Motorradfahren verbieten ....

Diskutiere Motorradfahren verbieten .... im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; ... kleine Geschichte aus dem Biergarten: Saß ich gestern mit ein paar Freunden bei einer Maß und Käse im Englischen Garten in München und haben...
phoney

phoney

Themenstarter
Dabei seit
30.12.2008
Beiträge
342
Ort
München
Modell
GS1200 '08
... kleine Geschichte aus dem Biergarten:

Saß ich gestern mit ein paar Freunden bei einer Maß und Käse im Englischen Garten in München und haben den lauen Abend genosssen. Weil das Wetter entsprechend war, war es natürlich 'rammel' voll und es dauerte nicht lange bis jemand fragte ob wir noch Platz am Tisch haben - haben wir natürlich. Also begrüßten wir ein Pärchen, ham uns zugeprostet und etwas geplaudert.

War auch alles lustig und fein, bis plötzlich die Dame den Satz fallen lies "Motorradfahren gehört ja überhaupt verboten":eek:. Da hatte sie natürlich sofort unser aller Aufmerksamkeit - Warum, Wieso, ein Scherz???

Und jetzt die Begründung:
"Motorradfahren ist nicht mehr Zeitgemäß, weil sich heute jeder ein Auto leisten kann uns es keinen sozialen Grund mehr gibt Motorrad zu fahren. Früher war das anders, da konnten sich viele Menschen nur ein Krad leisten um von A nach B zu kommen. Heut gilt das nicht mehr. Also ist es nur konsequent das Motorradfahren abzuschaffen, weil es ja sehr gefährlich ist und bei einem Unfall die Beteiligten alle großen Schaden nehmen."

Aber es kommt noch besser, nämlich was genau die junge Frau unter 'beteiligten' verstand: "dabei meine ich gar nicht so sehr den Motorradfahren - der weiß ja um das Risiko - sondern der Unfallgegener, meist ein Autofahren, der einen Schock für das Leben hat und einen Motorradfahrer auf dem Gewissen"

Unsere Einwände, das meist die Autofahrer schuld seinen, bestärkten die Dame nur noch in Ihrer Meinung, nach dem Motto man muss die armen Autofahrer davor schützen einen anderen Nicht-Autofahrer zu verletzten oder schlimmeres, wegen des seelischen Schadens den der Autofahrer daran nimmt.:confused:

Ihr könnte auch vorstellen das das eine heisse und laute Diskussion war und man auch noch das eine odere andere Maß trinken musste um sich etwas runter zu kühlen. Auf weitere Details verzichte ich hier.

Nur noch eines zum Schluss: Gleiches gilt nicht für Fahrradfahrer oder Fußgänger, den dort gibt es ja noch arme Menschen die sich nur ein Fahrrad aber kein Auto leisten könnten.

Da fehlen mir die Worte!

Phoney
 
G

Gast 7673

Gast
Selig

die da arm im Geiste, denn ihrer ist das Himmelreich.....

Nartürlich hat die Tusse Recht, wenn es beim Motorradfahren nur um reine Fortbewegung ginge. Das tuts beim Radeln oder Skifahrn ja auch nicht.

Also abhaken unter : Geistige Schreber;)gärtnerin
 
Raubritter

Raubritter

Dabei seit
26.01.2008
Beiträge
3.903
Ort
Nellenburg
Modell
Marlboro R 80 GS, Montesa 4ride
Die erste von mir registrierte Aussage eines Herrn Günter Oettinger im MOTORRAD vor vielen Jahren hatte so ziemlich das selbe Thema.....
Er meinte, dass man Motorrad nur auf abgesperrten Strecken erlauben solle, da ja Skifahrer auch auf Pisten und nicht auf der Strasse ihrem Sport frönen.

