Motorgehäuse ölt

Diskutiere Motorgehäuse ölt im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Mein Motor verliert leicht Öl. Unterhalb der linksseitigen Längslenkerbefestigung ist eine Vertiefung im Motorgehäuse in der sich eine...
Woidl

Woidl

Themenstarter
Dabei seit
21.08.2010
Beiträge
1.100
Ort
Salzburg
Modell
R1150GS, 2002, ABS2
Mein Motor verliert leicht Öl.
Unterhalb der linksseitigen Längslenkerbefestigung ist eine Vertiefung im Motorgehäuse in der sich eine Imbusschraube befindet, in deren Bereich leicht Öl austritt.

Weiß jemand, um welche Schraube es sich handelt und was die Undichtigkeit verursachen könnte???:confused:
 
Woidl

Woidl

Themenstarter
Dabei seit
21.08.2010
Beiträge
1.100
Ort
Salzburg
Modell
R1150GS, 2002, ABS2
Müsste eigentlich diese Schraube sein:
 

Anhänge

BMW_M54

BMW_M54

Dabei seit
19.07.2009
Beiträge
201
Ort
Odenwald
Modell
R1200GS ADV triple black
Diese Schraube verbindet mit weiteren Schrauben die beiden Motorgehäusehälften. Hast du schonmal versucht sie nachzuziehen?
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.914
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Moin,

das Prob hatte ich bei ca. 80.000 km auch mal. Einfach vorsichtig alle Inbus-Schrauben nachgezogen (waren zum Teil sehr locker) und seit dem ist, jetzt schon 90.000 km lang, Ruhe.
 
Woidl

Woidl

Themenstarter
Dabei seit
21.08.2010
Beiträge
1.100
Ort
Salzburg
Modell
R1150GS, 2002, ABS2
Ich werde es morgen mal versuchen!;)
 
Woidl

Woidl

Themenstarter
Dabei seit
21.08.2010
Beiträge
1.100
Ort
Salzburg
Modell
R1150GS, 2002, ABS2
Hermann, da hast du zweifellos Recht!;)
 
Woidl

Woidl

Themenstarter
Dabei seit
21.08.2010
Beiträge
1.100
Ort
Salzburg
Modell
R1150GS, 2002, ABS2
Hab´ heute nachgeschaut. Die Schraube sitzt fest. Bombenfest!!!
 
Wilki

Wilki

Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
364
Ort
Kassel/Woh.
Modell
R 1150 GS EZ2002
Wenn de pech hast ist das Motogeheuse gerissen.
Was ich aber eigentlich nicht glaube. Weiß ja nicht ob die Unterlegscheiben
Als Dichtung Fungieren, wie an einer Oelablassschraube, dann würde ich eifach die Schraube Herrausdrehen und mit einer neuen U-scheibe wieder Festziehen. Da das Gehäuse aus Alu bzw. Magnesium ist und die Schraube aus Stahl desteht die Gefahr das du das Gewinde im Gehäuse herausreißt, weil diese Schrauben gerne fest Oxidieren hat was mit Chemie zu tun edles Metall zu unedlen Metall (wurde jetzt zu weit führen) Wünsche dir fiel Erfolg
 
Thema:

Motorgehäuse ölt

Motorgehäuse ölt - Ähnliche Themen

  • Fehlt da was ? (Gelöst: Montageaufnahme am Motorgehäuse)

    Fehlt da was ? (Gelöst: Montageaufnahme am Motorgehäuse): Ich sitze gerade in Frankreich und schau auf meine 1250. Da fiel mir diese blanke Stelle am Motor auf. Fehlt das was? (Mod edit: Titel ergänzt)
  • Motorgehäuse austauschen.

    Motorgehäuse austauschen.: Nach einem Unfall ist eine Motorgehäuse ( K50 R1200GS 2014 im Bereich vorderer Aufnahme der Radaufhängung gebrochen. Nun suche ich jemanden der...
  • R80 Stehbolzen Zuganker im Motorgehäuse ausgerissen

    R80 Stehbolzen Zuganker im Motorgehäuse ausgerissen: Nun, das Thema ist nicht neu und es gibt einige Beiträge., Vielleicht gibt es ja noch neue Tipps. Also, eins ist klar. Der stehbolzen rechts oben...
  • Reinigung des Motorgehäuses von außen

    Reinigung des Motorgehäuses von außen: Hallo, seit gestern bin ich wieder Besitzer einer R100GS. -optischer Zustand sehr schlecht Daher hier meine Frage: Gibt es ein Mittel, mit dem man...
  • Stopfen Motorgehäuse

    Stopfen Motorgehäuse: Hallo Habe mal wieder den Stopfen am Motorgehäuse, den man rauspfriemelt wenn ma die OT Markierung an der Schwungscheibe sucht, beim einsetzen...
  • Stopfen Motorgehäuse - Ähnliche Themen

  • Fehlt da was ? (Gelöst: Montageaufnahme am Motorgehäuse)

    Fehlt da was ? (Gelöst: Montageaufnahme am Motorgehäuse): Ich sitze gerade in Frankreich und schau auf meine 1250. Da fiel mir diese blanke Stelle am Motor auf. Fehlt das was? (Mod edit: Titel ergänzt)
  • Motorgehäuse austauschen.

    Motorgehäuse austauschen.: Nach einem Unfall ist eine Motorgehäuse ( K50 R1200GS 2014 im Bereich vorderer Aufnahme der Radaufhängung gebrochen. Nun suche ich jemanden der...
  • R80 Stehbolzen Zuganker im Motorgehäuse ausgerissen

    R80 Stehbolzen Zuganker im Motorgehäuse ausgerissen: Nun, das Thema ist nicht neu und es gibt einige Beiträge., Vielleicht gibt es ja noch neue Tipps. Also, eins ist klar. Der stehbolzen rechts oben...
  • Reinigung des Motorgehäuses von außen

    Reinigung des Motorgehäuses von außen: Hallo, seit gestern bin ich wieder Besitzer einer R100GS. -optischer Zustand sehr schlecht Daher hier meine Frage: Gibt es ein Mittel, mit dem man...
  • Stopfen Motorgehäuse

    Stopfen Motorgehäuse: Hallo Habe mal wieder den Stopfen am Motorgehäuse, den man rauspfriemelt wenn ma die OT Markierung an der Schwungscheibe sucht, beim einsetzen...
  • Oben