstag abend nachkommen. Als sie 2 Stunden nach dem verabredeten Zeitpunkt nicht da war, nahm ich mein D-Netz Handy (Siemens P1, wem das was sagt, auch Handtasche genannt) und rief in Ffm bei ihrer Mutter an, ob sie sich gemeldet hätte etc. pp. Heraus kam, als sie schliesslich Stunden später eintrudelte, dass sie nach Karlsruhe gefahren war. Fing auch mit K an, liegt auch am Rhein und man führte auch ein Rhein in Flammen genanntes event auf.

Naja, was zu essen hat sie noch bekommen und ein warmes Bett zum schlafen auch. Was ne Tour

Garmins laden übrigens zum Fehler machen ein. Sie sind einfach unheimlich buggy und ich hätte schon längst etwas anderes, wenn sie nicht diese Motorrad typischen features hätten
 
GS-Angie

GS-Angie

Themenstarter
Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
5.015
Ort
zwischen Harz und Weserbergland
Modell
R 1200 GS :-) + KTM 350 freeride
deshalb hab ich die Stimme der Frau abgeschaltet, mit der verfährt man sich ja dauernd...:D:D:D:D die ist Schuld!!
Du "Es sich einfach" Macher!!!!!!!:p:p:rolleyes:

Frauen sind immer Schuld, an jeder Lebenslage... :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D
An den guten Lebenslagen auch ? :p:cool:
Blinkybill: Du hast fast recht, wenn nur die Zeichensetzung noch richtig wäre. Du hättest es so schreiben sollen

An den guten Lebenslagen auch !
 
B

blinkybill

Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
77
GS-Angie: Die Zeichensetzung war schon richtig. Dazu fehlt es mir noch an Lebenserfahrung, dass ich sowas behaupten könnte. :p
 
S

SPW 70

Dabei seit
15.11.2005
Beiträge
227
Ort
Dresden Nord
Modell
R1150GS (R21) und CanAm Ryker 900
Es soll auch schon mal einen 40-Tonner-Fahrer gegeben haben, der dank Navi in Puttgarten (Rügen) den Fähranleger nach Dänemark (von Puttgarden aus) gesucht hat.
 
Thema:

Mit Navi 300 km Umweg

Mit Navi 300 km Umweg - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Navigator IV für € 300,-

    BMW Navigator IV für € 300,-: Verkaufe original BMW Navigator IV mit folgendem Zubehör: - Ladekabel - Autohalterung - Datenkabel - Zigarettenanzünder Stromkabel -...
  • Motorrad Reise Navi - Garmin Colorado 300 Ablösung

    Motorrad Reise Navi - Garmin Colorado 300 Ablösung: Moin, auf unseren Reisen (inkl. 4X4 Offroad) kamen wir in den letzten > 5 Jahren recht gut mit unserem Garmin Colorado 300 zurecht. Garmin Karten...
  • Verkaufe Garmin Navi "nüvi 300"

    Verkaufe Garmin Navi "nüvi 300": Hallo zusammen, biete ein Garmin-Navi "nüvi 300" zum Verkauf incl.: City Navigator NT Europe V9 Kfz-Ladekabel Kfz-Halterung für die Scheibe und...
  • Neues Wasserdichtes Navi unter 300,-€

    Neues Wasserdichtes Navi unter 300,-€: Hallo Foren-Gemeinde! Habe bei 1-2-3- ein Navi entdeckt"Reaction X-Navigator Wasserdicht"mit" IGO "Version,für unter 300,-€. Nun würde ich gerne...
  • Yakumo PDA Navi 300 Delta

    Yakumo PDA Navi 300 Delta: Biete einen Yakumo PDA Navi 300 Delta, mit Halter für die Windschutsscheibe, 12V Ladekabel, Dockingstation mit Netzteil und USB Anschluss, 256MB...
  • Yakumo PDA Navi 300 Delta - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Navigator IV für € 300,-

    BMW Navigator IV für € 300,-: Verkaufe original BMW Navigator IV mit folgendem Zubehör: - Ladekabel - Autohalterung - Datenkabel - Zigarettenanzünder Stromkabel -...
  • Motorrad Reise Navi - Garmin Colorado 300 Ablösung

    Motorrad Reise Navi - Garmin Colorado 300 Ablösung: Moin, auf unseren Reisen (inkl. 4X4 Offroad) kamen wir in den letzten > 5 Jahren recht gut mit unserem Garmin Colorado 300 zurecht. Garmin Karten...
  • Verkaufe Garmin Navi "nüvi 300"

    Verkaufe Garmin Navi "nüvi 300": Hallo zusammen, biete ein Garmin-Navi "nüvi 300" zum Verkauf incl.: City Navigator NT Europe V9 Kfz-Ladekabel Kfz-Halterung für die Scheibe und...
  • Neues Wasserdichtes Navi unter 300,-€

    Neues Wasserdichtes Navi unter 300,-€: Hallo Foren-Gemeinde! Habe bei 1-2-3- ein Navi entdeckt"Reaction X-Navigator Wasserdicht"mit" IGO "Version,für unter 300,-€. Nun würde ich gerne...
  • Yakumo PDA Navi 300 Delta

    Yakumo PDA Navi 300 Delta: Biete einen Yakumo PDA Navi 300 Delta, mit Halter für die Windschutsscheibe, 12V Ladekabel, Dockingstation mit Netzteil und USB Anschluss, 256MB...
  • Oben