Enduro Motor: Schutz: Unterboden

Diskutiere Motor: Schutz: Unterboden im HP2-Technik Forum im Bereich HP2 Enduro und HP2 Megamoto; .
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.605
Problem:
mangelhafter originaler unterfahrschutz

Ursache:
unterfahrschutz zu klein, befestigung nicht für harten off-road einsatz geeignet. gefahr des verlustes durch harten bodenkontakt, schraubenabriss

Behebung:
nutzung des zubehörangebotes von touratech oder wunderlich.
ACHTUNG:
einige produktänderungen in der befestigung / bauart führen zu erheblichen resonanzverstärkungen der motor- und schaltgeräusche. abhilfe schafft einbringung von selbstklebenden dämmstoffen ( ! motortemperatur berücksichtigen !)

Kommentar:
der touratech schutz macht den stabileren eindruck und hat sich bei vielen bewährt

Verweise:
...
 
H

HP2Sascha

Gast
Kommentar:
der touratech schutz ...

...und ist auf der Unterseite nicht gelocht/geschlossene Platte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Blubber

Blubber

Dabei seit
02.12.2007
Beiträge
785
Ort
Kirchlengern
Kommentar:
der touratech schutz ...

...und ist auf der Unterseite nicht gelocht/geschlossene Platte.
Problem:
Dadurch sammelt sich der Schlamm usw. schön in der Wanne.

Behebung:
Mann sollte dann hier die Wanne mit hitzefesten Schaumblöcken auslegen...

Kommentar:
Bei der gelochten Version bleibt man eher hängen aber das grenzt sich ein, weil die Löcher diagonal in Fahrtrichtung laufen...

Verweise:
...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

mind

Gast
Dröhnen des Unterfahrschutzes (z.B. TT)

Problem:
Dröhnen aus dem Unterfahrschutz

Ursache:
...

Behebung:
Dämmmatten, wie sie im Karosseriebau verwendet werden, sind relativ günstig zu bekommen!
Werden flächig aufgeklebt und haften selbständig nach Erhitzung des Untergrundes!

Kommentar:
Wenig Aufwand und sehr gutes Resultat!

Verweise:
...
 
Zuletzt bearbeitet:
ChocoHolic

ChocoHolic

Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
194
Ort
München
Ich habe den Touratech Unterfahrschutz montiert.
Er macht seine Sache bislang relativ gut.

Problem(e)/beobachtete Schwächen:
- Getriebegeräusche werden mit glockenähnlicher Klangfarbe betont (wie anscheinend auch bei shorty's Teil)
- Gewicht
- Trotz geschlossener Gleitfläche relativ viel Reibung bei Bauchlandungen

Kommentar:
(Vielleicht sollte ich lange Schlitze in Längsrichtung reinsägen, um das Gewicht zu verringern und dann ne Teflonbeschichtung aufbringen.... :p )

Verweise:
...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Motor: Schutz: Unterboden

Motor: Schutz: Unterboden - Ähnliche Themen

  • Luft filtern und Motor schützen bei Offroadeinsatz

    Luft filtern und Motor schützen bei Offroadeinsatz: Hallo, mein Name ist Ulrich und ich wohne in Köln und fahre mit meiner HP2E wo immer es geht durch den Dreck. Meistens lese ich hier nur mit, aber...
  • Erledigt BMW Motor Schutz groß

    BMW Motor Schutz groß: hallo, ich biete hier einen großen Motorschutz original BMW für eine BMW 1200 gs lc an. Der Motorschutz befindet sich in einem sehr guten Zustand...
  • Suche Dringend gesucht! Motorschutz für BMW HP2 Enduro!

    Dringend gesucht! Motorschutz für BMW HP2 Enduro!: Ein Hallo an alle Motorradverückten :) Ich suche dringend einen Motorschutz für meine HP2, leider wird von Touratech keiner mehr angeboten :( Hat...
  • Motor Schutz Bügel R 1200 GS LC

    Motor Schutz Bügel R 1200 GS LC: Ihr könnt mich steinigen. Ich habe die Suchfunktion genutzt, aber kein Ergebnis . Hier nun meine Frage hat jemand, seine Holde, mit irgendwelchen...
  • Enduro Motor: Schutz: Zylinder

    Motor: Schutz: Zylinder: Problem: ... Ursache: ... Behebung: ... Kommentar: ... Verweise: ...
  • Motor: Schutz: Zylinder - Ähnliche Themen

  • Luft filtern und Motor schützen bei Offroadeinsatz

    Luft filtern und Motor schützen bei Offroadeinsatz: Hallo, mein Name ist Ulrich und ich wohne in Köln und fahre mit meiner HP2E wo immer es geht durch den Dreck. Meistens lese ich hier nur mit, aber...
  • Erledigt BMW Motor Schutz groß

    BMW Motor Schutz groß: hallo, ich biete hier einen großen Motorschutz original BMW für eine BMW 1200 gs lc an. Der Motorschutz befindet sich in einem sehr guten Zustand...
  • Suche Dringend gesucht! Motorschutz für BMW HP2 Enduro!

    Dringend gesucht! Motorschutz für BMW HP2 Enduro!: Ein Hallo an alle Motorradverückten :) Ich suche dringend einen Motorschutz für meine HP2, leider wird von Touratech keiner mehr angeboten :( Hat...
  • Motor Schutz Bügel R 1200 GS LC

    Motor Schutz Bügel R 1200 GS LC: Ihr könnt mich steinigen. Ich habe die Suchfunktion genutzt, aber kein Ergebnis . Hier nun meine Frage hat jemand, seine Holde, mit irgendwelchen...
  • Enduro Motor: Schutz: Zylinder

    Motor: Schutz: Zylinder: Problem: ... Ursache: ... Behebung: ... Kommentar: ... Verweise: ...
  • Oben