moin moin brauche großer lichtmaschien für die r1200 gs adv 08

Diskutiere moin moin brauche großer lichtmaschien für die r1200 gs adv 08 im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; moin moin ihr lieben wer kann mir weiter helfen meine licht maschiene der adv 08 ist am maxim ihrer leistung wie oder wo bekomme ich eine...
B

biker_lars

Gast
moin moin ihr lieben

wer kann mir weiter helfen

meine licht maschiene der adv 08 ist am maxim ihrer leistung wie oder wo bekomme ich eine größere her mit mehr leistung ???
bosch dienst hatt sich geweigert mir eine stärkere einzubauen :o(



hoffe ihr könnt helfen :o))
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Moin Lars,

nur mal so zur Info, was hast Du da alles dran??? Ich hab ja schon viel Verbraucher, auch wenn alle eingeschaltet sind, ist die Leistung der Lichtmaschine ausreichend.

Bei mir bedeuten alle Verbraucher an: Motor läuft, Fernlicht an 55w, Abblendlicht 55 w, Nebelscheinwerfer 2 x 55 w, Zusatzscheinwerfer 2 x35 w, Griffheizung 20 w, Sitzheizung 25 w, Blinker und Rücklicht sind Dioden,
Zümo, Verso xl, Funke. Für Licht und Zusatzgeräte rechne ich 400 w. Die Lichtmaschine hat 720 w. 320 w für den Motor und zum laden der Batterie halt für ausreichend.

Abgesehen davon sind die Grossverbraucher Zusatzscheinwerfer selten alle zusammen an.
 
B

biker_lars

Gast
servus andreas

also es gibt so verrückte siehe mich die ihre zusatz schlampen immer an haben
zusatz lampen bmw 2 stück a 55 w
zusatz lamgen touratek 2 stück a 55 w
zusatz lampe wun auf vdr 1 strück mhh 100 w
zusatz eldes hand protektor beide seiten
hunde sitz heistzung 3 stufig
zumo
den normalen bmw käse auch normale verbraucher lichtlein brems auf und abbelnd licht griff fid esa

sind bei der jetztigen lichmaschiene mit der messung im minus .
deswegen frage wo bekomm ich eine größere her
da mit den funzel von bmw gewinnt man ja nichts nachts im gelände

ok


und die messung habe ich bei 2 bmw händlermachen lassen und jedesmal das selbe ergebnis
 
bernyman

bernyman

Dabei seit
24.05.2008
Beiträge
1.028
Ort
Reken
Modell
R 1200 GS BJ09/07
.. . ich dachte immer die Q ist zum fahren da, das man sie auch als Leuchtreklame nutzen kann, wußte ich nicht!!
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Moin Lars,

ok, hab'n Kumpel beim :), da kann Sie geholfen werden. Morgen sach ich mal bescheid. Vitamin B schadet nur dem, der keins hat.:D:D:D
 
KlausisGS76

KlausisGS76

Dabei seit
09.06.2008
Beiträge
1.088
Modell
1400er Intruder, Honda VFR nun R 1200 GS
@biker lars

stell mal ein bild von deinem leuchttempel rein, wieviele lampen sind denn an deiner Q dran :confused:
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
also es gibt so verrückte siehe mich die ihre zusatz schlampen immer an haben
zusatz lampen bmw 2 stück a 55 w
zusatz lamgen touratek 2 stück a 55 w
zusatz lampe wun auf vdr 1 strück mhh 100 w
zusatz eldes hand protektor beide seiten
hunde sitz heistzung 3 stufig
zumo
den normalen bmw käse auch normale verbraucher lichtlein brems auf und abbelnd licht griff fid esa

sind bei der jetztigen lichmaschiene mit der messung im minus .
deswegen frage wo bekomm ich eine größere her
da mit den funzel von bmw gewinnt man ja nichts nachts im gelände

ok


und die messung habe ich bei 2 bmw händlermachen lassen und jedesmal das selbe ergebnis
Ich verstehe natuerlich, dass man mit der ADV nachts ins Gelaende muss. Dafuer ist sie ja schliesslich da. Nur das dann der Hund auch noch beheizt werden muss verstehe ich nicht. Ich denke eine bessere Chance wie eine groessere Lichtmaschine zu finden ist Deinen verwoehnten Strolchi zu verschenken, und einen kaeltesistenten Hund zu finden, z.B. einen Husky. Oder adoptier den Knut.
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Moin Lars,

ich denke der Hund braucht schon eine kleine Heizung, und verschenken ist schon ne saublöde Idee aus dem schönen Singapore:mad::mad::mad:. Hab selber ne'n Hund,ist so'n Spitzmix mit kl.Münsterländer, leider zu groß für'n Trs.

