Motorrad Verleih auf Gran Canaria

Diskutiere Motorrad Verleih auf Gran Canaria im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo Leutz, wer hat ne gute Adresse, um im Oktober auf der Großen Kanaren Insel ein Mopped auszuleihen?:confused: Grüße und dafür bekommste ein...
Lucy

Lucy

Themenstarter
Dabei seit
05.08.2006
Beiträge
369
Ort
NOK
Modell
R1150GSpusi - California II-R1200RT LC
Hallo Leutz, wer hat ne gute Adresse, um im Oktober auf der Großen Kanaren Insel ein Mopped auszuleihen?:confused:
Grüße und dafür bekommste ein nettes Bild:D:D:D

Klaus und Co
 
KleinAuheimer

KleinAuheimer

Dabei seit
24.06.2006
Beiträge
417
Ort
Hanau
Modell
BMW R 1200 GS und F 650 GS
Hallo Klaus,

ich war vor drei Jahren auf Gran Canaria und habe mir hier

www.moto4rent.com

eine Yamaha XT 660 R geliehen. Netter Vermieter und Mopped war auch o.k.

Gruß

Jürgen
 
M

Mistral

Dabei seit
28.10.2007
Beiträge
26
Ort
Bad Liebenzell
Modell
GS 1150
Gran Canaria

Hallo Klaus,

ich kann Jürgen zustimmen. Wir waren letztes Jahr dort und haben uns nach dem sortieren aller Anbieter für Moto4Rent entschieden. Ist nicht ganz billig, aber die Bikes waren ok.

Solltet ihr diese "Straßen" finden, dürft ihr das dem Vermieter nur nicht sagen. Er wies uns ausdrücklich darauf hin nur auf den asphaltierten Starßen zu bleiben.

Ich beneide euch jetzt schon. Vel Spaß.

Manfred
 

Anhänge

Crespo

Crespo

Dabei seit
25.03.2004
Beiträge
1.369
Ort
D-67269 Palz
Modell
HP2E,R12GSTB,WR450F
Moto4Rent hat sich wohl mit jemand anderem zusammengetan (oder keine Ahnung was), jedenfalls heissen sie nun Moto & Bike, und haben eine neue HomePage:

http://www.motorent.eu


Hab 2001 ne F650GS ausgeliehen, und latürnich die nicht asphaltierten Strassen verschwiegen :rolleyes:
Kann den Verleiher empfehlen, der eine Chef kann ein wenig Deutsch, und hat früher immer in der Motorrad inseriert.
Hab mich aber doch lieber in der Landessprache mit ihm unterhalten, war für uns beide einfacher :D
 
Lucy

Lucy

Themenstarter
Dabei seit
05.08.2006
Beiträge
369
Ort
NOK
Modell
R1150GSpusi - California II-R1200RT LC
Schotterei

Danke für die Info, möchte 3 Tage was mieten,,,sollte fürs erkundengenügen .- oder?

Werd mich mit ein paar Bilder bedanken..
Klaus
 
Lucy

Lucy

Themenstarter
Dabei seit
05.08.2006
Beiträge
369
Ort
NOK
Modell
R1150GSpusi - California II-R1200RT LC
Gran Can

Moto4Rent hat sich wohl mit jemand anderem zusammengetan (oder keine Ahnung was), jedenfalls heissen sie nun Moto & Bike, und haben eine neue HomePage:

http://www.motorent.eu


Hab 2001 ne F650GS ausgeliehen, und latürnich die nicht asphaltierten Strassen verschwiegen :rolleyes:
Kann den Verleiher empfehlen, der eine Chef kann ein wenig Deutsch, und hat früher immer in der Motorrad inseriert.
Hab mich aber doch lieber in der Landessprache mit ihm unterhalten, war für uns beide einfacher :D
Salü. Und Danke für den Tip.

Waren 4 herrliche Tage auf der Kurveninsel:D:D:D:D
768km auf ner neuen 800er BMW:rolleyes:

Kann ich nur weiterempfehlen!!

Anbei versprochene Bilder.
Waren natürlich auch am Strand die restlichen Tage.

