Motorgeräusch bei 2.500 /min

Diskutiere Motorgeräusch bei 2.500 /min im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Leute, mal eine Frage an alle Schrauber. Bei meiner heutigen Ausfahrt (zwischen 2 Gewittern, gerade noch leicht angefeuchtet heimgekommen...
S

Schachtmeister

Themenstarter
Hallo Leute,

mal eine Frage an alle Schrauber. Bei meiner heutigen Ausfahrt (zwischen 2 Gewittern, gerade noch leicht angefeuchtet heimgekommen ;)) ist mir ein störendes Motorgeräusch aufgefallen. Es tritt beim Durchfahren der Drehzahl von ca. 2.500 /min. auf, sowohl im Zug als auch im Schub. Tritt bevorzugt in den kleineren Gängen auf (vielleicht aber aufgrund höherer Geschwindigkeit in den höheren Gängen nicht hörbar). Würde es als leichtes Heulen charakterisieren. Hat jemand eine Ahnung, was das sein könnte? Bedrohlich?

Vielen Dank im voraus

Schachtmeister

A

Adventuremann1150

Gast
...klingt mir, wie Du es beschreibst, wie das Getriebe, evt.Kardan Antrieb :(,würde ich auf jeden Fall beim freundlichen mal abklären lassen.
Getriebegeräusche sind meist eine art singendes Geräusch die meist auf Abnutzung zurückzuführen sind.

A

Adventuremann1150

Gast
Hallo Herman,
wahrscheinlich hast Du recht, bei solchen Sachen sollte man keine Ferndiagnosen stellen....das kann soooo viel sein :confused:

Thema:

Motorgeräusch bei 2.500 /min

Motorgeräusch bei 2.500 /min - Ähnliche Themen

• Motorgeräusch normal ???

Motorgeräusch normal ???: ich konnte ja meine 750er aufgrund meines Bizepssehnenabrisses erst seit 14.10.2020 erstmalig fahren. Entgegen der ursprünglichen Verkaufsanzeige...
  • Motorgeräusch GS 1250

Motorgeräusch GS 1250: Hallo zusammen, hat jemand Erfahrungen mit Motorklackergeräuschen bei der 1250 GS? Das Geräusch tritt beim beschleunigen aus dem unteren...
  • Motorgeräusch Kaltstart, 750 GS

Motorgeräusch Kaltstart, 750 GS: Hallo, fahre seit kurzem ein 750er GS, dabei ist mir aufgefallen, dass der Motor beim Kaltstart, ganz kurz (ca. 2-3 Sek) sehr stark klappert, bis...
  • R1100GS Motorgeräusche bei Halblast

R1100GS Motorgeräusche bei Halblast: Hallo zusammen, ich habe da mal ein Geräusch! Lässt sich schlecht beschreiben! Es ist eigentlich auch "nur" im Halblast betrieb vorhanden, also...
  • Motorgeräusche unter Last

Motorgeräusche unter Last: Hallo zusammen, seit einiger Zeit fällt mir auf, dass es aus dem wohl rechten Zylinder ein metallisches Geräusch gibt, wenn ich im 5. oder auch...
  • Motorgeräusche unter Last - Ähnliche Themen

• Motorgeräusch normal ???

Motorgeräusch normal ???: ich konnte ja meine 750er aufgrund meines Bizepssehnenabrisses erst seit 14.10.2020 erstmalig fahren. Entgegen der ursprünglichen Verkaufsanzeige...
  • Motorgeräusch GS 1250

Motorgeräusch GS 1250: Hallo zusammen, hat jemand Erfahrungen mit Motorklackergeräuschen bei der 1250 GS? Das Geräusch tritt beim beschleunigen aus dem unteren...
  • Motorgeräusch Kaltstart, 750 GS

Motorgeräusch Kaltstart, 750 GS: Hallo, fahre seit kurzem ein 750er GS, dabei ist mir aufgefallen, dass der Motor beim Kaltstart, ganz kurz (ca. 2-3 Sek) sehr stark klappert, bis...
  • R1100GS Motorgeräusche bei Halblast

R1100GS Motorgeräusche bei Halblast: Hallo zusammen, ich habe da mal ein Geräusch! Lässt sich schlecht beschreiben! Es ist eigentlich auch "nur" im Halblast betrieb vorhanden, also...
  • Motorgeräusche unter Last

Motorgeräusche unter Last: Hallo zusammen, seit einiger Zeit fällt mir auf, dass es aus dem wohl rechten Zylinder ein metallisches Geräusch gibt, wenn ich im 5. oder auch...
  • Oben