Motorrad Kartenmaterial

Diskutiere Motorrad Kartenmaterial im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, hab hier leider Nix passende unter Suche gefunden:( Kann mir jemand von Euch ein gutes Kartenmaterial für Moppedfahrer, ( Papier...
U

unimogler

Themenstarter
Dabei seit
08.06.2010
Beiträge
94
Hallo,

hab hier leider Nix passende unter Suche gefunden:(

Kann mir jemand von Euch ein gutes Kartenmaterial für Moppedfahrer, ( Papier laminiert oder aus Kunststoff ) empfehlen?

Amazoon und Bucht bieten da ja einiges aber die Rezessionen sind halt net so toll.

Navi hab I schon:D

Danke:):):)
Armin
 
createch2

createch2

Dabei seit
01.10.2009
Beiträge
256
Ort
südl. München
Modell
R1200GS Adventure
Überraschenderweise fahre ich am liebsten mit dem für ADAC Mitglieder kostenlosen Set "Alpenstrassen". Allerdings sind das reine Papierkarten.

Kunststoff oder laminiert habe ich noch keine gesehen wo mir die Kartendarstellung gepasst hat.

OT: eine prima Anlaufstelle für Karten ist auch Globetrotter in München. Riesenauswahl und große bequeme Kartentische zum ausbreiten.
 
K

Kardan

Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
1.579
Ort
Europa, Berlin/Brandenburg
Modell
KTM Super Adv. 1290S + Africa Twin Adv. Sports
Die Motorrad Powerkarten sind prima, 1:250.000 (glaube ich) und wasserfest. Gibt es bei den üblichen Verdächtigen.
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
7.583
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
die Motorrad-touren oder -Powerkarten haben auch gegenüber Papier den Vorteil, daß
- mehrfaches "umfalten" besser als Papierkarten überstehen, bei Papierkarten führt dies meist zum Exidus an den Faltkanten (jeder kennt wohl die zerflederten Kartenstreifen):rolleyes:
- sie Nässe im Trankrucksack besser überstehen

Oft gibt es auch "Werbekarten" für Lau bei Messen etc. z.B. von Wunderlich und Co. da sind meist auch Tourenvorschläge mit drauf:)

@createch2:
welche Karten meinst du?
ich kenn nur die ADAC-Motorradtourenkarten "Österreich", "Schweiz", "Südtirol/Dolomiten" etc. gibts da noch andere?
 
bug

bug

Dabei seit
07.03.2007
Beiträge
1.497
Ort
Hamburg
Modell
Yamaha T700 / Yamaha WR 250R / BMW R100GS
die Karten von Reise-Know-How sind recht gut, relativ unempfindlich gegen Feuchtigkeit, strapazierfähig
siehe unter www.reise-know-how.de oder im guten Buchhandel
 
Zuletzt bearbeitet:
reverant

reverant

Dabei seit
04.06.2007
Beiträge
330
Ort
Osnabrück
Modell
F800GS
Ich benutze entweder die Motorrad-Generalkarten (sind laminiert) im Maßstab 1:200.000 oder die, wie ich finde, noch besseren Karten von Michelin im Maßstab 1:150.000. Die Motorrad Generalkarten gibt oder gab es für Deutschland, Österreich, Trentino und Dolomiten soweit ich weiß.
Die Michelin-Karten sind allerdings nur Papierkarten.
Gruß, Jörg
 

Anhänge

AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
6.131
Ort
AlpenoStrand
Modell
zu viele, aber nie genug
Ich hab immer die RV Motorrad Karten Alpen dabei. Praktisch, weil genau in den Tankrucksack passend und besteht aus Einzelblättern. Kann auch mit einem Eding bekritzelt werden und lässt sich dann wieder feucht abwischen.



Gruß,
Martin
 
hansjoerg

hansjoerg

Dabei seit
05.01.2010
Beiträge
82
Ort
Steinach
Modell
1200GS jg.2005
sagt mal Jungs, kennt jemand die regionalkarten Deutschland von Michelin?
taugen die was bei einem Masstab von 1:300000 ?
Plane eine deutschlandtour für 2012 und brauche gescheite Karten....;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Motorrad Kartenmaterial

Motorrad Kartenmaterial - Ähnliche Themen

  • [ Reiseenduro-Vergleich in motorrad ] Oooops, I did it again...

    [ Reiseenduro-Vergleich in motorrad ] Oooops, I did it again...: Die 1250er GS gewinnt den Vergleichstext in Motorrad gegen die Duc und die KTM. Zwar knapp, aber immerhin. Fazit: Wir fahren noch immer das beste...
  • Motorräder gestohlen, Fortsetzung

    Motorräder gestohlen, Fortsetzung: Mir wurden ja im Juli 2019 3 Motorräder aus der Garage gestohlen. Hier der thread dazu. Leider ist dieser thread (wie viele andere auch) dann ein...
  • Motorrad Model Pin....wird sowas wirklich "getragen"??

    Motorrad Model Pin....wird sowas wirklich "getragen"??: 3 Stück ... noch OVP
  • Gerissene BMW Motorrad / Gilles Enduro Fussrasten

    Gerissene BMW Motorrad / Gilles Enduro Fussrasten: Hier geht es weiter: Gerissene BMW Motorrad / Gilles Enduro Fussrasten R 12x0 GS/A
  • Gerissene BMW Motorrad / Gilles Enduro Fussrasten R 12x0 GS/A

    Gerissene BMW Motorrad / Gilles Enduro Fussrasten R 12x0 GS/A: Hier geht es weiter: Gerissene BMW Motorrad / Gilles Enduro Fussrasten R 12x0 GS/A
  • Gerissene BMW Motorrad / Gilles Enduro Fussrasten R 12x0 GS/A - Ähnliche Themen

  • [ Reiseenduro-Vergleich in motorrad ] Oooops, I did it again...

    [ Reiseenduro-Vergleich in motorrad ] Oooops, I did it again...: Die 1250er GS gewinnt den Vergleichstext in Motorrad gegen die Duc und die KTM. Zwar knapp, aber immerhin. Fazit: Wir fahren noch immer das beste...
  • Motorräder gestohlen, Fortsetzung

    Motorräder gestohlen, Fortsetzung: Mir wurden ja im Juli 2019 3 Motorräder aus der Garage gestohlen. Hier der thread dazu. Leider ist dieser thread (wie viele andere auch) dann ein...
  • Motorrad Model Pin....wird sowas wirklich "getragen"??

    Motorrad Model Pin....wird sowas wirklich "getragen"??: 3 Stück ... noch OVP
  • Gerissene BMW Motorrad / Gilles Enduro Fussrasten

    Gerissene BMW Motorrad / Gilles Enduro Fussrasten: Hier geht es weiter: Gerissene BMW Motorrad / Gilles Enduro Fussrasten R 12x0 GS/A
  • Gerissene BMW Motorrad / Gilles Enduro Fussrasten R 12x0 GS/A

    Gerissene BMW Motorrad / Gilles Enduro Fussrasten R 12x0 GS/A: Hier geht es weiter: Gerissene BMW Motorrad / Gilles Enduro Fussrasten R 12x0 GS/A
  • Oben