Motorrad fahren ist eindeutig Sport

Diskutiere Motorrad fahren ist eindeutig Sport im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Im KFZ-Betrieb Online steht ein schöner Bericht (Medizinische Auswertung des 100.000-Kilometer-Tests mit der Kawasaki 1400 GTR) über unseren...
Rattenfänger

Rattenfänger

Themenstarter
Dabei seit
26.06.2008
Beiträge
1.123
Ort
Sprakebüll
Modell
R 1200 GS MÜ
Im KFZ-Betrieb Online steht ein schöner Bericht (Medizinische Auswertung des 100.000-Kilometer-Tests mit der Kawasaki 1400 GTR) über unseren Sport.

Ich zitiere hier das Fazit:

Fazit: Biken und Rasten



Noch nie gab es eine so umfangreiche und aufwendige Untersuchung über das Motorradfahren im Alltag, die allerdings erst durch die disziplinierte und vorbildliche Kooperation der Braunschweiger Autobahnpolizei möglich wurde. Alle Beteiligten können mit den Ergebnissen sehr zufrieden sein. Welche Schlüsse kann man für den „normalen“ Biker daraus ziehen? Zunächst einmal ist Motorrad fahren Sport. Und wie bei jeder anderen Sportart ist Motorrad fahren eine sportliche Herausforderung, zu der Fairness, Rücksichtnahme, aber auch Fitness, Reaktionsfähigkeit, gesunde Ernährung und eine gute Portion richtiger Selbsteinschätzung und Selbstdisziplin gehören. Nur wer vorausschauend und partnerschaftlich im Verkehr unterwegs ist, kommt sicher ans Ziel. Nicht minder wichtig: zwischen Start und Ziel Pausen legen, kürzere und längere. Ganz gleich, ob man nun allein, zu zweit oder in einer Gruppe fährt, Pausen sollten in jedem Fall eingelegt werden – um ein paar Schritte zu gehen oder für ein paar Minuten die Beine hoch zu legen. Um etwas zu trinken, am besten Mineralwasser oder Apfelsaftschorle. Und um etwas zu essen. Erlaubt ist, was schmeckt, denn sowohl Kohlehydrate und Eiweiße als auch Fette können den Energiehaushalt aufbessern. Schließlich läuft ohne Energie beim besten Motor nichts!



Aber haben wir das nicht alle schon (unbewusst) gewusst?
 
Thema:

Motorrad fahren ist eindeutig Sport

Motorrad fahren ist eindeutig Sport - Ähnliche Themen

  • Wissenschaftliche Frage zum Thema "Motorrad fahren":

    Wissenschaftliche Frage zum Thema "Motorrad fahren":: Visier ist frisch gereinigt, man fährt los. Woher wissen die Fliegen oder Mücken vor dem Aufprall eigentlich so genau, wo genau die Stelle vor dem...
  • Motorrad im Camper auf die Fähre

    Motorrad im Camper auf die Fähre: Hallo zusammen, will mit Camper und Motorrad ein bisschen durch Europa und frage mich, ob ich bei Fähren etwas beachten muss. Dieses Thema ist...
  • Sohn Motorrad Fahren beginnt

    Sohn Motorrad Fahren beginnt: Guten Abend Mein Sohn ist schon 28 … hat den Führerschein fürs Moped bald , Gebraucht Motorrad ist nicht bezahlbar, 12 Jahre alte FAzer 6000€ usw...
  • Motorrad Unfall und dann wieder fahren

    Motorrad Unfall und dann wieder fahren: Hallo Zusammen, ich hatte leider im September letzten Jahres einen Unfall, mit einer Halswirbelsäulen Verletzung. Davor hatte ich einen Unfall auf...
  • Fähre Amsterdam-Newcastle mit zwei Motorrädern

    Fähre Amsterdam-Newcastle mit zwei Motorrädern: Hallo liebe GS-Fahrer, erst einmal danke für die Aufnahme ins Forum :-) Wir planen demnächst mit der Fähre nach England über zu setzen und dann...
  • Fähre Amsterdam-Newcastle mit zwei Motorrädern - Ähnliche Themen

  • Wissenschaftliche Frage zum Thema "Motorrad fahren":

    Wissenschaftliche Frage zum Thema "Motorrad fahren":: Visier ist frisch gereinigt, man fährt los. Woher wissen die Fliegen oder Mücken vor dem Aufprall eigentlich so genau, wo genau die Stelle vor dem...
  • Motorrad im Camper auf die Fähre

    Motorrad im Camper auf die Fähre: Hallo zusammen, will mit Camper und Motorrad ein bisschen durch Europa und frage mich, ob ich bei Fähren etwas beachten muss. Dieses Thema ist...
  • Sohn Motorrad Fahren beginnt

    Sohn Motorrad Fahren beginnt: Guten Abend Mein Sohn ist schon 28 … hat den Führerschein fürs Moped bald , Gebraucht Motorrad ist nicht bezahlbar, 12 Jahre alte FAzer 6000€ usw...
  • Motorrad Unfall und dann wieder fahren

    Motorrad Unfall und dann wieder fahren: Hallo Zusammen, ich hatte leider im September letzten Jahres einen Unfall, mit einer Halswirbelsäulen Verletzung. Davor hatte ich einen Unfall auf...
  • Fähre Amsterdam-Newcastle mit zwei Motorrädern

    Fähre Amsterdam-Newcastle mit zwei Motorrädern: Hallo liebe GS-Fahrer, erst einmal danke für die Aufnahme ins Forum :-) Wir planen demnächst mit der Fähre nach England über zu setzen und dann...
  • Oben