Moin aus Nord-Niedersachsen

Diskutiere Moin aus Nord-Niedersachsen im Neu hier? Forum im Bereich Community; Moin Leute, nachdem ich über ein Jahr in diesem Forum gestöbert und mitgelesen habe, möchte ich mich endlich mal vorstellen. Ich heiße Dieter...
hunter-r3

hunter-r3

Themenstarter
Dabei seit
22.12.2009
Beiträge
2
Ort
Nord-Niedersachsen
Modell
F 800 GS
Moin Leute,

nachdem ich über ein Jahr in diesem Forum gestöbert und mitgelesen habe, möchte ich mich endlich mal vorstellen. Ich heiße Dieter, fahre seit August 2008 eine F 800 GS als "Zweitmopped" und habe das Mopped mit Touratech-Artikeln vollgestopft. Alu-Koffer, Zusatzscheinwerfer, hohe Scheibe, Riser, Navihalter, Lenkerstrebe, abschließbarer Ölstopfen und so weiter und so fort. Bin mit der 800er GS überaus zufrieden, aber ...

Obwohl ich mittlerweile schon die dritte Bank (Original, Jungbluth, Corbin) draufhabe, bekomme ich ab ca. 400 km Probleme mit der Bandscheibe (Nackenwirbel), so daß ich mich nach einer vierten Bank umsehen, oder die Karre verkaufen muß. Irgendwie stimmt die Sitzhaltung nicht ... Auf meiner Rocket III habe ich eine Corbin-Bank und fahre 1.100 km am Stück – ohne Probleme.

Werde mich über die Feiertage in den speziellen Rubriken dazu noch äußern. Freue mich auf fruchtbare Diskussionen und Euren fachlichen Rat.

Gruß

Dieter
 
K

Klaus_D

Gast
Hallo Dieter,

Herzlich Willkommen von einem Nord-Niedersachsen an einen Nord-Niedersachsen :) .

Wir haben bei uns auch 800GS-Treiber, vielleicht meldet sich ja der ein oder andere mit einem Tipp bezüglich der Sitzbank oder du schaust mal auf einen Plausch oder mehr vorbei.
 
Duese

Duese

Dabei seit
29.05.2007
Beiträge
2.053
Ort
Freudenstadt / Schwarzwald
Modell
R 1200 GSA Triple Black - 2012
Hi Dieter,

erst mal herzlich Willkommen hier und Gratulation zum "Kälbchen".

Zwecks der Sitzposition gibt es bistimmt noch Lösungen.
Der :)hat jetzt ne Konfortsitzbank auf Lager und hast Du denn auch schon mal über eine "Lenker- Um- oder Verstellung" gedacht? Evtl. ne Lenkererhöhung? Hierduch änderst Du Deine Sitzposition und entlastest den Nackenwirbel.
 
hunter-r3

hunter-r3

Themenstarter
Dabei seit
22.12.2009
Beiträge
2
Ort
Nord-Niedersachsen
Modell
F 800 GS
Moin Leute,

herzlichen Dank für die freundliche Bgerüßung.

@ Andreas: Sobald das Wetter eine längere Tour zuläßt, hole ich mir die Komfortbank. Hoffentlich hat das Leiden dann ein Ende! Lenkererhöhung habe ich schon gemacht (leider nur 2 cm mit den Risern), gibt es eine Lenkererhöhung um mindestens 4 oder 5 Zentimeter?

@ Klaus: Komme gerne mal vorbei. Da paßt sogar mein Sticker. Denn ich bin auch bei den R III-Nordlichtern aktiv.

Gruß

Dieter
 
Rattenfänger

Rattenfänger

Dabei seit
26.06.2008
Beiträge
1.123
Ort
Sprakebüll
Modell
R 1200 GS MÜ
Hallo Dieter,

von einem Südniedersachsen ein freundliches Hallo und Herzlich Willkommen hier im Forum.
 
