Montag ist es sowei Prüfung und danach mit etwas Glück zur Probefahrt

Diskutiere Montag ist es sowei Prüfung und danach mit etwas Glück zur Probefahrt im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; AM Montag geht's zur Fahrprüfung, und wenn ich Glück hab direkt nach zur Probefahrt 1200 GS LC und den Vorgänger. Könnte beim Händler eine...
P

Pixel

Themenstarter
Dabei seit
05.06.2013
Beiträge
46
AM Montag geht's zur Fahrprüfung, und wenn ich Glück hab direkt nach zur Probefahrt 1200 GS LC und den Vorgänger.

Könnte beim Händler eine Tripple Black für 14500€ bekommen samt guter Ausstattung.

Jetzt weiß ich gar nicht was ich machen soll.

Eigentlich interessier ich mich ja auch für eine Ducati Diavel, nachdem ich da aber vermehrt von Bremsproblemen mit der Hinterbremse gehört habe werde ich Abstand nehmen...
 
Wolfgang.A

Wolfgang.A

Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
3.859
Ort
Salzburg
Modell
KTM 1190 Adventure R
Willst Du nicht für den Anfang erst mal eine größere und stärkere Maschine holen? :cool:
 
einarn

einarn

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
51
Ort
Hamburg
Modell
BMW 80 G/S HPN, GSA 2012, aktuell Hayabusa und Vespa
:Owned: ich denke Pixel könnte für den Start ins Motorradvergnügen ja die LC noch pimpen lassen bei den Einschlägigen, gegen die Diavel zieht die ja echt nix:opa:

Trotzdem und gerade deswegen alle Gute & viel Glück

Einar
 
spincki

spincki

Dabei seit
29.12.2010
Beiträge
999
Ort
31600
Modell
Desierto Blau Weiss
Ich würde zur Doppel R raten und wenns es dann doch eine GS sein soll würde ich auf die Adv LC warten, die liegt satter auf der Strasse....;)
 
P

Pixel

Themenstarter
Dabei seit
05.06.2013
Beiträge
46
???????

Die Diavel ist einfach zu heftig !!!!!

Das bin ich vor ein paar Jahren, Dummheiten habe ich schon viele gemacht am Ende lag das 360 kg Atv auf dem Rücken
 
G

Gast 7673

Gast
Triple Black ! Nothing else..!


Fährt sich wie Fahrrad. Hat genug (oder für nen Fahranfänger vielleicht schon zuviel ?) Leistung.

LC reift grad noch beim Kunden und wenn die TB 2 Jahr alt ist, dann steigst auf die LC um !
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.778
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Und mit der Fahrpraxis dann gleich in die Alpen! Scheinbar fahren nur noch solche Typen dort rum. Mir kam einer am Stilfser Joch in der Serpentine auf meiner Fahrspur entgegen und regt sich noch darüber auf, dass er anhalten musste, weil ich auf meiner Fahrspur bestanden habe. Da fahren wirklich zu 80% Spacken rum, die einfach nicht kapieren, dass es auch ein biologisches Ende für das Anfangen bestimmter Aktivitäten gibt. Das Beste war, dass der Typ auch noch mit Klapphelm bestückt eine GSA fuhr. Von wegen, man kann alles lernen.
@pixel.
Ich hoffe nicht, dass Du genauso drauf bist!

Gruß,
maxquer
 
P

Pixel

Themenstarter
Dabei seit
05.06.2013
Beiträge
46
NÖ, erst mal die Gutscheine einlösen, Fahrtraining beim ADAC, Kurventraining und das Versprechen meines Fahrlehrers eine Sonntagstour an die Mosel.


Will halt direkt was gescheites haben !!! Ohne Lehrgeld zu zahlen. Zur Auswahl standen erstmals Cruiser (Harley, Victory), Ducati Monster, Triumph Explorer, KTM 990 Adventure ( die 1190 finde ich hässlich) oder eine KTM 690 DUke.


Bei der GS oder Diavel bin ich hängen geblieben, Die Diavel ist too much und verleiht zu überschnellem fahren.

In keinem Forum habe ich nichts wesentlich negatives über die Gs gelesen, wen man dann hört bei 3000 km ist eine 170€ Reifen fällig, und der hintere bremszylinder wird heiss so das die Hinterbremse öfters entlüftet werden muss so vertraue ich mein Leben lieber einer super funktionierendeb Integralbremse von BMW
 
C

cbiker

Dabei seit
08.10.2011
Beiträge
592
Ort
im Süden Hessens nit weit nach Bayern
Modell
FZ6 S2 Fazer, R1150GS 2000er ABS HG + R1200C
Triple Black ! Nothing else..!


Fährt sich wie Fahrrad. Hat genug (oder für nen Fahranfänger vielleicht schon zuviel ?) Leistung.

