MODEKA Glasgow Jacke und Hose - Erfahrungen

Diskutiere MODEKA Glasgow Jacke und Hose - Erfahrungen im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, nach etlichen Jahren GORE Tex Bekleidung (BMW & Stadler) suche ich was Neues im klassischen Stil und bin dabei auf die Glasgow Modelle von...
AndiP

AndiP

Themenstarter
Dabei seit
23.02.2004
Beiträge
1.105
Ort
Hochsauerland
Modell
R100GS HPN, R80 G/S
Hallo,
nach etlichen Jahren GORE Tex Bekleidung (BMW & Stadler) suche ich was Neues im klassischen Stil und bin dabei auf die Glasgow Modelle von Modeka gestoßen:

083920.png 085510.png

Hat Da wer Erfahrung mit was Verabreitung, Tragekomfort und wetterrauglichkeit (Regenschauer und auch mal 25°C) anbetrifft? Wie ist der Service bei Modeka? Die Teile werden zwar in Parkistan hergestellt, aber ich denke kleine Reparaturen sollten in Beckum möglich sein. Gibt es einen Preisvorteil im Werksverkauf?
 
fmantek

fmantek

Dabei seit
11.04.2012
Beiträge
2.248
Ort
Im Bergischen Land
Modell
R1200RT in San Marino Blau
Ich bekomme meine Modeka Glasgow Jacke diese Woche, gedulde dich ein paar Tage, und ich sag dir was ich von der Jacke halte. Als Hose habe ich mich fuer eine Hellfire Jeans mit Protektoren entschieden.

Diese habe ich schon, und ist fuer die aktuelle Witterung nur bei kurzstrecken geeignet. Aber damit hatte ich auch gerechnet. Danach, beim Klassentreffen im Restaurant, machte die Hose aber eine viel bessere Figur wie der sonstige Defender Kampfanzug...

Frank
 
fmantek

fmantek

Dabei seit
11.04.2012
Beiträge
2.248
Ort
Im Bergischen Land
Modell
R1200RT in San Marino Blau
Korrektur. Da FC-Moto nicht liefern konnte, habe ich die Germot Oxford erstanden. Auch sehr gute Testberichte. Kam heute morgen an.

Passt mir prima, sieht sehr schick aus - zusammen mit der Hellfire Jeans kommt sich ganz normal angezogen vor. Gewicht ist allerdings dann nicht mehr "normalkleidung". Die Jacke wiegt mit Protektoren nicht wesentlich weniger wie meine Goretex Jacke von Revit.

Kommt mit einer innenweste, die komplett mit rundum reissverschluss eingesetzt wird. Im Moment ist es mir zu kalt - da kommt die Wachsjacke nicht mit, wuerde ich gar nicht erst ausprobieren, selbst wenn es nicht schneit....

Aber von 30min probetragen beim schneeschnippen - seht gut, freu mich schon auf eine Ausfahrt ab 12 Grad temperatur :). Fuer meine Geschaeftsreise nach Kalifornien ende des Monats genau das richtige.

Frank
 
Vossi1

Vossi1

Dabei seit
12.04.2012
Beiträge
11
Ort
59269 Beckum
Modell
R1200GS Triple Black
Finde die Jacke gut habe auch eine seit einem Jahr! Speziel im Sommer fand ich die Jacke angenehm zu tragen und der Preis ist auch in Ordnung!
Ob es einen Preisvorteil gibt kann ich dir nicht sagen, das liegt bestimmt an deinem geschick! Reparaturen können die auch vor Ort erledigen! Hatte auch damit schon gute erfahrungen! Du solltest die Sachen auf jeden Fall anprobieren, da sie etwas kleiner ausfallen. Ich trage z.B. normalerweise xxl oder 3xl bei der Jacke musste ich auf 5xl gehen. Wenn die vielen Xxxxx dir nichts ausmachen ist die Jacke aber Top. Ich finde sie sogar besser als die um ein vielfaches teurere Bellstaff!

Gruß
Vossi
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.725
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Kann ich nur bestätigen! Sehr eng geschnitten, unbedingt anprobieren.

gruß,
maxquer
 
AndiP

AndiP

Themenstarter
Dabei seit
23.02.2004
Beiträge
1.105
Ort
Hochsauerland
Modell
R100GS HPN, R80 G/S
Hallo,
ich möchte das Thema nochmal hoch holen. Gibt es mittlerweile mehr Erfahrungen?
 
fmantek

fmantek

Dabei seit
11.04.2012
Beiträge
2.248
Ort
Im Bergischen Land
Modell
R1200RT in San Marino Blau
Mit der Germot Oxford ja. Gut 3000km mitllerweile gefahren, davon 2400 in Californien durch die Wüste und an der Kueste lange. Ganz klar empfehlenswert, prima Jacke fuer das Geld.

