MM-Batterie nach 400 km tot?

Diskutiere MM-Batterie nach 400 km tot? im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen! Ich bin nicht nur neu hier, sondern auch Neu-BMWler (nachdem ich immer behauptet habe nie (soll man nie sagen!) eine BMW fahren zu...
whyPkey

whyPkey

Themenstarter
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
260
Ort
HH
Modell
Urban GS
Hallo zusammen!
Ich bin nicht nur neu hier, sondern auch Neu-BMWler (nachdem ich immer behauptet habe nie (soll man nie sagen!) eine BMW fahren zu wollen, hat's mich nun mit der HP2MM doch erwischt).
Seit kurzem stecke ich also in dieser BMW-Beziehung und schon haben wir den ersten Krach: Nach ca. 120 km ließ mich die Batterie das erste Mal im Stich - nach kurzer Strecke wollte sie einfach nicht mehr anspringen. Okay, dachte ich, hat wohl'n bißchen zu lange gestanden und kalt (kurz über 0°) ist es auch noch. Rettung war nah und das Ladegerät auch.
Gestern hab ich sie wieder an's Ladegerät gehängt, das der Wetter-Mann für heute hübsches Wetter (Januar!) vorhergesagt hat. Losfahren ging auch, alles schön, hab der Dicken schon mal die Hausstrecke für den Sommer gezeigt, mußte dann tanken und: STILLE!!! Nach knapp 100 km. Das hieß dann mal schön das Moped durch die halbe Stadt schieben - nach 4 km weiß man sicher, was man getan hat!!!:eek:
Kann das sein?
Ist die Batterie komplett hin? Lima? Sonstige Stromfresser? Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht? (Hab schon die Einträge gescreent, aber nichts gefunden.)
Oder muß ich die Blau-Weiße mal direkt in die Werkstatt bringen? (Is' ja noch Garantie drauf...):confused:
Spaß macht das - ehrlich gesagt - nicht! Und bei meiner dicken Italienerin hab ich das noch nie erlebt! Die springt auch nach acht Wochen Stehen noch an - mit Freunde!

Danke schon jetzt für Euer Feedback und SORRY für den Roman - das musste jetzt raus!:o

w.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Hallo,
erstmal Grüß dich im Forum und viel Spaß..... dann zum Thema.
Frage hast du ein Navi montiert? Die Halterung des Tomtom saugt nämlich die Batterie leer auch wenn kein Navi montiert ist.

Wenn nicht, dann laß dir eine neue Batterie beim :) geben.

Markus
 
whyPkey

whyPkey

Themenstarter
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
260
Ort
HH
Modell
Urban GS
Nee, Navi hab ich nicht. Ich fahr der Nase nach. ;-)
Schätze, dann muss ich wohl den Händler meines Vertrauens (?) aufsuchen...

Grüßle, w.
 
A

Anonym3

Gast
Fast schon so beliebt wie ein Ölthread in der Schwermetallfraktion...

Ist die Batterie komplett hin? Lima? Sonstige Stromfresser? Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht? (Hab schon die Einträge gescreent, aber nichts gefunden.)
Servus:)

Startseite oben...auf Button

" Suchen "gehen ======== Eingabe: Batterie HP2...

...und schon kann`s losgehen...:rolleyes:

Gruß:)


 
whyPkey

whyPkey

Themenstarter
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
260
Ort
HH
Modell
Urban GS
@Hertzi:
Danke für den Tip. Das was ich gesehen habe, waren leider keine Probleme nach 400 km (!), was für mich neuwertig ist.

Sorry, wenn ich trotzdem noch mal nachgefragt habe.
Bin blond - da dauert das länger mit dem Begreifen.

w.
 
A

Anonym3

Gast
Dieser Beitrag von mir ist nur für den TyrolerMichl...

Sorry, wenn ich trotzdem noch mal nachgefragt habe.
Bin blond - da dauert das länger mit dem Begreifen.
:)Passt scho...meine Kiste steht meistens bis zu 5 Wochen:eek:...aber Null Problemo:p konsequent klemme ich nach jeder Fahrt den Pluspol ab;)...und ich habe sogar noch die Batteriekillende Griffheizung on Board...die einem sonst bei ständig untertourigen Fahrweise die Batterie leer zuzelln würde:p...
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Boxer-Olli

