Montage von "CLS EVO Tour BMW Kit" Kettenöler

Diskutiere Montage von "CLS EVO Tour BMW Kit" Kettenöler im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Frage an die NICHT-Kardan-Fahrer...und sonstigen Schrauber die Ahnung haben. Hat von Euch wer schon mal o.g. System verbaut? Meine Holde hat sich...
yello

yello

Themenstarter
Dabei seit
21.02.2010
Beiträge
1.485
Ort
zw. München und Passau
Modell
1250er Trophy + 1200er Rallye K25 + 2V R100R Umbau zu "Geili Miley"
Frage an die NICHT-Kardan-Fahrer...und sonstigen Schrauber die Ahnung haben.
Hat von Euch wer schon mal o.g. System verbaut?
Meine Holde hat sich eine 16 Monate alte F800R zugelegt. (ein schmuckes Teil)
Jetzt will ich diesen Kettenöler verbauen...hab ihn noch nicht bestellt.
Lt. dem :) dauert die Montage ca. 3 Stunden.
3 Std. beim :)...das wäre happig. (die Mopedkasse ist ziemlich Ebbe im Moment:crap:)
Meine Frage ist....ob ich mir zutrauen soll das Teil selber zu verbauen?
Also, ich bin i.d.R. ein "Selfmademan"....kann einfache Arbeiten am Moped selber erledigen....Kettenkitwechsel...Bremsbelagswechsel.. .ÖL/Filterwechsel...sämtl. Zubehörkram-Anbau....usw.
Ob ich dieses System aber SELBER optimal montiert bekomme?...bin mir nicht sicher.
Wenn ich schon 1x dabei gewesen wäre.... dann könnt ich das- sicher .... aber so??.
Hat wer mit der Montage Erfahrung?...kann man das selber...oder sollte ich zum :) damit?
(ob es DER optimal dran bastelt....das sei jetzt mal dahin gestellt)
Oder gibt es einzelne Punkte die man besonders beachten muss?
Oder noch besser - ist wer in meiner Nähe der mir dabei behilflich sein kann...das wäre nat. TOP.
Also ich tendiere dazu, dass ich das Zeug selber dran schraube.

Gruß
Ritsch
 
Lawman

Lawman

Dabei seit
09.05.2008
Beiträge
1.159
Ort
Berlin
Modell
1200ADV,F800GS,1200GS LC, R1200RT LC ab 06/2015
Hi Ritsch,

sollte kein Problem sein, habe ich meiner 800er gleich nach dem Abholen verpasst.
Einbauanleitung fand ich sehr verständlich und war gut bebildert, bei Youtube hatte ich auch das eine oder andere Video
zum Einbau gefunden.
Einziger Aufwand war die richtige Grundeinstellung zu finden, hatte 2-3 mal nachgestellt bis ich zufrieden war.
Läuft seit über einem Jahr problemlos und ich brauchte bisher noch nicht mal nachfüllen.
Achso: Nein ich bin dort nicht beschäftigt und erhalte auch keine Provision...
 
nobeltje

nobeltje

Dabei seit
01.06.2008
Beiträge
20
Ort
Berlin
Modell
r 1200 gs adv
Hallo Ritsch,

ich kann Lawman nur zustimmen! Habe den CLS Kettenöler an 2 meiner Mopeds angebaut, zuletzt eine f650 Dakar.
Ich bin nur ein Gelegenheitsschrauber und vielleicht brauchte ich die eine oder andere Stunde mehr, aber letztlich war
es problemlos möglich. Und es funktioniert einwandfrei und Du mußt Dich um die Kette kaum noch kümmern.

