Mögliche Schräglage

Diskutiere Mögliche Schräglage im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Allerseits! Ich bin seit April stolzer Besitzer eine 2010er GS. Nach knapp 3000 km sind wir zu dicken Freunden zusammengewachsen...
P

pk3375

Themenstarter
Dabei seit
30.03.2010
Beiträge
126
Modell
r1200gs lc
Hallo Allerseits!

Ich bin seit April stolzer Besitzer eine 2010er GS. Nach knapp 3000 km sind wir zu dicken Freunden zusammengewachsen....... nun zu meiner Frage:

In schnelleren Kurven ist es nervig, aber normal dass die Stiefel am Asphalt streifen......... aber letztlich wollte mir doch glatt jemand mit einem Supermoto Hobel auf einer kurvigen Bergstrasse davonfahren. Das ist ihm natürlich nicht gelungen :D, aber ich hatte echt Angst, dass mein Sturzbügel streift. Ist das möglich? Nachschauen konnte ich schwer, wieviel Platz noch war. Dazu hatte ich keine Zeit.....

lg
pk3375
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.327
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
ja, das ist möglich.
schraub das unnütze ding einfach ab.

oder sorge durch gewichtsverlagerung für mehr schräglagenfreiheit.



... wollte mir doch glatt jemand mit einem Supermoto Hobel auf einer kurvigen Bergstrasse davonfahren. Das ist ihm natürlich nicht gelungen ...
dann konnte der kerl nicht richtig mit dem ding umgehen!
 
M

mkmh58

Dabei seit
12.07.2006
Beiträge
101
Ort
1130 Wien
Modell
R 1200 GSA
Hallo Allerseits!

Ich bin seit April stolzer Besitzer eine 2010er GS. Nach knapp 3000 km sind wir zu dicken Freunden zusammengewachsen....... nun zu meiner Frage:

In schnelleren Kurven ist es nervig, aber normal dass die Stiefel am Asphalt streifen......... aber letztlich wollte mir doch glatt jemand mit einem Supermoto Hobel auf einer kurvigen Bergstrasse davonfahren. Das ist ihm natürlich nicht gelungen :D, aber ich hatte echt Angst, dass mein Sturzbügel streift. Ist das möglich? Nachschauen konnte ich schwer, wieviel Platz noch war. Dazu hatte ich keine Zeit.....

lg
pk3375
Natürlich ist das möglich, je nachdem welche Haltung du mit deinen Stiefeln einnimmst. Wenn er dir nicht davon fahren konnte dann schließe ich mich der Meinung von pk3375 an oder wir haben eine aktuelle Märchenstunde der Brüder Grimm, sorry aber nicht böse sein, ist nun mal meine Meinung.
Gruss Jan
 
kolli

kolli

Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
643
Ort
WT
In schnelleren Kurven ist es nervig, aber normal dass die Stiefel am Asphalt streifen.........
da die Füsse nicht mit den Fußrasten verschraubt sind, kann man selbige bei flotter Kurvenhatz auf den Rasten etwas zurücknehmen, dann schleift der Stiefel auch nicht mehr :cool:

Mit meiner Q haben die Stiefel so noch keinen unfreiwilligen Bodenkontakt gehabt. Der verbaute Orginalsturzbügel übrigens bislang auch noch nicht. Andererseits fahre ich halt auch keine Rennen mit SuMo-Treibern ;):rolleyes:
 
HvG

HvG

Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
3.342
Ort
Hildrizhausen
Modell
1200 GSA, jetzt riacht se nimma frisch
mein lieber pk3375du traust dich aber...

hier von einer Fahrweise zu reden, wovon hier kein Mensch von uns dazu fähig ist ;)
 
M

maraos

Dabei seit
16.09.2009
Beiträge
31
Ort
Aschaffenburg
Modell
R 1200 GS LC + Moto Guzzi V11 Ballabio
den Sturzbügel brauchts eh nur zum stürzen zum fahren nicht :D:D
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Hallo Allerseits!

