Montage Ölkühlerschutz von Wunderlich

Diskutiere Montage Ölkühlerschutz von Wunderlich im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen. Ich habe mir gestern bei Wunderlich den Ölkühlerschutz für meine R12GS gegönnt. Da es mir zu mühsehlig erschien, wie in der...
Kamener

Kamener

Themenstarter
Dabei seit
21.03.2011
Beiträge
640
Ort
Kamen-Methler
Modell
R12GS, F800R, NTV650, ETZ250, CB750, CB250C, MT09, F700GS t.b.c...
Hallo zusammen.
Ich habe mir gestern bei Wunderlich den Ölkühlerschutz für meine R12GS gegönnt. Da es mir zu mühsehlig erschien, wie in der Anleitung beschrieben, die Scheibe und den Scheinwerfer abzubauen, habe ich mich für einen schnelleren Weg der Montage entschieden.

1. Abschrauben des Plastikschildes über dem Kühler.
2. Plastikschild und Schutzgitter zusammengesteckt und die beiden mitgelieferten, längeren Schrauben eingesetzt, aber nicht durchgeschoben.
3. Die Baugruppe wieder platziert und mit einem langen, dünnen Schraubendreher von unten (zwischen Schnabel und Ölkühler durch) die Schrauben eingeschoben.
4. Mit einem Winkel-Inbus von vorne durch das Gitter die Schraube fixiert und mit einem Ratschenschlüssel die selbstsichernde Mutter festgezogen.

5 min Arbeit und nix zerlegt.

Ich bau den Schutz aber wieder ab, denn so silbern gefällt er mir nur bedingt. Wird wohl wie andere Teile auch bei Mattschwarz enden.

Gruß
Chris
 
Black Saint

Black Saint

Dabei seit
20.03.2011
Beiträge
139
Ort
bei Hannover
Modell
Weiß ist das neue Schwarz 😁
...so hab ich es auch gemacht, ein wenig fummelig aber durchaus machbar!

Gegen das Silber gabs Folie und Farbe aus der Sprühdose (für die Rückseite).

Finde das Teil sehr passend für die GS, mir gefällts...


Schönes WE alle zusammen...
 
Thema:

Montage Ölkühlerschutz von Wunderlich

Montage Ölkühlerschutz von Wunderlich - Ähnliche Themen

  • Montage BMW Motorrad Abdeckung Hinterachse silber / schwarz

    Montage BMW Motorrad Abdeckung Hinterachse silber / schwarz: Weiss jemand von Euch, wie man dieses Teil montiert oder hat jemand zufällig eine Anleitung dafür ? VG Andi
  • Sturzbügelmontage Wunderlich

    Sturzbügelmontage Wunderlich: Moin Leute, brauche Euro Hilfe! Ich habe heute meine Neuen Sturzbügel montiert, dabei ist mir aufgefallen, dass der Abstand zwischen Bügel und...
  • Montage Heizgriffe 1150GS

    Montage Heizgriffe 1150GS: Hallo an alle, uch plane meine 1150GS (Bj.2000) mit Heizgriffen auszustatten. Es sind bisher keine montiert gewesen. Ich habe mir Daytona...
  • Motorschutz Montage

    Motorschutz Montage: Hallo zusammen, ich habe da mal ein total banales Problem. Meine GS war beim Kauf ohne Motorschutz, es waren nur Gummilager mit Stehbolzen daran...
  • Touratech Sitzbank Montage

    Touratech Sitzbank Montage: Hallo Gemeinde, habe soeben eine gebrauchte Touratech Bank bekommen und angebaut. Ist es richtig, daß die Bank hinten nicht in die original...
  • Touratech Sitzbank Montage - Ähnliche Themen

  • Montage BMW Motorrad Abdeckung Hinterachse silber / schwarz

    Montage BMW Motorrad Abdeckung Hinterachse silber / schwarz: Weiss jemand von Euch, wie man dieses Teil montiert oder hat jemand zufällig eine Anleitung dafür ? VG Andi
  • Sturzbügelmontage Wunderlich

    Sturzbügelmontage Wunderlich: Moin Leute, brauche Euro Hilfe! Ich habe heute meine Neuen Sturzbügel montiert, dabei ist mir aufgefallen, dass der Abstand zwischen Bügel und...
  • Montage Heizgriffe 1150GS

    Montage Heizgriffe 1150GS: Hallo an alle, uch plane meine 1150GS (Bj.2000) mit Heizgriffen auszustatten. Es sind bisher keine montiert gewesen. Ich habe mir Daytona...
  • Motorschutz Montage

    Motorschutz Montage: Hallo zusammen, ich habe da mal ein total banales Problem. Meine GS war beim Kauf ohne Motorschutz, es waren nur Gummilager mit Stehbolzen daran...
  • Touratech Sitzbank Montage

    Touratech Sitzbank Montage: Hallo Gemeinde, habe soeben eine gebrauchte Touratech Bank bekommen und angebaut. Ist es richtig, daß die Bank hinten nicht in die original...
  • Oben