Also: Preislich und Qualitativ zu empfehlen.
Die Insel

Der Verleih

UND!!!

Das Wetter auch.:cool:

Klaus
 

Anhänge

Crespo

Crespo

Dabei seit
25.03.2004
Beiträge
1.369
Ort
D-67269 Palz
Modell
HP2E,R12GSTB,WR450F
Hast aber wenig fotografiert :rolleyes::p




Freut mich dass es Euch so gut gefallen hat :)
 
Lucy

Lucy

Themenstarter
Dabei seit
05.08.2006
Beiträge
369
Ort
NOK
Modell
R1150GSpusi - California II-R1200RT LC
Bilder Gran Can

196 insgesammt..sollte langen:p:p:p:p

stelle noch einige in Reisebilder,,,Spanien rein..

muchas gracias;)
Hasta pronto Crespo:cool:
 
S

Sarass

Dabei seit
03.09.2008
Beiträge
152
Ort
Pfäffikon
Modell
R1200GS LC und Vorgänger
Motorrad mieten Gran Canaria

Hallo Klaus

Habe vor ebenfalls kurz vor Weihnachten ein Motorrad zu mieten auf Gran Canaria. Wurde dir eine Karte mit Tourvorschlägen mitgegeben? Hast du die BMW vorgängig reserviert bei motorent.eu oder ist die Auswahl an Maschinen genügend vorhanden.
Wie komme ich an deine Bilder ran ?
Gruss
Markus
 
Lucy

Lucy

Themenstarter
Dabei seit
05.08.2006
Beiträge
369
Ort
NOK
Modell
R1150GSpusi - California II-R1200RT LC
Gran Can

Hallo Klaus

Habe vor ebenfalls kurz vor Weihnachten ein Motorrad zu mieten auf Gran Canaria. Wurde dir eine Karte mit Tourvorschlägen mitgegeben? Hast du die BMW vorgängig reserviert bei motorent.eu oder ist die Auswahl an Maschinen genügend vorhanden.
Wie komme ich an deine Bilder ran ?
Gruss
Markus
Hast aber viele Fragen;)
Moto &Bike ist der Name.schau da http://www.moto4rent.com/

Playa del Ingles....

Der Gute Mensch kann recht gut Deutsch, ist umgänglich, wenn Du Zeit mitbringst.

Vorrätig hat er einiege 800er, 700er,,etc..
Reservierung nur ab 5 Tagen sollt aber kein Problem sein...Weihnachten ist aber auch voll dort!!Mail den Mensch mal an,,, bekommst Antwort!!

Brauchst aber 1000.-Euro Kaution,,in Form von Visa/ oder ähnliches...
wird ein Buchungsbeleg erstellt,,und nur im Notfall abgebucht/bezahlt,
Wenn alles in Ordnung ist bei der Rückgabe vom Mopped, wird der Buchungsbeleg zerissen/zurück gegeben.Ist ne Korrekte Sache!!

Karte wollt ich nicht, habe selbst besorgt,- da wir eh vorhatten, alles zu (er)fahren..768 km auf dem Eiland sollte genügen...Schau halt mal im Net..Reiseberichte,,Gran Can,,,etc...
Zu empfehlen ist die 210!!St. Nicklas von der Küste rauf ins Land!!
Absolut guuut, wenn de keine Angst vor Kurven hast:rolleyes:

NICHT am Sonntag fahren, ist voll mit Touris,Einheimischen die Picknicken,,Fiestas,,,und jede Menge Moppedfahrer..

Mach lieber Dienstag bis Freitag,,,max bis Samstag;)

Bilder bekommste hier http://www.gs-forum.eu/photopost/showgallery.php/cat/520

Na, da bin ich mal Gespannt,welche Fotos Du dann reinstellst:rolleyes:

Muß jetzt aufhören schon genug geschwärmt-

Mach das Gut dort,,,,, Klaus
 
S

Sarass

Dabei seit
03.09.2008
Beiträge
152
Ort
Pfäffikon
Modell
R1200GS LC und Vorgänger
Gran Canaria

Hallo Klaus
Erstmal vielen Dank für deine zahlreichen Kanaren-Tipps und die schönen Fotos. Glaube da kann man sich gut ein paar Tage mit dem Motorrad vergnügen. Gut zu wissen, dass die Maschinen in Ordnung sind und ver Verleiher ein angenehmer Typ.
Sofern alles klappt werde ich hier mal kurz berichten.

