Montageanleitung des originalen BMW Vario Koffers für die R1200GS

Diskutiere Montageanleitung des originalen BMW Vario Koffers für die R1200GS im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, kann mir jemand sagen, wo ich die Montageanleitung des originalen BMW Vario Koffers für die R1200GS her bekomme? Leider ist mir meine ab...
diddlo

diddlo

Themenstarter
Dabei seit
21.07.2006
Beiträge
246
Ort
Brixen
Modell
R 1200 GS + S 1000 RR
Hallo,
kann mir jemand sagen, wo ich die Montageanleitung des originalen BMW Vario Koffers für die R1200GS her bekomme? Leider ist mir meine ab Handen gekommen.
Besten Dank im Voraus.
MfG aus Südtirol
Michael
 
spitzbueb

spitzbueb

Dabei seit
05.02.2007
Beiträge
1.083
Ort
Zürich
Modell
R1200GS Jg.05
Ich glaub, ich versteh dich nicht richtig.
Du willst nicht ernsthaft eine Anleitung, wie man den Koffer an die Halter macht, oder?...:eek:
 
T

Totila

Dabei seit
15.10.2007
Beiträge
50
Ort
Nordheide
Modell
R 1200 GS
Meines Wissens nach findest Du die Montageanleitung auch im Bordbuch, zumindest wenn es um die Montage ans Mopped geht.
 
diddlo

diddlo

Themenstarter
Dabei seit
21.07.2006
Beiträge
246
Ort
Brixen
Modell
R 1200 GS + S 1000 RR
Es geht um die Befestigung der Adapterplatte und Haltebügel an die R1200GS. Dort muss sogar ein Stück Kunststoff per Hand abgetrennt werden.

Im Borbuch steht nichts...

MFG

Michael
 
reverant

reverant

Dabei seit
04.06.2007
Beiträge
330
Ort
Osnabrück
Modell
F800GS
Hallo,
kann mir jemand sagen, wo ich die Montageanleitung des originalen BMW Vario Koffers für die R1200GS her bekomme? Leider ist mir meine ab Handen gekommen.
Besten Dank im Voraus.
MfG aus Südtirol
Michael
hmm, welches Datum war heute doch gleich?

Am besten du zerlegst den Koffer in alle Einzelteile. Somit machst du dich mit der Technik vertraut. Danach geht dir bestimmt ein Licht auf und du wirst sehen wie er montiert wird. :D
 
spitzbueb

spitzbueb

Dabei seit
05.02.2007
Beiträge
1.083
Ort
Zürich
Modell
R1200GS Jg.05
Sag doch, dass du das Topcase meinst!... :D
Hab leider auch keine Montageanleitung, aber ist simpel:

Zuerst mal Gepäckbrücke und die obere Heckabdeckung demontieren.
Bei der Heckabdeckung da wo die Enden des Heckrahmens stehen auf jeder Seite einen Ausschnitt von ca. 3cm Radius ca. 1,5cm rausschneiden.
Dann alles wieder montieren.
Halteplatte an Gepäckbrücke: Linsenkopfschraube von oben nach unten mit Unterlagscheibe. Unten auch eine Unterlagscheibe und die Polystopmutter, dazwischen die Hülse.
Abstützung dann hinten an die beiden Gewinde des Heckrahmens schrauben.

 
Zuletzt bearbeitet:
piratenQ

piratenQ

Dabei seit
03.01.2008
Beiträge
104
Ort
Neuss
Modell
R 1200 GS/07 Schwarz
Hallo Michael,
wenn du ne 2007 Q hast brauchst du auch nicht sägen. Ist dann ganz einfach.

