Moment mal...die Wildsau oder der, der mit dem Schicksal fährt...

Diskutiere Moment mal...die Wildsau oder der, der mit dem Schicksal fährt... im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Moin, erst jetzt - nach mehr als 24 Stunden - wird mir die Dimension der Begebenheit richtig bewußt und ich muß das hier los werden, weil es...
doc.harley

doc.harley

Themenstarter
Dabei seit
09.08.2007
Beiträge
54
Ort
Nähe Michelstadt/Odenwald
Modell
1200 GS Adventure (07er)
Moin,
erst jetzt - nach mehr als 24 Stunden - wird mir die Dimension der Begebenheit richtig bewußt und ich muß das hier los werden, weil es jeden von uns jederzeit treffen kann.
Haltet einige Sekunden inne, macht Euch die Sache klar, und dankt, wem auch immer, wenn es Euch nicht zustößt.
Gestern im belebten Teil des Odenwalds, bin mit meiner besten aller Sozias unterwegs (im Auto wg. Großeinkauf), ca. 15.30Uhr.
Vor uns ein VW-Bus mit knapp 100km/h auf trockener, besonnter, sauberer Landstraße - kein Gegenverkehr.
Leichte Rechtskurve, rechts steile Böschung, oben Wald - links ein Wiesental mit Bach, ca. 100m dahinter Wald, 200m vor einer Ortschaft.
Plötzlich Vollbremsung des VW-Busses - vor dem Bus quert eine Rotte von 10-12 ausgewachsenen Wildschweinen schön hintereinander von der Böschung herabstürzend die Fahrbahn.
Nix passiert -dieses Mal.
Allein die Vorstellung, die springen Dir vor´s Mopped - soll sich jeder selbst ausmalen.
Und heute haben die Biester in Hamburg sogar die S-Bahn für eine Stunde lahm gelegt und in einem Büro für 15TEUR Sachschaden angerichtet. Allein schon.. bis die Polizei mir der MP kam.
Ich wünsche uns allen, dass es nie zu einer ernsthaften Kollision mit diesen oder Tieren ähnlichen Kalibers kommt. Dachte immer, das passiert nur in der Dämmerung oder bei Nacht...
Schönes Wochenende und eine unfallfreie Saison!
 
Doc

Doc

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
165
Ort
Bayern
Modell
R1200GS Adventure "30 Jahre GS"
Na, da hast Du doch wirklich mal Schwein gehabt - oder ?
Gruß,
Doc :)
 
F

FTC

Gast
Was ist wohl hier im Weg gestanden:


Als kleine Lösungshilfe:
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Zur richtigen Zeit am richtigen Ort ist Glück und wenn es nur der 1/2 mm ist :)--zur falschen Zeit am falschen Ort ist Pech und wenn es nur der 1/2 mm ist :eek:

Zusammen gefaßt nennt man es auch Schicksal:cool:
 
r-bob

r-bob

Dabei seit
22.08.2008
Beiträge
6.343
Ort
Regensburg
Modell
r1200gs Bj 2007
Wir haben einfach zu wenig Jäger in Deutschland......;);):D:D:D
Ne, im Ernst.....GsD gibts bei uns noch etwas freilaufendes Getier.....natürlich geht von diesem auch Gefahr für den Verkehr aus, lässt sich aber wohl nicht ändern ohne alles was auf 4 Beinen unterwegs ist in irgendwelche Gehege zu pferchen:eek::eek:
Die Viecher wurden damals auch nicht gefragt ob man die Strassen durch ihre Wildwechsel bauen darf und sie wurden auch nicht auf die Gefahren hingewiesen, die diese Strassen führ ihre Spezies mit sich bringen:eek::eek:;):D:D

Also Augen auf und auf ein möglichst kollisionsfreies miteinander:):):)
 
Mügge

Mügge

Dabei seit
21.09.2009
Beiträge
2.453
Ort
im Donau/Ries
Modell
R1250 GS HP,Yamaha DT80 LC2,Piaggio Typhonn, Malaguti Dune Black Edition 125
Bin genau Deiner Meinung:D:D.
Also Augen auf beim Motorradfahren(Jagen).
Das nächste wäre aber,wie hoch ist die wahrscheinlichkeit daß es gerade auch Dir (uns) passiert:confused::confused::confused:.Hörte mal ne Storie von einem Bekannten der einen Hasen überfuhr,er sagte nur :"Du mußt halt voll draufhalten und nicht Bremsen".OK ist (war)ein Hase und keine Sa...

Aber wie gemischter Braten schmeckt wird wohl jeder wissen,Rind-(Q) Schweinefleisch(Sau) und Knödel dazu:rolleyes::rolleyes::rolleyes:.
War ein Witz ,die Kollision mit ner Wildsau und ner Q möchte Ich auch nicht erleben,und wenn doch dann zumindest überleben.

