Motor ausbauen

Diskutiere Motor ausbauen im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi, bin neu hier, habe eine 1100er und muss den motor ausbauen. hat das schon mal einer gemacht? finde hier leider nichts. ein stössel war...
rudi-diesel

rudi-diesel

Themenstarter
Dabei seit
13.10.2006
Beiträge
2
Hi,

bin neu hier, habe eine 1100er und muss den motor ausbauen. hat das schon mal einer gemacht? finde hier leider nichts.
ein stössel war zerbrochen, nockenwelle defekt, und dann noch steuerkettenschine zerbrochen, nun mus der motor raus, lässt sich nicht im eingebauten zustand wechseln.
danke

rudii
 
Schumpatreiber

Schumpatreiber

Dabei seit
02.04.2006
Beiträge
81
Ort
RV
Modell
ex1000GS ex1100GS ex G/S jetztK100/6+K1100RS+ R75/5
Servus Rudi,
erstmal herzlich willkommen hier !
bei deinem Problem kann ich Dir glaube ich nicht furchtbar viel helfen.
Mich und vermutlich noch ein paar mehr hier würde aber zunächst mal interessieren, wie kams zu dem Schaden und gibts davon Fotos ?
Hast du eine Ahnung in welcher Reihenfolge sich die Teile verabschiedet haben, d.h. wars eine "Ketten"reaktion :o?
Wie weit ist die Kuh denn gelaufen?
Willst Du den Motor denn reparieren oder austauschen?
Hast Du Schraubererfahrung, Boxererfahrung, BMW-Werkstatthandbuch SchrauberHandbuch ?
Welcher Steuerkettenspanner wars denn?
Brauchst du nur ein paar gute Tipps oder die komplette Ausbaureihenfolge?
Sorry für die vielen Fragen, aber ein bischen Hintergrund ist immer ganz schön...und wer viel schreibt, dem wird viel geholfen :) !
In diesem Sinne viel Erfolg und gute Tips wünscht

Christian
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.137
Hi
Beim Motorausbau zerfällt die Q in 3 Teile weil der Motor als tragendes Element dient. Die Fachwerkstätten haben da so eine Art Gerüst welches den verbleibenden Rest stützt. Irgendwer hat im BoFo mal Bilder eingestellt und das ganze Zeug mit einigen Seilen an der Gecke seiner Garage befestigt.
gerd
 
rudi-diesel

rudi-diesel

Themenstarter
Dabei seit
13.10.2006
Beiträge
2
Hi,

danke für die Anteilnahme, habe mir einen Rahmen geschweisst der den ganzen Kram zusammenhält, Motor ist draussen und zerlegt, brauche nur ein paar Ersatzteile, Kopfdichtung, Radialwellendichtringe, ...den Rest habe ich aus Ebay.
Ventile sind schon wieder eingeschliffen......
Mal sehen ob ich es wieder zusammenbekomme. :cool:
Melde mich dann wieder...

Gruss

rd
 

Anhänge

Thema:

Motor ausbauen

Motor ausbauen - Ähnliche Themen

  • Kupplungsspiel ändert sich bei warmem Motor; Ladekontrolllampe

    Kupplungsspiel ändert sich bei warmem Motor; Ladekontrolllampe: Liebe 1100GS-Kollegen, für mein besseres Verständnis: wenn das Öl an meiner R1100GS nach normalem Warmfahren bei ca 80 - 90°C erwärmt ist, dann...
  • Schwingungsdämpfer am Motor WIE lösen?

    Schwingungsdämpfer am Motor WIE lösen?: Hallo, müßte die Schwingungsdämpfer lösen, die unten am Motor angebracht sind und den org. BMW Kunststoff Unterfahrschutz "halten". Sind die am...
  • Erledigt Shims für DOHC-Motoren

    Shims für DOHC-Motoren: Hallo, Ich suche Shims für DOHC-Motoren. 5,275 X (Zwischengröße) 5,25 X (11 34 7 721 188) erledigt 5,45 X (11 34 7 721 192) erledigt 5,55 X...
  • Biete R 1250 GS Motor- und Seitenverkleidungs-Sturzbügel

    Motor- und Seitenverkleidungs-Sturzbügel: Verkaufe gebrauchte Motor- (XL4) und Verkleidungsschutzbügel (L) von Montea in Schwarz Waren montiert beim Kauf meiner Tripel Black EZ. 2021, sind...
  • Dringend Hilfe Telelever ausbauen Motor

    Dringend Hilfe Telelever ausbauen Motor: Hi Leute, wer kann mir schnell helfen? Ich will den Telelever vom Motor trennen, aber wie? Auf der einen Seite ist ein Imbus, schein die Welle zu...
  • Dringend Hilfe Telelever ausbauen Motor - Ähnliche Themen

  • Kupplungsspiel ändert sich bei warmem Motor; Ladekontrolllampe

    Kupplungsspiel ändert sich bei warmem Motor; Ladekontrolllampe: Liebe 1100GS-Kollegen, für mein besseres Verständnis: wenn das Öl an meiner R1100GS nach normalem Warmfahren bei ca 80 - 90°C erwärmt ist, dann...
  • Schwingungsdämpfer am Motor WIE lösen?

    Schwingungsdämpfer am Motor WIE lösen?: Hallo, müßte die Schwingungsdämpfer lösen, die unten am Motor angebracht sind und den org. BMW Kunststoff Unterfahrschutz "halten". Sind die am...
  • Erledigt Shims für DOHC-Motoren

    Shims für DOHC-Motoren: Hallo, Ich suche Shims für DOHC-Motoren. 5,275 X (Zwischengröße) 5,25 X (11 34 7 721 188) erledigt 5,45 X (11 34 7 721 192) erledigt 5,55 X...
  • Biete R 1250 GS Motor- und Seitenverkleidungs-Sturzbügel

    Motor- und Seitenverkleidungs-Sturzbügel: Verkaufe gebrauchte Motor- (XL4) und Verkleidungsschutzbügel (L) von Montea in Schwarz Waren montiert beim Kauf meiner Tripel Black EZ. 2021, sind...
  • Dringend Hilfe Telelever ausbauen Motor

    Dringend Hilfe Telelever ausbauen Motor: Hi Leute, wer kann mir schnell helfen? Ich will den Telelever vom Motor trennen, aber wie? Auf der einen Seite ist ein Imbus, schein die Welle zu...
  • Oben