motor läuft im unteren dz-bereich irgendwie eigenartig?

Diskutiere motor läuft im unteren dz-bereich irgendwie eigenartig? im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; hallo gemeinde der gs fahrer möchte euch auch mal um hilfe bitten,habe meine 1100:confused:gs erst ein paar wochen habe aber schon festgestellt...
J

Jaeger30

Themenstarter
Dabei seit
04.07.2013
Beiträge
5
Ort
39397 Schwanebeck bei Halberstadt vorm Harz
Modell
Gs1150
hallo gemeinde der gs fahrer möchte euch auch mal um hilfe bitten,habe meine 1100:confused:gs erst ein paar wochen habe aber schon festgestellt das sie im unteren dz-bereich irgendwie nicht so zieht wie sie sollte nur leider habe ich keine vergleichsmöglichkeiten, es fühlt sich so an als wenn sie von irgendwas zuviel bekommt,aber ab 3000 umdrehungen ist alles top.sie springt sehr gut an und läuft im stand bei ca. 1200 umdrehungen gleichmäßig rund.
leider habe ich noch keinen richtigen plan woran das liegen könnte,wollte jetzt ersteinmal neue kerzen rein,luftfilter K&N säubern, syncrontester sind vorhanden.
würde mich über ratschläge sehr freuen,
gruß an alle mike
:confused:
 
Daynie

Daynie

Dabei seit
19.07.2011
Beiträge
849
Modell
R 1250 GS Adventure
Hallo Mike.
Erstmal Glückwunsch zur GS.
1200 Standgas sind zu viel. sollten eher 800 sein.
Mach mal deine Synchro und einen neuen LuFi rein.
Hast Du den originalen Auspuff oder Zubehör drauf?

Gruss Daniel
 
J

Jaeger30

Themenstarter
Dabei seit
04.07.2013
Beiträge
5
Ort
39397 Schwanebeck bei Halberstadt vorm Harz
Modell
Gs1150
hallo daniel es ist eine remus revolution verbaut patscht auch etwas beim abtouren werd ich warscheinlich verkaufen und ne originale wieder verbauen wenn ich das nicht hin bekomme, luftfilter ist von K&N wird jetzt sauber gemacht und wieder eingeöhlt obwohl er so gut wie sauber ist.

gruss mike
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.428
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
...
1200 Standgas sind zu viel. sollten eher 800 sein.
...
1200 ist aber näher an den von bmw angegebenen 1100+-50 als deine 800.
luffi ändert am standgas nix. der wird erst bei mehr last problematisch wenn er zu ist. kontrolle ist aber immer gut.

ansonsten bin ich auch dabei: axial- und ventilspiel kontrollieren und dann synchronisieren.
 
Daynie

Daynie

Dabei seit
19.07.2011
Beiträge
849
Modell
R 1250 GS Adventure
Der Remus hat vielleicht auch eine oder mehrere Drehmomentdelle(n) im unteren Bereich. Der Originale kommt linearer. Larsi hat Recht: Standgas stimmt schon. Habe etwas unter 1000 wenn die Q warm ist.
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.173
Hi
Wenn ein Motor bei 1200 U/min nicht sauber läuft, dann muss Grösseres defekt sein. Die von BMW angegebene, abenteuerliche Leerlaufdrehzahl liegt in meinen Augen darin, dass sie die Synchroprobleme übertünchen soll.
Auch mein Motor läuft bei 800 absolut sauber. Wenn es heiss ist sackt er sogar auf 500 U/min ab, wobei es dann allerdings zu Öldruckproblemen kommt (und ich den Leerlauf etwas anhebe).
gerd
 
Zeebulon

Zeebulon

Dabei seit
05.05.2007
Beiträge
535
Hallo Mike,
welches Bj.? Hat sie einen (aktiven) Kat (Lambda-Regelung)? Welcher Codierstecker?
 
J

Jaeger30

Themenstarter
Dabei seit
04.07.2013
Beiträge
5
Ort
39397 Schwanebeck bei Halberstadt vorm Harz
Modell
Gs1150
hi gerd,guten abend
danke das du dir dieser sache auch angenommen hast,sie ist eine 97er mit lambda sonde codierstecker da bin ich überfragt
ich habe jetzt schon vollgendes gemacht der k&n filter war dreckieger als gedacht da kam ne brühe raus beim außwaschen jetzt wieder sauber und eingeölt kerzen rauß das kerzenbild ist super rehbraun kerzen gegen die neuen von brisk getauscht wo der funke ringsrum wandern kann kosten zwar 11€ das stück kann ich aber nur empfehlen die maschiene ist wie außgewechselt lag es jetzt am luftfilter oder haben die kerzen mir weitergeholfen jedenfalls ein super fahren auch im unteren dz-bereich,ich hab doch gewust das es kein fehler war diese maschiene zu kaufen.
gruß mike
 
