Motorradclubs auf Urlaubsfahrt

Diskutiere Motorradclubs auf Urlaubsfahrt im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Kam kürzlich vom Süden her mit PW aus dem Urlaub auf der Autobahn heim, als ich ein dunkles Grollen vernahm, das sich von hinten langsam und...
alex37

alex37

Themenstarter
Dabei seit
25.08.2010
Beiträge
768
Ort
Nordwest Schweiz
Modell
R 1200 GS Adventure Air12
Kam kürzlich vom Süden her mit PW aus dem Urlaub auf der Autobahn heim, als ich ein dunkles Grollen vernahm, das sich von hinten langsam und bedrohlich zu nähern schien...

Und tatsächlich: Etwa 30 Harleys und ein paar sonstige Bikes besetzt mit Kutte tragenden, dickbäuchigen, langhaarigen Rockern fuhren an mir vorbei.

Eine bekannte Gang, egal wie die jetzt hiessen.

Lustig wurde es an der nächsten Tanke.:D:D:D

Denn dort konnte ich unschwer erkennen, dass die Jungs zusätzlich etwa 2 LKWs und mehrere Fahrzeuge mithatten, die das ganze Gepäck als Begleitfahrzeuge mitschleppten :D:D:D

Und im Shop kauften die sich Colas und Schokoriegel :D:D:D:D

Easyrider pur :p:D:D:D:D:D:D

Posted by Phone using Tapatalk 2
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.431
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
siehste, geht doch ... :D

fahrspass pur und nicht mit 80kg gepäck am heck :rolleyes:
alles eine frage der organisation :cool:
 
T

Trabbelju

Dabei seit
01.09.2006
Beiträge
658
Ort
Breisgau
Modell
BMW, Honda
Herdentiere.
Auch die müssen mal auftanken auf ner geführten Ausfahrt.
Es soll diesen Gepäcktransport auch für Rad- und BMW Fahrer geben.
 
alex37

alex37

Themenstarter
Dabei seit
25.08.2010
Beiträge
768
Ort
Nordwest Schweiz
Modell
R 1200 GS Adventure Air12
naja bei bmw fahrern und Radfahrern kann ich ja verstehen, dass man Comfort will... Aber "wilde" "echte" Rocker mit Kutte, die das Gepäck von anderen fahren lassen? Ich bin nicht mal sicher, dass die sich nicht abwechselten und zeitweise in den Begleitfahrzeugen mitfuhren :D

Bei der Hitze, die dort herrschte, hätte ich sogar etwas, ein klein wenig, Verständnis :D:D:D
 
B

Baumbart

Gast
Die frage ist doch wieso kann eine Truppe Harlyefahrer ein Auto überholen?!
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.431
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
T

TomTom-Biker

Gast
Und dicke Bäuche gibt es auch bei BMW.

Und mit 120 oder 130 km/h auf der Autobahn bummeln mach ich auch. Und ich nehm sogar den Autoreisezug. Und ich habe eine Komfortsitzbank von TT. Bin ich da der einzige? Und wenn es einen unklopizierten und kostengünstigen Gepäcktransport gäbe, würde ich den möglicherweise auch nehmen. Und ich bin am überlegen mir sogar einen Hänger zuzulegen (der kleinen udn noch kommenden kleinen) wegen.

Und das schönste, ich trage keine Kutte und fahre BMW. Aber auch keine Adv. Vielleicht rümpft der nächste Adv.-Fahre seine Nase darüber, wenn er mich tankend an der nächsten Tankstelle sieht.

Leben und leben lassen. Laßt den Leuten doch ihren Spaß, egal wie. Und faßt euch bei Gelegenheit lieber mal selbst an die eigene Nase.

Und in den richtig harten Kerls stecken im innersten ganz versteckt eben auch nur kleine Buben. Harte Schale, weicher Kern.
Gruß Thomas
 
alex37

alex37

Themenstarter
Dabei seit
25.08.2010
Beiträge
768
Ort
Nordwest Schweiz
Modell
R 1200 GS Adventure Air12
War zähfliessender Verkehr. Klar jedem das Seine, aber grinsen darf man dennoch. Wäre sonst öde... :D

Posted by Phone using Tapatalk 2
 
T

TomTom-Biker

Gast
Klaro, bezog sich auch nicht auf den Eingangsbeitrag.
 
