Ron
Themenstarter
So langsam verliere ich mit meiner Q ja die Geduld! :x
Gestern war ich auf einer Tour Richtung Emsland.
Eigentlich wollte ich mich mit anderen Leuten dort treffen,
um eine Ems-Überführung der Meyer-Werft anzuschauen.
Aber gereicht hat es nur bis kurz vor Braunschweig.
Passiert ist folgendes: direkt nach einem Tankstopp starte
ich die Maschine und der Motor fängt an in Intervallen
zu heulen. Also ein ständiges hoch- und herunterdrehen
des Motors, ohne daß ich dabei den Gasgriff auch nur
berührt hätte. In der Hoffnung, daß sich das geben würde,
fahre ich wieder auf die Autobahn, weil dieser Effekt bei
höheren Drehzahlen nicht auftritt. Und ein paar Kilometer
später -ich bin gerade dabei einen LKW zu überholen und
bin dementsprechend auf der linken von drei Spuren-
auf einmal alles aus! Nichts geht mehr. Noch nicht einmal
der Warnblinker.
Mit dem Tempo von ca. 200 km/h reichte es noch, um
gefahrlos am LKW vorbeizuziehen und auf die Standspur
zu kommen. Dort lasse ich die Maschine ausrollen.
Da stand sie nun und erst mal das Handy hervorgekramt.
Der Pannenservice von BMW brauchte etwa eine Stunde.
Erst wurde es mit Starthilfe versucht. Und siehe da: mit
angelegter Spannung startete die Maschine und sobald
die Starthilfe weg war, ging der Motor wieder aus. Also
offenbar die Lichtmaschine, bzw. die Spannungsregelung.
Jedenfalls ging es erst mal huckepack in die Werkstatt
nach Braunschweig.
Von dort mit einem Leihwagen (bezahlt von BMW) dann
wieder nach Hause. Und jetzt warte ich mit Spannung
auf Montag. Hoffentlich kriegen die das wieder hin.
Anderenfalls dürfte Garmisch für mich gestorben sein.
Gruß Ron
Gestern war ich auf einer Tour Richtung Emsland.
Eigentlich wollte ich mich mit anderen Leuten dort treffen,
um eine Ems-Überführung der Meyer-Werft anzuschauen.
Aber gereicht hat es nur bis kurz vor Braunschweig.
Passiert ist folgendes: direkt nach einem Tankstopp starte
ich die Maschine und der Motor fängt an in Intervallen
zu heulen. Also ein ständiges hoch- und herunterdrehen
des Motors, ohne daß ich dabei den Gasgriff auch nur
berührt hätte. In der Hoffnung, daß sich das geben würde,
fahre ich wieder auf die Autobahn, weil dieser Effekt bei
höheren Drehzahlen nicht auftritt. Und ein paar Kilometer
später -ich bin gerade dabei einen LKW zu überholen und
bin dementsprechend auf der linken von drei Spuren-
auf einmal alles aus! Nichts geht mehr. Noch nicht einmal
der Warnblinker.
Mit dem Tempo von ca. 200 km/h reichte es noch, um
gefahrlos am LKW vorbeizuziehen und auf die Standspur
zu kommen. Dort lasse ich die Maschine ausrollen.
Da stand sie nun und erst mal das Handy hervorgekramt.
Der Pannenservice von BMW brauchte etwa eine Stunde.
Erst wurde es mit Starthilfe versucht. Und siehe da: mit
angelegter Spannung startete die Maschine und sobald
die Starthilfe weg war, ging der Motor wieder aus. Also
offenbar die Lichtmaschine, bzw. die Spannungsregelung.
Jedenfalls ging es erst mal huckepack in die Werkstatt
nach Braunschweig.
Von dort mit einem Leihwagen (bezahlt von BMW) dann
wieder nach Hause. Und jetzt warte ich mit Spannung
auf Montag. Hoffentlich kriegen die das wieder hin.
Anderenfalls dürfte Garmisch für mich gestorben sein.
Gruß Ron