Motorrad reinigung Frülingsbeginn

Diskutiere Motorrad reinigung Frülingsbeginn im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Nur so aus reiner neugirde. Wenn es imoment reisst und man muss/will in dem Wetter fahren, giebt es sinn nach jeder Fahrt das Mopet zu reinigen...
R

Ryu

Themenstarter
Dabei seit
25.09.2012
Beiträge
7
Modell
R1200GS
Nur so aus reiner neugirde.
Wenn es imoment reisst und man muss/will in dem Wetter fahren, giebt es sinn nach jeder Fahrt das Mopet zu reinigen wegem Salz und so, oder ist das Prinzipiell nicht notwendig. Zumalen imoment nicht viel salz auf der Strasse liegt?
 
Q-otti

Q-otti

Dabei seit
23.09.2010
Beiträge
604
Ort
Hallbergmoos
Modell
F 800 GS
Halo Ryu
Wenn es imoment bei dier reisst, und du fahren musst/willst, giebt es schon sinn nach jeder Fahrt das Mopet zu reinigen wegem Salz und so, aber das ist Prinzipiell nicht notwendig. Zumalen imoment nicht viel salz auf der Strasse liegt!

Gruß
 
ackibu

ackibu

Dabei seit
20.06.2009
Beiträge
590
Ort
Sauerland
Modell
R1200GS Adventure LC
Wat is dattan für ne Spraache?:confused:
 
GStatten

GStatten

Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
2.851
Ort
Berlin
Modell
Transe und Roller
Moin,
evtl. ist deutsch nicht Ryu´s Muttersprache?
 
Stefus

Stefus

Dabei seit
02.02.2013
Beiträge
1.191
Ort
Liebenwalde
Modell
R1200GSA
Nur so aus reiner neugirde.
Wenn es imoment reisst und man muss/will in dem Wetter fahren, giebt es sinn nach jeder Fahrt das Mopet zu reinigen wegem Salz und so, oder ist das Prinzipiell nicht notwendig. Zumalen imoment nicht viel salz auf der Strasse liegt?
Hallo Ryu!
Auch wenn Dein Deutsch noch nicht perfekt ist, versuche ich mal, Deine Frage zu beantworten:-)
Da die Straßen weitestgehend trocken sind, sehe ich keine Notwendigkeit, die Maschine nach jeder Fahrt zu reinigen!
Nach längeren Touren mit zwischenzeitlich feuchten Straßen macht das sicherlich Sinn, da Salz sehr aggressiv reagiert, wenn es unter Feuchtigkeit auf Metall trifft. Korrodieren lebenswichtige Kontakte in der Elektronik, kann das zu etlichen Problemen führen.
Ich werde Ostern mal den Dreck abwaschen, wenn es bei uns wieder etwas wärmer geworden ist:-)

Gruß;
Stefan.

- - - Aktualisiert - - -

Halo Ryu
Wenn es imoment bei dier reisst, und du fahren musst/willst, giebt es schon sinn nach jeder Fahrt das Mopet zu reinigen wegem Salz und so, aber das ist Prinzipiell nicht notwendig. Zumalen imoment nicht viel salz auf der Strasse liegt!

Gruß
Mich würde mal interessieren, ob Du Ryu's Muttersprache genauso gut kannst wie er unsere?!:-)
Ryu, woher kommst Du?
 
Thema:

Motorrad reinigung Frülingsbeginn

Motorrad reinigung Frülingsbeginn - Ähnliche Themen

  • Wo sein Motorrad waschen? (Nicht: Garten, SB-Waschbox mit HD-Reiniger, Schnellreinige

    Wo sein Motorrad waschen? (Nicht: Garten, SB-Waschbox mit HD-Reiniger, Schnellreinige: Hallo zusammen ... kann ehrlich gesagt zu meiner nachfolgenden Frage nichts finden, weder im Internet, speziell hier im Forum noch auf der Straße...
  • Alternativen zum S100-Motorrad-Total-Reiniger

    Alternativen zum S100-Motorrad-Total-Reiniger: Bin grade dabei, Nachschub an Motorradreiniger zu bestellen. Bisher war ich mit S100 Motorrad Total Reiniger ganz zufrieden, aber 11 Euro pro...
  • Motorrad reinigen: bin unsicher...deshalb vielleicht wieder eine blöde Frage

    Motorrad reinigen: bin unsicher...deshalb vielleicht wieder eine blöde Frage: `nAbend zusammen, nach nun fast 18 Jahren muss mein Moped wohl mal gründlich gereinigt werden. Hab es in dieser Zeit nur einmal geputzt :p Ich...
  • Schweizer Töffkollegen (Reinigung des Motorrades bei Händler)

    Schweizer Töffkollegen (Reinigung des Motorrades bei Händler): Hallo Töffkollegen aus der Schweiz Ich habe nicht schlecht gestaunt als auf meiner Rechnung (1000er Service) die Reinigung des Motorrades mit Fr...
  • "Motorrad-Reiniger" lässt Lack ermatten

    "Motorrad-Reiniger" lässt Lack ermatten: Moin zusammen, gestern hatten wir Putzsession, ich war mit der Q dran, meine Freundin mit meiner ex-Fazer. Ich hatte vor einiger Zeit mal bei nem...
  • "Motorrad-Reiniger" lässt Lack ermatten - Ähnliche Themen

  • Wo sein Motorrad waschen? (Nicht: Garten, SB-Waschbox mit HD-Reiniger, Schnellreinige

    Wo sein Motorrad waschen? (Nicht: Garten, SB-Waschbox mit HD-Reiniger, Schnellreinige: Hallo zusammen ... kann ehrlich gesagt zu meiner nachfolgenden Frage nichts finden, weder im Internet, speziell hier im Forum noch auf der Straße...
  • Alternativen zum S100-Motorrad-Total-Reiniger

    Alternativen zum S100-Motorrad-Total-Reiniger: Bin grade dabei, Nachschub an Motorradreiniger zu bestellen. Bisher war ich mit S100 Motorrad Total Reiniger ganz zufrieden, aber 11 Euro pro...
  • Motorrad reinigen: bin unsicher...deshalb vielleicht wieder eine blöde Frage

    Motorrad reinigen: bin unsicher...deshalb vielleicht wieder eine blöde Frage: `nAbend zusammen, nach nun fast 18 Jahren muss mein Moped wohl mal gründlich gereinigt werden. Hab es in dieser Zeit nur einmal geputzt :p Ich...
  • Schweizer Töffkollegen (Reinigung des Motorrades bei Händler)

    Schweizer Töffkollegen (Reinigung des Motorrades bei Händler): Hallo Töffkollegen aus der Schweiz Ich habe nicht schlecht gestaunt als auf meiner Rechnung (1000er Service) die Reinigung des Motorrades mit Fr...
  • "Motorrad-Reiniger" lässt Lack ermatten

    "Motorrad-Reiniger" lässt Lack ermatten: Moin zusammen, gestern hatten wir Putzsession, ich war mit der Q dran, meine Freundin mit meiner ex-Fazer. Ich hatte vor einiger Zeit mal bei nem...
  • Oben