Motorklickern

Diskutiere Motorklickern im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, ich würde gerne wissen, ob das feine Klicker des Motors ( ziemlich nah an den Zylinderdeckeln), wenn er warmgefahren ist, normal sein...
E

erthy

Themenstarter
Dabei seit
07.04.2007
Beiträge
9
Hallo, ich würde gerne wissen, ob das feine Klicker des Motors ( ziemlich nah an den Zylinderdeckeln), wenn er warmgefahren ist, normal sein sollte? Mein Motorrad hat gerademal 16800 km runter und es klingt eigentlich nicht wirklich nach zu großem Ventilspiel. Als heute, an einem bekannten Moppettreffpunkt in Nordhessen einige andere GS an mir vorbeifuhren, war das Geräusch auch zu höhren?!
Gruß Erthy:)
 
Ketzer

Ketzer

Dabei seit
14.05.2006
Beiträge
628
Ort
Bad St. Offenbach
Modell
R 1150 GS was sonst ;-)))
Hallo, meine Kuh "klickert" auch und mein freundlicher:) sagt das gehört so.
Sie läuft und klickert dabei vor sich hin.

Viel Spass in Nordhessen und iss ne ahle Worscht für mich mit;) :) :D

Bis dann Ketzer
 
Hubert

Hubert

Dabei seit
11.05.2005
Beiträge
341
Überprüfe halt das Ventilspiel......(axiales Spiel der Drosselklappenwelle rechts wird´s bei der geringen Laufleistung wohl nicht sein).

Ansonsten, der Ventiltrieb ist halt zu hören und das Tickern ist völlig normal.....!

LHzG
 
VoS

VoS

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
248
Ort
Stuttgart
Modell
R 1150 GS
Ketzer schrieb:
Viel Spass in Nordhessen und iss ne ahle Worscht für mich mit;) :) :D
Für mich bitte auch.:D :D Endlich mal einer, der der die gute Nordhessische Wurstwarentradition zu schätzen weiß. Ich bringe mir immer mehrere von zuhause mit.:) :)

Ein Nordhesse aus dem Exil.

Grüße

Volker

P.S.: Bei mir klickerts auch.
 
Germed

Germed

Dabei seit
12.09.2006
Beiträge
693
Ort
Wackernheim
Modell
1150 GS
Also meine klickert auch :) . Was die aahle Woscht angeht, ich bitte auch eine ;) .

Gruß

Uli

P.S. ein Rheinhesse im hessischen Exil :D
 
Ketzer

Ketzer

Dabei seit
14.05.2006
Beiträge
628
Ort
Bad St. Offenbach
Modell
R 1150 GS was sonst ;-)))
@ Erthy: So da wir Dir jetzt alle gesagt haben das es bei unseren Kühen auch klickert und wir Liebhaber und Feinschmecker der "ahlen" sind freuen wir uns auf deine Einladung zum gemeinsammen "ahle Worscht" essen in NoHe:D

Bis dann Ketzer


1200GS:):):)

1150 GS:D:D:D:D
 
A

Andras

Dabei seit
18.10.2005
Beiträge
395
Modell
R 1150 GS ADV / Yamaha XJ 750 XS / HPN PD
Hi,

meine Q klickert auch und das seit >52tkm. Ich schaue es inzwischen als normal an.

Grüsse,
András
 
oehni

oehni

Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
21
Ort
Karl sein Feld nähe DAH
Modell
R 1200 GS LC
Einspritz Düse

Hallo,
ich meine ja, dass Klickern kommt von den Einspritz Düsen:D
Leider kann niemand die Düse abstecken um zu hören ob es dann weg ist;)
Gruss

öhni:rolleyes:
 
Thema:

Motorklickern

Oben