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HondaFahrer
Themenstarter
- Dabei seit
- 22.06.2013
- Beiträge
- 2
Hallo Forum,
wie ihr am meinem Nick seht bin ich nicht so der BMW Experte, doch meine Freundin hat ein aus meiner Sicht ernstes Problem.
F 650 GS Bj; 2009 (hi hi hi, das ist noch nicht das Problem)
Das Moped war wegen einer ölenden Ventildeckeldichtung in der Werkstatt.
Danach bemängelte meine Freundin bei der ersten Ausfahrt kippliges Verhalten beim langsam fahren.
Daraufhin machte ich ein Testfahrt und kann folgendes berichten.
1. Wenn man freihändig fährt zieht das Moped stark !! nach links.
2a. und der Lenker schlägt zwischen 60 und 80 km/h
2. Der Lenker schein schief eingebaut zu sein, also der linke Arm ist stärker angewinkelt als der Rechte.
3. Wenn man das Moped auf den Hauptständer stellt und das Vorderrad entlastet schlägt der Lenker sofort auf rechts Anschlag, das auch wenn man ihn ganz nach links hält und dann los läßt schlägt er zügig auf rechts Anschlag.
4. Die Bremsleitung sieht bei links Anschlag "gequescht" aus, also sie drückt stark an den Lampen/Instrumentenhalter.
Das Lenkkopflager scheint in Ordnung zu sein, meine Rastung, kein Spiel, ich finde es etwas zu leichtgängig.
Luftdruck ist geprüft.
Nun meine Fragen, ist das normal :-)
Nein ernsthaft, kennt jemand dieses Verhalten?
Was muß beim Dichtungswechsel bei der 650er alles entfernt werden, im besonderen kann es sein das der BMW Händler dazu die Gabel ausbauen mußte und diese nun irgendwie verspannt eingebaut ist.
Denn vor dieser Reparatur war (fast, aber das ist eine andere Geschichte) alles in Ordnung
Sie hat das natürlich reklamiert aber ein paar Argumente sind beim BMW Händler ( und nicht nur da) immer sehr hilfreich.
Vielen Dank - Gruß Arno
wie ihr am meinem Nick seht bin ich nicht so der BMW Experte, doch meine Freundin hat ein aus meiner Sicht ernstes Problem.
F 650 GS Bj; 2009 (hi hi hi, das ist noch nicht das Problem)
Das Moped war wegen einer ölenden Ventildeckeldichtung in der Werkstatt.
Danach bemängelte meine Freundin bei der ersten Ausfahrt kippliges Verhalten beim langsam fahren.
Daraufhin machte ich ein Testfahrt und kann folgendes berichten.
1. Wenn man freihändig fährt zieht das Moped stark !! nach links.
2a. und der Lenker schlägt zwischen 60 und 80 km/h
2. Der Lenker schein schief eingebaut zu sein, also der linke Arm ist stärker angewinkelt als der Rechte.
3. Wenn man das Moped auf den Hauptständer stellt und das Vorderrad entlastet schlägt der Lenker sofort auf rechts Anschlag, das auch wenn man ihn ganz nach links hält und dann los läßt schlägt er zügig auf rechts Anschlag.
4. Die Bremsleitung sieht bei links Anschlag "gequescht" aus, also sie drückt stark an den Lampen/Instrumentenhalter.
Das Lenkkopflager scheint in Ordnung zu sein, meine Rastung, kein Spiel, ich finde es etwas zu leichtgängig.
Luftdruck ist geprüft.
Nun meine Fragen, ist das normal :-)
Nein ernsthaft, kennt jemand dieses Verhalten?
Was muß beim Dichtungswechsel bei der 650er alles entfernt werden, im besonderen kann es sein das der BMW Händler dazu die Gabel ausbauen mußte und diese nun irgendwie verspannt eingebaut ist.
Denn vor dieser Reparatur war (fast, aber das ist eine andere Geschichte) alles in Ordnung
Sie hat das natürlich reklamiert aber ein paar Argumente sind beim BMW Händler ( und nicht nur da) immer sehr hilfreich.
Vielen Dank - Gruß Arno