MM Produktion eingestellt??

Diskutiere MM Produktion eingestellt?? im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo alle Mein:) hat mir dies heute offenbart, als offizielle Mitteilung von BMW. Schon vorbei die HP2 MM :confused: Die K1300R ist bei uns, mit...
PeterA

PeterA

Themenstarter
Dabei seit
17.12.2007
Beiträge
241
Ort
CH-6300 Zug
Modell
HP2MM
Hallo alle
Mein:) hat mir dies heute offenbart, als offizielle Mitteilung von BMW. Schon vorbei die HP2 MM :confused: Die K1300R ist bei uns, mit allem Zubehör CHF 1500.- unter dem Preis der MM mit ABS.:rolleyes:
Gruss
PeterA
 
Zuletzt bearbeitet:
sk1

sk1

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
2.328
Gott sei Dank

ich habe eine...............

hoffentlich muss ich die MM nie wieder abgeben und kann noch lange damit düsen ;););)

PS: da könnten die gebrauchspreise ja mal steigen.........

stefan
 
B

BMWHP2

Gast
So Buam und Madln

mit MM´s

Jetzt seid ihr bei uns angelangt - die Enduro wird auch nicht mehr gebaut - jetzt geht es für die Händler darum, die Bestände ( ohne Preisnachlaß ) zu verkaufen .
Wenn der Verkauf der Reststücke auch so funktioniert wie bei den Enduros, könnt Ihr Euch 2012 noch immer eine fabriksneue MM kaufen ( die stehen dann noch bei den Händlern ) und eure gebrauchte mit 100 000 km in Zahlung geben.

Jetzt gilt für BMW das Motto ............ es lebe die HP 2 Sport

Beste Grüße

Friedl
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Franz Gans

Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
4.787
Hallo Peter,

> vorbei die HP2 MM. Die K1300R ist bei uns, mit allem Zubehör CHF 1500.-
> unter dem Preis der MM mit ABS.

das ist doch keine echte Ueberraschung, sondern erfuellt meine Erwartungen voll.

Ich hoffe nur, dass die spezifischen Ersatzteile noch lange genug verfuegbar bleiben und vor allem nicht _noch_ teurer werden.

Mit der HP2 Sport wird es wohl ein wenig guenstiger laufen, weil die Nachfrage danach deutlich groesser ist. Der Motor - speziell die Ventilsteuerung und Brennraumgestaltung - sind endlich auch so ausgefuehrt, wie sich's unter Qualitaetsgesichtspunkten gehoert. Vielleicht gibt's das mal in einem anderen Modell?

Sicher mussten fuer die Produktion der neuen S1000RR auch Kapazitaeten am Band freigeschaufelt werden und dafuer fliegt natuerlich ein Nischenmodell mit geringen Absatzzahlen zuerst aus dem Programm.

Viele Gruesse
Karl-Heinz
 
schalke

schalke

Dabei seit
23.09.2007
Beiträge
1.690
Modell
Guzzi LM II; CTI-Cantilever-/5, K1, R80G/S PD, CTI-G/S (in Bau), DRZ 400
sehr witzig!

Ich hoffe nur, dass die spezifischen Ersatzteile noch lange genug verfuegbar bleiben und vor allem nicht _noch_ teurer werden.
Zumindest mir gelingt es bereits seit einem halben Jahr nicht, eine neue Kotflügelverbreiterung für die HP2E bei BMW zu bekommen. Die können sie inzwischen dann auch behalten, hab da son Acerbis-Teil drangewürgt, so siehts schon jetzt aus!
Hümmi
 
omme67

omme67

Dabei seit
21.03.2008
Beiträge
297
Ort
Stove
Modell
HP 2 E, G 450 X
Das stimmt aber nicht!

Ich habe auf den Hamburger Motorrad-Tagen mit einem Vertreter der Niederlassung Hamburg geredet und ihn genau nach den HP 2 MM und E Modellen gefragt.
Er hat gesagt das die HP2 MM in 2009 weiter Bestellbar ist.
Die HP 2 MM stand auch auf dem BMW-Stand neben der HP Sport, der K 1300 * und der F 800 R.

Nur die HP 2 E wird nicht mehr produziert.

So ist zumindest die semi offizielle Aussage!

Grüße Detlev
 
schalke

schalke

Dabei seit
23.09.2007
Beiträge
1.690
Modell
Guzzi LM II; CTI-Cantilever-/5, K1, R80G/S PD, CTI-G/S (in Bau), DRZ 400
Aber sicher

Gibt's eigentlich ein Photo von dem Bastelsatz?
Sind zwar keine "Erstveröfentlichungen", irgendwo hatte ich die Bilder schon mal unter Tunesienurlaub eingestellt, aber für dich hier gerne nochhmal!!!!
Ist in alles Schnelle zusammen gebastelt, da wie gesagt BMW nicht mit dem grauen Kotflügel dienen kann! Aber Provisorien halten ja bekanntlich ewig! Muss allerdings die Halterungen am Wegwerfbügel irgendwie noch optimieren.

Hoffe, du erkennst genug! Fotos extra von der Bastelei hab ich nicht.
Hümmi
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.823
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
In den neuen Werbeschriften von BMW ist die MM noch drin.
Kaufbar 2009 für 17300,-€ UVP
 
B

BMWHP2

Gast
Alle haben recht

Peter A schreibt , daß die Produktion eingestellt wurde .......... das stimmt.

Diverse Kollegen schreiben hier, daß die MM nach wie vor offiziell von BMW angeboten wird ........das stimmt.

