"Moien" aus dem schönen Luxemburg

Diskutiere "Moien" aus dem schönen Luxemburg im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo alle zusammen, Mein Name ist Christian, bin 32 und komme aus Luxemburg. Bin per Suchmaschine auf euch hier gestossen und da ich momentan...
chrescht

chrescht

Themenstarter
Dabei seit
25.03.2014
Beiträge
168
Modell
R1200GS K25 10/2004 Felsrot
Hallo alle zusammen,

Mein Name ist Christian, bin 32 und komme aus Luxemburg. Bin per Suchmaschine auf euch hier gestossen und da ich momentan noch eine F650GS fahre, dachte ich mir ich meld mich mal hier an und stöber so ein bisschen hier herum.
Der Hauptgrund warum ich mich angemldet habe ist dass ich dabei bin meine F650GS zu verkaufen um auf den erwachsenen Bruder um zu steigen. Ich möchte mich informieren auf was ich beim Gebrauchtkauf achten muss um später nicht vom Motorrad enttäuscht zu werden.

ja was soll ich noch so erzählen??
Wenn ihr Fragen habt dann schreibt sie mir.

Bis denne Tschööö
 
Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
4.420
Ort
Kaiserstuhl
Modell
R 1250 GS Adv
Hallo Christian,

erstmal herzlich willkommen hier im Forum! In Luxemburg war ich auch schon öfters, ...nicht nur zum tanken :); da gibts ein paar schöne Ecken!
Welche F 650 GS haste denn: 1 oder 2 Zylinder? Und welches ist der große Bruder: F 800 GS oder 12er GS? :confused::o

Gruß

der Kurze
Fragen über Fragen, gell :rolleyes: ... aber nur so kann man Dir auch beim Gebrauchtkauf helfen!
 
chrescht

chrescht

Themenstarter
Dabei seit
25.03.2014
Beiträge
168
Modell
R1200GS K25 10/2004 Felsrot
Also ich habe "noch" den Eintopf (baujahr 2007) und möchte auf R1200GS (2004-2010) umsteigen.
 
Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
4.420
Ort
Kaiserstuhl
Modell
R 1250 GS Adv
Also ich habe "noch" den Eintopf (baujahr 2007) und möchte auf R1200GS (2004-2010) umsteigen.
Also ich empfehle Dir, alle in Frage kommenden Bikes ausgiebig Probe zu fahren .... dazu gehört auch mal eine ausgiebige Probefahrt mit der Twin (F 800, 700, 650 GS) :cool: ...einfach so zum Vergleich und aus Neugier :rolleyes:

Gruß

der Kurze
 
chrescht

chrescht

Themenstarter
Dabei seit
25.03.2014
Beiträge
168
Modell
R1200GS K25 10/2004 Felsrot
So, es gibt Neuigkeiten.

Meine F650GS ist verkauft und die neue "alte" Kuh steht schon im Stall und die möchte ich euch nicht vorenthalten.

Habe sie bei mobile.de gefunden fast 230km von mir weg bei einem Vertragshändler.
-Erstbesitz (1954)
-Felsrot/Granitsilber
-10/2004
-ABS Teilintegriert
-Heizgriffe
-Kofferhalter
-Auspuff verchromt
-Sturzbügel
-Touratech Windschildverstärkung
-neue Reifen
-neue Bremsklötze
-Ölwechsel neu bei Kauf
-inkl 1 Jahr BMW Gebraucht-Motorrad Garantie für ganz Europa
-47.500km
-Topzustand, sehr gepflegt

Weisse Blinkergläser und einen Sicheheits-Ölstopfen von Wunderlich sind schon auf dem Weg zu mir :springen:. Dann kommt noch die Vario-Topcase drauf und dann war's das mal für diese Saison.