LC reift grad noch beim Kunden und wenn die TB 2 Jahr alt ist, dann steigst auf die LC um !
Hallo,

bescheidene Frage eines Unwissenden, ist die TB nicht einfach "nur" eine R1200er GS mit der entsprechenden Lackierung? ich dachte bislang TB bezieht sich nur auf die Lackierung des Modells?! klärt mich mal bitte auf!
 
Dutchgit

Dutchgit

Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
1.588
Ort
Kreis Kleve, NRW
Modell
Alles Rotax. Less is more.
Hallo Pixel, Kein ahnung wie es mit deine fahrkoennen ausschaut (Zb. x-jahren cross gefahren oder was weiss ich) aber ich wuerde raten zu eine F- oder G650 oder sowas. Die machen richtig laune und mann tut sich richtig was an erfahrung auf.
Ich hab mich auch erst ein F gekauft mit die idee nachher ein Dicken zu kaufen.
Fazit: Ich fahre die F immer noch und jeden tag bei jeden wetter schnee inklusieve.
Wenn man das teil mal am boden schmeisst tut das finanziel weniger wee als mit ein funkelnagelneues dichschiff und mann hebt die F auch leichter wieder auf.
Nur so meine rat. Tu was du moechtest.

Gruss, Ard
 
S

Spunckie

Dabei seit
13.05.2013
Beiträge
118
Ort
Rhein/Main-Gebiet
Modell
R 1200 GS K50
AM Montag geht's zur Fahrprüfung, und wenn ich Glück hab direkt nach zur Probefahrt 1200 GS LC und den Vorgänger.

Könnte beim Händler eine Tripple Black für 14500€ bekommen samt guter Ausstattung.

Jetzt weiß ich gar nicht was ich machen soll.

Eigentlich interessier ich mich ja auch für eine Ducati Diavel, nachdem ich da aber vermehrt von Bremsproblemen mit der Hinterbremse gehört habe werde ich Abstand nehmen...

Ich weiss ja nicht, denke es gibt durchaus Anfänger-geeignetere Motorräder. Kann Dir das aus eigener Erfahrung sagen. Bin nicht der Größte und meinte auch mir direkt nach dem Führerschein eine GS kaufen zu müssen. So richtig gut kam ich damit nicht zurecht...Im Urlaub fuhr ich dann mal eine geliehene Fazer - die passte für meine (fehlende) Erfahrung viel besser. Daher verscheuerte ich die GS und legte mir eine Fazer zu. Mit der hat mir dann Mopedfahren erst richtig Spass gemacht. Jahre und 10.000de km später entdeckte ich dann erst wie Klasse die GS ist. Ich würde Dir zunächt ein Moped empfehlen, das am Besten keine 200 Kg wiegt...Wenn Du eine BMW möchtest Schau Dir doch mal eine 800er an. Damit machst du zwar nicht auf dicke Hose machen, aber als Anfänger könnest Du damit mehr Spass haben. In 2 oder 3 Jahren kannst du dann ja noch immer auf ein schwereres Moped umsteigen. Wenn Du ein Moped wie die GS Probe fährst, denke dran: Wenn das Moped in Bewegung ist (so ab 25km/h), merkt man das Gewicht nicht so. Teste langsam fahren, wenden, rangieren und schaue mal, wie das ist, wenn Du an einer zur Seite abschüssigen Strasse anhalten muß. Ggf probiere das mal mit einem leichteren Moped.
 
1100gs

1100gs

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
735
Ort
Bonn
Modell
R1100GS und 'ne nackte schwarz/weiße
Das Eingangsposting erinnert mich an eine Begebenheit Ende der 70er. Damals fuhr ich eine Kawasaki Z1000. Ich wurde von einem jungen Mann angesprochen:" Boa.. Hammerteil. Ich mache gerade den Führerschein. Wenn ich den habe, kaufe ich mir die auch."
"Na ja" dachte ich mir "mache du... lange gebe ich dir dann aber nicht." :D
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.139
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Ich weiss ja nicht, denke es gibt durchaus Anfänger-geeignetere Motorräder. Kann Dir das aus eigener Erfahrung sagen. Bin nicht der Größte und meinte auch mir direkt nach dem Führerschein eine GS kaufen zu müssen.
Der Denkfehler dabei ist, dass heutige Fahranfänger, wenn sie ihren Schein machen, meistens schon ausgewachsen sind, die werden also nicht größer. Ich bin zwei Meter groß (war ich schon vor der Prüfung) und sitze auf den üblichen Einsteiger-Kinderfahrrädern einfach nur wie ein Affe auf dem Schleifstein. Abgesehen davon, dass man schon viel Geld auf einmal braucht, um auf einen Schlag den Führerschein, die komplette Schutzausrüstung und eine neue GS zu finanzieren, sehe ich nicht, was gegen eine GS als erstes Mopped spricht, wenn man groß genug ist. Okay, einziger Grund: Was kauft man sich als nächstes?
 