Ich bin seit April stolzer Besitzer eine 2010er GS. Nach knapp 3000 km sind wir zu dicken Freunden zusammengewachsen....... nun zu meiner Frage:

In schnelleren Kurven ist es nervig, aber normal dass die Stiefel am Asphalt streifen......... aber letztlich wollte mir doch glatt jemand mit einem Supermoto Hobel auf einer kurvigen Bergstrasse davonfahren. Das ist ihm natürlich nicht gelungen :D, aber ich hatte echt Angst, dass mein Sturzbügel streift. Ist das möglich? Nachschauen konnte ich schwer, wieviel Platz noch war. Dazu hatte ich keine Zeit.....

lg
pk3375

Hömma mein lieber r2d2 (dat is kürzer als pk3375, abba ich nehm an ihr seit verwand, die Namen sind so ähnlich:cool:) hasse auch mal Bildkes von deiner Schrächlaje:D:D:cool:
 
P

pk3375

Themenstarter
Dabei seit
30.03.2010
Beiträge
126
Modell
r1200gs lc
meine frage war eigentlich ob es möglich ist den sturzbügel aufzusetzen. diese erfahrung möchte ich nämlich gerne auslassen.........

und der typ mit dem supermoto hobel hatte sein gefährt sehr gut unter kontrolle. er hatte nur den nachteil, dass ihm ein paar ps gefehlt haben und ich bessere bremsen habe.....

ich glaub auf einer kurvigen bergstrasse wo es auf ein gutes handling und dampf unten raus ankommt, gibt es kaum was besseres als eine gs.

lg
pk3375
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.327
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
meine frage war eigentlich ob es möglich ist den sturzbügel aufzusetzen. diese erfahrung möchte ich nämlich gerne auslassen.........
hab ich doch oben geschrieben: JA, es geht.
und wenn du sie abbaust, dann setzt auch irgendwann der zylinder auf. und JA, das geht auch.



...
und der typ mit dem supermoto hobel hatte sein gefährt sehr gut unter kontrolle. er hatte nur den nachteil, dass ihm ein paar ps gefehlt haben und ich bessere bremsen habe.....

ich glaub auf einer kurvigen bergstrasse wo es auf ein gutes handling und dampf unten raus ankommt, gibt es kaum was besseres als eine gs.

lg
pk3375
:D:D:D träumer ...

die GS kann vieles ziemlich gut, aber nix richtig.
wenn du einer supermoto auf einer serpentinenstrecke folgen kannst, dann liegt das nicht am überlegenen material sondern am unvermögen (oder nichtwollen) des sumo-treibers
 
P

pk3375

Themenstarter
Dabei seit
30.03.2010
Beiträge
126
Modell
r1200gs lc
also dass die gs nix richtig gut kann........:mad:....... das seh ich anders!
aber worauf kommt es denn letztendlich an?

gutes fahrwerk: hat sie
drehmomentstarken motor: hat sie
gutes handling: hat sie
gewicht: es gibt schwerere. klar ist sie kein leichtgewicht. aber es ist gut verteilt
bremsen: schau mal die vergleichstests an. kaum eine bremst besser

aber letztendlich kommt es auf einen guten reifen (reifenmischung und querschnittsgeometrie) an, der soll doch all die kräfte, welche die kuh in der lage ist auf- bzw abzubauen auf die strasse übertragen........

und natürlich auf den fahrer, der in der lage ist mit dem ding umzugehen. wobei ich da noch viel lernen muss. nach 3000km steh ich da ganz am anfang.

gruss
pk3375
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
also dass die gs nix richtig gut kann........:mad:....... das seh ich anders!
aber worauf kommt es denn letztendlich an?

gutes fahrwerk: hat sie
drehmomentstarken motor: hat sie
gutes handling: hat sie
gewicht: es gibt schwerere. klar ist sie kein leichtgewicht. aber es ist gut verteilt
bremsen: schau mal die vergleichstests an. kaum eine bremst besser

aber letztendlich kommt es auf einen guten reifen (reifenmischung und querschnittsgeometrie) an, der soll doch all die kräfte, welche die kuh in der lage ist auf- bzw abzubauen auf die strasse übertragen........

und natürlich auf den fahrer, der in der lage ist mit dem ding umzugehen. wobei ich da noch viel lernen muss. nach 3000km steh ich da ganz am anfang.

gruss
pk3375


Ich kenne da jemanden mit einem schicken schwatten Moped, abba keine GS, der kann dir zeigen wat mit'm Boxer möglich ist.

