Moto Gymkhana in Pfronstetten (Schwäbische Alb)

Diskutiere Moto Gymkhana in Pfronstetten (Schwäbische Alb) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo zusammen, ich habe mir einige Videos zu Moto Gymkhana auf YT angesehen und bin schon sehr beeindruckt wie hier einige Biker ihr Gefährt...
HarryS

HarryS

Themenstarter
Dabei seit
24.04.2011
Beiträge
1.130
Ort
Remsdal
Modell
R1200 GS LC Rallye R1250 GS Rallye Deutz D40 Bj.1959
Hallo zusammen,

ich habe mir einige Videos zu Moto Gymkhana auf YT angesehen und bin schon sehr beeindruckt wie hier einige Biker ihr Gefährt beherrschen.
Ist hier jemand der in Pfronstetten (Schwäbische Alb) an einem Training teilgenommen hat und kann darüber berichten.
Es gibt anscheinend einen Verein der dort trainiert. Ich habe allerdings nicht viel über diesen Verein herausbekommen.

Mich würde interessieren ob die Trainings regelmäßig stattfinden, oder nur sporadisch.

Der hier fährt ja schon sehr beeindruckend.


Grüssle HarryS
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Christof800

Dabei seit
06.10.2019
Beiträge
5
Hi Harry.
Ich war tatsächlich dabei. Der Verein ist MotoGymkhana Deutschland.
Das ganze war einfach ein Vereinstraining, das in diesem Fall in Pfronstetten stattfand.
Mich eingeschlossen gibt es in der Umgebung Tübingen 2 Fahrer, die regelmäßig MG trainieren. Wenn du dich (oder sonst jemand) anschließen möchtest, sehr gerne! MotoGymkhana ist hier ein noch sehr zartes Pflänzchen, viele Fahrer gibt es nicht. Der Typ aus dem geposteten Video ist ja nun auch schon eine Weile dabei, die Niederländer sind uns was MG angeht schon deutlich voraus. Auch ist das, was der da abfeuert mit einer GS kaum machbar. Dennoch macht MG auch mit einer GS riesen Spaß. Ich kann es jedem empfehlen, man lernt auf einem anderen Level zu fahren.
MFG
 
HarryS

HarryS

Themenstarter
Dabei seit
24.04.2011
Beiträge
1.130
Ort
Remsdal
Modell
R1200 GS LC Rallye R1250 GS Rallye Deutz D40 Bj.1959
Servus Christof,
habt in der Gegend von Tübingen feste Trainingstermine oder trefft ihr Euch eher sporadisch?
Wo findet das Training statt. Ich hätte grundsätzlich Interesse an einem Training.

Grusle Harry
 
M

MTL

Dabei seit
24.07.2018
Beiträge
2.846
Mich würde interessieren ob die Trainings regelmäßig stattfinden, oder nur sporadisch.
Bislang wohl eher nur sporadisch - die Webseite meldet drei Termine 2020 (ich war in Sinsheim dabei - bin über den Museums-Newsletter aufmerksam geworden) und noch keinen 2021.
Notfalls nimmt man ein paar halbierte Tennisbälle und verteilt diese geeignet auf einem ebenen Platz ...
 
C

Christof800

Dabei seit
06.10.2019
Beiträge
5
Naja das stimmt nicht ganz. Wir trainieren zwar eher spontan, dennoch aber regelmäßig. Wir treffen uns z.B. morgen, um 13:30 beim Parkplatz des Adler Modemarkst in Bempflingen...
 
HarryS

HarryS

Themenstarter
Dabei seit
24.04.2011
Beiträge
1.130
Ort
Remsdal
Modell
R1200 GS LC Rallye R1250 GS Rallye Deutz D40 Bj.1959
Naja das stimmt nicht ganz. Wir trainieren zwar eher spontan, dennoch aber regelmäßig. Wir treffen uns z.B. morgen, um 13:30 beim Parkplatz des Adler Modemarkst in Bempflingen...

Ist zwar etwas kurzfristig, aber ich würde (sofern es mir zeitlich reicht) vorbeikommen.
 
manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.292
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Wäre auch dabei, wenn meine Chefin mich nicht zu sehr einteilt 🙈
 
C

Christof800

Dabei seit
06.10.2019
Beiträge
5
Na denn mal bis später!
 
C

Christof800

Dabei seit
06.10.2019
Beiträge
5
Der oben verlinkte YT-Channel gehört übrigens zu einem der Gründer von MG-Deutschland, der ist in jedem Fall eine gute Referenz und auch ein guter Ansprechpartner, wenn man Trainingspartner oder Tips sucht.
 
manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.292
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
War heute kurz dort, zwar mit dem Büchse, aber immerhin.
Beeindruckend, was Christoph und Ralf da auf den Asphalt zaubern.
Nächstes Mal -ich hab die Hosen jetzt schon voll- komm ich auch mim Mopped 👍🤩👍
 
HarryS

HarryS

Themenstarter
Dabei seit
24.04.2011
Beiträge
1.130
Ort
Remsdal
Modell
R1200 GS LC Rallye R1250 GS Rallye Deutz D40 Bj.1959
So ich habe heut mein erstes Gymkhana Training hinter mir.
War schon der Hammer, bin jetzt noch ganz begeistert. Wie Manne schon schrieb, der Christoph und Ralf
sind schon Raketen. Die zwirbeln die Motorräder um die Pilonen da wird's einem fast nur von zusehen Schwindelig.