W

wuchris

Dabei seit
02.09.2008
Beiträge
1.429
Ort
an der Donau
Modell
1100 GS
Den letzten Motorradclub auf Urlaubsfahrt sah ich auf der Durchreise in Österreich.
Ca. 20 BMWs und Chopper-BMWs mit niederländischen Kennzeichen, knallgelb mit einheitlichen Warnwesten ausgestattet (beschriftet mit irgenwas, was wie die Urlaubsdaten dieser Rocker aussah) fuhren die Herren zwischen zwei Begleits-BMWs mit Blinklichtern und Kameramann/-frau hinten drauf mit sagenhafter Geschwindigkeit von Tanke zu Tanke. Bei einem davon war die Alarmanlage kaputt, wodurch diese permanent schrie wie am Spieß. Die allermeisten hatten auf den Koffern eine nach hinten gerichtete, auf dem Helm eine nach vorn gerichtete und am Lenker eine auf sie gerichtete Kamera drauf.
Die fuhren natürlich im Pulk, schön weit auf einander auf und ca 2,5 reihig, wodurch sich das Überholen in einem Zug schwieriger gestaltete als zuerst angenommen. Aufgrund ihrer mords-Geschwindigkeit rechneten sie nicht mit Überholern und reagierten gänzlich ungehalten, wenn man neben ihnen dann die dritte Spur eröffnete.

Ich bin mir sicher, solche Rocker haben viel Spaß.
 
Zebulon

Zebulon

Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
1.536
Ort
zwischen Ulm und Augsburg
Modell
R 1200 GS Adventure LC (06/2015), F 650 GS maximal tief (09/2010), KTM Duke 390 (06/2015)
Die stehen einem im Weg rum, selbst wenn man mit dem Auto unterwegs ist. Und glaubt nicht, dass die einem freiwillig eine Lücke aufmachen.
 
Zebulon

Zebulon

Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
1.536
Ort
zwischen Ulm und Augsburg
Modell
R 1200 GS Adventure LC (06/2015), F 650 GS maximal tief (09/2010), KTM Duke 390 (06/2015)
Die sehen manchmal so aus, als ob sie dann so reagieren wie in Mad Max ... kettenschwingend ;)
Nach Möglichkeit, zumindest im Auto, bevorzuge ich dann "einsacken en block".
 
cowy

cowy

Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
4.788
Ort
Allgäu
Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
jibbtt es öfta

Letztens, so zwischen Wallis und, sagen wir mal, Comersee -
genau wo weiß i nich,

kam so ne 8er Gruppe Harleys ... und tasächlich folgend ein Harley-Service-Mobil (langer Sprinter) :p:D.
Ich dachte da ist Werkzeug drin...:eek:

duck und wech

;)cowy
 
Zebulon

Zebulon

Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
1.536
Ort
zwischen Ulm und Augsburg
Modell
R 1200 GS Adventure LC (06/2015), F 650 GS maximal tief (09/2010), KTM Duke 390 (06/2015)
Deshalb grüssen die auch nicht, die brauchen alle Hände, um die losgeschüttelten Teile bei sich zu behalten, bis sie am Sprinter abgeben können.
 
W

wuchris

Dabei seit
02.09.2008
Beiträge
1.429
Ort
an der Donau
Modell
1100 GS
Deshalb grüssen die auch nicht, die brauchen alle Hände, um die losgeschüttelten Teile bei sich zu behalten, bis sie am Sprinter abgeben können.
Die BMW Gang grüßt wahrscheinlich auch nicht: die sind zu beschäftigt ständig in sämtliche Kameras zu glotzen.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.431
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Deshalb grüssen die auch nicht, die brauchen alle Hände, um die losgeschüttelten Teile bei sich zu behalten, bis sie am Sprinter abgeben können.
die zeiten sind lange her ...

BMW baut ja auch nur leistungsschwache, teure altherrenmotorräder, oder etwa nicht. ;)
 
cowy

cowy

Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
4.788
Ort
Allgäu
Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
Wir alle werden nicht jünger

Zitat:
Zitat von Zebulon
Deshalb grüssen die auch nicht, die brauchen alle Hände, um die losgeschüttelten Teile bei sich zu behalten, bis sie am Sprinter abgeben können.
Da ist's dann immer schwieriger....:p:D

.........ich mein ja nur wegen dem (Fzg-spezifischen) ... Parkinson....

