Motorrad-Nachrichten

Diskutiere Motorrad-Nachrichten im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hier könnten wir Nachrichten zu andern Motorrädern oder Motorradmarken einbringen. Ich fang mal an mit der neuen Marke aus Amerika Motus mit V4...
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.754
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Hier könnten wir Nachrichten zu andern Motorrädern oder Motorradmarken einbringen.

Ich fang mal an mit der neuen Marke aus Amerika

Motus mit V4 Motor und 160 PS inkl. Benzindirekteinspritzung
 

Anhänge

AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.754
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
und noch einen neue Marke Deutschland was ich (ohne über die Erfolgsaussichten zu spekulieren) nur begrüßen kann.

ZP-Moto in Zschopau ist eine neu gegründete Marke, die optisch klassische Motorräder mit moderner Technik verkaufen will.
erste Prototypenzeichnungen existieren schon, eine Homepage ebenfalls.
http://www.zpmoto.de/


die erste soll die ZPSport werden mit Federbeinen von Öhlins und einer Eigenentwicklung als Federgabel. Ich bin gespannt. Es ist ein fahrfertiges Gewicht von unter 140kg angepeilt
die spanische Firma Gasgas wird den 450er Einzylinder liefern
Inhaber und Eigentümer sind 5 Herren, teilweise Ex-Mitarbeiter von MZ
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.754
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Die Marke AJP gibts seit 1988 in Portugal, heute fertigen sie kleine Enduros mit Lizenzmotoren z.b. die PR5 mit 250er Honda XR Motor, den sie mit Einspritzung aufpeppen. 25 PS hat das ganze bei 115 kg vollgetankt.
Vorne und hinten Sachsfederelemente für schlappe 5500€
 

Anhänge

S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.944
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
wenn ich einen fetten Tourer bräuchte, würde mir der V4 im schicken Rahmen gefallen. Geht bestimmt wie Hölle

edit: und die Schwinge ist auch sehr hübsch. Wie heisst diese Art noch mal, Trapez? Nee, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast 7673

Gast
mischt

und noch einen neue Marke Deutschland was ich (ohne über die Erfolgsaussichten zu spekulieren) nur begrüßen kann.

ZP-Moto in Zschopau ist eine neu gegründete Marke, die optisch klassische Motorräder mit moderner Technik verkaufen will.
erste Prototypenzeichnungen existieren schon, eine Homepage ebenfalls.
http://www.zpmoto.de/


die erste soll die ZPSport werden mit Federbeinen von Öhlins und einer Eigenentwicklung als Federgabel. Ich bin gespannt. Es ist ein fahrfertiges Gewicht von unter 140kg angepeilt
die spanische Firma Gasgas wird den 450er Einzylinder liefern
Inhaber und Eigentümer sind 5 Herren, teilweise Ex-Mitarbeiter von MZ
da auch der Petr-Karel Kouros (oder so ähnlich..) mit ?
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.754
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
da auch der Petr-Karel Kouros (oder so ähnlich..) mit ?
du meinst meinen feisten Freund, der mit dicken Schlitten und drallen Blondinen das Geld von MZ.....angelegt hat????:D nein der NICHT

mit dabei sind echte Handwerker und keine profilsüchtigen Subventionsverballerer
 
G

Gast 7673

Gast
Genau

du meinst meinen feisten Freund, der mit dicken Schlitten und drallen Blondinen das Geld von MZ.....angelegt hat????:D nein der NICHT

mit dabei sind echte Handwerker und keine profilsüchtigen Subventionsverballerer
diesen Typ hab ich auch so gern wie Bauchschmerzen ;)
 
Gelblichtbremser

Gelblichtbremser

Dabei seit
05.07.2010
Beiträge
569
Ort
Brücken
Modell
Triumph Tiger 800XC
Deine Idee ist im Prinzip nicht schlecht. Aber ich war gestern mit meinem Sohn auf einer Motorradmesse in Saarbrücken und musste feststellen, das die Vielfalt der Motorräder abgenommen hat. Kleine Maschinen waren kaum zu sehen außer Roller. Und wenn ich mir die Leute so angesehen habe ist mir aufgefallen, das die Jungen fehlen. Die alten Böcke wollen was gemütlich oder teures fahren. Die kleine 600ter Yamaha für die sich mein Junge interessiert war nicht zu finden nur die von Kawasaki.
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.754
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Yamaha bringt ne Sonderserie der Supertätärä, was sagt uns das? richtig, die Verkäufe laufen nicht so wie geplant.

Worldtraveller (foto von Yamaha)

 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.088
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Yamaha bringt ne Sonderserie der Supertätärä, was sagt uns das? richtig, die Verkäufe laufen nicht so wie geplant.
Ich vermute mal, dass die Yamaha-Verkäufe in nächster Zeit ohnehin nicht so richtig laufen werden - zumindest soweit es die Produktion aus Japan betrifft :(.