Gruß
Rainer
 
yello

yello

Themenstarter
Dabei seit
21.02.2010
Beiträge
1.485
Ort
zw. München und Passau
Modell
1250er Trophy + 1200er Rallye K25 + 2V R100R Umbau zu "Geili Miley"
Nun....
hab heute mit Helle von "TimeToRide" telefoniert.
Er hat die CLS's an beiden Tansalp's verbaut und ist sehr zufrieden damit.
Und das will was heißen bei dem Extremeinsatz.
Die Montage ist kein Problem....meinte er. So wie ihr auch schreibt.
Habs mir nun bestellt...und freu mich auf die Montage:)
 
Thema:

Montage von "CLS EVO Tour BMW Kit" Kettenöler

Montage von "CLS EVO Tour BMW Kit" Kettenöler - Ähnliche Themen

  • Montage Hard Part Lenkanschlag R1250GS

    Montage Hard Part Lenkanschlag R1250GS: Hallo, Ich habe gerade diesen Anschlag an die R1250GS von Touratech montiert und gleich wieder abgebaut den wenn man den Lenker nach links...
  • Montage einer CARDO FREECOM 4X SINGLE in einen LS 2, Modell F 901 Advant x Carbon

    Montage einer CARDO FREECOM 4X SINGLE in einen LS 2, Modell F 901 Advant x Carbon: Hallo, ich möchte mir eine Helmsprechanlage zulegen. Die Cardo CARDO FREECOM 4X SINGLE scheint sehr gut geeignet zu sein. Mein Helm ist der LS 2...
  • Scheinwerferschutz von Touratech - problemlose Montage ?

    Scheinwerferschutz von Touratech - problemlose Montage ?: Fallen bei der Demontage der beiden M 5 x 16 Schrauben (oberhalb des Scheinwerfers) oder der Demontage der beiden M 6 x 25 Schrauben (seitlich im...
  • Montage Touratech Schutz für Drosselklappenpoti

    Montage Touratech Schutz für Drosselklappenpoti: Hallo Gemeinde, Ich habe mir einen Schutz bei Touratech bestellt für meine K25 2009 MÜ. In der Montageanleitung steht einfach beschrieben wie der...
  • Erledigt Hazet Rollhocker / Werkstatt / Montage

    Hazet Rollhocker / Werkstatt / Montage: Mein Motorrad ist verkauft, ich bin zu alt für den Schei... alles muss weg. HAZET Rollhocker , pneumatisch höhenverstellbar mit zwei...
  • Hazet Rollhocker / Werkstatt / Montage - Ähnliche Themen

  • Montage Hard Part Lenkanschlag R1250GS

    Montage Hard Part Lenkanschlag R1250GS: Hallo, Ich habe gerade diesen Anschlag an die R1250GS von Touratech montiert und gleich wieder abgebaut den wenn man den Lenker nach links...
  • Montage einer CARDO FREECOM 4X SINGLE in einen LS 2, Modell F 901 Advant x Carbon

    Montage einer CARDO FREECOM 4X SINGLE in einen LS 2, Modell F 901 Advant x Carbon: Hallo, ich möchte mir eine Helmsprechanlage zulegen. Die Cardo CARDO FREECOM 4X SINGLE scheint sehr gut geeignet zu sein. Mein Helm ist der LS 2...
  • Scheinwerferschutz von Touratech - problemlose Montage ?

    Scheinwerferschutz von Touratech - problemlose Montage ?: Fallen bei der Demontage der beiden M 5 x 16 Schrauben (oberhalb des Scheinwerfers) oder der Demontage der beiden M 6 x 25 Schrauben (seitlich im...
  • Montage Touratech Schutz für Drosselklappenpoti

    Montage Touratech Schutz für Drosselklappenpoti: Hallo Gemeinde, Ich habe mir einen Schutz bei Touratech bestellt für meine K25 2009 MÜ. In der Montageanleitung steht einfach beschrieben wie der...
  • Erledigt Hazet Rollhocker / Werkstatt / Montage

    Hazet Rollhocker / Werkstatt / Montage: Mein Motorrad ist verkauft, ich bin zu alt für den Schei... alles muss weg. HAZET Rollhocker , pneumatisch höhenverstellbar mit zwei...
  • Oben