moin, moin.....-noch Nie ne gs gefahren.........

Diskutiere moin, moin.....-noch Nie ne gs gefahren......... im Neu hier? Forum im Bereich Community; moin, moin @all......... ich komme aus dem schönsten bundesland - in dem land zwischen den meeren - ich wohne in schenefeld b. hamburg. etwas...
Manthi

Manthi

Themenstarter
Dabei seit
13.04.2014
Beiträge
1.040
Ort
Das Land zwischen den Meeren.....
Modell
F 800GS Adventure & GS 1200 Triple Black -- NATÜRLICH Luftgekühlt und nix WC
moin, moin @all.........

ich komme aus dem schönsten bundesland - in dem land zwischen den meeren -
ich wohne in schenefeld b. hamburg.

etwas ungewöhnlich ist, das ich noch NIE eine gs gefahren bin ........:redface:

tja, so isses.......früher vor 22 Jahren hatte ich meine maschine-ne honda--vf 750c--

abgemeldet wg. familienzuwachs und hatte mir stattdessen nen sl zugelegt quasi als freiluft-ersatz oder so ähnlich.

so und nun -2012- hatte sich mein sohn ne f 800r geholt und ich war "etwas" infiziert...so doll, das ich mir allet
an zubehör geholt hatte, was der markt hergab und mit dem festen willen mir auch ein mo-rad zu holen....

dabei blieb es bislang-- immer wieder ausreden wie ----keine zeit---ach dann ebend zur nächsten saison etc.---

dann holte sich mein sohn 2013 ne can am 800xxc und wieder ausreden meinerseits...

sooo punkt!
jetzt möchte ich mir eine holen es soll ne gs 1200 werden!
was für eine gs, steht noch in den sternen........
lese hier schon seit einigen jahren mit und als einige auf die Rallye verbal eindroschen, war klar es wird ne Rallye.

nun bin ich mir nicht mehr so sicher und sondiere son büschen......

werde demnächst einige probefahrten machen um etwas klarer zu sein!

p.s.
ich will hier spaß haben und mich am fahren erfreuen, kein bock habe ich auf polemik und endlosOTdebatten...
ich habe nullahnung von technischen dingen aber nen gesunden menschenverstand.........

in diesm sinne

gruß manthi
 
gstreiberstgt

gstreiberstgt

Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
3.072
Ort
stuttgart
Modell
BMW 1200 GS LC ADVENTURE- Yamaha Ténéré 700 -BMW1150GS ADV
moin, moin @all.........

ich komme aus dem schönsten bundesland - in dem land zwischen den meeren -
ich wohne in schenefeld b. hamburg.

etwas ungewöhnlich ist, das ich noch NIE eine gs gefahren bin ........:redface:

tja, so isses.......früher vor 22 Jahren hatte ich meine maschine-ne honda--vf 750c--

abgemeldet wg. familienzuwachs und hatte mir stattdessen nen sl zugelegt quasi als freiluft-ersatz oder so ähnlich.

so und nun -2012- hatte sich mein sohn ne f 800r geholt und ich war "etwas" infiziert...so doll, das ich mir allet
an zubehör geholt hatte, was der markt hergab und mit dem festen willen mir auch ein mo-rad zu holen....

dabei blieb es bislang-- immer wieder ausreden wie ----keine zeit---ach dann ebend zur nächsten saison etc.---

dann holte sich mein sohn 2013 ne can am 800xxc und wieder ausreden meinerseits...

sooo punkt!
jetzt möchte ich mir eine holen es soll ne gs 1200 werden!
was für eine gs, steht noch in den sternen........
lese hier schon seit einigen jahren mit und als einige auf die Rallye verbal eindroschen, war klar es wird ne Rallye.

nun bin ich mir nicht mehr so sicher und sondiere son büschen......

werde demnächst einige probefahrten machen um etwas klarer zu sein!

p.s.
ich will hier spaß haben und mich am fahren erfreuen, kein bock habe ich auf polemik und endlosOTdebatten...
ich habe nullahnung von technischen dingen aber nen gesunden menschenverstand.........

in diesm sinne

gruß manthi
manthi,

sei gegrüßt und du wirst sicherlich die richtige wahl treffen. schau dich in ruhe um, mach deine p-fahrten und entscheide. den gesunder menschenverstand wird dir schon den richtigen wink geben.

viel spass hier und bei deiner suche. ich find das klasse!
 