;)Cowy
 
Zuletzt bearbeitet:
H

H-D

Dabei seit
15.03.2012
Beiträge
68
Ort
Berlin
Modell
F800gs
Na habt Ihr Euch über die Harley Fahrer ausgekotzt(-. Ich oute mich mal ich fahre beides ne Harley und ne F. Fühle mich nicht als Altrocker obwohl ich das Alter zum Altrocker hätte. Leider wurde da eine etwas unorganisierte Truppe offensichtlich getroffen. Gerade Harley achtet darauf, dass Gruppen entsprechende Hinweise, wie in Gruppen zu fahren ist, bekommen. Ebenfalls ist die Ausbildung für Gruppenfahrten mit entsprechenden Zuständigkeiten aeusserst gut. Chapter achten sehr stark darauf, dass dies in guter Organisation stattfindet.

Leider fehlt das bei einer Menge anderer Gruppenfahrten, was dann auch zu unfallträchtigen Situationen führt. Aergert mich auch wenn ich mal im Auto unterwegs bin und Du kommst nicht vorbei.

Zum Schluss beide Mopeds machen auf ihre Weise viel Spass und das Schrauben ist lange vorbei. Bin seit 8 Jahren auf Harley unterwegs und hatte noch nie einen Ausfall!

So dass musste mal raus.:o

Gruss

Franz
 
Thema:

Motorradclubs auf Urlaubsfahrt

Motorradclubs auf Urlaubsfahrt - Ähnliche Themen

  • Das Lüner Treffen - BMW Motorradclub Lünen e.V.

    Das Lüner Treffen - BMW Motorradclub Lünen e.V.: Wir laden alle Interessierten, befreundete Clubs und Motorradfahrer/-innen zu unserem Treffen für 2019 ein. Das Lüner Treffen 2019 Markenoffen...
  • 26.- 29. Juli X. Moto Susret, MK Muzlja, Serbien. Mitfahrer gesucht

    26.- 29. Juli X. Moto Susret, MK Muzlja, Serbien. Mitfahrer gesucht: Hi, mein Mitfahrer musste leider kurzfristig absagen. Wer möchte spontan einspringen? Ich werde von Hamburg in zwei Tagen über Landstrasse und...
  • Treffen des BMW Motorradclub Lünen e.V. 2017

    Treffen des BMW Motorradclub Lünen e.V. 2017: :twins: Wir laden alle interessierten und befreundeten Clubs und Motorradfahrer/-innen zu unserem Lüner Motorradtreffen für 2017 ein. Termin...
  • BMW Motorradclub Zollernalb. e V

    BMW Motorradclub Zollernalb. e V: Der BMW Motorradclub Zollernalb hat jeden ersten Freitag im Monat einen Stammtisch im Gasthof Ochsen in Balingen-Engstlatt. Beginn 19:00 Uhr...
  • Stammtisch des BMW Motorradclub Lünen e.V.

    Stammtisch des BMW Motorradclub Lünen e.V.: :rolleyes:Wir laden alle interessierten Motorradfahrer (markenungebunden) herzlich zu unserem Stammtisch am 2. und 4. Samstag im Monat in unserem...
  • Stammtisch des BMW Motorradclub Lünen e.V. - Ähnliche Themen

  • Das Lüner Treffen - BMW Motorradclub Lünen e.V.

    Das Lüner Treffen - BMW Motorradclub Lünen e.V.: Wir laden alle Interessierten, befreundete Clubs und Motorradfahrer/-innen zu unserem Treffen für 2019 ein. Das Lüner Treffen 2019 Markenoffen...
  • 26.- 29. Juli X. Moto Susret, MK Muzlja, Serbien. Mitfahrer gesucht

    26.- 29. Juli X. Moto Susret, MK Muzlja, Serbien. Mitfahrer gesucht: Hi, mein Mitfahrer musste leider kurzfristig absagen. Wer möchte spontan einspringen? Ich werde von Hamburg in zwei Tagen über Landstrasse und...
  • Treffen des BMW Motorradclub Lünen e.V. 2017

    Treffen des BMW Motorradclub Lünen e.V. 2017: :twins: Wir laden alle interessierten und befreundeten Clubs und Motorradfahrer/-innen zu unserem Lüner Motorradtreffen für 2017 ein. Termin...
  • BMW Motorradclub Zollernalb. e V

    BMW Motorradclub Zollernalb. e V: Der BMW Motorradclub Zollernalb hat jeden ersten Freitag im Monat einen Stammtisch im Gasthof Ochsen in Balingen-Engstlatt. Beginn 19:00 Uhr...
  • Stammtisch des BMW Motorradclub Lünen e.V.

    Stammtisch des BMW Motorradclub Lünen e.V.: :rolleyes:Wir laden alle interessierten Motorradfahrer (markenungebunden) herzlich zu unserem Stammtisch am 2. und 4. Samstag im Monat in unserem...
  • Oben