Mit prall gefüllten Lagern ( bei Händlern , Importeuren und im Werkslager ) braucht man nicht zu produziern, um liefern und damit verkaufen zu können.

Wenn ( was nicht anzunehmen ist ) die Nachfrage das Angebot für 2009 übersteigen sollte, wird man vielleicht eine last Edition auflegen :confused:

Beste Grüße

Friedl
 
dergraf

dergraf

Dabei seit
23.07.2007
Beiträge
5.143
Ort
Stuttgart
Modell
F 800 GS ADV
In den neuen Werbeschriften von BMW ist die MM noch drin.
Kaufbar 2009 für 17300,-€ UVP

im heute erschienenen tourenfahrer ist eine 24 seitige werbung von bmw motorrad zum saisonstart am 14.3. , da ist die mm ganzseitig zum oben genannten preis drin.


mathias
 
F

Franz Gans

Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
4.787
Hallo Gemeinde,

das waere in etwa die gleiche Situation wie damals mit der Enduro, und das eine schliesst das andere nicht aus.

> im heute erschienenen tourenfahrer ist eine 24 seitige werbung von bmw > motorrad zum saisonstart am 14.3. , da ist die mm ganzseitig zum oben
> genannten preis drin.

Man hat das Lager vermutlich noch voll genug fuer eine Saison und will die Geraete natuerlich nicht wegwerfen.

Bei der Enduro wurde die Produktion mit Auslaufen des Modelljahres 2006 eingestellt, aber die Teile waren 2007 noch beworben und natuerlich auch verkauft worden. Jetzt langsam werden Neugeraete ohne Kilometer wohl nicht mehr so leicht zu finden sein.

Das gleiche Spiel wird wahrscheinlich mit der MM gehen. Die wurde meines Wissens bis Juli 2008 gebaut und der verbliebene Rest wird jetzt noch abverkauft, wobei ich unterstelle, dass die Stueckzahlen der MM kleiner sind und bleiben werden als die der Enduro.

Ich lasse mich gerne ueberraschen, habe mich aber schon voriges Jahr bei vielen Haendlern umgesehen und konsequent das Produktionsdatum der Ausstellungstuecke kontrolliert und verglichen. Waren alle alt, mit anderen Worten 2007 und davor.

Man sollte sich sicherheitshalber gerade noch eine zweite in die Garage stellen, falls sich die eine mal ein wenig verbiegt oder so ;-).

Viele Gruesse
Karl-Heinz
 
Zuletzt bearbeitet:
Pfälzer

Pfälzer

Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.317
Modell
HP2 MM 1200GS LC 1250GS LC
Hallo
Nah da kann mann davon ausgehen das keine mehr gebaut werden:rolleyes:
Ich kann nur sagen nach mehr als 20 Motorrädern davon 90% BMWs ist die MM das was ich mir schon immer gewünscht habe und wer zulange gezögert hat der hat echt was verpasst
:D:D:D
Mfg.Pfälzer

 
Thema:

MM Produktion eingestellt??

MM Produktion eingestellt?? - Ähnliche Themen

  • Produktion im BMW-Werk Berlin

    Produktion im BMW-Werk Berlin: Schon älter, aber ich kannte es noch nicht.......
  • Erledigt Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vo. u. hi. nagelneu aus aktueller Produktion !

    Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vo. u. hi. nagelneu aus aktueller Produktion !: Moin. Da mein Reifenmanagement dieses Jahr etwas kompliziert war habe ich viel zu viele Reifen in der Garage liegen. Meine Planung für...
  • Spandau Berlin Produktion start

    Spandau Berlin Produktion start: Hey hat einer von euch Infos ab wann in Berlin wieder Produziert wird, ich liebe meine 1150 GS aber bin ganz heiß auf meine neue 1250 GSA
  • BMW Produktions Video(s)

    BMW Produktions Video(s): Dieses Thema könnt Ihr mit Euren Lieblingsvideos zu BMW Technik etc. vollpflastern. Ich mache hiermit einen Anfang...
  • SR Racing Produktion geht weiter

    SR Racing Produktion geht weiter: Hallo nachdem der erste Aufkäufer wohl wieder das Handtuch geworfen hat und die Passgenauigkeit der Krümmer nicht immer sicher gestellt /...
  • SR Racing Produktion geht weiter - Ähnliche Themen

  • Produktion im BMW-Werk Berlin

    Produktion im BMW-Werk Berlin: Schon älter, aber ich kannte es noch nicht.......
  • Erledigt Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vo. u. hi. nagelneu aus aktueller Produktion !

    Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vo. u. hi. nagelneu aus aktueller Produktion !: Moin. Da mein Reifenmanagement dieses Jahr etwas kompliziert war habe ich viel zu viele Reifen in der Garage liegen. Meine Planung für...
  • Spandau Berlin Produktion start

    Spandau Berlin Produktion start: Hey hat einer von euch Infos ab wann in Berlin wieder Produziert wird, ich liebe meine 1150 GS aber bin ganz heiß auf meine neue 1250 GSA
  • BMW Produktions Video(s)

    BMW Produktions Video(s): Dieses Thema könnt Ihr mit Euren Lieblingsvideos zu BMW Technik etc. vollpflastern. Ich mache hiermit einen Anfang...
  • SR Racing Produktion geht weiter

    SR Racing Produktion geht weiter: Hallo nachdem der erste Aufkäufer wohl wieder das Handtuch geworfen hat und die Passgenauigkeit der Krümmer nicht immer sicher gestellt /...
  • Oben