Motorrad ohne Rücklicht

Diskutiere Motorrad ohne Rücklicht im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo zusammen, bin gestern Abend (mit dem Auto) aus Hamburg zurückgekommen, es war schon dunkel. Auf eine Strecke von ca. 20 km fuhr ein...
Tobias

Tobias

Themenstarter
Dabei seit
11.02.2004
Beiträge
3.441
Ort
Köln
Modell
R 1250 GS HP
Hallo zusammen,

bin gestern Abend (mit dem Auto) aus Hamburg zurückgekommen, es war schon dunkel.

Auf eine Strecke von ca. 20 km fuhr ein Motorrad vor mir her, ohne Rücklicht, ohne funtkionierendes Bremslicht. Ich habe die ganze Zeit überlegt, wie ich dem Fahrer deutlich machen kann, was da im Argen liegt. Er war durch das reflektierende Nummernschild und Katzenauge allerdings gut zu sehen.
Die ganze Zeit habe ich gehofft, der muss doch gleich mal tanken, dann wär ich auch runtergefahren und hätte Ihn drauf hingewiesen, aber so? Mit Lichthupe fand ich jetzt auch nicht so prickelnd.
Also habe ich mich "schützend" hinter Ihn gelklemmt. Leider hab ich Ihn dann irgendwann verloren....

Was hättet Ihr gemacht?

Gruß Tobias
 
Gifty

Gifty

Dabei seit
27.02.2004
Beiträge
1.203
Am Rande

Sorry :!: aber ich hätte ihn fahren lassen. So etwas kommt immer wieder vor, und mit dem rf.Nummernschild ist doch ein gewisses Maß an Sicherheit vorhanden :!:hinzu kommt noch der Rückstrahler, der ja für genau diesen Zweck da ist :!:
 
BMW-Max

BMW-Max

Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
640
Ort
Nähe Ingolstadt
Modell
R100GS Paris-Dakar R80G/S
Hallo Tobias!
Wenn ich jemand darauf aufmerksam machen will, dass sein Rücklicht nicht funktioniert, überhole ich ihn, schalte die Warnblinkanlage kurz ein und dann ein paar Mal mein Licht aus und ein. Bis jetzt haben es alle verstanden und am nächsten Rast - oder Parkplatz angehalten.
Gruß aus Bayern
BMW -Max
 
Thema:

Motorrad ohne Rücklicht

Motorrad ohne Rücklicht - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Motorrad Zeitung

    Motorrad Zeitung: Moin, ich habe hier 4 Umzugskartons mit der Zeitschrift "Motorrad " zu verschenken. Ab 2010, unsortiert und wahrscheinlich fehlen auch welche...
  • Protest in F gegen TüV-Pflicht für Motorräder

    Protest in F gegen TüV-Pflicht für Motorräder: Einführung TÜV-Pflicht in Frankreich Meine Kleinst-GS muss diesen Monat zur HU. Das Geld dafür kann ich auch anderweitig ausgeben.
  • Motorrad verkaüfer

    Motorrad verkaüfer: Hallo ich suche den Motorradverkäufer Tobias Spießl von Bobrink Bremerhaven. Herr Spießl hat die Firma im Januar verlassen, aber wo der hin ist...
  • Biete Sonstiges Leichter Anhänger für 1 oder 2 Motorräder zu verleihen in MH

    Leichter Anhänger für 1 oder 2 Motorräder zu verleihen in MH: So, der Anhänger ist umgemeldet und neue Bereifung mit Schläuchen kommt in der nächsten Woche drauf, sicher ist sicher. Er kann jetzt mit genutzt...
  • Erledigt BMW Motorrad Navigator V

    BMW Motorrad Navigator V: Ich biete mein BMW Motorrad Navigator V an. Da ich nur noch mit Handy navigiere, liegt das Navi nur noch herum. Dafür ist es aber immernoch zu...
  • BMW Motorrad Navigator V - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Motorrad Zeitung

    Motorrad Zeitung: Moin, ich habe hier 4 Umzugskartons mit der Zeitschrift "Motorrad " zu verschenken. Ab 2010, unsortiert und wahrscheinlich fehlen auch welche...
  • Protest in F gegen TüV-Pflicht für Motorräder

    Protest in F gegen TüV-Pflicht für Motorräder: Einführung TÜV-Pflicht in Frankreich Meine Kleinst-GS muss diesen Monat zur HU. Das Geld dafür kann ich auch anderweitig ausgeben.
  • Motorrad verkaüfer

    Motorrad verkaüfer: Hallo ich suche den Motorradverkäufer Tobias Spießl von Bobrink Bremerhaven. Herr Spießl hat die Firma im Januar verlassen, aber wo der hin ist...
  • Biete Sonstiges Leichter Anhänger für 1 oder 2 Motorräder zu verleihen in MH

    Leichter Anhänger für 1 oder 2 Motorräder zu verleihen in MH: So, der Anhänger ist umgemeldet und neue Bereifung mit Schläuchen kommt in der nächsten Woche drauf, sicher ist sicher. Er kann jetzt mit genutzt...
  • Erledigt BMW Motorrad Navigator V

    BMW Motorrad Navigator V: Ich biete mein BMW Motorrad Navigator V an. Da ich nur noch mit Handy navigiere, liegt das Navi nur noch herum. Dafür ist es aber immernoch zu...
  • Oben