Montage MAIER Spritzschutz Kotflügel hinten

Diskutiere Montage MAIER Spritzschutz Kotflügel hinten im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Habe in diesem Blog eine nützliche Montage-Anleitung gefunden für den Maier Spritzschutz für GS1200. Vielleicht findet ihr das auch hilfreich...
B

Baumbart

Gast
ganz ehrlich? Der Einbau ist derart trivial dass das komplett ohne Einbauanleitung hinzukriegen ist.
Der Schutz an sich funktioniert gut, das Federbein bleibt von Schlamm und Dreck weitgehend unbehelligt und die Teerflecken auf der Schwinge sind auch fast verschwunden.
 
H

happydriver

Themenstarter
Dabei seit
15.06.2012
Beiträge
13
Gebe ja gerne zu, dass ich etwas unbegabt bin in dieser Hinsicht, also mir hat es geholfen :o
 
T

Tlaloc

Dabei seit
19.06.2011
Beiträge
46
Ort
Ländle, südlich Stuttgart
Modell
R1200GS Triple Black
Naja die beiden Schrauben sind durch schlichtes anhalten des Plastikteils schnell gefunden. Viel pfriemeliger war es die Dinger lose und hinterher wieder fest zu bekommen.

Diese komische Technik mit dem Metallplättchen (oder wie das auch immer im Fachjargon heissen mag) sieht ja erstmal gut aus aber wenn man kein Oktopus ist und nicht grade schöne schlanke kleinmädchen Hände hat kann das schon für etwas Frust sorgen ...

Gruß
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
D

diro-hh

Dabei seit
18.09.2010
Beiträge
250
Ort
HH
Modell
R1200GS 30Jahre + XL500R (im Ruhestand)
Naja die beiden Schrauben sind durch schlichtes anhalten des Plastikteils schnell gefunden. Viel pfriemeliger war es die Dinger lose und hinterher wieder fest zu bekommen.

Diese komische Technik mit dem Metallplättchen (oder wie das auch immer im Fachjargon heissen mag) sieht ja erstmal gut aus aber wenn man ein Oktopus ist und nicht grade schöne schlanke kleinmädchen Hände hat kann das schon für etwas Frust sorgen ...

Gruß
Thomas
So ging es mir auch, am schwierigsten war es die Schrauben wieder reinzubekommen, der Rest wirklich einfach, sprich die Kabelbinder:D
 
Thema:

Montage MAIER Spritzschutz Kotflügel hinten

Montage MAIER Spritzschutz Kotflügel hinten - Ähnliche Themen

  • Montage Hard Part Lenkanschlag R1250GS

    Montage Hard Part Lenkanschlag R1250GS: Hallo, Ich habe gerade diesen Anschlag an die R1250GS von Touratech montiert und gleich wieder abgebaut den wenn man den Lenker nach links...
  • Montage einer CARDO FREECOM 4X SINGLE in einen LS 2, Modell F 901 Advant x Carbon

    Montage einer CARDO FREECOM 4X SINGLE in einen LS 2, Modell F 901 Advant x Carbon: Hallo, ich möchte mir eine Helmsprechanlage zulegen. Die Cardo CARDO FREECOM 4X SINGLE scheint sehr gut geeignet zu sein. Mein Helm ist der LS 2...
  • Scheinwerferschutz von Touratech - problemlose Montage ?

    Scheinwerferschutz von Touratech - problemlose Montage ?: Fallen bei der Demontage der beiden M 5 x 16 Schrauben (oberhalb des Scheinwerfers) oder der Demontage der beiden M 6 x 25 Schrauben (seitlich im...
  • Montage Touratech Schutz für Drosselklappenpoti

    Montage Touratech Schutz für Drosselklappenpoti: Hallo Gemeinde, Ich habe mir einen Schutz bei Touratech bestellt für meine K25 2009 MÜ. In der Montageanleitung steht einfach beschrieben wie der...
  • Erledigt Hazet Rollhocker / Werkstatt / Montage

    Hazet Rollhocker / Werkstatt / Montage: Mein Motorrad ist verkauft, ich bin zu alt für den Schei... alles muss weg. HAZET Rollhocker , pneumatisch höhenverstellbar mit zwei...
  • Hazet Rollhocker / Werkstatt / Montage - Ähnliche Themen

  • Montage Hard Part Lenkanschlag R1250GS

    Montage Hard Part Lenkanschlag R1250GS: Hallo, Ich habe gerade diesen Anschlag an die R1250GS von Touratech montiert und gleich wieder abgebaut den wenn man den Lenker nach links...
  • Montage einer CARDO FREECOM 4X SINGLE in einen LS 2, Modell F 901 Advant x Carbon

    Montage einer CARDO FREECOM 4X SINGLE in einen LS 2, Modell F 901 Advant x Carbon: Hallo, ich möchte mir eine Helmsprechanlage zulegen. Die Cardo CARDO FREECOM 4X SINGLE scheint sehr gut geeignet zu sein. Mein Helm ist der LS 2...
  • Scheinwerferschutz von Touratech - problemlose Montage ?

    Scheinwerferschutz von Touratech - problemlose Montage ?: Fallen bei der Demontage der beiden M 5 x 16 Schrauben (oberhalb des Scheinwerfers) oder der Demontage der beiden M 6 x 25 Schrauben (seitlich im...
  • Montage Touratech Schutz für Drosselklappenpoti

    Montage Touratech Schutz für Drosselklappenpoti: Hallo Gemeinde, Ich habe mir einen Schutz bei Touratech bestellt für meine K25 2009 MÜ. In der Montageanleitung steht einfach beschrieben wie der...
  • Erledigt Hazet Rollhocker / Werkstatt / Montage

    Hazet Rollhocker / Werkstatt / Montage: Mein Motorrad ist verkauft, ich bin zu alt für den Schei... alles muss weg. HAZET Rollhocker , pneumatisch höhenverstellbar mit zwei...
  • Oben