Montage Laser Duo-Tech

Diskutiere Montage Laser Duo-Tech im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, hat jemand den o.g. Auspuff an einer R1150GS montiert und kann mir bzgl. der Montage am KAT ein paar Tips geben. Ich vermute...
joreku

joreku

Themenstarter
Modell
R1150GS Adventure
Hallo zusammen,

hat jemand den o.g. Auspuff an einer R1150GS montiert und kann mir bzgl. der Montage am KAT ein paar Tips geben.
Ich vermute, dass das "trichterförmige" Teil in den Endtopf gesteckt wird und mit Hilfe der "Schelle mit der Öse" und den Federn dort fixiert wird. Allerdings würde bei dieser Montage der Gummischutz der Federn am heißen Auspuffrohr anliegen ... - kommt mir irgendwie komisch vor.
Außerdem vermisse ich eine Dichtung - ist die nicht notwendig oder fehlt sie einfach nur beim Montagesatz?

Danke vorab!
Gruß
Jo

joreku

joreku

Themenstarter
Modell
R1150GS Adventure
Habe mittlerweile vom guten Service des Lieferanten (Wunderlich) profitiert und das Teil montiert. Bei Bedarf kann ich gerne einige Fotos, auf denen die Montage gut zu erkennen ist zur Verfügung stellen.

Gruß
Jo

Thema:

Montage Laser Duo-Tech

Montage Laser Duo-Tech - Ähnliche Themen

• Montage ARN oder DMD Controller

Montage ARN oder DMD Controller: Hallo Zusammen, ich würde gerne an meiner F800GS (2011) einen ARN oder DMD Controller verbauen. Mein Silverfox Controller tut es zwar auch...
  • Biete R 1300 GS Montage- u. Anschluss-Set f. TomTom 500 / Cartool, Addeckblende, Halter f. Bügel

Montage- u. Anschluss-Set f. TomTom 500 / Cartool, Addeckblende, Halter f. Bügel: Ich habe noch 2 neue Anschluss-Sets für TomTom 500 (mit der runden Ladeschale) Das Set besteht aus einem Cartool Stecker, einem Alumontageblock...
  • Montage Windabweiser 1250 Adventure

Montage Windabweiser 1250 Adventure: Hallo zusammen, mal eine blöde Frage, wie montiert man die Gummitüllen (Nummer 4 im Bild)? Kommen die in die Löcher der Windabweiser, oder in die...
  • BMW R 80 G/S Montage Kardan zum Getriebe Vielzahnschrauben 4 Stück

BMW R 80 G/S Montage Kardan zum Getriebe Vielzahnschrauben 4 Stück: Hallo Möchte den Kardan an den Getriebe Ausgang montieren. Gibt es ein Spezial Werkzeug für die Montage der 10 er Vielzahnschrauben um sie mit dem...
  • Montage Radlager vorne schwierig

Montage Radlager vorne schwierig: Hallo Kollegen, haben beim letzten Reifenwechsel vorne die Radlager kontrolliert (Fingerprobe) und festgestellt, dass sie recht schwergängig...
  • Montage Radlager vorne schwierig - Ähnliche Themen

• Montage ARN oder DMD Controller

Montage ARN oder DMD Controller: Hallo Zusammen, ich würde gerne an meiner F800GS (2011) einen ARN oder DMD Controller verbauen. Mein Silverfox Controller tut es zwar auch...
  • Biete R 1300 GS Montage- u. Anschluss-Set f. TomTom 500 / Cartool, Addeckblende, Halter f. Bügel

Montage- u. Anschluss-Set f. TomTom 500 / Cartool, Addeckblende, Halter f. Bügel: Ich habe noch 2 neue Anschluss-Sets für TomTom 500 (mit der runden Ladeschale) Das Set besteht aus einem Cartool Stecker, einem Alumontageblock...
  • Montage Windabweiser 1250 Adventure

Montage Windabweiser 1250 Adventure: Hallo zusammen, mal eine blöde Frage, wie montiert man die Gummitüllen (Nummer 4 im Bild)? Kommen die in die Löcher der Windabweiser, oder in die...
  • BMW R 80 G/S Montage Kardan zum Getriebe Vielzahnschrauben 4 Stück

BMW R 80 G/S Montage Kardan zum Getriebe Vielzahnschrauben 4 Stück: Hallo Möchte den Kardan an den Getriebe Ausgang montieren. Gibt es ein Spezial Werkzeug für die Montage der 10 er Vielzahnschrauben um sie mit dem...
  • Montage Radlager vorne schwierig

Montage Radlager vorne schwierig: Hallo Kollegen, haben beim letzten Reifenwechsel vorne die Radlager kontrolliert (Fingerprobe) und festgestellt, dass sie recht schwergängig...
  • Oben