Motor bei gleichbleibender Umdrehung bremst ab

Diskutiere Motor bei gleichbleibender Umdrehung bremst ab im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Ich habe seit ich das Moped gekauft habe ein problem. wenn ich mit gleichbleibender Umdrehung fahre 3000 oder 35000 RPM merke ich wie der...
T

toddler

Themenstarter
Dabei seit
12.07.2012
Beiträge
7
Hallo

Ich habe seit ich das Moped gekauft habe ein problem.
wenn ich mit gleichbleibender Umdrehung fahre 3000 oder 35000 RPM
merke ich wie der motor leicht ab bremst und dann wieder loslaesst und das im stetigen kreislauf.
fuehlt sich elektrisch an, koennte aber auch falsche Luft sein.
Hat jemand schonmal das problem gehabt ?
 
Praesimfh

Praesimfh

Dabei seit
08.03.2009
Beiträge
574
Ort
LDK/Hessen
Modell
R1200GS LC ADV
Moin,
KONSTANDFAHRRUCKELN (KFR)?

Hatte ich bei meiner auch (haben wohl alle mehr oder weniger). Deutlich spürbar war dies bei Ortsdurchfahrten mit 50-60 Km/h. Fühlte sich an, als wenn eine unsichtbare Hand ständig den Gasgriff minimal öffnet und wieder schließt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Hallo Toddler,

wenn Du etwas mehr schreibst dazu, um welches Motorrad es sich genau handelt, kann man die Ursachen besser eingrenzen. Es klingt allerdings wirklich nach Konstantfahrruckeln, eine ganz häufige Eigenart der 1150GS vor der Doppelzündung (gab es ab Jahrgang 2003).

Da es kein echter Mangel sondern eher eine konstruktive Eigenschaft von Zweizylindern mit großen Einzelhubräumen ist, lässt sich das nicht immer vollkommen beseitigen. Aber eine gute Einstellung des Motors (Synchronisation) lässt Dich das häufig nicht mehr spüren. Wenn Du KFR oder Konstantfahrruckeln mal in der Suche im 1150er Bereich eingibst, wirst Du viel dazu zum lesen finden.
 
globerocker

globerocker

Dabei seit
05.06.2008
Beiträge
296
Modell
R1150GS mit Stern RX-Basis
Hallo!

Es könnte aber auch an den exorbitanten Drehzahlen liegen, die Du Deinem Motor zumutest!:eek:
 
D

danger b.

Dabei seit
03.12.2011
Beiträge
424
Ort
Zu Hause
Modell
BMW 1150 GS Adventure
Guten Abend
Zumindest für Falschluft gib's ja nicht so viele Möglichkeiten.(drosselklappenflansch,Unterdruckanschlüsse unten an den Drosselklappen)
Oder gib's noch mehr?
MfG bernd
 
T

toddler

Themenstarter
Dabei seit
12.07.2012
Beiträge
7
Danke fuer die Antworten.
habe eine
BMW R 1150 GS 2000 - 113.500 km
War mir nicht sicher ob es unter das Konstant Ruckeln gehoert oder nicht.
Da ich in letzter Zeit doch einige sachen behoben/repariert habe.
neue Kupplung, Ohlins, Synchronisierung etc.

Bin auch auf der suche nach den originalen Bosch Kerzen F6DDC
im moment habe ich die F6DTC drin.

auch suche ich in D. nach den originalen Kerzen fuer meine R60/2 1964
Kann mir jemand dabei helfen ?
Habe im moment jemanden in Deutschland der in 2 wochen zu Besuch kommt und mir diese mitbringen koennte.
 
Thema:

Motor bei gleichbleibender Umdrehung bremst ab

Motor bei gleichbleibender Umdrehung bremst ab - Ähnliche Themen

  • Motor/Antriebsstrang: Rasseln-Klappern-Scheppern in Zug und Schub

    Motor/Antriebsstrang: Rasseln-Klappern-Scheppern in Zug und Schub: Meine Vermutung/Überzeugung: Die Ungleichförmigkeit des Motors, verstärkt durch weiter erhöhte Verdichtung mit Leistungssteigerung regt das jetzt...
  • Biete R 1200 GS Adventure LC Motor/Unterfahrschutz groß

    Motor/Unterfahrschutz groß: Biete Motor/Unterfahrschutz groß für eine ADV original BMW komplett mit Gummis und Schrauben. Benutzt, unbeschädigt. EUR 100,00. Gruß Michael
  • Rasseln bei warmen Motor (Steuerkettenspanner???)

    Rasseln bei warmen Motor (Steuerkettenspanner???): Hallo Folgendes Problem. Wenn mein Motor warm ist das rasselt es. Es ist ein ähnliches oder das selbe Rasseln wie ich es habe wenn ich den...
  • Erledigt Wachscotton Jacke Herren Spirit Motors

    Wachscotton Jacke Herren Spirit Motors: Hallo. Verkaufe eine Spirit Motors Wachscotton Jacke Herren mit Schulter/Ellenbogen/Rücken Protektoren. Ein Steppfutter ist auch dabei. Größe XL...
  • Biete Bekleidung Spirit Motors Jeans

    Spirit Motors Jeans: Hallo. Verkaufe Spirit Motor Jeans mit Hüft und Knie Protektoren. Größe W38/L34 Preis incl Versand 60€ Da Privatverkauf keine Rücknahme oder...
  • Spirit Motors Jeans - Ähnliche Themen

  • Motor/Antriebsstrang: Rasseln-Klappern-Scheppern in Zug und Schub

    Motor/Antriebsstrang: Rasseln-Klappern-Scheppern in Zug und Schub: Meine Vermutung/Überzeugung: Die Ungleichförmigkeit des Motors, verstärkt durch weiter erhöhte Verdichtung mit Leistungssteigerung regt das jetzt...
  • Biete R 1200 GS Adventure LC Motor/Unterfahrschutz groß

    Motor/Unterfahrschutz groß: Biete Motor/Unterfahrschutz groß für eine ADV original BMW komplett mit Gummis und Schrauben. Benutzt, unbeschädigt. EUR 100,00. Gruß Michael
  • Rasseln bei warmen Motor (Steuerkettenspanner???)

    Rasseln bei warmen Motor (Steuerkettenspanner???): Hallo Folgendes Problem. Wenn mein Motor warm ist das rasselt es. Es ist ein ähnliches oder das selbe Rasseln wie ich es habe wenn ich den...
  • Erledigt Wachscotton Jacke Herren Spirit Motors

    Wachscotton Jacke Herren Spirit Motors: Hallo. Verkaufe eine Spirit Motors Wachscotton Jacke Herren mit Schulter/Ellenbogen/Rücken Protektoren. Ein Steppfutter ist auch dabei. Größe XL...
  • Biete Bekleidung Spirit Motors Jeans

    Spirit Motors Jeans: Hallo. Verkaufe Spirit Motor Jeans mit Hüft und Knie Protektoren. Größe W38/L34 Preis incl Versand 60€ Da Privatverkauf keine Rücknahme oder...
  • Oben