Manthi

Manthi

Themenstarter
Dabei seit
13.04.2014
Beiträge
1.040
Ort
Das Land zwischen den Meeren.....
Modell
F 800GS Adventure & GS 1200 Triple Black -- NATÜRLICH Luftgekühlt und nix WC
vielen dank gstreiberstgt..........:)


@maxquer...................Quer Denken Max........quer..sehr quer...:cool:
 
bug

bug

Dabei seit
07.03.2007
Beiträge
1.430
Ort
Hamburg
Modell
Yamaha T700 / Yamaha WR 250R / BMW R100GS
moin Manthi
herzlich willkommen
 
G

Gast30617

Gast
Moin Manthi,

herzlich willkommen und viel Erfolg bei der Suche.
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.364
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
-noch Nie ne gs gefahren

na dann wird es aber langsam Zeit !
Willkommen hier Manthi.

Gruß Thomas
 
S

sprinter

Dabei seit
12.04.2010
Beiträge
2.438
Ort
OWL
willkommen im Forum und mach dir keinen Stress bei der Suche, die Dinger sind alle gut..........bis auf wenige.......grins
 
Manthi

Manthi

Themenstarter
Dabei seit
13.04.2014
Beiträge
1.040
Ort
Das Land zwischen den Meeren.....
Modell
F 800GS Adventure & GS 1200 Triple Black -- NATÜRLICH Luftgekühlt und nix WC
moin mädels,
vielen dank für dat welcome here........:f040:

habe ne Probefahrt zum WE vereinbart mit ner TB aus 2013.
--die jungfrau mutt ja irgentwie zum kinde kommen........:motoradsmiley:

werde mich mal bei der halle 13 blicken lassen ...
 
Manthi

Manthi

Themenstarter
Dabei seit
13.04.2014
Beiträge
1.040
Ort
Das Land zwischen den Meeren.....
Modell
F 800GS Adventure & GS 1200 Triple Black -- NATÜRLICH Luftgekühlt und nix WC
So es ist vollbracht!!!!

IMMER noch keine GS gefahren ....ABER soebend eine gekauft!!

:jubel:Es ist eine TB aus 2013 mit Original 700Km auf der Uhr von der NL!!:jubel:
 
G

Gast30617

Gast
Moin Manthi,

Glückwunsch. Hast Du sie Dir zufällig auch schon am letzten Samstag angesehen? Wenn ja, dann haben wir vielleicht miteinander gesprochen.
 
gstreiberstgt

gstreiberstgt

Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
3.072
Ort
stuttgart
Modell
BMW 1200 GS LC ADVENTURE- Yamaha Ténéré 700 -BMW1150GS ADV
Hey Manthi,

CooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooL.....:Super:.

Wenn ich es dieses Jahr noch schaffen sollte, von Stuttgart in die Heimat nach Heide / Holstein mit dem Motorrad...komm ich vorbei und dann wird Angeprostet ;)!

Gruss Alex
 
Manthi

Manthi

Themenstarter
Dabei seit
13.04.2014
Beiträge
1.040
Ort
Das Land zwischen den Meeren.....
Modell
F 800GS Adventure & GS 1200 Triple Black -- NATÜRLICH Luftgekühlt und nix WC
Moin Manthi,

Glückwunsch. Hast Du sie Dir zufällig auch schon am letzten Samstag angesehen? Wenn ja, dann haben wir vielleicht miteinander gesprochen.
äääähmm ja, wenn Du DER warst, der noch eine GS in der Garage hat und diese zum Verkauf steht ...

aber die GS die ich gekauft habe steht bei der NL München mit "nur 773 KM".........war angemeldet für ne Ausfahrt der
Führungsriege lt. Verkäufer.
 
gstreiberstgt

gstreiberstgt

Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
3.072
Ort
stuttgart
Modell
BMW 1200 GS LC ADVENTURE- Yamaha Ténéré 700 -BMW1150GS ADV
äääähmm ja, wenn Du DER warst, der noch eine GS in der Garage hat und diese zum Verkauf steht ...

aber die GS die ich gekauft habe steht bei der NL München mit "nur 773 KM".........war angemeldet für ne Ausfahrt der
Führungsriege lt. Verkäufer.
hast du also..quasi..."blind" gekauft???
 
Manthi

Manthi

Themenstarter
Dabei seit
13.04.2014
Beiträge
1.040
Ort
Das Land zwischen den Meeren.....
Modell
F 800GS Adventure & GS 1200 Triple Black -- NATÜRLICH Luftgekühlt und nix WC
hast du also..quasi..."blind" gekauft???
moin,
im Prinzip schon.....no risk no fun......:cool:

abba bei einer TB mit 773 KM Laufleistung, Bj. 04/2013-- direkt von der NL, da kannst du wirklich nicht viel falsch machen!