Frank
 
AndiP

AndiP

Themenstarter
Dabei seit
23.02.2004
Beiträge
1.105
Ort
Hochsauerland
Modell
R100GS HPN, R80 G/S
Hallo,
habe jetzt die MODEKA Glasgow für 207,- geordert. Werde demnächst berichten.
 
B

böcki

Dabei seit
14.01.2012
Beiträge
187
Modell
R 80 GS '93
"demnächst" ist jetzt gut 3 Jahre her...jetzt müsste es doch sicher ein paar Erfahrungen geben :rolleyes:
 
bmwralle

bmwralle

Dabei seit
29.06.2016
Beiträge
160
Ort
Seesen/Harz LK Goslar
Modell
R 1200 GS TÜ, Hercules K180, F 650 GS Dakar
:smiley-laughing: Ja ich dachte auch das ich etwas erfahren würde.....also weiter suchen nach neuer Bekleidung
 
AndiP

AndiP

Themenstarter
Dabei seit
23.02.2004
Beiträge
1.105
Ort
Hochsauerland
Modell
R100GS HPN, R80 G/S
Hallo,
sorry. Hatte den Trend vergessen. Fahre die jetzt schon länger. Bis auf den den etwas schmalen Gürtel eine gute Jacke. Schwer und warm. Bestens für den Sauerländer Frühling und Herbst. Im Sommer zu warm. Bis dato wasserdicht. Wird nächstes Jahr in Schottland intensiv getestet. Werde sie im Winter professionell wachsen lassen. Wer was klassisches sucht ist damit gut bedient. Es muss nicht Belstaff sein.
 
Thema:

MODEKA Glasgow Jacke und Hose - Erfahrungen

MODEKA Glasgow Jacke und Hose - Erfahrungen - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung Modeka Tourrider Lederanzug Gr. 62 und 114

    Modeka Tourrider Lederanzug Gr. 62 und 114: Biete: Modeka Lederjacke Tourrider Gr. 62 Modeka Lederhose Tourrider Gr.114 Eine Urlaubsfahrt getragen super Zustand ( habe als Rentner so...
  • Modeka Hydron/Viper LT Erfahrungen

    Modeka Hydron/Viper LT Erfahrungen: Hallo, Ich überlege mir von Modeka die Textilkombi Hydron oder Viper LT anzuschaffen. Gibt es hier jemand der damit schon fährt und Erfahrungen...
  • Modeka Biker Frühstück

    Modeka Biker Frühstück:
  • Erledigt Reserviert! Modeka Lonic Motorradhose XXL

    Reserviert! Modeka Lonic Motorradhose XXL: Reserviert! Ich biete eine gebrauchte, jedoch sehr gut erhaltene Modeka Lonic Motorradhose in Größe XXL an. Der Zustand ist optisch und technisch...
  • Erledigt Modeka Glasgow Grösse L

    Modeka Glasgow Grösse L: Hallo angeregt durch den "Klamottenkauf nervt" Thread hat mich ein Bekannter gebeten, seine Modeka Glasgow Jacke schwarz Größe L hier anzubieten...
  • Modeka Glasgow Grösse L - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung Modeka Tourrider Lederanzug Gr. 62 und 114

    Modeka Tourrider Lederanzug Gr. 62 und 114: Biete: Modeka Lederjacke Tourrider Gr. 62 Modeka Lederhose Tourrider Gr.114 Eine Urlaubsfahrt getragen super Zustand ( habe als Rentner so...
  • Modeka Hydron/Viper LT Erfahrungen

    Modeka Hydron/Viper LT Erfahrungen: Hallo, Ich überlege mir von Modeka die Textilkombi Hydron oder Viper LT anzuschaffen. Gibt es hier jemand der damit schon fährt und Erfahrungen...
  • Modeka Biker Frühstück

    Modeka Biker Frühstück:
  • Erledigt Reserviert! Modeka Lonic Motorradhose XXL

    Reserviert! Modeka Lonic Motorradhose XXL: Reserviert! Ich biete eine gebrauchte, jedoch sehr gut erhaltene Modeka Lonic Motorradhose in Größe XXL an. Der Zustand ist optisch und technisch...
  • Erledigt Modeka Glasgow Grösse L

    Modeka Glasgow Grösse L: Hallo angeregt durch den "Klamottenkauf nervt" Thread hat mich ein Bekannter gebeten, seine Modeka Glasgow Jacke schwarz Größe L hier anzubieten...
  • Oben