Dabei seit
08.09.2007
Beiträge
72
Ort
Remscheid
Modell
HP2 Megamoto/Aprilia SL1000 Falco
Hallo w,
gehe mal davon aus, du hast ne neue MM. Gibt ja nicht viele Möglichkeiten, d.h. Lima od. Batt. Nach ner 400km Fahrt die Batt. leer zu haben ist selbst bei BMW nicht normal, auch wenn Exide und die Boxer nicht mehr sooooo Harmonieren. 30% Ausfall der Batt. rechnet BMW ein. Ich hab, trotz Baehr Heizhandschuhen, bisher keine Probleme.
Also, ab zum :)
Gruß
OLLI
 
Zuletzt bearbeitet:
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Die Exide in meiner GS war nach 6 Monaten tot. Ich habe auf Garantie verzichtet und mir aus eigener Tasche eine Yuasa gekauft, weil mich der Haendler vollsabbelte von wegen ich haette die kaputt gemacht. Ich muss zugeben, das habe ich dem immer noch nicht vergeben. Aber jedenfalls laeuft es seitdem einwandfrei.
 
huub

huub

Dabei seit
06.03.2006
Beiträge
1.489
Ort
Egg beim Maibam
Modell
HAPEEZWOA, HPN R80G/S,Husqvarna FE501, , R100GS PD, R80G/S
Servus, meine erste Batterie war auch nicht der Hit. Nach kürzester Standzeit wars aus mit starten. Hab mit Garantie eine neue bekommen. Die ist um Klassen besser, hab meine erst nach 2,5Monaten Standzeit gestartet, und das Ding lief gleich an. Batterie war nicht abgeklemmt. Hat mich selber erstaunt. Anscheinend sind die Auslieferungsbatterien nicht besonders haltbar.
Gruß huub
 
A

Andreasmc

Dabei seit
01.11.2006
Beiträge
2.331
Ort
Baden-Württemberg
Modell
BMW
Mit Sicherheit ist Deine Batterie hinüber. Mein:) hat auch auf blöd gemacht musste ihn mal kurz den Kopf waschen. Ob Yuasa oder Exide...bei der Erstausrüsterqualität sind beide schlecht.

Gruß Andreas
 
Frätzi

Frätzi

Dabei seit
01.06.2007
Beiträge
429
Ort
im Karpfenland
Modell
hp2
Meine org. Yuasa war auch Schrott. Schlußendlich hab sie meinem :) in die Werkstatt gestellt und mir eine Odyssey Hawker gegönnt. Die funzt bisher einwandfrei, hatte allerdings auch nur max. 2,5 Wochen Verschnaufpause zwischen den Einsätzen...
Gruß
Frätzi
 
whyPkey

whyPkey

Themenstarter
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
260
Ort
HH
Modell
Urban GS
Liebe Gemeinde!
Falls es jemanden interessiert: Ich hab die Dicke letzte Woche Samstag (bei schönstem Wetter und Entzugserscheinungen am Folgetag) zum 'Doc' gebracht und heute mit neuer Batterie wieder nach Hause geholt. Die Batterie war tatsächlich komplett hin. Kann auch daran gelegen haben, dass ein Software-Update fehlte, was im vergangenen Jahr mal aufgespielt werden musste... (By the way: Ich weiss nicht, ob ich mich je daran gewöhnen werde einen Computer zufahren....;))

Liebe Grüße,
w.
 
A

Andreasmc

Dabei seit
01.11.2006
Beiträge
2.331
Ort
Baden-Württemberg
Modell
BMW
Hey W,

mit der Batterie ist dass ja so ein leidiges Thema.......

Mit der neuen Software wird es auch nicht besser, die scheiß original BMW-Batterien bleiben ein scheiß..........

Einfach eine bessere kaufen (Hawker oder Varta) und gut is....

Gruß Andreas
 
whyPkey

whyPkey

Themenstarter
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
260
Ort
HH
Modell
Urban GS
Hi Andreas,

danke für den Tip. :-)
Das habe ich mir auch schon überlegt, aber so lange noch Garantie drauf ist, bring ich sie einfach wieder hin, wenn sich die Batterie noch mal verabschiedet. Muss mir BMW halt ab und an mal 'ne neue spendieren. Vielleicht lernen sie und verbauen irgendwann mal bessere.
Wer weiss, vielleicht gehört Ärger mit Batterien aber auch zum meinem Moped-Schicksal: Bei meiner Duc ist die Batterie nach wenigen km übergelaufen.....
Lieben Gruß,
w.
 
sheriff

sheriff

Dabei seit
17.02.2008
Beiträge
92
Ort
Solingen
Modell
R 1200 GS
Hallo,
...
Frage hast du ein Navi montiert? Die Halterung des Tomtom saugt nämlich die Batterie leer auch wenn kein Navi montiert ist.
....