Hab länger mit meinem Kumpel geschnackt, eine Leistungsstärkere Lima ist so nicht zu bekommen. Gibt nur die Möglichkeit beim kooperativen Bosch:) eine passende zu finden. Bei BMW liegt so was nicht im Regal.

Noch kleiner Tip, zwei von meinen Zusatzlämpchen sind von Touratech mit Xenon und haben je 35 W. Die beiden bringen deutlich mehr Licht als die vier anderen Lampen zusammen. Wenn die brennen, dann sind die anderen Lampen bestenfalls noch Standlicht.
Ist leider nicht viel an Tip, aber immer noch besser als nix.
 
KlausisGS76

KlausisGS76

Dabei seit
09.06.2008
Beiträge
1.088
Modell
1400er Intruder, Honda VFR nun R 1200 GS
Bei der Panzerhaubitze ( M 109 ) haben die zwecks Startunterstützung so ein "Moppel" vorn aufmontiert...
Aber ne GS mit AHK und dem Stromanhänger wäre auch mal was anderes :D
 
B

biker_lars

Gast
Ich verstehe natuerlich, dass man mit der ADV nachts ins Gelaende muss. Dafuer ist sie ja schliesslich da. Nur das dann der Hund auch noch beheizt werden muss verstehe ich nicht. Ich denke eine bessere Chance wie eine groessere Lichtmaschine zu finden ist Deinen verwoehnten Strolchi zu verschenken, und einen kaeltesistenten Hund zu finden, z.B. einen Husky. Oder adoptier den Knut.
du bervor ich mein großes raubtier hergebe laufe ich lieber

und geiles bild einen hasky aufm tank kommt gut .

ps bild kommt morgen rein
aaaa peter es gibt auch biker die das ganze jahr fahren und nicht wie der großteil die nur zur sesion fahren ok.
 
B

biker_lars

Gast
warum mache ich eigendlich die mühe euch zu frage :o(

hatt man mal eine technische frage wo man sich untereinander helfen kann kommen diese blööden sprüche wie ich soooo was liebe .

zu Roter Oktober

habe die xenon drann gehabt sind mir nicht leistrungs stark genug .
nach dem ich mehr im gelände bin mit der dicken dazu ist sie ja auch gebaut worden und meistens nachts wegen meinen arbeits zeiten :o))

ist die lösung wie ich sie jetzt habe ganz gut .bis auf die leistung der lichtmaschiene

habe von einem hessen gs fahrer nur mit bekommen das es einen stärkere gibt leider habe ich seine nummer nicht mehr .

zu HP2Sascha

der kleine weis welches raubtier meine dicke ist. ps hoffe mal deine kleine blau weise schleuder lebt noch :o))

so zu dem restlichen folk sag ich

so drehen wir doch mal den spaß um nach dem hier so gewisse herren große gusche haben und nett abläster über die heizung vom hund .
sage ich doch mal fg wenn ihr manns genug seit dann schwingt euch im winter mit aufs bike bei minus 17° weil kommischer weise seit ihr dann die weicher die im warmen zuhause sitzen .
habe es dieses jahr wieder gesehen was im winter mit den GS biker hier in forum touren zufahren hoffnugs los ist bis auf wenige

aber läster ruhig weiter ihr könnt es nicht anders

mfg

.
 
H

HP2Sascha

Gast
zu HP2Sascha
der kleine weis welches raubtier meine dicke ist. ps hoffe mal deine kleine blau weise schleuder lebt noch :o))
Yes :D lebt noch! Keine weiteren Schäden ;). Ich bastel noch a bisserl (!) Sonst traumhaft! :D
Krauler an Teiny! :)
Sicher damit? ;)
Mach Du mal Dein Ding. Basst scho. Einige kennen Dich, Deinen Hund und Deine Fahrerei einfach noch nicht richtig. Aber das könnt Ihr ja im nächsten Winterurlaub ändern!
 