Gucke mal ob ich die Anleitung noch habe . Melde mich wenn ich sie finde


Gruß

Wolfgang

PIRATENQ
 
piratenQ

piratenQ

Dabei seit
03.01.2008
Beiträge
104
Ort
Neuss
Modell
R 1200 GS/07 Schwarz
Hallo Wolfgang,
da ich auch interesse an dieser Anleitung habe - könntest Du sie in diesen Fred reintun? Danke im Voraus.
Hallo Oliver, hallo Michael,

habe sie gefunden, weiß aber nicht wie ich sie hier einstellen soll/kann.
Gibt 2 Möglichkeiten.
1. Ich kopiere sie für euch und sie euch zu.
2. Ich schicke das Original , ihr kopiert selber und schickt sie mir zurück.
Wobei 1 am einfachsten wäre:rolleyes:
Für beides brauche ich eure Adressen.
Schickt einfach ne PN
Werde dann Anfang der Woche die Kopien rausschicken.
Für beide in Deutsch ?

Gruß
Wolfgang

PIRATENQ
 
O

oliw70

Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
526
Ort
Österreich
Modell
R 1200 GS ('07) - gelb
@PiratenQ

Hallo Wolfgang,

vielen Dank für die Übermittlung der Montageanleitung per Post. Ist heute eingetroffen - hat prima geklappt.
 
Thema:

Montageanleitung des originalen BMW Vario Koffers für die R1200GS

Montageanleitung des originalen BMW Vario Koffers für die R1200GS - Ähnliche Themen

  • F 750 GS / F 850 GS Montageanleitung Original BMW Motorschutzbügel

    Montageanleitung Original BMW Motorschutzbügel: Hi zusammen, ich hatte mir gebraucht o g Motorschutzbügel gekauft. Hat jemand von euch eine Montgenleitung, die er zur Verfügung stellen kann. An...
  • F 650 GS Twin Original Kofferhalterung

    F 650 GS Twin Original Kofferhalterung: Hi, ich muss den Original Kofferträger an meiner F 650 GS Twin demontieren. Während das für den oberen Halter ganz einfach ist, sehe ich nicht...
  • Montageanleitung für original BMW Kofferträger gesucht

    Montageanleitung für original BMW Kofferträger gesucht: Hallo, ich habe bei ein Kofferträger für die R1200 GS mit vielen Montagematerial ersteigert. Hat jemand eine Montageanleitung in der steht, wie...
  • Montageanleitung Original Kofferträger

    Montageanleitung Original Kofferträger: Hallo zusammen, habe mir einen gebrauchten Kofferträger gekauft den ich nun an das Motorrad anbauen möchte. Den oberen Träger habe ich bereits...
  • R 1200 GS Montageanleitung original Gepäckbrücke für Vario Topcase

    Montageanleitung original Gepäckbrücke für Vario Topcase: Suche Montageanleitung für die Gepäckbrücke des Vario Topcase Hallo. Bin auf der suche nach der Montageanleitung für die original Gepäckbrücke...
  • Montageanleitung original Gepäckbrücke für Vario Topcase - Ähnliche Themen

  • F 750 GS / F 850 GS Montageanleitung Original BMW Motorschutzbügel

    Montageanleitung Original BMW Motorschutzbügel: Hi zusammen, ich hatte mir gebraucht o g Motorschutzbügel gekauft. Hat jemand von euch eine Montgenleitung, die er zur Verfügung stellen kann. An...
  • F 650 GS Twin Original Kofferhalterung

    F 650 GS Twin Original Kofferhalterung: Hi, ich muss den Original Kofferträger an meiner F 650 GS Twin demontieren. Während das für den oberen Halter ganz einfach ist, sehe ich nicht...
  • Montageanleitung für original BMW Kofferträger gesucht

    Montageanleitung für original BMW Kofferträger gesucht: Hallo, ich habe bei ein Kofferträger für die R1200 GS mit vielen Montagematerial ersteigert. Hat jemand eine Montageanleitung in der steht, wie...
  • Montageanleitung Original Kofferträger

    Montageanleitung Original Kofferträger: Hallo zusammen, habe mir einen gebrauchten Kofferträger gekauft den ich nun an das Motorrad anbauen möchte. Den oberen Träger habe ich bereits...
  • R 1200 GS Montageanleitung original Gepäckbrücke für Vario Topcase

    Montageanleitung original Gepäckbrücke für Vario Topcase: Suche Montageanleitung für die Gepäckbrücke des Vario Topcase Hallo. Bin auf der suche nach der Montageanleitung für die original Gepäckbrücke...
  • Oben