Motor Aussetzer

Diskutiere Motor Aussetzer im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Motor Aussetzer R 1200 GS Hallo liebe Kollegen Heute habe ich ne schöne Ausfahrt genossen. Aber zum ersten mal Probleme mit der Kuh. 4 x ist...
roli63

roli63

Themenstarter
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
17
Modell
R1200GSA + 650er Dominator
Motor Aussetzer R 1200 GS

Hallo liebe Kollegen

Heute habe ich ne schöne Ausfahrt genossen. Aber zum ersten mal
Probleme mit der Kuh.

4 x ist der Motor einfach ausgegangen. Nicht während dem fahren sondern als ich anhalten musste, also im Standgas. Als hätte ich den Notaus betätigt. Neustart ein Druck auf den Anlasser und sie schnurrte wieder wie immer. Geht dann auch nicht mehr aus. (Auch nicht im Standgas)

Kurz vor zu Hause ganz fies, wollte bei einer engen Einfahrt rechts bergab abbiegen, dann beim anfahren ... aus... und schon liegt sie auf der Seite.
Zum Glück auf den Koffer hat also nicht gemacht.

Letzter grosser Service bei 38'000 jetzt 45'500

Leistung, Rundlauf etc. alles ok..

Suche habe ich auch bereits ausprobiert.. nichts gefunden...

Hat jemand eine Idee

Besten Dank und Gruss Roli
 
Zuletzt bearbeitet:
Snowbird

Snowbird

Dabei seit
08.08.2009
Beiträge
237
Ort
Oberbayern
Modell
BMW GS 1200 Adventure LC
Hi

Hatte meine Frau bei ihrer Q auch letztes Wochenende. Bei ihr wars der alte Sprit, der über den Winter noch den Tank bevölkert hat. Nachdem dieser weg und neuer Sprit getankt war, hat sich das mit den Aussetzern im Standgas gehabt.
 
roli63

roli63

Themenstarter
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
17
Modell
R1200GSA + 650er Dominator
Ich habe zuerst gedacht, zu wenig Sprit, war schon 500 km seit dem Tanken gefahren. Aber hat sich auch nach dem Tanken wiederhohlt...
Sprit kann auch nicht alt gewesen sein, denn ich habe dieses Jahr schon über 2'000 km runter.

Aber heute war es zum ersten mal über 20°. Kann es damit zusammenhängen?
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.823
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Ich schieb Dich mal zu den 12ern ;)
Ich wollte schon mit 1150er Wissen prahlen. Standgas !
 
B

Baumbart

Gast
gab's nicht mal was mit Haarrissen in einem Zündkerzenstecker oder entsprechendem Wackelkontakt? Hat's geregnet bzw. war die Q nass? Ist aber viel rumraterei, vor allem wenn's nur sporadisch auftritt. jedenfalls viel Erfolg bei der Suche.
Axo, warst Du vom Rückruf wg. Spritpumpenelektrik betroffen? sollte aber bei der Inspektion geklärt worden sein.
 
SNGSer

SNGSer

Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
678
Ort
Schwerin
Modell
R 1200 GS, G 650 XChallenge
Ich hatte das Problem auch schon einmal. Beim Runterschalten in der Ortschaft einfach ausgegangen, keine Kontrolleuchte war an, einfach garniGS. Nach dem Druck auf den Anlasserknopf ist sie seitdem nicht wieder ausgegangen.:confused: Das "Schöne" an dem Moment war, daß wir auf dem Weg zum Autozug Berlin - Bozen und dann nach Sardinien waren.
 
Sharpshooter

Sharpshooter

Dabei seit
10.08.2009
Beiträge
95
Ort
Nordenham
Modell
R 1200 GSA (07), F 650 GS Dakar, Suzuki DR 650
Hallo Roli,

bevor Du weitersuchst, fahr mal zum :) und lass den Leerlauf kalibrieren - und gleich den Fehlerspeicher auslesen.
Wenn Du Zugriff auf ein Diagnosegerät hast, z. B. GS-911, kannst Du das auch selbst machen. Dauert nur Sekunden.
Weitersuchen lohnt sich erst, wenn danach der Fehler weiter auftritt.