P

Pixel

Themenstarter
Dabei seit
05.06.2013
Beiträge
46
bin 180cm 116 kg schwer und 39 Jahre alt und im Gartenbau tätig. Mein letztes Hobby war das Marathonrally fahren mit dem ATV.
 
pietch1

pietch1

Dabei seit
12.03.2006
Beiträge
1.962
Ort
Bonn
Modell
Ne Schwarze
bin 180cm 116 kg schwer und 39 Jahre alt und im Gartenbau tätig. Mein letztes Hobby war das Marathonrally fahren mit dem ATV.
Also kein Pixel, sondern ein großer Screen;)
Hol Dir die TB und warte mit der LC, bis die letzten Bugs behoben sind.
Gruß Peter
 
cowy

cowy

Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
4.788
Ort
Allgäu
Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
Also, ich weiß nicht Pixel -

wenn Du da lang fahren willst, wo das Viehdeo gmacht hast, dann nimm lieber eine 690 er - oder die G-Klasse:o.

Wenn es auf Straße geht, ist ne RR sicher vor der Diavel eine Möglichkeit. Mal ehrlich: besser doch in 2 Jahren:redface: (?)


Eine (auch TB) GS ist das Butter- u Brotmotorrad:super:.


Aber, wenn ich noch was sagen darf: ich hab da Angst um deine Pumpe. Solltest Du damit auch echt einen Marathon machen wollen
(ala 600/700 km Anfahrt auf ein Rutsch an die Alpen und dann rein in die Berge mit tägl.300-450 km Schotter/Straße gemischt),
müßtest evtl. etwas an Deiner Kondition arbeiten.
ja äh und
:opa: ich hatte mit 21 den Umstieg (v.43 auf 90PS) zu BMW schon sehr fordernd empfunden - habe sie fast schon beim Probefahren versenkt:icon_pale:


Ähem, der Boxer läßt sich besser aufstellen und springt auch gleich wieder an...


Viel Spaß beim Probefahren, und allzeit genügend Gripp!

Gr, cowy




Da fällt mir ein, der Vorbesitzer meiner HP hatte vorher eine Harley....
:stumm:
 
Zuletzt bearbeitet:
B

borromeus

Gast
Viel Spass bei der Probefahrt! Ich war, damals 40 jährig nach der FS-Prüfung, allerdings 190 groß, AUCH als erstes bei BMW und bin mit der GSA gefahren. Vom Handling her kein Problem, dass ich nicht Motorradfahren konnte steht ausser Frage.
Danach bin ich noch mit einigen anderen Modellen Probe (KTM Adventure, V-Strom, Yamaha FZ1, Honda Varadero, KTM SuperDuke, F800GS, TDM, etc.) gefahren, die GSA ist es geworden, weil es das für mich am leichtesten zu dirigierende Fahrzeug war.
Schnell auf halbwegs einem Niveau bist Du mit
- Vorsicht was die rechte Hand macht
- Bernd Spiegel immer und immer wieder üben
Du wirst nach einem Jahr (15t km) überrascht sein, wie gut das dann schon geht.

Ich kenne Deine Schrittlänge nicht, aber Du solltest die GS problemlosest rangieren können, sonst kann ich Dir auch eine F700GS (2-Zyl) empfehlen, ein gelungenes Bike (ich bin jedoch mit dem damaligen Pendent F650 GS gefahren, deren Markenbezeichnung wieder vom 1-Zylinder eingenommen wurde), in jedem Fall eine Probefahrt wert. Nach der GSA hatte ich eine F800GS, aber auch hier: der Bock ist ziemlich hoch.
PS: Vergiss die PS, damit kannst Du sowieso nichts anfangen, alles was 60PS aufwärts hat reicht für den Anfang allemal um zu Lernen und Spass zu haben.
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Ich wünsche dir viel Glück und den Leuten in deiner Umgebung auch, vor allen denen die dir entgegen kommen, das Du denen nicht auf einmal tief in die Augen schauen mußt. Bei dem Quad hast Du gleich mal auf die Stelle geschaut wo Du dich umlegen wirst, das war schon oben auf dem Knick zu sehen. Aber wer scheiße guckt, fährt scheiße und macht aua, so einfach ist das.
Wenn deine Blickführung auf dem Moped so auch ist, geht das mehr oder weniger schnell in die Hose. Das ist so sicher wie das Armen in der Kirche.

Ich wünsche dir und vor allem den anderen Verkehrsteilnehmern in deiner Nähe viel Glück und taffe Schutzengel.



???????

Die Diavel ist einfach zu heftig !!!!!