K

Klaus_D

Gast
Hallo Dieter,

bist immer gern gesehen bei uns (unsere HP ist ein paar Tage offline).

R III - Nordlichter :confused: , geb mal einen Tipp :) .

Hat das was mit Jagd zu tun?
 
L

LGW

Gast
In der aktuellen Motorrad stand ein Hinweis auf die Sitzbank von Wüdo, die ist etwas breiter, und soll gerade für längere Touren bequemer sein. Erfahrungsberichte hab' ich nun auch nicht aus erster Hand, aber vielleicht ist das ja was für Versuch 4? :o

Weiterhin auf jeden Fall mal die gesamte Sitzposition checken, Fußrastenlage, Lenker, usf... irgendwo musses ja herkommen.
 
bug

bug

Dabei seit
07.03.2007
Beiträge
1.430
Ort
Hamburg
Modell
Yamaha T700 / Yamaha WR 250R / BMW R100GS
moin und herzlich willkommen
die F800GS ist ein super Motorrad, meine Frau hat sie sofort bei der Probefahrt als Nachfolger der Africa Twin ins Herz geschlossen

Probleme mit der Bandscheibe (Nackenwirbel)
beim Nackenwirbel denke ich eher daß Du etwas am Lenker machen müsstest - Lenkererhöhung o.ä. da gibt´s auch verschiedene Varianten von Verholen, TT oder Wunderlich

allzeit gute Fahrt mit der GS
 
Thema:

Moin aus Nord-Niedersachsen

Moin aus Nord-Niedersachsen - Ähnliche Themen

  • Moin aus den Norden

    Moin aus den Norden: Moin GS-Fahrer, ich komme aus dem Norden, bei Lübeck und fahre seit ca. 21/2 Jahren eine 20 Jahre alte GS 1150 namens Dolly. Dieser Name fiel mir...
  • Moin aus dem hohen Norden

    Moin aus dem hohen Norden: Hallo, ich heiße Bernd , komme von Sylt , fahre seit 42 Jahren Motorrad und habe mit 18 Jahren angefangen. Ich habe so ziemlich schon Alles an...
  • Moin aus dem Norden

    Moin aus dem Norden: So nun hat mich meine kleine Kuh zu euch gebracht
  • Moin aus dem Norden

    Moin aus dem Norden: Moin zusammen, bin neu hier und Neuling mit R1150 GS und habe schon eine Menge hilfreicher Infos hier gefunden. Freue mich auf den Austausch und...
  • Moin Moin aus dem Norden

    Moin Moin aus dem Norden: Hallo Zusammen Bin neu hier im Forum und auf einer 2004 R 1150 GS unterwegs. Gruss aus Oldenburg/Old.
  • Moin Moin aus dem Norden - Ähnliche Themen

  • Moin aus den Norden

    Moin aus den Norden: Moin GS-Fahrer, ich komme aus dem Norden, bei Lübeck und fahre seit ca. 21/2 Jahren eine 20 Jahre alte GS 1150 namens Dolly. Dieser Name fiel mir...
  • Moin aus dem hohen Norden

    Moin aus dem hohen Norden: Hallo, ich heiße Bernd , komme von Sylt , fahre seit 42 Jahren Motorrad und habe mit 18 Jahren angefangen. Ich habe so ziemlich schon Alles an...
  • Moin aus dem Norden

    Moin aus dem Norden: So nun hat mich meine kleine Kuh zu euch gebracht
  • Moin aus dem Norden

    Moin aus dem Norden: Moin zusammen, bin neu hier und Neuling mit R1150 GS und habe schon eine Menge hilfreicher Infos hier gefunden. Freue mich auf den Austausch und...
  • Moin Moin aus dem Norden

    Moin Moin aus dem Norden: Hallo Zusammen Bin neu hier im Forum und auf einer 2004 R 1150 GS unterwegs. Gruss aus Oldenburg/Old.
  • Oben