Ich habe die TB gestern abend auf der BMW HP entdeckt, sofort ne Mail gesendet....doch 2 waren schneller
und hatten ein Vorkaufsrecht........dieses wurde heut mittag geklärt und so lag der Ball für mich auf dem Elfer.
Mit dem sehr netten Verkäufer, muß hier auch einmal erwähnt werden, noch ein paar Details erörtert und das
Geschäft war innerhalb Minuten abgewickelt.
KP sofort nach Mü überwiesen--im Gegenzug kam mir der Vekäufer beim Preis entgegen.......
Nun werde ich eine Motorrad - Spedition mit dem Transport beauftragen.

Bin gerade dabei mir ein Kennzeichen rauszusuchen......:spin:

Am WE werde ich eine GS beim ;) probefahren.......habe dort dem Verkäufer gesagt das ich
mir diese TB in Mü gekauft habe........Trotzdem kein Problem, da ich dort Kunde-PKW - bin.

Ja, nun freu ick mir nen büschen....:93::93::93::93::93::93::93::93::93::93:
 
Manthi

Manthi

Themenstarter
Dabei seit
13.04.2014
Beiträge
1.040
Ort
Das Land zwischen den Meeren.....
Modell
F 800GS Adventure & GS 1200 Triple Black -- NATÜRLICH Luftgekühlt und nix WC
so, noch was neues.........
heute morgen klopfte es um 6:45h an der Tür.........DHL mit Express-Brief aus Mü.!
Die Papiere waren da........;)

Angezogen und ab zur Zulassungsstelle.......
meine Nr.: - Q 1200 -dat paßt!!
Mit Mü teleniert...Meine TB bekommt nun die die Abschluß-Untersuchung und dann geht Sie auf Piste direkt zu mir :spin:
 
Thema:

moin, moin.....-noch Nie ne gs gefahren.........

moin, moin.....-noch Nie ne gs gefahren......... - Ähnliche Themen

  • Moin aus den Norden

    Moin aus den Norden: Moin GS-Fahrer, ich komme aus dem Norden, bei Lübeck und fahre seit ca. 21/2 Jahren eine 20 Jahre alte GS 1150 namens Dolly. Dieser Name fiel mir...
  • Moin aus Lübeck, Schleswig-Holstein

    Moin aus Lübeck, Schleswig-Holstein: Moin zusammen, ich wohne in Lübeck, bin geschieden, Vater von 2 Töchtern (20/17), und bin zuvor eine 1200er Bandit gefahren bis ich mir im...
  • Moin aus den Nähe von Düsseldorf

    Moin aus den Nähe von Düsseldorf: Hallo zusammen, ich heiße Volker, bin 62 Jahre und seit dem 16: LJ auf zwei Rädern unterwegs. Zwischendrin gab es ne kurze Pause. Nachdem ich...
  • Moin - ich bin der Neue

    Moin - ich bin der Neue: Moin aus Schleswig Holstein, Mein Name ist Paul und ich komme aus der Mitte zwischen Hamburg und Lübeck. Ich bin nach 15 Jahren Pause nun wieder...
  • Moin aus Baden vom Gixxerfahrer

    Moin aus Baden vom Gixxerfahrer: Moin moin aus dem badischen und damit schönen Teil von BaWü :D, besten Dank für's Freischalten! Bin 37, fahre aktuell eine GSXR 1000 K8 (was...
  • Moin aus Baden vom Gixxerfahrer - Ähnliche Themen

  • Moin aus den Norden

    Moin aus den Norden: Moin GS-Fahrer, ich komme aus dem Norden, bei Lübeck und fahre seit ca. 21/2 Jahren eine 20 Jahre alte GS 1150 namens Dolly. Dieser Name fiel mir...
  • Moin aus Lübeck, Schleswig-Holstein

    Moin aus Lübeck, Schleswig-Holstein: Moin zusammen, ich wohne in Lübeck, bin geschieden, Vater von 2 Töchtern (20/17), und bin zuvor eine 1200er Bandit gefahren bis ich mir im...
  • Moin aus den Nähe von Düsseldorf

    Moin aus den Nähe von Düsseldorf: Hallo zusammen, ich heiße Volker, bin 62 Jahre und seit dem 16: LJ auf zwei Rädern unterwegs. Zwischendrin gab es ne kurze Pause. Nachdem ich...
  • Moin - ich bin der Neue

    Moin - ich bin der Neue: Moin aus Schleswig Holstein, Mein Name ist Paul und ich komme aus der Mitte zwischen Hamburg und Lübeck. Ich bin nach 15 Jahren Pause nun wieder...
  • Moin aus Baden vom Gixxerfahrer

    Moin aus Baden vom Gixxerfahrer: Moin moin aus dem badischen und damit schönen Teil von BaWü :D, besten Dank für's Freischalten! Bin 37, fahre aktuell eine GSXR 1000 K8 (was...
  • Oben