toxic_mark
Themenstarter
Hallo,
habe eine R 1100 R Bj.97 mit 29'600 km und folgendes Problem:
Der Motor startet, muss aber permanent auf Drehzahl gehalten werden, damit er einigermaßen rund läuft, lässt man den Gasgriff los, stirbt der Motor einfach ab. Schaltet man (auch bei wirklich warmem) Motor den Choke dazu, läuft er gerade mal so, ist aber auch immer ganz kurz davor, abzusterben.
Aus den Auspuff kommt weißer Rauch, der in den Augen beißt, auch ohne Choke-Betrieb. Ich hatte das Motorrad bereits vor ein paar Monaten beim 30'000er Service, da hat alles problemlos funktioniert, nun bin ich zugegebnermaßen etwas ratlos. Auch der BMW-Händler scheint etwas ratlos zu sein und meinte, man sollte es mit dem Austauch einzelner Komponenten beginnen, um das Problem einzugrenzen, aber vielleicht hatte wer von euch ja schon mal ähnliche Probleme und kann hier gezielt weiterhelfen?
Tankentlüftung ist frei, Bowdenzäge beim Gas sind in Position...
Für Eure Unterstützung wäre ich extrem dankbar!
Danke,
Markus
habe eine R 1100 R Bj.97 mit 29'600 km und folgendes Problem:
Der Motor startet, muss aber permanent auf Drehzahl gehalten werden, damit er einigermaßen rund läuft, lässt man den Gasgriff los, stirbt der Motor einfach ab. Schaltet man (auch bei wirklich warmem) Motor den Choke dazu, läuft er gerade mal so, ist aber auch immer ganz kurz davor, abzusterben.
Aus den Auspuff kommt weißer Rauch, der in den Augen beißt, auch ohne Choke-Betrieb. Ich hatte das Motorrad bereits vor ein paar Monaten beim 30'000er Service, da hat alles problemlos funktioniert, nun bin ich zugegebnermaßen etwas ratlos. Auch der BMW-Händler scheint etwas ratlos zu sein und meinte, man sollte es mit dem Austauch einzelner Komponenten beginnen, um das Problem einzugrenzen, aber vielleicht hatte wer von euch ja schon mal ähnliche Probleme und kann hier gezielt weiterhelfen?
Tankentlüftung ist frei, Bowdenzäge beim Gas sind in Position...
Für Eure Unterstützung wäre ich extrem dankbar!
Danke,
Markus