Zeebulon

Zeebulon

Dabei seit
05.05.2007
Beiträge
535
Na dann... nur folgende Gedanken zum Abschluß:
  1. K&N wird überbewertet. Aber die Motronic paßt das Gemisch schon darauf an (wenn alles korrekt funktioniert). Daher sind die Kerzen eigentlich immer korrekt gefärbt, wenn deren WW stimmt.
  2. Brisk wird überbewertet, aber neue Kerzen können tats. gegen KFR helfen. Wie war denn der Elektrodenabstand?
  3. über Zubehörauspüffe wurde schon alles gesagt.
  4. Am besten mal alle relevanten Parameter durchsehen, die Q ist schon 16 Jahre alt und wer weiß, wer da schon dran rumgefummelt hat.
 
Thema:

motor läuft im unteren dz-bereich irgendwie eigenartig?

motor läuft im unteren dz-bereich irgendwie eigenartig? - Ähnliche Themen

  • Betriebswarmer Motor läuft manchmal ab 1800-1 bis 2500_1 unregelmäßig

    Betriebswarmer Motor läuft manchmal ab 1800-1 bis 2500_1 unregelmäßig: Hallo Forum, mein Octavia Combi II, 2 l 140 Ps, BMM, DSG, Klimatronic, 2006,140'km hat folgendes Problem: Nach Erreichen der Betriebstemperatur...
  • F700GS: Batteriewechsel-Motor läuft unrund/geht aus

    F700GS: Batteriewechsel-Motor läuft unrund/geht aus: Hallo, ich habe heute eine neue Starterbatterie eingebaut. Moped sprang wunderbar an und lief ca 30 km tadellos. An einer roten Ampel bemerkte ich...
  • motor läuft schlecht

    motor läuft schlecht: 1200 Lufti bj.2013 Hallo Habe die Suchfunktion bemüht aber leider nichts passendes gefunden! Ich musste die Gaszüge ersetzen und bekomme...
  • GS 1150 Motor läuft bis 3000 U/min normal dann stottert er

    GS 1150 Motor läuft bis 3000 U/min normal dann stottert er: GS 1150 Motor läuft bis 3000 U/min normal wenn ich den gasgriff weiter drehe , dreht er höher geht aus dreht höher geht aus aber dreht nicht über...
  • Hilfe: Motor läuft sauber - und geht beim Öffnen der Drosselklappen aus!

    Hilfe: Motor läuft sauber - und geht beim Öffnen der Drosselklappen aus!: Hallo! Mein :D um die Ecke und ich sind am Ende der Weisheit... Nach einer Ultraschallreinigung der Vergaser meiner 100GS (1043, Doppelzündung...
  • Hilfe: Motor läuft sauber - und geht beim Öffnen der Drosselklappen aus! - Ähnliche Themen

  • Betriebswarmer Motor läuft manchmal ab 1800-1 bis 2500_1 unregelmäßig

    Betriebswarmer Motor läuft manchmal ab 1800-1 bis 2500_1 unregelmäßig: Hallo Forum, mein Octavia Combi II, 2 l 140 Ps, BMM, DSG, Klimatronic, 2006,140'km hat folgendes Problem: Nach Erreichen der Betriebstemperatur...
  • F700GS: Batteriewechsel-Motor läuft unrund/geht aus

    F700GS: Batteriewechsel-Motor läuft unrund/geht aus: Hallo, ich habe heute eine neue Starterbatterie eingebaut. Moped sprang wunderbar an und lief ca 30 km tadellos. An einer roten Ampel bemerkte ich...
  • motor läuft schlecht

    motor läuft schlecht: 1200 Lufti bj.2013 Hallo Habe die Suchfunktion bemüht aber leider nichts passendes gefunden! Ich musste die Gaszüge ersetzen und bekomme...
  • GS 1150 Motor läuft bis 3000 U/min normal dann stottert er

    GS 1150 Motor läuft bis 3000 U/min normal dann stottert er: GS 1150 Motor läuft bis 3000 U/min normal wenn ich den gasgriff weiter drehe , dreht er höher geht aus dreht höher geht aus aber dreht nicht über...
  • Hilfe: Motor läuft sauber - und geht beim Öffnen der Drosselklappen aus!

    Hilfe: Motor läuft sauber - und geht beim Öffnen der Drosselklappen aus!: Hallo! Mein :D um die Ecke und ich sind am Ende der Weisheit... Nach einer Ultraschallreinigung der Vergaser meiner 100GS (1043, Doppelzündung...
  • Oben