Gruss
Markus
 
G

gerd.schmaucher

Dabei seit
21.12.2010
Beiträge
1
Hallo Leutz, wer hat ne gute Adresse, um im Oktober auf der Großen Kanaren Insel ein Mopped auszuleihen?:confused:
Grüße und dafür bekommste ein nettes Bild:D:D:D

Klaus und Co
Hallole, wir waren auch auf DER Insel und haben aber bei Motos Tivoli gemietet. Das haben wir aber schon alles ganz bequem von zu hause aus reserviert. der ablauf war super und ich wurde sogar pünktlich vom Hotel abgeholt. der vermieter war sogar so nett und hat mir alle Bikes gezeigt und ich konnte mich davon überzeugen das alle in topzustand waren. Der Rest verlief völlig problemlos. Hab mich dann für eine BMW 800GS entschieden (520 km in einer Woche:))))) )
Fazit: freundlich, top Bikes und der günstigst von der Insel

www.motostivolirent.net

LG GERD
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.095
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Hallo zusammen,

muß das Thema mal wieder ausgraben...
(nachdem es ja schon über 1 Jahr "geruht" hat :rolleyes:)

wir wollen so im Frühjahr auch für ne Woche nach GranCanaria fliegen,
und dabei will ich mir ev. für 1-2 Tage eine GS leihen..

welche Vermietung kann man dafür empfehlen?
hab viel (positives) von Canarymoto gelesen... aber die vermieten nur ab 3 Tage.. soviel bekomme ich wohl nicht frei :rolleyes::(

- wie siehts mit Bekleidung aus, die will ich nicht wirklich mitnehmen?
- und Tourvorschläge - gerne auch mal neben die Straße:D:D
 
L

lara78

Dabei seit
13.01.2012
Beiträge
1
Motorradverlieh auf Gran Canaria

Hallo Leutz, wer hat ne gute Adresse, um im Oktober auf der Großen Kanaren Insel ein Mopped auszuleihen?:confused:
Grüße und dafür bekommste ein nettes Bild:D:D:D

Klaus und Co
Hallo zusammen,

muß das Thema mal wieder ausgraben...
(nachdem es ja schon über 1 Jahr "geruht" hat :rolleyes:)

wir wollen so im Frühjahr auch für ne Woche nach GranCanaria fliegen,
und dabei will ich mir ev. für 1-2 Tage eine GS leihen..

welche Vermietung kann man dafür empfehlen?
hab viel (positives) von Canarymoto gelesen... aber die vermieten nur ab 3 Tage.. soviel bekomme ich wohl nicht frei :rolleyes::(

- wie siehts mit Bekleidung aus, die will ich nicht wirklich mitnehmen?
- und Tourvorschläge - gerne auch mal neben die Straße:D:D
Hallo
Wir waren vergangenen Dezember auf Gran Canaria im Urlaub und haben bei Moto rent Tivoli eine BMW F 800 GS gemietet, War absolut unproblematisch, nett und die Motorräder waren in sehr gutem zustand.
Wir wurden sogar vom Hotel abgeholt.
Ich empfehle Sie weiter
www.motostivolirent.net
Lara
 
Zuletzt bearbeitet:
Grauer Wolf

Grauer Wolf

Dabei seit
02.07.2009
Beiträge
219
Ort
72336 Balingen
Modell
R 1200 GS ADV
Gran Canaria

Hey, schau mal unter "Was sonst noch..."
"Wohnmobilmiete"
Kontakten und ...???
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.881
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
welche Vermietung kann man dafür empfehlen?
hab viel (positives) von Canarymoto gelesen... aber die vermieten nur ab 3 Tage.. soviel bekomme ich wohl nicht frei :rolleyes::(
:D:D
Hallo,
Canarymoto kannste vergessen der vermietet nur auf Teneriffa, der heißt nur so weil Teneriffa_on_Bike schon vergeben war.
Aber auf Teneriffa ist der Top, wir haben schon 3 mal dort gemietet, war immer alles bello.
Gruß
 
J

jecloude

Dabei seit
30.05.2013
Beiträge
1
Negativerfahrung

Hi!