Mügge
 
F

FTC

Gast
Unschön! So etwas ist leider häufig mit dem Leben nicht vereinbar. Auch nicht für Dosenfahrer...
Der Autofahrer hat diesen Unfall auch nicht überlebt :(
Ich will gar nicht daran denken wie ich aussehen würde, wenn ich die zweifelhafte Ehre hätte, nach so einem Kontakt mit der hiesigen Fauna.
 
Schwarzfahrer

Schwarzfahrer

Dabei seit
01.02.2008
Beiträge
306
Modell
1150 GS/ADV
Sind nicht genug Jäger unter den GS Jahrern - ich denke es besteht immer die Gefahr das so eine Sau über den Weg läuft!

Weidmannsheil!
 
B

Baumbart

Gast
Die Saison ist gestartet, die mahnenden Unfallschilderungen und Zeigefinger hebenden Sensationsbilder kommen wieder - wenn jetzt auch noch jeder Beinaheunfall hier mahnend dargestellt wird läuft der Server bald über
 
Dieziege

Dieziege

Dabei seit
19.02.2008
Beiträge
267
Ort
Olsberg
Modell
R 1150 GS
Ob es jetzt ne Rotte Wildschweine oder der oft genommene "Opa mit Hut und Wackeldackel" der rückwärts auf die Straße fährt ist wohl egal.

Wenn´s knallt kann der vernünftige Fahrer (Mopped wie Auto) es eh kaum ändern.
 
L

LGW

Gast
Gerade im Moment ist viel Wild in Zivilisationsnähe. Hier in der Umgebung hat bspw. der Winter die Rehe aus den Wäldern vertrieben, mangels Futter. Da ist halt einiges an Bewegung in den Tieren, dazu der Frühling.

So viele Viecher wie in den letzten vier Wochen habe ich in Straßennähe (oder auf Straßen :eek: ) noch nie gesehen. Augen auf, Hand an die Bremse - vor allem beim Durchfahren kleiner Waldgebiete!

Im Herbst ist uns ein Damhirsch (kapitaler Zehnender) am helligten Tag vor die Mopeds gesprungen. Zum Glück an ner einsehbaren Stelle.

Neu ist das aber auch nicht. Die Mutter eines Bekannten hat unlängst eine Kuh frontal mit der Dose mitgenommen, das war sehr hässlich.
 
lemmi+Q

lemmi+Q

Dabei seit
17.09.2007
Beiträge
1.652
Ort
Münster Westf.
Modell
R 1150 GS
.. und dann gibt es noch die Zeitgenossen die Wildschweine, in der Nähe von Siedlungen, füttern, weil die doch sooo niedlich sind.

Wo ich aber richtig 'nen Hals kriege, wenn die Polizei mit MP's gegen Wildschweine vorgeht! Warum holen die nicht jemanden der was von der Jagd versteht und auch, für ein Wildschwein, die richtige Waffe benutzt!

An alle nur der Wunsch, keine Wildkontakte! Die sind für mindestens einen Beteiligten immer Sch.......

Gruss
Martin
 
L

LGW

Gast
.. und dann gibt es noch die Zeitgenossen die Wildschweine, in der Nähe von Siedlungen, füttern, weil die doch sooo niedlich sind.

Wo ich aber richtig 'nen Hals kriege, wenn die Polizei mit MP's gegen Wildschweine vorgeht! Warum holen die nicht jemanden der was von der Jagd versteht und auch, für ein Wildschwein, die richtige Waffe benutzt!
Beides ist gleich abwegig und zeigt, wie weit die Entfremdung von der Natur schon fortgeschritten ist.
 
B

Baumbart

Gast
Wo ich aber richtig 'nen Hals kriege, wenn die Polizei mit MP's gegen Wildschweine vorgeht! Warum holen die nicht jemanden der was von der Jagd versteht und auch, für ein Wildschwein, die richtige Waffe benutzt!
Also solln die so ein blödes Schwein rumtoben lassen wenn's in Häuser eindringt und warten bis ein rechter Waidmann gefunden wurde?! Blödsinn, auch wenn's die Grünröcke nicht glauben - dem Vieh ist's egal wer am Abzug zieht und welches Kaliber es ist - es ist am Ende tot (hoffentlich).
 
Quallentier

Quallentier

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.206
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
Sicher ist man nie...

Nicht daß ich mich auch schon wegen Fahrfehler langgemacht hätte (ach, neee, ich vergaß: das war ja immer jemand oder etwas anderes schuld... :rolleyes:).
Aber neulich habe ich mich wegen eines platten Vorderrads langgemacht und war froh, daß es noch innerorts war.

So war nur der Ventildeckel durch und der Lenker krumm und die Moppedklamotten im Eimer. Und ein paar Schrammen mehr am Mopped. Ein paar Kilometer weiter - wir wollten grade aus dem Ort raus - weiter hätte das häßlich werden können...