Gruß
Jörg
 
roli63

roli63

Themenstarter
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
17
Modell
R1200GSA + 650er Dominator
@ Mister Wu danke fürs verschieben...

@Baumbart nee war trocken und das erste mal warm. So 20Grad

@SNGSr Ja war ähnlich 4x gestern... aber eigentlich erst im Standgas.

@Sharpshooter Leerlauf, der Stimmt, das schüttelt und rüttelt nichts dh nichts was nicht normal wäre..Denke hast recht gehe mal zum :), mal schauen was er meint bzw. sieht.

Ist eigentlich wir bei meiner Dominator wenn sie sich verschluckt... Da ist es das normal.... und ich weiss bei Kurven muss ich sie immer auf Zug halten... Aber nicht bei der GS

Na ja jetzt setzte ich mich nochmals drauf und schaue.. ev. wars auch ein Eintagesthema. Hatte ja vielleicht gestern einen schlechten Tag die arme Kuh

Gruss Roli
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Motor Aussetzer

Motor Aussetzer - Ähnliche Themen

  • Motor hat beim Beschleunigen Aussetzer

    Motor hat beim Beschleunigen Aussetzer: Hallo, war jetzt länger im Forum untätig, habe aber seit Sommer 2015 eine niegel nagel neue GS1200adv, doch leider habe seit 2 Tagen ein sehr...
  • Aussetzer bei heißem Motor

    Aussetzer bei heißem Motor: Hallo, ich hab ein Problem mit meiner R 1100 GS auf einer Endurotour bekommen, bei heißem Motor habe ich Aussetzer bekommen. Erst einzelne, kaum...
  • Motor geht beim runterschalten aus

    Motor geht beim runterschalten aus: Hallo, mein Freund fährt ne Triple-Black BJ 4/13. Seit kurzem geht der Motor beim runterschalten aus. Innerhalb 6 Wochen ist das viermal passiert...
  • Ausrutscher wegen Aussetzer - wie stellt sich BMW dazu? Schaden - ca. 500 Euro...

    Ausrutscher wegen Aussetzer - wie stellt sich BMW dazu? Schaden - ca. 500 Euro...: Hi zusammen, ich hatte vor 2,5 Wochen ein doofes Erlebnis. Wollte Sonntags früh ne Runde drehen, Karre stand 4 Wochen in der Garage, wurde Zeit...
  • Motor hat Aussetzer

    Motor hat Aussetzer: Hallo , Ich habe das Problem das mein Motor gelgentlich aussetzer hat wie wenn er keinen Zünfunke oder sprit bekommt . Das Ganze ist vor ein...
  • Motor hat Aussetzer - Ähnliche Themen

  • Motor hat beim Beschleunigen Aussetzer

    Motor hat beim Beschleunigen Aussetzer: Hallo, war jetzt länger im Forum untätig, habe aber seit Sommer 2015 eine niegel nagel neue GS1200adv, doch leider habe seit 2 Tagen ein sehr...
  • Aussetzer bei heißem Motor

    Aussetzer bei heißem Motor: Hallo, ich hab ein Problem mit meiner R 1100 GS auf einer Endurotour bekommen, bei heißem Motor habe ich Aussetzer bekommen. Erst einzelne, kaum...
  • Motor geht beim runterschalten aus

    Motor geht beim runterschalten aus: Hallo, mein Freund fährt ne Triple-Black BJ 4/13. Seit kurzem geht der Motor beim runterschalten aus. Innerhalb 6 Wochen ist das viermal passiert...
  • Ausrutscher wegen Aussetzer - wie stellt sich BMW dazu? Schaden - ca. 500 Euro...

    Ausrutscher wegen Aussetzer - wie stellt sich BMW dazu? Schaden - ca. 500 Euro...: Hi zusammen, ich hatte vor 2,5 Wochen ein doofes Erlebnis. Wollte Sonntags früh ne Runde drehen, Karre stand 4 Wochen in der Garage, wurde Zeit...
  • Motor hat Aussetzer

    Motor hat Aussetzer: Hallo , Ich habe das Problem das mein Motor gelgentlich aussetzer hat wie wenn er keinen Zünfunke oder sprit bekommt . Das Ganze ist vor ein...
  • Oben