Ich möchte Euch mit meinem ersten Post gleich meine Erfahrungen mit einem Motorradverleiher auf Gran Canaria mitteilen.
Zwischen Weihnachten und Neujahr 2013 wollte ich die Insel mit einem Mietmotorrad erkunden und habe über Jerzy Lyskawa (moto sol / www.moto-sol.de) eine Kawasaki KLE 500 vom Vermieter "SunFun" (http://www.sunfun-motorrad.com/) für insgesammt 9 Tage vermittelt bekommen.

Die ersten 4 Tage habe ich die Insel und das super Wetter richtig genossen - während es bei uns Daheim ja gefröstelt hat ;-)
Am 5. Tag habe ich einen Ausflug auf die Nachbarinsel Teneriffa gemacht und hatte plötzlich einen Panne. Der Bowdenzug vom Gasgriff ist gerissen und ich hatte Glück das es in einer ungefährlichen Situation passiert ist, allerdings bin ich auf über 2100 m stecken geblieben. Nach ein paar Telefonaten mit SunFun und einigen Stunden Warten wurde ich kurz vor Einbruch der Dämmerung abgeschleppt worüber ich sehr erleichtert war, denn es wurde auf dieser Höhe zum Abend hin immer frischer. Ich wurde mit dem Motorrad zu einer Vermiet- und Reparaturwerkstatt in Puerto de la Cruz auf Teneriffa gebracht (Mas Que Motos Tenerife / http://www.masquemotostenerife.com). Nach diesem Riesenpech war ich gerührt über die hilfsbereitschaft der Mitarbeiter dort. Sie haben mir eine Unterkunft vermittelt (ich hatte ursprünglich geplant am Abend wieder zurück auf Gran Canaria zu sein) und mir geholfen mein Fährticket zurück nach Gran Canaria auf den nächsten Morgen umzubuchen. Für die Reparatur wollten sie nur die Materialkosten erstattet haben obwohl sie bis weit nach Feierabend bis 23:00 das Motorrad repariert haben. Sie mussten ein Provisorium bauen, weil sie keinen passenden Bowdenzug parat hatten.

Zurück auf Gran Canaria wollte ich mich keinen unnötigen Meter mehr freiwillig auf diesen Hobel setzen und habe ihn sofort zurückgebracht. Schließlich war die Reparatur auch nur provisorisch. Leider verweigerte der Mensch bei SunFun (ich weiß seinen Namen nicht mehr) jegliche Einsichtigkeit. Auf Hinweis einiger Mängel an dem Motorrad verwies er mit dem "spanischen TÜV" Siegel und erklärte das die Mängel nicht so gravierend seien. Er wollte mir weder ein anderes Motorrad geben (was vermutlich auch besser für mich war) noch den Mietpreis für die ausgefallenen restlichen Tage zurück erstatten. Dafür hat er mir aber 10% Rabatt für 2 Tage gegeben, wenn ich das nächste mal komme. Das ist sarkastisch.

Obwohl ich ihn eindringlich gebeten habe dieses Motorrad außer Dienst zu nehmen, bin ich mir sicher das er genau dieses immer noch anbietet (http://www.sunfun-motorrad.com/kawasakikle500cc) und es würde mich auch nicht mehr wundern, wenn er zu geizig war den provisorischen Bowdenzug vernünftig reparieren zu lassen.

Hier Bilder zu dem Ding:
00.jpg
Der gerissene Bowdenzug...

01.jpg
Der Kuplungshebel wurde mit Kabelbinder irgendwie fixiert.

