Motor läuft unrund und stirbt an der Ampel ab.

Diskutiere Motor läuft unrund und stirbt an der Ampel ab. im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo HP2-Forum, bitte helft einem Nichttechniker, der heute auf der Heimfahrt oben beschriebenes Problem hatte.... (Ich bin halt jemand, der...
B

buebigers

Themenstarter
Dabei seit
05.01.2012
Beiträge
35
Modell
HP2 E
Hallo HP2-Forum,

bitte helft einem Nichttechniker, der heute auf der Heimfahrt oben beschriebenes Problem hatte....
(Ich bin halt jemand, der nur auf START drücken kann)

Losgefahren von der Arbeit, da war noch alles OK, dass Motorrad sprang an.
Nach ca. 5 Kilometer und der 2. Ampel ging die Maschine einfach aus, Starter gedrückt und sie startete wieder durch, danach starb sie wieder ab, ich habe dann den Zündschlüssel auf OFF und wieder auf ON gedreht, nochmals den Starter betätigt, und Zack sie war wieder da, allerdings diesmal mit dem Hinweis LAMPF im Display.
Geschafft hab ichs dennoch bis daheim, allerdings mit kräftigem Spiel am Gasgriff, unter 2.000 Umdrehungen wäre Sie mir wieder ausgegangen.

Ich habe dann meinen Nachbarn sein GS911 dranhängen lassen, bei den Batteriewerten notierte das System:

EngineLoad 49% :confused: was heisst denn das?
BatteryVoltage 12,69V :confused: ist das nun viel oder wenig?

Bitte könnt ihr mir weiterhelfen?
Ist es so, dass das Motorrad eine Art "Selbsterhaltungstrieb" hat - sprich mit genügend Drehzahl (vor allem im Stand) schafft man es zumindest bis zur Werkstatt, oder nach Hause?

Und die alles entscheidende Frage:
Brauche ich eine neue Batterie, und alles ist wieder gut?

Ich weiss, vielleicht dumme Fragen, aber ich lasse mich doch sooooo gerne entblöden :o

Vielen Dank im Voraus, Michael
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.327
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
wenn sie ohne starthilfe anspringt, ist die batterie nicht der übeltäter!
 
fralind

fralind

Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
4.679
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Oh doch, wenn die Möglichkeit besteht, tausche sie mal gegen eine andere.

Was alles mit den defekten Batterien für Fehler möglich sind, kann man fast nicht Glauben.
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
selbe Symptome waren bei meiner damals die Zündspulen, und zwar wohl die unteren, getauscht wurden dann alle, was mir wegen Garantie auch egal war
 
T

torch

Dabei seit
23.04.2009
Beiträge
244
Ort
München
Modell
S1KR + MM + 11GS + G450X
Hallo,

das Problem hatte meine Maschine auch vor ein paar Monaten. Nach dem Kaltstart und anschliessender Stop-and Go Fahrt in der Stadt, starb die Maschine plötzlich ab und startete erst wieder, wenn man Zündung ein/aus gemacht hat. Schlechte Gasannahme war auch dabei. Ist zwei Mal passiert, danach nicht mehr.

In der Werkstatt konnte nix festgestellt werden, aber wie gesagt, es ist auch nicht mehr aufgetreten.

gruss

t
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
Hallo,

das Problem hatte meine Maschine auch vor ein paar Monaten. Nach dem Kaltstart und anschliessender Stop-and Go Fahrt in der Stadt, starb die Maschine plötzlich ab und startete erst wieder, wenn man Zündung ein/aus gemacht hat. Schlechte Gasannahme war auch dabei. Ist zwei Mal passiert, danach nicht mehr.

In der Werkstatt konnte nix festgestellt werden, aber wie gesagt, es ist auch nicht mehr aufgetreten.

gruss

t
da gab es neulich mal einen thread, wo etwas Wasser den Kerzenstecker/Zündspule durchdringen konnte oder darauf stehen blieb und es deswegen dazu kam.
 
B

buebigers

Themenstarter
Dabei seit
05.01.2012
Beiträge
35
Modell
HP2 E
Hallo zusammen, danke Ihr da draussen......
So wie es aussieht hat der PowerCommander seinen Geist aufgegeben, dies führte zu den oben genannten Problemen.

Eine herzliche Umarmung an alle helfenden!!

Ciao, Mchael
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.327
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
schade, dass der erst jetzt erwähnt wird ...
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
ein Bekannter hat gerade seinen PC aus seiner Duc rausgeworfen, nachdem Steuergeräte im Wert eines Gebrauchtwagens zerschossen wurden
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
ein Bekannter hat gerade seinen PC aus seiner Duc rausgeworfen, nachdem Steuergeräte im Wert eines Gebrauchtwagens zerschossen wurden
Duc-Fahrer sind ja bekanntlich leidensfähiger....
Er soll froh sein, dass die SG's nicht von einem Förster zerschossen wurden! :bounce:
 
T

torch

Dabei seit
23.04.2009
Beiträge
244
Ort
München
Modell
S1KR + MM + 11GS + G450X
Hallo zusammen, danke Ihr da draussen......
So wie es aussieht hat der PowerCommander seinen Geist aufgegeben, dies führte zu den oben genannten Problemen.

Eine herzliche Umarmung an alle helfenden!!

Ciao, Mchael
Ja mal nachdenken... nein, dass war's bei mir nicht - den einzigen Power Commander den meine Maschine kennt, ist die Gashand.