PS: setzt der Zylinder auf, hebt das VR ab und Du gleich hinterher:)
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.327
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
K

krampfradler

Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.135
Ort
LDK - Land Der Könige
Modell
R1200GS LC & Trek Powerfly
hab ich doch oben geschrieben: JA, es geht.
und wenn du sie abbaust, dann setzt auch irgendwann der zylinder auf. und JA, das geht auch.




:D:D:D träumer ...

die GS kann vieles ziemlich gut, aber nix richtig.
wenn du einer supermoto auf einer serpentinenstrecke folgen kannst, dann liegt das nicht am überlegenen material sondern am unvermögen (oder nichtwollen) des sumo-treibers
Dann schau dir den Prozentsatz Sumobesitzer an die wirklich fahren können :)
Um die kurzen Ecken sind die sicher richtig schnell, wenn es zwischendurch wieder etwas schnellere Kurven gibt fängt deren Fahrwerk dermaßen an zu schwimmen:D Ist dann der Nachteil langer Federwege.
LG
Q.Treiber
 
D

doug

Dabei seit
18.06.2008
Beiträge
492
Modell
Multistrada 1200 S Sport :)
Dann schau dir den Prozentsatz Sumobesitzer an die wirklich fahren können :)
Um die kurzen Ecken sind die sicher richtig schnell, wenn es zwischendurch wieder etwas schnellere Kurven gibt fängt deren Fahrwerk dermaßen an zu schwimmen:D Ist dann der Nachteil langer Federwege.
LG
Q.Treiber
Schon mal eine gefahren? Meine verflossene 690 SM (ja, ist nicht so eine extreme SM) lag wie ein Brett und die 690SMC steht dem nichts nach, dagegen ist die GS eine gummibereifte, wackelige Kasperbude, die 1200er und erst Recht die 1100er;):cool:
 
K

krampfradler

Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.135
Ort
LDK - Land Der Könige
Modell
R1200GS LC & Trek Powerfly
Schon mal eine gefahren? Meine verflossene 690 SM (ja, ist nicht so eine extreme SM) lag wie ein Brett und die 690SMC steht dem nichts nach, dagegen ist die GS eine gummibereifte, wackelige Kasperbude, die 1200er und erst Recht die 1100er;):cool:
Nee, nie gefahren. Bis jetzt nur gesehen. Neben mir. Vor mir. Aber spätestens nach einer Stunde waren sie ALLE hinter mir:D
 
D

doug

Dabei seit
18.06.2008
Beiträge
492
Modell
Multistrada 1200 S Sport :)
Ja, ja, die kleinen Tanks:D:D:D
 
M

mkmh58

Dabei seit
12.07.2006
Beiträge
101
Ort
1130 Wien
Modell
R 1200 GSA
und der typ mit dem supermoto hobel hatte sein gefährt sehr gut unter kontrolle. er hatte nur den nachteil, dass ihm ein paar ps gefehlt haben und ich bessere bremsen habe.....

ich glaub auf einer kurvigen bergstrasse wo es auf ein gutes handling und dampf unten raus ankommt, gibt es kaum was besseres als eine gs.

lg
pk3375[/QUOTE]