Konrollis

Konrollis

Dabei seit
02.11.2008
Beiträge
100
Hallo Lars,
ich hab auch so ein Moped und so einen Hund habe ich auch. Was hast Du für einen Tankrucksack. Hast Du das Ding selbst zur Hundehütte umgebaut? Kannst Du bitte mal ein paar Detailfotos einstellen oder mir schicken?
LG Flo
 
B

biker_lars

Gast
servus Konrollis

also flo

nach dem du genau bilder haben willst schau ein fach da rein da findest du genug von meinem raubtier .

http://picasaweb.google.de/BMW.ADV.gs

ist ein bagster system das grundgerüst fürn tank brauchst du dann noch die tasche animal back aber nimm nicht die neue die ist voll der mist
da sie unten an der halterung eine verabiele haterung hatt und nach gewisser zeit das schlackern an fängt

http://www.bagster.com/de/catalogue-moto.php?id_moto=5057&action=sacoches_reservoir

bei weiteren fargen kannst du gerne anrufen

0170 809 555 9

ok


 
Thema:

moin moin brauche großer lichtmaschien für die r1200 gs adv 08

moin moin brauche großer lichtmaschien für die r1200 gs adv 08 - Ähnliche Themen

  • Moin aus Oldenburg

    Moin aus Oldenburg: Ich habe mich nach langer Zeit des mitlesens nun auch mal angemeldet. Ich bin der Olli und bin seit 2015 mit der GS unterwegs. Begonnen habe...
  • Moin aus den Norden

    Moin aus den Norden: Moin GS-Fahrer, ich komme aus dem Norden, bei Lübeck und fahre seit ca. 21/2 Jahren eine 20 Jahre alte GS 1150 namens Dolly. Dieser Name fiel mir...
  • Moin aus Lübeck, Schleswig-Holstein

    Moin aus Lübeck, Schleswig-Holstein: Moin zusammen, ich wohne in Lübeck, bin geschieden, Vater von 2 Töchtern (20/17), und bin zuvor eine 1200er Bandit gefahren bis ich mir im...
  • Moin aus den Nähe von Düsseldorf

    Moin aus den Nähe von Düsseldorf: Hallo zusammen, ich heiße Volker, bin 62 Jahre und seit dem 16: LJ auf zwei Rädern unterwegs. Zwischendrin gab es ne kurze Pause. Nachdem ich...
  • Moin - ich bin der Neue

    Moin - ich bin der Neue: Moin aus Schleswig Holstein, Mein Name ist Paul und ich komme aus der Mitte zwischen Hamburg und Lübeck. Ich bin nach 15 Jahren Pause nun wieder...
  • Moin - ich bin der Neue - Ähnliche Themen

  • Moin aus Oldenburg

    Moin aus Oldenburg: Ich habe mich nach langer Zeit des mitlesens nun auch mal angemeldet. Ich bin der Olli und bin seit 2015 mit der GS unterwegs. Begonnen habe...
  • Moin aus den Norden

    Moin aus den Norden: Moin GS-Fahrer, ich komme aus dem Norden, bei Lübeck und fahre seit ca. 21/2 Jahren eine 20 Jahre alte GS 1150 namens Dolly. Dieser Name fiel mir...
  • Moin aus Lübeck, Schleswig-Holstein

    Moin aus Lübeck, Schleswig-Holstein: Moin zusammen, ich wohne in Lübeck, bin geschieden, Vater von 2 Töchtern (20/17), und bin zuvor eine 1200er Bandit gefahren bis ich mir im...
  • Moin aus den Nähe von Düsseldorf

    Moin aus den Nähe von Düsseldorf: Hallo zusammen, ich heiße Volker, bin 62 Jahre und seit dem 16: LJ auf zwei Rädern unterwegs. Zwischendrin gab es ne kurze Pause. Nachdem ich...
  • Moin - ich bin der Neue

    Moin - ich bin der Neue: Moin aus Schleswig Holstein, Mein Name ist Paul und ich komme aus der Mitte zwischen Hamburg und Lübeck. Ich bin nach 15 Jahren Pause nun wieder...
  • Oben