Und generell - in Zukunft vielleicht gleich mal alle Fakten auf den Tisch legen, ok?

gruss
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
da wäre ich mal sehr vorsichtig. Was Qualitätsprobleme betrifft, dürfte BMW aber den Ducs um Längen voraus sein. Ducati ist heutzutage richtig gute Qualität
Meinst du die italienischen Vibromax'n die ich meine?
Das sind die meist rot (manchmal auch gelb oder in Tricolore) angetünchten Testastrettas mit viel zu lauten Tüten, an denen die Heckrahmen brechen sofern sie nicht sofort nach dem Kauf gekürzt werden?
Von denen stammen auch die Monster die so gern in Flammen aufgehen wegen unausgereifter Bordelektronik.
Ja, von denen kenne ich auch paar Käufer persönlich. Schmerzfrei sind die definitiv! :bounce:
 
fralind

fralind

Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
4.679
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Hallo zusammen, danke Ihr da draussen......
So wie es aussieht hat der PowerCommander seinen Geist aufgegeben, dies führte zu den oben genannten Problemen.

Eine herzliche Umarmung an alle helfenden!!

Ciao, Mchael

Das wäre eine hilfreiche Info ( fahrzeug mit PC bestueckt) gewesen. Ich finde sowas schon ziemlich däml..
 
cultus

cultus

Dabei seit
23.06.2008
Beiträge
214
Ort
Braunschweig
Modell
MM, HKR Evo2, Commando MK3
Naja, dämlich ist das ja mal nicht - vielleicht hat er einfach nicht dran gedacht.

Es hätten ja trotzdem auch alle o.g. Probleme sein können. Und von so vielen Ausfällen des PC habe ich noch nicht gehört.
Und nach meiner Erfahrung bringt das Teil ja auch was. Wenn meiner kaputt ginge, würde ich mir einen neuen holen.

Locker bleiben und freuen das die Karre wieder läuft....
 
fralind

fralind

Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
4.679
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Doch, dieses Jahr sind in meinem Dunstkreis 3 RB in 2 PC abgetaucht.

Das ist schon eine entscheidende fehlende Info gewesen.
 
Thema:

Motor läuft unrund und stirbt an der Ampel ab.

Motor läuft unrund und stirbt an der Ampel ab. - Ähnliche Themen

  • F700GS: Batteriewechsel-Motor läuft unrund/geht aus

    F700GS: Batteriewechsel-Motor läuft unrund/geht aus: Hallo, ich habe heute eine neue Starterbatterie eingebaut. Moped sprang wunderbar an und lief ca 30 km tadellos. An einer roten Ampel bemerkte ich...
  • Batteriewechsel - Motor läuft sehr unrund

    Batteriewechsel - Motor läuft sehr unrund: Hallo Zusammen, Ich habe bei meiner 1100er GS, BJ 95, 95000km nach langem Winter (6 Monate Standzeit) die Batterie gewechselt. Heute startete ich...
  • Motor lauft Unrund bei 3500 Umdrehungen

    Motor lauft Unrund bei 3500 Umdrehungen: Hallo, habe letzte Woche bei meiner GS 1150 die Ventile einstellen lassen und die Zylinder synchronisiert. Beim Fahren so rund 3500 Umdrehungen...
  • Motor läuft "unrund"!?

    Motor läuft "unrund"!?: Hallo zusammen, ich hab seit zwei Tagen das Problem, dass bei meiner GS Baujahr 2004 der Motor gefühlt nicht mehr so rund läuft wir vorher. Ich...
  • Motor springt schlecht an und läuft absolut unrund und laut

    Motor springt schlecht an und läuft absolut unrund und laut: Ich habe gestern die Batterie meiner 1150 GS ausgetauscht. Hierzu wurde der Tank angehoben. Seither spring der Motor kaum mehr an und läuft...
  • Motor springt schlecht an und läuft absolut unrund und laut - Ähnliche Themen

  • F700GS: Batteriewechsel-Motor läuft unrund/geht aus

    F700GS: Batteriewechsel-Motor läuft unrund/geht aus: Hallo, ich habe heute eine neue Starterbatterie eingebaut. Moped sprang wunderbar an und lief ca 30 km tadellos. An einer roten Ampel bemerkte ich...
  • Batteriewechsel - Motor läuft sehr unrund

    Batteriewechsel - Motor läuft sehr unrund: Hallo Zusammen, Ich habe bei meiner 1100er GS, BJ 95, 95000km nach langem Winter (6 Monate Standzeit) die Batterie gewechselt. Heute startete ich...
  • Motor lauft Unrund bei 3500 Umdrehungen

    Motor lauft Unrund bei 3500 Umdrehungen: Hallo, habe letzte Woche bei meiner GS 1150 die Ventile einstellen lassen und die Zylinder synchronisiert. Beim Fahren so rund 3500 Umdrehungen...
  • Motor läuft "unrund"!?

    Motor läuft "unrund"!?: Hallo zusammen, ich hab seit zwei Tagen das Problem, dass bei meiner GS Baujahr 2004 der Motor gefühlt nicht mehr so rund läuft wir vorher. Ich...
  • Motor springt schlecht an und läuft absolut unrund und laut

    Motor springt schlecht an und läuft absolut unrund und laut: Ich habe gestern die Batterie meiner 1150 GS ausgetauscht. Hierzu wurde der Tank angehoben. Seither spring der Motor kaum mehr an und läuft...
  • Oben