Dann hätte dieses Forum u.U. ein Mitglied weniger und mit Breitenau wäre auch nix geworden... :eek:
 
schorschi

schorschi

Dabei seit
09.12.2009
Beiträge
101
Modell
R 1200 GS Bj. 09, R80G/S, KTM 350 Freeride, Aprilia RS 125 2-Takt
Wer auf seiner Gs nen TKC 80 drauf hat , und ne Wildsau auf die straße hüpft , einfach mittig drauf halten der Conti fräst sich schon durch :D:D:D

Ne spaß bei seite , ich glaub kein Motorradfahrer hat lust auf ne begegnung mit nem Wildschwein oder sonst irgendwlechen tieren die aus dem Wald hüpfen . Ich mach mir da auch öfters mal meine Gedanken wenn ich durch ein Waldstück komme , das dumme nur meine Hausstrecke führt durch nen Wald , ist sehr kurvig da wenn man mal um die kurve geschossen kommt und es steht was auf der straße .............aua .
Aber was größeres als ein Hase ist mir gott sei dank noch nicht vors Vorderrad gekommen . Mit meinem Auto hätte ich allderdings sochn fast mal ein Reh überfahren , aber im Auto ist das ja bei weitem nicht so gefährlich .

Ich wünsch euch allen mal ne Unfallfreie Saison
 
Benno

Benno

Dabei seit
17.11.2005
Beiträge
3.952
Ort
Dülmen/Münsterland
Modell
F 650 Twin GS / C 650 GT
Braucht kein Wildschwein zu sein, ich habe mal mit der GS ein Reh zerlegt.

Danke, muss ich nicht noch mal haben. :rolleyes:
 
Thema:

Moment mal...die Wildsau oder der, der mit dem Schicksal fährt...

Moment mal...die Wildsau oder der, der mit dem Schicksal fährt... - Ähnliche Themen

  • Wieder mal so ein Moment wo ich auf dem "Schlauch" stehe....SIM Karte aktiv oder nicht?

    Wieder mal so ein Moment wo ich auf dem "Schlauch" stehe....SIM Karte aktiv oder nicht?: Hallo Forum, ich hab in meinem CRN natürlich ein aktivierte SIM-Karte eingesetzt Wenn ich das Gerät jetzt einschalte habe ich oben rechts am...
  • Glücks Momente auf den Pässen....

    Glücks Momente auf den Pässen....: Auch in Europa ist es noch möglich Abenteuer zu erleben. Wenn wir wollen, und bereit sind zu verstehen, ist der Erfolg vorprogrammiert. Ohne den...
  • Mein peinlich(ster) Motorrad-Moment

    Mein peinlich(ster) Motorrad-Moment: Inspiriert von den anderen Thread, hier mal en Quting, was so alles im Zusammenhang mit dem Motorrad passieren kann. REGEL: Kommentieren ja...
  • Motorradtreffen im Moment nicht

    Motorradtreffen im Moment nicht: Motorradtreffen sind im Moment wohl nicht so angesagt: Null Hygieneauflagen: Biker-Treffen soll mehr als 250.000 Corona-Fälle verursacht haben...
  • Für die italienischen Momente im Leben

    Für die italienischen Momente im Leben: (Zitat aus einem Guzzi-Verkaufsfred von heute. Da ich den nicht missbrauchen will, hier als neues Thema. Mir fiel dazu spontan dieser Text ein...
  • Für die italienischen Momente im Leben - Ähnliche Themen

  • Wieder mal so ein Moment wo ich auf dem "Schlauch" stehe....SIM Karte aktiv oder nicht?

    Wieder mal so ein Moment wo ich auf dem "Schlauch" stehe....SIM Karte aktiv oder nicht?: Hallo Forum, ich hab in meinem CRN natürlich ein aktivierte SIM-Karte eingesetzt Wenn ich das Gerät jetzt einschalte habe ich oben rechts am...
  • Glücks Momente auf den Pässen....

    Glücks Momente auf den Pässen....: Auch in Europa ist es noch möglich Abenteuer zu erleben. Wenn wir wollen, und bereit sind zu verstehen, ist der Erfolg vorprogrammiert. Ohne den...
  • Mein peinlich(ster) Motorrad-Moment

    Mein peinlich(ster) Motorrad-Moment: Inspiriert von den anderen Thread, hier mal en Quting, was so alles im Zusammenhang mit dem Motorrad passieren kann. REGEL: Kommentieren ja...
  • Motorradtreffen im Moment nicht

    Motorradtreffen im Moment nicht: Motorradtreffen sind im Moment wohl nicht so angesagt: Null Hygieneauflagen: Biker-Treffen soll mehr als 250.000 Corona-Fälle verursacht haben...
  • Für die italienischen Momente im Leben

    Für die italienischen Momente im Leben: (Zitat aus einem Guzzi-Verkaufsfred von heute. Da ich den nicht missbrauchen will, hier als neues Thema. Mir fiel dazu spontan dieser Text ein...
  • Oben