BMW Propeller im Avatar .... mit wem muss ich schlafen

Diskutiere BMW Propeller im Avatar .... mit wem muss ich schlafen im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Kommt drauf an. Es soll Fälle geben haben, wo auf der Klinge stand "Unser Dorf soll schöner werden." :lalala:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
DirtySanchez

DirtySanchez

Dabei seit
27.06.2020
Beiträge
2.958
Ort
Königreich Württemberg
Modell
R1150R - and my other bike sucks too :)
Gehört die Beseitigung der Ehefrau mittels Werkzeug zum Anlass oder geht es mehr in Richtung Laune.


Aus einer Laune heraus .....


Der Freund der hier fragt will unerkannt bleiben
Meine beste Ehefrau der Welt schüttelt zwar den Kopf über meine Messerneurose ist sonst aber prima. Ich spreche nur für mich. :lalala:
 
willib

willib

Dabei seit
21.08.2013
Beiträge
6.464
Ort
Aargau / Schweiz
Modell
R1250 GSA 2023
Meine beste Ehefrau der Welt schüttelt zwar den Kopf über meine Messerneurose ist sonst aber prima. Ich spreche nur für mich. :lalala:
Für wen sollst du sonst sprechen? Oder ist deinen beste Ehefrau der Welt gleichzeitig auch noch jemand anderes beste Ehefrau der Welt. Das wäre ja wie Sodom und Gomorra hier. ;-)
 
LeAllemand

LeAllemand

Dabei seit
05.12.2021
Beiträge
450
Ort
Ruhrgebiet West
Modell
RnineT Urban G/S Edition 40 Jahre GS
Meine beste Ehefrau der Welt schüttelt zwar den Kopf über meine Messerneurose ist sonst aber prima.
Meine erträgt ja sogar die Schmiede im Garten.

Nebenbei:
Gestern war doch glatt Post von ARD ZDF Deutschlandradio Beitragsservice im Briefkasten, ob ich nicht Gebühren für den "Betrieb" bezahlen möchte.
Lassen wir uns überraschen, ob die das Kreuzchen bei "Nein, ich betreibe nichts" im Antwortschreiben verstehen.
Anscheinend schnüffeln die maschinell im Web ziemlich undifferenziert die Impressen durch.
 
DirtySanchez

DirtySanchez

Dabei seit
27.06.2020
Beiträge
2.958
Ort
Königreich Württemberg
Modell
R1150R - and my other bike sucks too :)
Für wen sollst du sonst sprechen? Oder ist deinen beste Ehefrau der Welt gleichzeitig auch noch jemand anderes beste Ehefrau der Welt. Das wäre ja wie Sodom und Gomorra hier. ;-)
Ich bezog mich auf die angedachte Beseitigung derselben, was nicht in meinen Ereignishorizont der Möglichkeiten passt. In den anderer Personen vermag ich nicht hineinzublicken...
 
MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.120
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Das Thema rüttelt auf ...


Bitte dran denken die Instrumente pfleglich zu behandeln.

Davor und danach


... wie auch immer die Entscheidung ausfällt
 
G

Gast 57507

Gast
Länger, schärfer, schöner, anders, besonders, gaaaaaaaaaanz besonders, alt, schon immer, neu... oder einfach "nur".

In diesem Sinne

Fröhliche Grüße

Kat : )
 
Andreas800gs

Andreas800gs

Dabei seit
01.05.2014
Beiträge
3.617
Ort
85xxx
Modell
1200GS Rally & M4Ride
Nee, fand da Messer zwar auch mal interessant, allein die Ergebnisse meiner I-Net Recherche haben mich davon abkommen lassen mein Geld zu versenken...
z.B.
Huusk Messer Testbericht / Erfahrungsbericht - Oh mein Gott

Ich habe grundsätzlich einen Heidenrespekt vor dem was aus dem Land des Lächelns an Schneidware produziert wird, aber bei den Rabatten und dem Marketing steigt mein Mißtrauen - vll. nicht gänzlich zu unrecht ?

Vll hat aber ja mal jemand Erfahrungen damit gemacht , wäre auch gespannt auf die Resonanz
 
LeAllemand

LeAllemand

Dabei seit
05.12.2021
Beiträge
450
Ort
Ruhrgebiet West
Modell
RnineT Urban G/S Edition 40 Jahre GS
Hi,
vielleicht hast du ja mitbekommen, dass ich selbst Messer schmiede.
Der Preis hängt bei den Japanern in hohem Maße vom Anteil der Handarbeit ab.
Aus Bandstahl gestanzte Santokus sind recht günstig, manchmal sogar gut.
Aus Tamahagane handgeschmiedet kostet horrend, ist aber auch nicht besser als eins aus deutschem 100MnCrW4.
Da legt man viel Geld für dem Mythos auf den Tisch.
Wenn du mehr Infos brauchst, schick mir 'ne PN.
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
7.701
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Ja ich bin da bei Euch....ich bin bei Victorinox "gelandet" die Schweizer Firma liefert zu bezahlbaren Preisen erstklassige Ware...
 