Markus
Hallo mein Freund ....wie meinst du das?...."Halterung des Tomtom saugt die Batterie.... auch wenn kein Navi montiert ist!!!!!"
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Hallo Sheriff,
wenn du die Halterung des Tomtom z.b. an die Bordsteckdose angeklemmt hast, dann wird dem Steuergerät ein Verbraucher suggeriert, weil sich in der Halterung des TT ein Widerstand befindet.
Und da wird Strom hingeliefert, auch wenn kein Navi montiert ist. so war es bei mir.

Markus
 
sheriff

sheriff

Dabei seit
17.02.2008
Beiträge
92
Ort
Solingen
Modell
R 1200 GS
Danke für die antwort
....ich habe der original Halterung für TomTom mit extra Leitung direkt an die Batterie angeklemmt ......meinst du saugt trotztem die Batterie leer?
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
ja die Halterung saugt in jedem Fall an der Batterie. du brauchst aber nix ändern. Hinten an der Halterung ist doch ein Stecker, zieh den einfach ab, wenn die GS in der Garage steht.Der Widerstand ist in der Halterung und das Problem ist gelöst.;)

Markus
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
ich weiss nicht, ob unterschiedliche Produkte verbaut werden, aber meine MM ist nach 3,5 Monaten ohne Ladegerät klaglos angesprungen. Ich habe aber auch keinerlei gadgets angeklemmt
 
Thema:

MM-Batterie nach 400 km tot?

MM-Batterie nach 400 km tot? - Ähnliche Themen

  • Lithium Batterie

    Lithium Batterie: Servus, nachdem meine Lithium Batterie wahrscheinlich die Grätsche macht, (hatte nur mehr 1,5V),bin ich auf der Suche nach einer neuen. Gibt es...
  • Kleinere Batterie für R1200GS K50

    Kleinere Batterie für R1200GS K50: Hi zusammen, die Batterie meiner GS BJ13 hat über den Winter den Geist aufgegeben. Jetzt habe ich eine SHIDO LT12A-BS rumliegen, kann ich die in...
  • Louis Li-Ionen Batterie sinkt in einem Monat runter auf 9,5 Volt

    Louis Li-Ionen Batterie sinkt in einem Monat runter auf 9,5 Volt: Hallo Leute, ich habe eine DELO LITHIUM-ION-BATTERIE PLFP-14R 12V/4AH,CCA im Motorrad und diesen jetzt seit dem 1.3.2024 vom CTEK Li-Io Ladegerät...
  • Procharger Smart Batterie-Monitor V2

    Procharger Smart Batterie-Monitor V2: Da bei der F650 GS kaum an die Batterie dranzukommen ist - überleg ich so ein Teil dazwischen zusetzen. Was haltet ihr davon? Kontrolle über...
  • Batteriewechsel nach 5 Jahren?

    Batteriewechsel nach 5 Jahren?: Die Batterie meiner 1250 GS funktioniert (noch) tadelos. Nach meiner Erfahrung sterben Batterien ja gerne mal plötzlich und dann steht man da. Da...
  • Batteriewechsel nach 5 Jahren? - Ähnliche Themen

  • Lithium Batterie

    Lithium Batterie: Servus, nachdem meine Lithium Batterie wahrscheinlich die Grätsche macht, (hatte nur mehr 1,5V),bin ich auf der Suche nach einer neuen. Gibt es...
  • Kleinere Batterie für R1200GS K50

    Kleinere Batterie für R1200GS K50: Hi zusammen, die Batterie meiner GS BJ13 hat über den Winter den Geist aufgegeben. Jetzt habe ich eine SHIDO LT12A-BS rumliegen, kann ich die in...
  • Louis Li-Ionen Batterie sinkt in einem Monat runter auf 9,5 Volt

    Louis Li-Ionen Batterie sinkt in einem Monat runter auf 9,5 Volt: Hallo Leute, ich habe eine DELO LITHIUM-ION-BATTERIE PLFP-14R 12V/4AH,CCA im Motorrad und diesen jetzt seit dem 1.3.2024 vom CTEK Li-Io Ladegerät...
  • Procharger Smart Batterie-Monitor V2

    Procharger Smart Batterie-Monitor V2: Da bei der F650 GS kaum an die Batterie dranzukommen ist - überleg ich so ein Teil dazwischen zusetzen. Was haltet ihr davon? Kontrolle über...
  • Batteriewechsel nach 5 Jahren?

    Batteriewechsel nach 5 Jahren?: Die Batterie meiner 1250 GS funktioniert (noch) tadelos. Nach meiner Erfahrung sterben Batterien ja gerne mal plötzlich und dann steht man da. Da...
  • Oben