Die abgebildete ST habe ich in München auf der IMOT gesehen. Das ziemlich hohe Windschild ist bei dieser Maschine tatsächlich komplett undurchsichtig, was ich persönlich als sehr irritierend empfand, obwohl ich groß genug bin, um darüber hinwegzugucken. Ansonsten würde ich aus der Tatsache, dass Yamaha eine Sonderserie aufgelegt hat, keine Rückschlüsse auf den Verkauf ziehen. Schließlich führt die große GS nach wie vor die Zulassungsstatistik an, obwohl/weil BMW auch eine Sonderserie nach der anderen raushaut (30 Jahre GS, Triple Black).
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.754
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
die Sonderserien von BMW sind der Abgesang auf den luftgekühlten Boxer, das ist der Grund
 
B

bigben92

Dabei seit
22.09.2010
Beiträge
673
Ort
Puchheim
Modell
r 100 gs
Deine Idee ist im Prinzip nicht schlecht. Aber ich war gestern mit meinem Sohn auf einer Motorradmesse in Saarbrücken und musste feststellen, das die Vielfalt der Motorräder abgenommen hat. Kleine Maschinen waren kaum zu sehen außer Roller. Und wenn ich mir die Leute so angesehen habe ist mir aufgefallen, das die Jungen fehlen. Die alten Böcke wollen was gemütlich oder teures fahren. Die kleine 600ter Yamaha für die sich mein Junge interessiert war nicht zu finden nur die von Kawasaki.
Deswegen muss ich so ne Karre für alte Leute fahrn:D ne im Ernst, bei uns in München auf der IMOT waren auch einige kleinere Bikes für den Nachwuchs vertreten, so wie die Yamaha xt 660 r, die sich mein Kumpel kaufen will, wobei die Bikes dann ja trotzdem nich so billig sin, deswegen wird es wohl eher ne gebrauchte Maschine werden...

Die abgebildete ST habe ich in München auf der IMOT gesehen. Das ziemlich hohe Windschild ist bei dieser Maschine tatsächlich komplett undurchsichtig, was ich persönlich als sehr irritierend empfand, obwohl ich groß genug bin, um darüber hinwegzugucken.
Das hat mich und meinen Kumpel auch zemlich gewundert...gleiches bei der 660er tenere...wobei es da noch besser ging mim drüber schaun, aber auch nich grad ideal war für kleinere Fahrer...

lg Ben
 
Hannes aus Mfr.

Hannes aus Mfr.

Dabei seit
20.05.2009
Beiträge
350
Ort
Auf dem Land
Modell
12er GS '09
Hier könnten wir Nachrichten zu andern Motorrädern oder Motorradmarken einbringen.

Ich fang mal an mit der neuen Marke aus Amerika

Motus mit V4 Motor und 160 PS inkl. Benzindirekteinspritzung
Hast Du noch mehr Info von Motus? Bist immer super informiert! Mir würde dieser V4 in einer neuen Guzzi begeistern. ;)
 
Thema:

Motorrad-Nachrichten

Motorrad-Nachrichten - Ähnliche Themen

  • Motorrad R1200 GS geht aus bei Vollgas.

    Motorrad R1200 GS geht aus bei Vollgas.: Hallo in die Runde, ich hab’s eine R1200 GS, Bj. 2010. Wenn ich während der Fahrt Vollgas bis zum Anschlag gebe geht der Motor aus. Auch die...
  • Erledigt Biete Anzug BMW Motorrad Rallye 2 Pro

    Biete Anzug BMW Motorrad Rallye 2 Pro: Hallo, ich verkaufe hier meinen gebrauchten Motorradkombi von BMW. Es ist eine Textilkombi Modell Rallye 2 Pro mit allen Protektoren und Original...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Hose PaceGuard Herren neuwertig 10/2023

    BMW Motorrad Hose PaceGuard Herren neuwertig 10/2023: Verkaufe hier eine komplett neuwertige BMW PaceGuard Hose in der Größe 62. Artikelnummer BMW 76117922880 Die Hose habe ich erst am 30.10.2023...
  • BMW Motorrad Connect App

    BMW Motorrad Connect App: Hallo zusammen vielleicht kann mir jemand helfen ich habe eine 1300 gs und eine. R18. Bei beiden Modellen werden die Fahrten seit ca 2 Wochen...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Jacke Tour Shell neuwertig Gr.56 175€

    BMW Motorrad Jacke Tour Shell neuwertig Gr.56 175€: Jacke ist absolut neuwertig und wurde nur einmal anprobeweise (ohne motorradfahren) getragen. FP 175€ Hersteller BMW Marke BMW Gr. 56...
  • BMW Motorrad Jacke Tour Shell neuwertig Gr.56 175€ - Ähnliche Themen

  • Motorrad R1200 GS geht aus bei Vollgas.

    Motorrad R1200 GS geht aus bei Vollgas.: Hallo in die Runde, ich hab’s eine R1200 GS, Bj. 2010. Wenn ich während der Fahrt Vollgas bis zum Anschlag gebe geht der Motor aus. Auch die...
  • Erledigt Biete Anzug BMW Motorrad Rallye 2 Pro

    Biete Anzug BMW Motorrad Rallye 2 Pro: Hallo, ich verkaufe hier meinen gebrauchten Motorradkombi von BMW. Es ist eine Textilkombi Modell Rallye 2 Pro mit allen Protektoren und Original...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Hose PaceGuard Herren neuwertig 10/2023

    BMW Motorrad Hose PaceGuard Herren neuwertig 10/2023: Verkaufe hier eine komplett neuwertige BMW PaceGuard Hose in der Größe 62. Artikelnummer BMW 76117922880 Die Hose habe ich erst am 30.10.2023...
  • BMW Motorrad Connect App

    BMW Motorrad Connect App: Hallo zusammen vielleicht kann mir jemand helfen ich habe eine 1300 gs und eine. R18. Bei beiden Modellen werden die Fahrten seit ca 2 Wochen...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Jacke Tour Shell neuwertig Gr.56 175€

    BMW Motorrad Jacke Tour Shell neuwertig Gr.56 175€: Jacke ist absolut neuwertig und wurde nur einmal anprobeweise (ohne motorradfahren) getragen. FP 175€ Hersteller BMW Marke BMW Gr. 56...
  • Oben