Das bin ich vor ein paar Jahren, Dummheiten habe ich schon viele gemacht am Ende lag das 360 kg Atv auf dem Rücken
NÖ, erst mal die Gutscheine einlösen, Fahrtraining beim ADAC, Kurventraining und das Versprechen meines Fahrlehrers eine Sonntagstour an die Mosel.


Will halt direkt was gescheites haben !!! Ohne Lehrgeld zu zahlen. Zur Auswahl standen erstmals Cruiser (Harley, Victory), Ducati Monster, Triumph Explorer, KTM 990 Adventure ( die 1190 finde ich hässlich) oder eine KTM 690 DUke.


Bei der GS oder Diavel bin ich hängen geblieben, Die Diavel ist too much und verleiht zu überschnellem fahren.

In keinem Forum habe ich nichts wesentlich negatives über die Gs gelesen, wen man dann hört bei 3000 km ist eine 170€ Reifen fällig, und der hintere bremszylinder wird heiss so das die Hinterbremse öfters entlüftet werden muss so vertraue ich mein Leben lieber einer super funktionierendeb Integralbremse von BMW
 
Thema:

Montag ist es sowei Prüfung und danach mit etwas Glück zur Probefahrt

Montag ist es sowei Prüfung und danach mit etwas Glück zur Probefahrt - Ähnliche Themen

  • Montage Hard Part Lenkanschlag R1250GS

    Montage Hard Part Lenkanschlag R1250GS: Hallo, Ich habe gerade diesen Anschlag an die R1250GS von Touratech montiert und gleich wieder abgebaut den wenn man den Lenker nach links...
  • Montage einer CARDO FREECOM 4X SINGLE in einen LS 2, Modell F 901 Advant x Carbon

    Montage einer CARDO FREECOM 4X SINGLE in einen LS 2, Modell F 901 Advant x Carbon: Hallo, ich möchte mir eine Helmsprechanlage zulegen. Die Cardo CARDO FREECOM 4X SINGLE scheint sehr gut geeignet zu sein. Mein Helm ist der LS 2...
  • Scheinwerferschutz von Touratech - problemlose Montage ?

    Scheinwerferschutz von Touratech - problemlose Montage ?: Fallen bei der Demontage der beiden M 5 x 16 Schrauben (oberhalb des Scheinwerfers) oder der Demontage der beiden M 6 x 25 Schrauben (seitlich im...
  • Montage Touratech Schutz für Drosselklappenpoti

    Montage Touratech Schutz für Drosselklappenpoti: Hallo Gemeinde, Ich habe mir einen Schutz bei Touratech bestellt für meine K25 2009 MÜ. In der Montageanleitung steht einfach beschrieben wie der...
  • Erledigt Hazet Rollhocker / Werkstatt / Montage

    Hazet Rollhocker / Werkstatt / Montage: Mein Motorrad ist verkauft, ich bin zu alt für den Schei... alles muss weg. HAZET Rollhocker , pneumatisch höhenverstellbar mit zwei...
  • Hazet Rollhocker / Werkstatt / Montage - Ähnliche Themen

  • Montage Hard Part Lenkanschlag R1250GS

    Montage Hard Part Lenkanschlag R1250GS: Hallo, Ich habe gerade diesen Anschlag an die R1250GS von Touratech montiert und gleich wieder abgebaut den wenn man den Lenker nach links...
  • Montage einer CARDO FREECOM 4X SINGLE in einen LS 2, Modell F 901 Advant x Carbon

    Montage einer CARDO FREECOM 4X SINGLE in einen LS 2, Modell F 901 Advant x Carbon: Hallo, ich möchte mir eine Helmsprechanlage zulegen. Die Cardo CARDO FREECOM 4X SINGLE scheint sehr gut geeignet zu sein. Mein Helm ist der LS 2...
  • Scheinwerferschutz von Touratech - problemlose Montage ?

    Scheinwerferschutz von Touratech - problemlose Montage ?: Fallen bei der Demontage der beiden M 5 x 16 Schrauben (oberhalb des Scheinwerfers) oder der Demontage der beiden M 6 x 25 Schrauben (seitlich im...
  • Montage Touratech Schutz für Drosselklappenpoti

    Montage Touratech Schutz für Drosselklappenpoti: Hallo Gemeinde, Ich habe mir einen Schutz bei Touratech bestellt für meine K25 2009 MÜ. In der Montageanleitung steht einfach beschrieben wie der...
  • Erledigt Hazet Rollhocker / Werkstatt / Montage

    Hazet Rollhocker / Werkstatt / Montage: Mein Motorrad ist verkauft, ich bin zu alt für den Schei... alles muss weg. HAZET Rollhocker , pneumatisch höhenverstellbar mit zwei...
  • Oben