Danke nochmals für die Unterstützung war heute einfach geil!

HarryS
 
G

Gast 23088

Gast
Sehr beeindruckend. Vom fahrerischen Anspruch mal abgesehen: Wie zur Hölle merkt man sich die zu fahrenden Figuren? Ich glaube, ich würde schon daran scheitern... :eekek:
 
HarryS

HarryS

Themenstarter
Dabei seit
24.04.2011
Beiträge
1.130
Ort
Remsdal
Modell
R1200 GS LC Rallye R1250 GS Rallye Deutz D40 Bj.1959
Sehr beeindruckend. Vom fahrerischen Anspruch mal abgesehen: Wie zur Hölle merkt man sich die zu fahrenden Figuren? Ich glaube, ich würde schon daran scheitern... :eekek:
Es geht hier um die Farben der Piloten. Rot wird rechts und Blau wird links umfahren. Wenn die Piloten ein Hütchen auf hat wird ein 360 Grad Circle gefahren.
 
manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.292
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Harry hat sich übrigens sehr gut geschlagen. Während seiner letzten Runde war auch Christoph davon begeistert.
Kann bitte mal jemand einem Elektronik-Legastheniker erklären, wie ich hier ein Video hochladen, das ich auf dem Handy hab 😱
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
8.894
Modell
GS (poly)
Nix für mich. Die würden mich sofort wieder rauswerfen.
Ab Pylon 2 würde ich fröhlich lächelnd Slalom um die restlichen Pylonen fahren.
 
Thema:

Moto Gymkhana in Pfronstetten (Schwäbische Alb)

Moto Gymkhana in Pfronstetten (Schwäbische Alb) - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Moto Detail Satteltaschen neu…

    Moto Detail Satteltaschen neu…: Ich verkaufe hier neue, ungebrauchte Moto Details Satteltaschen. Die Satteltaschen sind nagelneu wurden nur zu testzwecken montiert, habe aber...
  • BMW nun doch endlich in der Moto-Gp?

    BMW nun doch endlich in der Moto-Gp?: Der Bericht gibt Hoffnung. Sonst verkommt es noch zu nem Ducati-Cup... Ab 2027 dann BMW als Neueinsteiger. Mit MV Agusta dann zwei neue Teams.👍👌...
  • MXGP (Moto Cross)

    MXGP (Moto Cross): Kennt jmd Streams vom MXGP? Ich habe auf die Schnelle ein paar Seiten gefunden, keine Ahnung, wie gut und viel die übertragen. Watch the most...
  • Erledigt Mosko Moto Fatty Tool Roll

    Mosko Moto Fatty Tool Roll: Hallo, verkaufe eine neue und unbenutzte Mosko Moto Tool Roll. Sie ist für meine Zwecke leider zu groß. OVP ca. 90€ Keine Gewährleistung oder...
  • Erledigt 2 Karten für Moto GP TT-Assen (3-Tage) 28. - 30.06.2024

    2 Karten für Moto GP TT-Assen (3-Tage) 28. - 30.06.2024: Hallo zusammen, leider hat sich ein Termin dazwischen geschoben, sodass wir zu dieser Veranstaltung nun doch nicht vor Ort sein können. Deshalb...
  • 2 Karten für Moto GP TT-Assen (3-Tage) 28. - 30.06.2024 - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Moto Detail Satteltaschen neu…

    Moto Detail Satteltaschen neu…: Ich verkaufe hier neue, ungebrauchte Moto Details Satteltaschen. Die Satteltaschen sind nagelneu wurden nur zu testzwecken montiert, habe aber...
  • BMW nun doch endlich in der Moto-Gp?

    BMW nun doch endlich in der Moto-Gp?: Der Bericht gibt Hoffnung. Sonst verkommt es noch zu nem Ducati-Cup... Ab 2027 dann BMW als Neueinsteiger. Mit MV Agusta dann zwei neue Teams.👍👌...
  • MXGP (Moto Cross)

    MXGP (Moto Cross): Kennt jmd Streams vom MXGP? Ich habe auf die Schnelle ein paar Seiten gefunden, keine Ahnung, wie gut und viel die übertragen. Watch the most...
  • Erledigt Mosko Moto Fatty Tool Roll

    Mosko Moto Fatty Tool Roll: Hallo, verkaufe eine neue und unbenutzte Mosko Moto Tool Roll. Sie ist für meine Zwecke leider zu groß. OVP ca. 90€ Keine Gewährleistung oder...
  • Erledigt 2 Karten für Moto GP TT-Assen (3-Tage) 28. - 30.06.2024

    2 Karten für Moto GP TT-Assen (3-Tage) 28. - 30.06.2024: Hallo zusammen, leider hat sich ein Termin dazwischen geschoben, sodass wir zu dieser Veranstaltung nun doch nicht vor Ort sein können. Deshalb...
  • Oben