LeAllemand

LeAllemand

Dabei seit
05.12.2021
Beiträge
450
Ort
Ruhrgebiet West
Modell
RnineT Urban G/S Edition 40 Jahre GS
Naja, gutes Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Erstklassiger Stahl ist anders...
Aber der Schweizer muss patriotisch sein :-)
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
9.903
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Angesichts der Messerdiskussion ist mir aufgefallen, daß ich mir das letzte Messer 2018 in St. Petersburg gekauft habe (dem Schmied habe ich bei der Arbeit zugesehen)

Jakutenmesser_1.jpg


Jakutenmesser_2.jpg


Ich glaub, ich werde alt :(.
;)

Nee, lag wohl einfach daran, daß ich Messer zumeist von "unterwegs" mitbringe, und seit 2018 war ich nicht mehr "richtig" unterwegs :(.
@Quhpilot
Die im Norwegen Reiseplanungsfred aufgezeigten Ziele Messerhersteller Martinii, Fällkniven (und, nicht eingefügt, für den Rückweg, Helle :)) waren bei mir für 2019 geplant, dann für 2020, dann ... irgendwann demnächst ;).

Uli
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

BMW Propeller im Avatar .... mit wem muss ich schlafen

BMW Propeller im Avatar .... mit wem muss ich schlafen - Ähnliche Themen

  • Problem mit BMW ID

    Problem mit BMW ID: Hallo in die Runde. Hab mir ein CRN gekauft für meine 2014 GS LC. Hatte mal eine BMW ID angemeldet und wollte die nun Öffnen. Nun kommt die...
  • Biete Sonstiges LIN-Schalter für BMW-Motorräder

    LIN-Schalter für BMW-Motorräder: Hallo, wegen Fahrzeugwechsel verkaufe ich einen nie eingebauten sog. LIN-Schalter der Firma DUONIX (Preis dort 149 €). Mit diesem kann man mit...
  • Suche Suche Motorschutzplatte für BMW F750 GS

    Suche Motorschutzplatte für BMW F750 GS: Suche Motorschutz für BMW F 750 GS BJ 2023
  • Erledigt BMW Embleme Original - mit schwarzem Propeller (Aufkleber)

    BMW Embleme Original - mit schwarzem Propeller (Aufkleber): 35€ mit Versand - mit ein Satz zusatzliche Aufkleber - ecke.
  • Neue Struktur / BMW Propeller

    Neue Struktur / BMW Propeller: Hallo, ich habe den (erfahrungsgemäß) ruhigen Freitag Abend dazu genutzt das Forum ein wenig umzustrukturieren. Wie brauche ich - glaube ich -...
  • Neue Struktur / BMW Propeller - Ähnliche Themen

  • Problem mit BMW ID

    Problem mit BMW ID: Hallo in die Runde. Hab mir ein CRN gekauft für meine 2014 GS LC. Hatte mal eine BMW ID angemeldet und wollte die nun Öffnen. Nun kommt die...
  • Biete Sonstiges LIN-Schalter für BMW-Motorräder

    LIN-Schalter für BMW-Motorräder: Hallo, wegen Fahrzeugwechsel verkaufe ich einen nie eingebauten sog. LIN-Schalter der Firma DUONIX (Preis dort 149 €). Mit diesem kann man mit...
  • Suche Suche Motorschutzplatte für BMW F750 GS

    Suche Motorschutzplatte für BMW F750 GS: Suche Motorschutz für BMW F 750 GS BJ 2023
  • Erledigt BMW Embleme Original - mit schwarzem Propeller (Aufkleber)

    BMW Embleme Original - mit schwarzem Propeller (Aufkleber): 35€ mit Versand - mit ein Satz zusatzliche Aufkleber - ecke.
  • Neue Struktur / BMW Propeller

    Neue Struktur / BMW Propeller: Hallo, ich habe den (erfahrungsgemäß) ruhigen Freitag Abend dazu genutzt das Forum ein wenig umzustrukturieren. Wie brauche ich - glaube ich -...
  • Oben