Ich hätte gerne gewußt was du so während des Tages einnimmst. Ich liebe zwar auch meine GSA aber die Realität sollte man nie verlieren, außer wie bereits oben gesagt ...............:D:D:D
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.138
Hi
Ja, und ich werde dafür bezahlt, dass ich Rossi auf der Rennstrecke nicht mit einer GS Konkurrenz mache.:rolleyes:
Wenn jemand ernsthaft erzählt, dass er mit einer GS mit Sturzbügeln einen Sumo-Fahrer mit Fahrkönnen und etwa gleicher Statur auf einer winkligen Strasse verbläst, dann nehme ich ihn nicht ernst.
Das behaupten nicht mal Leute die wirklich gut mit ihrer GS umgehen können und die Sturzbügel schon lange abmontiert haben weil die Dinger eine ordentliche Schräglage verhindern.
Oder war die Vergleichsstrecke die A29 bei Oldenburg?

Auf dem Bild ist jemand der in meinen Augen zügig fährt aber nicht zu den wirklich Schnellen gehört
gerd
 

Anhänge

Thema:

Mögliche Schräglage

Mögliche Schräglage - Ähnliche Themen

  • Grundplatte für früheres Vario Topcase Modell an F850GS möglich?

    Grundplatte für früheres Vario Topcase Modell an F850GS möglich?: Frage: Passt die Grundplatte des früheren Vario Topcase Modell an meine F850GS (2019)? Hallo zusammen, ich habe noch ein Topcase von meiner...
  • R1100gs Design Frage für einen möglichen Umbau

    R1100gs Design Frage für einen möglichen Umbau: Hallo Zusammen, Wie in meiner Vorstellung zu sehen bin ich stolzer Besitzer einer R1100GS. Da ich nichts im IST-Zustand lassen kann und alles...
  • Koppeln Schubert RC4 und Sena 50C Möglich?

    Koppeln Schubert RC4 und Sena 50C Möglich?: Schubert RC4 Lenkerbedienung und Sena 50C Möglich? Bei meinem Sena 50 S ging das nur habe ich nun ein 50 C mit Kamera da bekomme ich das irgendwie...
  • Laufleistung auslesen möglich?

    Laufleistung auslesen möglich?: Hallo, wird der Kilometerstand bei einer HP2 Enduro eigentlich nur im Tacho gespeichert, oder auch in einem Steuergerät ö.Ä., was man...
  • Was möglich ist wenn kein Zylinder der Schräglage im Weg ist

    Was möglich ist wenn kein Zylinder der Schräglage im Weg ist: https://www.youtube.com/watch?v=TqKShV-iN5M
  • Was möglich ist wenn kein Zylinder der Schräglage im Weg ist - Ähnliche Themen

  • Grundplatte für früheres Vario Topcase Modell an F850GS möglich?

    Grundplatte für früheres Vario Topcase Modell an F850GS möglich?: Frage: Passt die Grundplatte des früheren Vario Topcase Modell an meine F850GS (2019)? Hallo zusammen, ich habe noch ein Topcase von meiner...
  • R1100gs Design Frage für einen möglichen Umbau

    R1100gs Design Frage für einen möglichen Umbau: Hallo Zusammen, Wie in meiner Vorstellung zu sehen bin ich stolzer Besitzer einer R1100GS. Da ich nichts im IST-Zustand lassen kann und alles...
  • Koppeln Schubert RC4 und Sena 50C Möglich?

    Koppeln Schubert RC4 und Sena 50C Möglich?: Schubert RC4 Lenkerbedienung und Sena 50C Möglich? Bei meinem Sena 50 S ging das nur habe ich nun ein 50 C mit Kamera da bekomme ich das irgendwie...
  • Laufleistung auslesen möglich?

    Laufleistung auslesen möglich?: Hallo, wird der Kilometerstand bei einer HP2 Enduro eigentlich nur im Tacho gespeichert, oder auch in einem Steuergerät ö.Ä., was man...
  • Was möglich ist wenn kein Zylinder der Schräglage im Weg ist

    Was möglich ist wenn kein Zylinder der Schräglage im Weg ist: https://www.youtube.com/watch?v=TqKShV-iN5M
  • Oben