Bilder sagen mehr als 1000 Worte
Foto 1.PNGFoto 2.PNGFoto 3.PNGFoto 4.PNGFoto 5.PNG


Soweit erstmal von mir.
 
uhjeen

uhjeen

Dabei seit
16.04.2013
Beiträge
465
Ort
Lucilinburhuc
Modell
K1300S R1200GS LC
Salut Chrescht,

vill Spaß mam neien Töff!

bis dann

marc
 
chrescht

chrescht

Themenstarter
Dabei seit
25.03.2014
Beiträge
168
Modell
R1200GS K25 10/2004 Felsrot
Ouhh en lëtzebuerger!!
Tip top
Fun wou bass du dann wann ech froen dierf? Ech sin aus der Staat.
 
uhjeen

uhjeen

Dabei seit
16.04.2013
Beiträge
465
Ort
Lucilinburhuc
Modell
K1300S R1200GS LC
Salut Chrëscht,

ech komen aus Miersch, schaffen awer an der Staad. Wanns de eng Kéier eng Gro LC mat schnitzer auspuff gesäis, dann as d'warscheinlechkeet grouss daß ech et sin ;)
 
chrescht

chrescht

Themenstarter
Dabei seit
25.03.2014
Beiträge
168
Modell
R1200GS K25 10/2004 Felsrot
Asou. Ok dann hues du dei nei GS. Top. Muss meng mol unmelden goen. Agréatioun asw. Hun se an D kaaf.
 
S

sprinter

Dabei seit
12.04.2010
Beiträge
2.438
Ort
OWL
Willkommen im Forum, GS -- immer eine gute Wahl:cool:
 
redgs

redgs

Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
18
Ort
Luxemburg
Modell
R1200 GS Adv.
Ma dann och nach vum mir e scheinen verlängerte Weekend gewënscht
 
chrescht

chrescht

Themenstarter
Dabei seit
25.03.2014
Beiträge
168
Modell
R1200GS K25 10/2004 Felsrot
Ma merci gesoot.

Mittlerweile ist die Q schon 2 monate angemeldet und ich habe mächtig spass damit.
Veränderungen hat sie auch noch bekommen in der Zeit:
-Lichtmaschinendeckel bekam ein farbiges Logo verpasst
-Lenkkopflagerabdeckung in schwarz durch die version der MÜ ersetzt (farbiges Logo)
-Touratech Scheibenabstützung entfernt, die fing an zu klappern.
-BMW Club Aufkleber auf die Topcase geklebt
-weisse Blinkergläser vorne und hinten
-Wunderlich Öleinfüllstopfen silber

Was noch kommt:
-Maier Mudsling
-Kotflügelverlängerung vorne
-Led Blinker der MÜ
-Led Rücklicht der MÜ
-höhere Scheibe (ADV oder Wunderlich Ergo)
-Reinblei Batterie Odyssey PC535 GS
-BMW Vario System Koffer


Sobald es Neuigkeiten gibt, werde ich die posten.
Bis denne, und immer allzeit gute Fahrt
 
chrescht

chrescht

Themenstarter
Dabei seit
25.03.2014
Beiträge
168
Modell
R1200GS K25 10/2004 Felsrot
Sobald das Wetter besser wird für ne Ausfahrt und nach dem sie gewaschen und poliert wurde da ich bei der letzten Ausfahrt eine Gewitterfront erwischt hatte, wurde die Q richtig eingesaut.
 
chrescht

chrescht

Themenstarter
Dabei seit
25.03.2014
Beiträge
168
Modell
R1200GS K25 10/2004 Felsrot
So Wundermich Kotflügelverlängerung vorne und hinten sind bestellt.
 
chrescht

chrescht

Themenstarter
Dabei seit
25.03.2014
Beiträge
168
Modell
R1200GS K25 10/2004 Felsrot
Update:

-Spritzschutz hinten von Wundermich ist dran
-Verlängerung des Kotflügels vorne montiert
-HELLA Micro DE Scheinwerfer mit Eigenbauhalterung aus Alu und dem originalen Adventure-Schalter sind auch montiert
-Reinblei Batterie von Odyssey (PC535) liegt bereit und wird heute abend montiert
-LED Blinker für die rechte Seite sind auch schon gekauft (hier aus dem Forum)
-rot reflektierender GS Schriftzug am originalen Spritzschutz hinten aufgeklebt (auf das geprägte GS Logo)
-R1200 Schriftzug in schwarz auf dem vorderen grauen Seitenteil über dem BMW Logo

Jetzt fehlen nur noch:

-BMW LED Blinker auf der linken Seite
-BMW LED Rücklicht
-BMW Vario-Systemkoffer
-höheres Windschild

So, das wars erst mal wieder
Bis dann
Chrescht
 
chrescht

chrescht

Themenstarter
Dabei seit
25.03.2014
Beiträge
168
Modell
R1200GS K25 10/2004 Felsrot
So,
LED Blinker links liegen auch zum Einbau bereit.
Schönes Wochenende aus Luxemburg gewünscht
Bis demnächst
 
chrescht

chrescht

Themenstarter
Dabei seit
25.03.2014
Beiträge
168
Modell
R1200GS K25 10/2004 Felsrot
LED Blinker wurden dieses Wochenende verbaut und es muss nichts "angelernt" werden. Plug'n'play also. Keine Fehlermeldung von der Lampenüberwachung.

schöne Woche
mfg christian
 
Thema:

"Moien" aus dem schönen Luxemburg

"Moien" aus dem schönen Luxemburg - Ähnliche Themen

  • Moien aus der Nahe von Luxemburg

    Moien aus der Nahe von Luxemburg: Hallo an alle Forum Kollegen, habe leider einen Beitrag gepostet, bevor ich mich vorgestellt habe. Sorry, habe die Rüge verstanden und gelobe...
  • Moien, an Alle

    Moien, an Alle: Hallo, bin wieder stolzer Besitzer einer GS geworden und wollte mich einfach nur zum Grusse melden :-):cool:
  • Moien

    Moien: Nachdem ich gestern schon meine erste Frage gestellt habe wollte ich mich mal noch kurz anmelden:D Ich habe nach langem hin und her eine 1150 GS...
  • Moiën aus Luxemburg

    Moiën aus Luxemburg: Hallo, ich bin der Kim, 28, aus Belvaux / Luxemburg. Bin seit kurzem 1150er GS Treiber, dies nachdem ein Tourist mir die Vorfahrt nahm und meine...
  • Moien aus Luxemburg, noch nachträglich....

    Moien aus Luxemburg, noch nachträglich....: Also ich habe mich gestern schon mal mit meinem Problem im falschen Forum gemeldet (Eingeschlafene Gashand) und habe erst jetzt meinen Patzer...
  • Moien aus Luxemburg, noch nachträglich.... - Ähnliche Themen

  • Moien aus der Nahe von Luxemburg

    Moien aus der Nahe von Luxemburg: Hallo an alle Forum Kollegen, habe leider einen Beitrag gepostet, bevor ich mich vorgestellt habe. Sorry, habe die Rüge verstanden und gelobe...
  • Moien, an Alle

    Moien, an Alle: Hallo, bin wieder stolzer Besitzer einer GS geworden und wollte mich einfach nur zum Grusse melden :-):cool:
  • Moien

    Moien: Nachdem ich gestern schon meine erste Frage gestellt habe wollte ich mich mal noch kurz anmelden:D Ich habe nach langem hin und her eine 1150 GS...
  • Moiën aus Luxemburg

    Moiën aus Luxemburg: Hallo, ich bin der Kim, 28, aus Belvaux / Luxemburg. Bin seit kurzem 1150er GS Treiber, dies nachdem ein Tourist mir die Vorfahrt nahm und meine...
  • Moien aus Luxemburg, noch nachträglich....

    Moien aus Luxemburg, noch nachträglich....: Also ich habe mich gestern schon mal mit meinem Problem im falschen Forum gemeldet (Eingeschlafene Gashand) und habe erst jetzt meinen Patzer...
  • Oben