Motorrad sichern

Diskutiere Motorrad sichern im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Im März bekomme ich meine neue GS ADV und habe größere Touren in Frankreich und Österreich vor. Nun frage ich mich wie Ihr das mit dem Abschließen...
G

gsa2008

Themenstarter
Dabei seit
14.01.2008
Beiträge
27
Im März bekomme ich meine neue GS ADV und habe größere Touren in Frankreich und Österreich vor. Nun frage ich mich wie Ihr das mit dem Abschließen des Motorrades macht wenn ihr übernachtet. Ist das Lenkradschloss mit Wegfahrsperre ausreichend?

Sind diese zusätzlichen Ketten von z.B. Abus sinnvoll oder evtl diese Bremsscheibenklemmer?

Welche Kettenlösung ist sehr praktisch?

Gruß

GSA2008
 
GS Peter

GS Peter

Dabei seit
15.02.2004
Beiträge
3.025
Ort
Burgsinn
Modell
1150 Adventure und Yamaha Tenere 700
Hallo,

die beste Sicherung ist immer eine Garage oder ein verschlossener Hof.

Auf Touren habe ich immer eine Kette dabei, um mehrere Motorräder zusammenzuschliessen, so kann nicht ein Motorrad weggetragen werden.

Was auch sehr beruhigend ist, wenn eine Kasko-Versicherung besteht.

Wenn Profis es auf dein Motorrad abgesehen haben, kannst Du machen, was Du willst. Die Kiste ist weg.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.684
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Moin,

nachdem meine jetzige keine DWA hat, wird nur der Zündschlüssel umgedreht und das Lenkradschloß eingerastet. Überall und zu jeder Zeit. Auch im Ausland. Wenn vorhanden stelle ich das Motorrad auch in einen verschlossenen Hof oder Garage, stand aber auch schon häufig genug bzw in der Mehrzahl "draußen".

Günstiger verkauft als über die Teilkaskoversicherung mit "Diebstahlschutz" bekommt kaum einer sein Motorrad. :eek: Ketten oder ähnliches mitzuschleppen mag ich nicht.


Gruß
 
L

Lutz

Dabei seit
22.06.2007
Beiträge
1.278
Im März bekomme ich meine neue GS ADV und habe größere Touren in Frankreich und Österreich vor. Nun frage ich mich wie Ihr das mit dem Abschließen des Motorrades macht wenn ihr übernachtet. Ist das Lenkradschloss mit Wegfahrsperre ausreichend?

Sind diese zusätzlichen Ketten von z.B. Abus sinnvoll oder evtl diese Bremsscheibenklemmer?

Welche Kettenlösung ist sehr praktisch?

Gruß

GSA2008
Hallöchen!!

Kann die eigentlich nur raten dein Moppet immer und überall zusätzlich zu sichern.....

Ob In-Ausland ist dabei eigentlich egal.....Die Zünd-Lenkradsperren sind für Profis absolut kein Problem....dauert 10 Sekunden und ein Moppet ist weck!!

Ich habe mir angewöhnt immer zusätzlich ein gutes Bremsscheibenschloß an der vorderen Bremsscheibe anzubringen.....

Klar ist das abstellen in Garagen oder auf Höfen immer von Vorteil...geht aber nun mal nicht immer!!

Vor wirklichen Profis kannst Du dein Moppet sowieso nicht wirklich schützen....aber die anderen werden abgesckreckt!!

Also bis dänne.........Lutz
 
N

norbert

Dabei seit
03.08.2007
Beiträge
887
Ort
Kahla/Thüringen
Modell
ES150,Ts150,Jawa350,ETZ250,Yamaha650,TDM900,GS1200
Ich benutze ebenfalls ein Bremmsscheibenschloß von Abus.Aber ich denke wenn einer das Teil unbedingt will bekommt er es auch.Das BSchloß braucht halt nicht soviel Platz
 
Thema:

Motorrad sichern

Motorrad sichern - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Motorrad Zeitung

    Motorrad Zeitung: Moin, ich habe hier 4 Umzugskartons mit der Zeitschrift "Motorrad " zu verschenken. Ab 2010, unsortiert und wahrscheinlich fehlen auch welche...
  • Übersicht über sichere Motorrad-Textil-Bekleidung - Zertifiziert nach EN 17092:2020 AAA oder AA

    Übersicht über sichere Motorrad-Textil-Bekleidung - Zertifiziert nach EN 17092:2020 AAA oder AA: Hallo, durch einen Beitrag hier im Forum habe ich mich mit dem Thema AAA und AA beschäftigt. Mit diesem Beitrag möchte ich versuchen einen...
  • Motorräder sind noch nichtmal in der abgeschlossenen Garage sicher!

    Motorräder sind noch nichtmal in der abgeschlossenen Garage sicher!: Oberberg-Heute.de / Blaulicht PS: Ist nicht meins gewesen.
  • Motorrad in der Tiefgarage extra "sichern"

    Motorrad in der Tiefgarage extra "sichern": In der lezten Zeit sind so einige Moppeds aus Tiefgaragen entwendet worden, daher frage ich mich ob es Sinn macht mein eingewintertes Motorrad in...
  • Motorrad-Klamotten und Sicherheit

    Motorrad-Klamotten und Sicherheit: Hallo, da ich innerhalb von 1 1 / 2 Jahren zwei Motorradhosen kaufen musste (Teil des Ergebnisses von unbeabsichtigter Gewichtsreduktion) und...
  • Motorrad-Klamotten und Sicherheit - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Motorrad Zeitung

    Motorrad Zeitung: Moin, ich habe hier 4 Umzugskartons mit der Zeitschrift "Motorrad " zu verschenken. Ab 2010, unsortiert und wahrscheinlich fehlen auch welche...
  • Übersicht über sichere Motorrad-Textil-Bekleidung - Zertifiziert nach EN 17092:2020 AAA oder AA

    Übersicht über sichere Motorrad-Textil-Bekleidung - Zertifiziert nach EN 17092:2020 AAA oder AA: Hallo, durch einen Beitrag hier im Forum habe ich mich mit dem Thema AAA und AA beschäftigt. Mit diesem Beitrag möchte ich versuchen einen...
  • Motorräder sind noch nichtmal in der abgeschlossenen Garage sicher!

    Motorräder sind noch nichtmal in der abgeschlossenen Garage sicher!: Oberberg-Heute.de / Blaulicht PS: Ist nicht meins gewesen.
  • Motorrad in der Tiefgarage extra "sichern"

    Motorrad in der Tiefgarage extra "sichern": In der lezten Zeit sind so einige Moppeds aus Tiefgaragen entwendet worden, daher frage ich mich ob es Sinn macht mein eingewintertes Motorrad in...
  • Motorrad-Klamotten und Sicherheit

    Motorrad-Klamotten und Sicherheit: Hallo, da ich innerhalb von 1 1 / 2 Jahren zwei Motorradhosen kaufen musste (Teil des Ergebnisses von unbeabsichtigter Gewichtsreduktion) und...
  • Oben