Motor schlägt laut beim Starten...

Diskutiere Motor schlägt laut beim Starten... im G 650 GS, F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylind Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo an alle... Eine Freundin hat sich vor ein paar Wochen eine F650GS vom Freundlichen zugelegt. Als wir sie starten wollten war die Battrie...
cofferacer

cofferacer

Themenstarter
Dabei seit
17.11.2004
Beiträge
7
Ort
Nordhessen
Modell
R 1100 GS
Hallo an alle...

Eine Freundin hat sich vor ein paar Wochen eine F650GS vom Freundlichen zugelegt. Als wir sie starten wollten war die Battrie schwach. Sie sprang folglich nicht an....aber dessen nicht genug. Der Motor schlug und krachte dabei so laut :eek: das wir den Versuch abgebrochen haben.:(
Mit einer neuen Batterie ging es dann. Trotzdem....wenn sie nicht sofort anspringt gibt der Motor immernoch dieses schlagende Geräusch von sich. Jetzt jedoch schwächer bzw. leiser.

Meine Frage::confused:
Hat einer von euch eine Idee was das sein könnte oder selbst sowas gehabt. Hätte gern ein paar tips bevor wir den Händler damit konfrontieren und er uns mit einem "Das ist doch normal....!:D" verabschiedet.

Gruß Micha
 
cofferacer

cofferacer

Themenstarter
Dabei seit
17.11.2004
Beiträge
7
Ort
Nordhessen
Modell
R 1100 GS
Damit komm ich erstmal'n Stück weiter...

Aber das besagte Gräusch hört sich eher an als wenn der Motor in die falsche richtung zündet und dann in das, noch ausgerückte Anlasserritzel "donnert". Ähnlich als würde man mit nem kleinen Hammer auf einen Amboss :eek: schlagen....also gar nicht so gesund. :(

Danke an Ulf :o
 
U

Ulf

Dabei seit
14.08.2004
Beiträge
353
Dann scheint wohl wirklich was faul zu sein, zumal der E-Starter des Rotax-Eintopfs mit einem Freilauf (kein Anlasserritzel) ausgerüstet ist.
 
Thema:

Motor schlägt laut beim Starten...

Motor schlägt laut beim Starten... - Ähnliche Themen

  • Zusatz-"Scheinwerfer"

    Zusatz-"Scheinwerfer": Hallo zusammen, ich hatte heute (für sehr kurze Zeit ;) ) eine GS im Rückspiegel mit zwei ganz kleinen hell-weißen LED (SMD??). Die waren auf...
  • Motor geht beim Start aus

    Motor geht beim Start aus: Hallo Freunde, Habe folgendes Problem: Nachdem ich meinen krümmer ohne kat mitsamt meines Zach Auspuff zum polieren abmontiert habe, läuft die...
  • Motor stirbt mit Gas sofort ab.

    Motor stirbt mit Gas sofort ab.: Hallo liebe Forenkollegen, ich schildere euch mal die Situation: Habe den Vergaser mit Kugellagerkugeln synchronisiert. Er läuft jetzt wieder...
  • Ölwechsel: Motor u Kardan

    Ölwechsel: Motor u Kardan: Habe heute kompletten Ölwechsel und das beim Motor im wahrsten Sinne durchgeführt. Von 5-W40 auf 10-W50. Was soll ich sagen?? Das "Geklappere" vom...
  • Teilweise dröhnender Motor

    Teilweise dröhnender Motor: Hallo zusammen, Ich habe jetzt seit 3 Monaten eine 1250 GS HP mit der HP Akra. Ich habe teilweise sehr laut dröhnende Motorgeräusche beim...
  • Teilweise dröhnender Motor - Ähnliche Themen

  • Zusatz-"Scheinwerfer"

    Zusatz-"Scheinwerfer": Hallo zusammen, ich hatte heute (für sehr kurze Zeit ;) ) eine GS im Rückspiegel mit zwei ganz kleinen hell-weißen LED (SMD??). Die waren auf...
  • Motor geht beim Start aus

    Motor geht beim Start aus: Hallo Freunde, Habe folgendes Problem: Nachdem ich meinen krümmer ohne kat mitsamt meines Zach Auspuff zum polieren abmontiert habe, läuft die...
  • Motor stirbt mit Gas sofort ab.

    Motor stirbt mit Gas sofort ab.: Hallo liebe Forenkollegen, ich schildere euch mal die Situation: Habe den Vergaser mit Kugellagerkugeln synchronisiert. Er läuft jetzt wieder...
  • Ölwechsel: Motor u Kardan

    Ölwechsel: Motor u Kardan: Habe heute kompletten Ölwechsel und das beim Motor im wahrsten Sinne durchgeführt. Von 5-W40 auf 10-W50. Was soll ich sagen?? Das "Geklappere" vom...
  • Teilweise dröhnender Motor

    Teilweise dröhnender Motor: Hallo zusammen, Ich habe jetzt seit 3 Monaten eine 1250 GS HP mit der HP Akra. Ich habe teilweise sehr laut dröhnende Motorgeräusche beim...
  • Oben