Motor läuft unrund/stirbt ab

Diskutiere Motor läuft unrund/stirbt ab im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, habe eine R 1100 R Bj.97 mit 29'600 km und folgendes Problem: Der Motor startet, muss aber permanent auf Drehzahl gehalten werden...
toxic_mark

toxic_mark

Themenstarter
Dabei seit
25.09.2010
Beiträge
10
Ort
Passau
Modell
R1200GS Adv, R60/7, C-Evolution
Hallo,

habe eine R 1100 R Bj.97 mit 29'600 km und folgendes Problem:

Der Motor startet, muss aber permanent auf Drehzahl gehalten werden, damit er einigermaßen rund läuft, lässt man den Gasgriff los, stirbt der Motor einfach ab. Schaltet man (auch bei wirklich warmem) Motor den Choke dazu, läuft er gerade mal so, ist aber auch immer ganz kurz davor, abzusterben.

Aus den Auspuff kommt weißer Rauch, der in den Augen beißt, auch ohne Choke-Betrieb. Ich hatte das Motorrad bereits vor ein paar Monaten beim 30'000er Service, da hat alles problemlos funktioniert, nun bin ich zugegebnermaßen etwas ratlos. Auch der BMW-Händler scheint etwas ratlos zu sein und meinte, man sollte es mit dem Austauch einzelner Komponenten beginnen, um das Problem einzugrenzen, aber vielleicht hatte wer von euch ja schon mal ähnliche Probleme und kann hier gezielt weiterhelfen?

Tankentlüftung ist frei, Bowdenzäge beim Gas sind in Position...
Für Eure Unterstützung wäre ich extrem dankbar!

Danke,
Markus
 
L

locke1

Dabei seit
16.05.2009
Beiträge
1.594
Läuft sie den auf beiden Zylindern?

Gruß Bernd:cool:
 
toxic_mark

toxic_mark

Themenstarter
Dabei seit
25.09.2010
Beiträge
10
Ort
Passau
Modell
R1200GS Adv, R60/7, C-Evolution
ja, tut sie..."leider"...sonst würde es m.E. etwas einfacher sein, das Problem einzugrenzen...aber ich denke, auch wenn sie nur auf einem laufen würde, würde doch nicht beim Auspuff so ein beißender Rauch rauskommen, oder?

Ich hab noch eine R60/7, wenn die mal nur auf einem Zylinder läuft(für Einstellarbeiten o.ä.) stinkt die auch nicht so bestialisch...

Gibt es irgendeine Möglichkeit bei meiner R 1100 R das Gemsich manuell einzustellen? Ist eine Version ohne Kat und Lambda-Sonde.

Bin auf der R 1100 technisch gesehen noch ziemlicher Neuling, hatte gottseidank bisher noch keine gröberen Probleme damit.

Markus
 
Thema:

Motor läuft unrund/stirbt ab

Motor läuft unrund/stirbt ab - Ähnliche Themen

  • F700GS: Batteriewechsel-Motor läuft unrund/geht aus

    F700GS: Batteriewechsel-Motor läuft unrund/geht aus: Hallo, ich habe heute eine neue Starterbatterie eingebaut. Moped sprang wunderbar an und lief ca 30 km tadellos. An einer roten Ampel bemerkte ich...
  • Batteriewechsel - Motor läuft sehr unrund

    Batteriewechsel - Motor läuft sehr unrund: Hallo Zusammen, Ich habe bei meiner 1100er GS, BJ 95, 95000km nach langem Winter (6 Monate Standzeit) die Batterie gewechselt. Heute startete ich...
  • Motor lauft Unrund bei 3500 Umdrehungen

    Motor lauft Unrund bei 3500 Umdrehungen: Hallo, habe letzte Woche bei meiner GS 1150 die Ventile einstellen lassen und die Zylinder synchronisiert. Beim Fahren so rund 3500 Umdrehungen...
  • Motor läuft "unrund"!?

    Motor läuft "unrund"!?: Hallo zusammen, ich hab seit zwei Tagen das Problem, dass bei meiner GS Baujahr 2004 der Motor gefühlt nicht mehr so rund läuft wir vorher. Ich...
  • Motor springt schlecht an und läuft absolut unrund und laut

    Motor springt schlecht an und läuft absolut unrund und laut: Ich habe gestern die Batterie meiner 1150 GS ausgetauscht. Hierzu wurde der Tank angehoben. Seither spring der Motor kaum mehr an und läuft...
  • Motor springt schlecht an und läuft absolut unrund und laut - Ähnliche Themen

  • F700GS: Batteriewechsel-Motor läuft unrund/geht aus

    F700GS: Batteriewechsel-Motor läuft unrund/geht aus: Hallo, ich habe heute eine neue Starterbatterie eingebaut. Moped sprang wunderbar an und lief ca 30 km tadellos. An einer roten Ampel bemerkte ich...
  • Batteriewechsel - Motor läuft sehr unrund

    Batteriewechsel - Motor läuft sehr unrund: Hallo Zusammen, Ich habe bei meiner 1100er GS, BJ 95, 95000km nach langem Winter (6 Monate Standzeit) die Batterie gewechselt. Heute startete ich...
  • Motor lauft Unrund bei 3500 Umdrehungen

    Motor lauft Unrund bei 3500 Umdrehungen: Hallo, habe letzte Woche bei meiner GS 1150 die Ventile einstellen lassen und die Zylinder synchronisiert. Beim Fahren so rund 3500 Umdrehungen...
  • Motor läuft "unrund"!?

    Motor läuft "unrund"!?: Hallo zusammen, ich hab seit zwei Tagen das Problem, dass bei meiner GS Baujahr 2004 der Motor gefühlt nicht mehr so rund läuft wir vorher. Ich...
  • Motor springt schlecht an und läuft absolut unrund und laut

    Motor springt schlecht an und läuft absolut unrund und laut: Ich habe gestern die Batterie meiner 1150 GS ausgetauscht. Hierzu wurde der Tank angehoben. Seither spring der Motor kaum mehr an und läuft...
  • Oben