Erspart mir bitte Antworten wie "Selber schuld, wenn Du es nicht vorher gut anguckst" etc.
Ein Mietfahrzeug in zig Tausend km Ferne kann man erst vor Ort selber angucken, um dann möglicherweise Mängel festzustellen. Aber zu diesem Zeitpunkt hat man keine Alternative, denn alle anderen Motorräder sind zu dieser Saison schon ausgebucht.
Zudem denke ich, dass ein seriöser Vermieter solche Fahrzeuge nicht anbietet darf.
 
orish

orish

Dabei seit
28.05.2022
Beiträge
454
Ort
Moin!
Modell
GS 1250 Rally, SuperDuke 1290 RR, 698 Mono RVE
Ich hole das Thema mal wieder hoch...habt Ihr aktuelle Tips und Erfahrungen? Ich würde gern im Januar 2023 eine 1250er GS in Gran Canaria mieten...welche aktuellen Anbieter sind gut und bieten eine 1250er GS an? Danke!
 
Thema:

Motorrad Verleih auf Gran Canaria

Motorrad Verleih auf Gran Canaria - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Leichter Anhänger für 1 oder 2 Motorräder zu verleihen in MH

    Leichter Anhänger für 1 oder 2 Motorräder zu verleihen in MH: So, der Anhänger ist umgemeldet und neue Bereifung mit Schläuchen kommt in der nächsten Woche drauf, sicher ist sicher. Er kann jetzt mit genutzt...
  • Teneriffa-Motorrad-Forum

    Teneriffa-Motorrad-Forum: moin, ich bin nicht sicher, ob das hier erwünscht ist - falls nicht bitte löschen. Ein Kumpel von mir hat ein Motorrad-Forum speziell für...
  • Verleihe Transport Anhänger mit Platz für 3 Motorräder Region 830xx

    Verleihe Transport Anhänger mit Platz für 3 Motorräder Region 830xx: Verleihe Transport Anhänger mit Platz für 3 Motorräder Region 830xx - Gurte und Schlaufen vorhanden.
  • Biete Sonstiges Verleihe Motorrad Anhänger für ein Motorrad absenkbar

    Verleihe Motorrad Anhänger für ein Motorrad absenkbar: Hallo Zusammen, wir haben uns vor kurzem einen Anhänger für ein Motorrad angeschafft, den wir auch zum Verleihen anbieten. Er ist absenkbar und...
  • Motorrad leihen in Dänemark?

    Motorrad leihen in Dänemark?: Hallo liebe ForumGemeinde! Heute wende ich mich mit der Frage an Euch, ob und wo es in Dänemark eine gute Gelegenheit zur Miete eines Motorrades...
  • Motorrad leihen in Dänemark? - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Leichter Anhänger für 1 oder 2 Motorräder zu verleihen in MH

    Leichter Anhänger für 1 oder 2 Motorräder zu verleihen in MH: So, der Anhänger ist umgemeldet und neue Bereifung mit Schläuchen kommt in der nächsten Woche drauf, sicher ist sicher. Er kann jetzt mit genutzt...
  • Teneriffa-Motorrad-Forum

    Teneriffa-Motorrad-Forum: moin, ich bin nicht sicher, ob das hier erwünscht ist - falls nicht bitte löschen. Ein Kumpel von mir hat ein Motorrad-Forum speziell für...
  • Verleihe Transport Anhänger mit Platz für 3 Motorräder Region 830xx

    Verleihe Transport Anhänger mit Platz für 3 Motorräder Region 830xx: Verleihe Transport Anhänger mit Platz für 3 Motorräder Region 830xx - Gurte und Schlaufen vorhanden.
  • Biete Sonstiges Verleihe Motorrad Anhänger für ein Motorrad absenkbar

    Verleihe Motorrad Anhänger für ein Motorrad absenkbar: Hallo Zusammen, wir haben uns vor kurzem einen Anhänger für ein Motorrad angeschafft, den wir auch zum Verleihen anbieten. Er ist absenkbar und...
  • Motorrad leihen in Dänemark?

    Motorrad leihen in Dänemark?: Hallo liebe ForumGemeinde! Heute wende ich mich mit der Frage an Euch, ob und wo es in Dänemark eine gute Gelegenheit zur Miete eines Motorrades...
  • Oben