Mopped springt nicht an

Diskutiere Mopped springt nicht an im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo allerseits, ich habe vor einigen Tagen meine (Original BMW) Batterie wieder in meine Q eingebaut. Ausser einem Klacken des Anlassers tut...
S

Sanchobob

Themenstarter
Dabei seit
25.05.2008
Beiträge
37
Ort
Ruhrpott
Modell
R1200GS ('04)
Hallo allerseits,

ich habe vor einigen Tagen meine (Original BMW) Batterie wieder in meine Q eingebaut. Ausser einem Klacken des Anlassers tut sich da aber nix.

Die Batterie ist etwa drei Jahre alt und hat hier und da schon mal rumgezickt (Spannung war so schwach, dass das ABS mal ausgefallen ist). Mein Ladegerät (M+S Intellicharger) zeigt aber nicht an, dass die Batterie defekt ist.

Ich bau die Batterie zum Laden immer aus, da ich in meiner Garage keinen Stromanschluss habe.

Ist das ein sicherer Indikator das die Batterie Fratze ist, oder kann das auch andere Ursachen haben?

Danke und Gruß
 
Roger M.

Roger M.

Dabei seit
06.05.2009
Beiträge
17
Ort
Fürth/Bayern
Modell
2005er GS; NEU: 2017er -Rallye
Hi Sancho,

möglich ist erst mal eine schlechte Verbindung.
Prüfe Deine Kabel an der Batterie auf Festigkeit und/oder schlechtleitende Übergangswiderstände!
Wenn´s das nicht ist, dann hilft ein Messgerät: beim Anlassen die Spannung an den Polen prüfen, geht die in die Knie hast nen Kurzschluss (aber woher?? was eingezwickt??) oder die Batterie ist hinüber!

Gruß
Roger
 
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.298
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
1000 Mal berührt (geklappt) .

. . dann hat es Bumm gemacht.

Hallo Kollege,

wenn alle Verbindungen in Ordnung sind (wie Roger es beschrieben hat)
ist zu 99,99 % die Batterie hinüber.

Neue Batterie - schau mal in die Batterie Threads:eek: - und die Saison beginnt auch für Dich.

Ährlich!
 
B

Baumbart

Gast
gibt bei irgend einem Heipolou glaubich gerade ne Rabattaktion für Batterien, da solltest Du zuschlagen.
 
GS-Matze

GS-Matze

Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
2.884
Ort
München
Modell
GS1200ADV 2018
hallo sanchobob,

macht meine genauso, jeden Frühling das gleiche.
Schön brav im Keller geladen, Batterie wieder eingebaut und .....
klack klack klack klack, Anlasser zieht nicht durch => keine Spannung.
Also wieder ans Ladegerät (das Ladegerät hatte ich schon 1988 an meiner KL250 als Student, nix mit Wartungs-Pflege-Sulfat-Wegbrenn-Funktion oder wie das heißt), 2-3h Laden, und funzt wieder.
Ist die Original-Batterie Bj.2006 !!! danach einen Tag die Q ordentlich fliegen lassen, gut isses. Bei meiner Batterie zumindest.
Irgendwann wird die Batterie sterben, solange ich sie wieder hinbekomme,
gibt's halt keine neue.
Kumpel hat ne nagelneue K1300S, mit neuestem BMW-Ladegerät. Und was war nach der Winterpause........
klicke-di-klick-klicke-di-klick, keine Spannung!!:rolleyes::rolleyes:

Allen eine gute Saison,
Matthias
 
S

Sanchobob

Themenstarter
Dabei seit
25.05.2008
Beiträge
37
Ort
Ruhrpott
Modell
R1200GS ('04)
Aye,

ich hab mich jetzt für die YUASA entschieden. Hab sie in der Bucht geordert. Im "Tourenfahrer" hat die Batterie jedenfalls sehr gut abschneiden können und ist fast nen Hunni billiger als die Hawker, welche ich zuerst ins Auge gefasst habe.

Auf nen guten Saisonstart!
 
Thema:

Mopped springt nicht an

Mopped springt nicht an - Ähnliche Themen

  • Abstandsradar bei Mopped

    Abstandsradar bei Mopped: Hi, habe gerade den Test von der Yam Tracer 9 gelesen da mich die Maschine interessiert. Dort wurde sehr genau auf deren Radar System eingegangen...
  • Apple CarPlay auf dem Mopped

    Apple CarPlay auf dem Mopped: Wer Apple CarPlay an seinem Motorrad haben will, hat aus meiner Sicht im Moment drei Möglichkeiten: 1. Er kann sich - wie ich - eine aktuelle...
  • Zweites Mopped anschaffen Ja oder Nein

    Zweites Mopped anschaffen Ja oder Nein: Hallo zusammen, ich überlege mir schon seit längerem ein kleines Zweit Mopped anzuschaffen, Hintergrund ist, das ich mal wieder einen klassischen...
  • Handball EM 2024 in Deutschland - Falls einer im Januar kein Mopped fährt

    Handball EM 2024 in Deutschland - Falls einer im Januar kein Mopped fährt: Für alle die im Januar kein Mopped fahren und mal ein tolles sportliches Event erleben wollen. Hab mal ein paar Karten gekauft, siehe Info:
  • Mopped springt nicht an!!!

    Mopped springt nicht an!!!: Moin an alle, ich habe da mal ne Frage an die alten Hasen unter euch. Habe seit Anfang des Jahres mich in die Gemeinde der GS-Fahrer geschlichen...
  • Mopped springt nicht an!!! - Ähnliche Themen

  • Abstandsradar bei Mopped

    Abstandsradar bei Mopped: Hi, habe gerade den Test von der Yam Tracer 9 gelesen da mich die Maschine interessiert. Dort wurde sehr genau auf deren Radar System eingegangen...
  • Apple CarPlay auf dem Mopped

    Apple CarPlay auf dem Mopped: Wer Apple CarPlay an seinem Motorrad haben will, hat aus meiner Sicht im Moment drei Möglichkeiten: 1. Er kann sich - wie ich - eine aktuelle...
  • Zweites Mopped anschaffen Ja oder Nein

    Zweites Mopped anschaffen Ja oder Nein: Hallo zusammen, ich überlege mir schon seit längerem ein kleines Zweit Mopped anzuschaffen, Hintergrund ist, das ich mal wieder einen klassischen...
  • Handball EM 2024 in Deutschland - Falls einer im Januar kein Mopped fährt

    Handball EM 2024 in Deutschland - Falls einer im Januar kein Mopped fährt: Für alle die im Januar kein Mopped fahren und mal ein tolles sportliches Event erleben wollen. Hab mal ein paar Karten gekauft, siehe Info:
  • Mopped springt nicht an!!!

    Mopped springt nicht an!!!: Moin an alle, ich habe da mal ne Frage an die alten Hasen unter euch. Habe seit Anfang des Jahres mich in die Gemeinde der GS-Fahrer geschlichen...
  • Oben