:mad:
 
Jojonumerouno

Jojonumerouno

Dabei seit
18.02.2008
Beiträge
139
Ort
Rülzheim
Modell
1150 GS
...wenn es beim Motorradfahren nur um reine Fortbewegung ginge....
Kann ja sein, daß Du ein "Sonntagsfahrer" bist, der nur zum Spaß Mopped fährt. Ich fahre mit dem Krad, um von A nach B zu kommen (manchmal allerdings auch mit Umwegen ). Zugegebenermaßen habe ich aber nur deshalb kein Auto, weil ich zum Autofahren zu dämlich bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
GS Bär

GS Bär

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
627
Ort
near Mainhatten
Modell
Triple Black
Also ich hätte nicht gedacht, dass gerade in München derartige Psychopathinnen frei rumlaufen können:mad::mad: Ich hoffe, Du hast ihr wenigstens den Link zu Herrn Dipl. Ing. Birnweich mitgeteilt, damit sie sich unter Gleichgesinnten austauschen kann :mad::eek: By the way:

WAS VERBIETEN WIR REGELUNGSWÜTIGEN DEUTSCHEN ALS NÄCHSTES ???

Wahrscheinlich ist diese holde Dame mit ihrem Verehrer mit nem dicken SUV oder nem schicken Cabrio mit 3,0l Motor in den Biergarten gefahren. ;):p:D
 
C

Chefe

Gast
...
Und jetzt die Begründung:
"Motorradfahren ist nicht mehr Zeitgemäß, weil sich heute jeder ein Auto leisten kann uns es keinen sozialen Grund mehr gibt Motorrad zu fahren. Früher war das anders, da konnten sich viele Menschen nur ein Krad leisten um von A nach B zu kommen. Heut gilt das nicht mehr. Also ist es nur konsequent das Motorradfahren abzuschaffen, weil es ja sehr gefährlich ist und bei einem Unfall die Beteiligten alle großen Schaden nehmen."
...
Bei den ersten beiden Sätzen liegt Sie satt daneben...
Für den Preis einer ausgewachsenen Q bekommt man eineinhalb ganz brauchbare, nagelneue Autos :cool:
Gegen den letzten Satz kann man im Grunde nicht viel sagen, das ist einfach so :o
 
B

Beste Bohne

Dabei seit
05.06.2007
Beiträge
747
Ort
S-H
Modell
Ein Blaues mit Boot, ein Orangenes, noch ein blaues mit Boot, ein Gelbes mit Boot und ein Graues :-)
Gähn, lasst die Dame doch ihren Paranoias hinterhergucken.

Die gibt es immer und überall. Solange die sich in Biergärten echauffieren und keine Bürgerinitiative gründen, lasse reden...
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
...eine heisse und laute Diskussion war und man auch noch das eine odere andere Maß trinken musste um sich etwas runter zu kühlen.
Hi Phoney,
es heißt in Bayern DIE MAß Bier, die ist nämlich weiblich, merkt man u.a. daran, dass Mann immer mehr Unsinn von sich gibt, je mehr er davon trinkt :D:D
Tiger
 
C

Chefe

Gast
Hi Phoney,
es heißt in Bayern DIE MAß Bier, die ist nämlich weiblich, merkt man u.a. daran, dass Mann immer mehr Unsinn von sich gibt, je mehr er davon trinkt :D:D
Tiger
Außerdem kommt a gscheide Maß recht blond und in ara kurvigen, griffigen Verpackung daher und je gschmeidiger dass' obalafft, um so mehra mog ma davo ham...
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
... dass Mann immer mehr Unsinn von sich gibt, je mehr er davon trinkt :D:D
Tiger
Dass ein Mann nach mehr oder weniger starkem Biergenuss Unsinn redet und nicht mehr Auto fahren kann, liegt an den weiblichen Hormonen im Hopfen :D;)

Grüße
Steffen
 
GS-Angie

GS-Angie

Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
5.015
Ort
zwischen Harz und Weserbergland
Modell
R 1200 GS :-) + KTM 350 freeride
@ Tiger, Chefe und Zörnie: Ihr seid aber STARK off topic!!!!!!!!:eek:

Wisst ihr eigentlich warum Schmarrn, Blödsinn und Scheiß maskulin sind???????:p:p:D
 
C

Chefe

Gast
Ich kann Dir zwar gerade nicht so folgen, aber vielleicht kann ich die Funktion meiner zwei Hirnzellen so darstellen:


Zum Thema:
Die Logik der Dame ist einfach: nicht die Ursache, sondern die möglichen Folgen werden abgeschafft, dann schläft sich's viel ruhiger...
Mit anderen Worten, die Welt wird wieder ein Stück idiotensicherer gemacht... :eek:
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.324
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Also ich hätte der Schnecke in die Maas gepinkelt wenn sie kurz mal für
kleine Mädchen durch den Biergarten gewackelt wäre............ich schwöre !
So wahr mir die Quh helfe !:(:(:confused::D Bei soviel Dummheit kann ich nicht mehr
an mich halten..........:D:D
 
GS-Angie

GS-Angie

Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
5.015
Ort
zwischen Harz und Weserbergland
Modell
R 1200 GS :-) + KTM 350 freeride
Thema:

Motorradfahren verbieten ....

Motorradfahren verbieten .... - Ähnliche Themen

  • 2 Motorradfahrer (darunter ein R 1250 GS Fahrer) bei Unfall gestorben.

    2 Motorradfahrer (darunter ein R 1250 GS Fahrer) bei Unfall gestorben.: Da kommt man doch wieder dazu wieder über das Motorrad fahren nachzudenken. Keine 20 Kilometer Luftlinie von hier (die Strecke fahre ich...
  • Motorradfahren... bis zu welchem Lebensalter ?

    Motorradfahren... bis zu welchem Lebensalter ?: Meine Frage ist wohl nicht wirklich realistisch zu beantworten, treibt mich aber um... bin 73 Jahre alt, fahre meine GS mit wachsender...
  • Erledigt Regenhose Motorradfahren / Radfahren / Wandern - GoreTex, Gr. 52

    Regenhose Motorradfahren / Radfahren / Wandern - GoreTex, Gr. 52: Regenhose zum Motorradfahren / Radfahren / Wandern aus GoreTex, Gr. 52. Die Hose hat einen durchgehenden Reisverschluss, so dass die Schuhe nicht...
  • Bin zurück bei den Motorradfahrern

    Bin zurück bei den Motorradfahrern: Hallo zusammen, Nachdem ich nun ca. 20 Jahre kein Motorrad mehr gefahren bin davor aber auf eine Ununterbrochene Karriere von 16 Jahren bis 43...
  • Motorradfahren verbieten

    Motorradfahren verbieten: Moin, moin, da kann man nur den Kopf schütteln: http://www.motorradonline.de/d/140500?_rubrik=2353&_back_url=%2Fmrd%2Fhome# Vielleicht ist das...
  • Motorradfahren verbieten - Ähnliche Themen

  • 2 Motorradfahrer (darunter ein R 1250 GS Fahrer) bei Unfall gestorben.

    2 Motorradfahrer (darunter ein R 1250 GS Fahrer) bei Unfall gestorben.: Da kommt man doch wieder dazu wieder über das Motorrad fahren nachzudenken. Keine 20 Kilometer Luftlinie von hier (die Strecke fahre ich...
  • Motorradfahren... bis zu welchem Lebensalter ?

    Motorradfahren... bis zu welchem Lebensalter ?: Meine Frage ist wohl nicht wirklich realistisch zu beantworten, treibt mich aber um... bin 73 Jahre alt, fahre meine GS mit wachsender...
  • Erledigt Regenhose Motorradfahren / Radfahren / Wandern - GoreTex, Gr. 52

    Regenhose Motorradfahren / Radfahren / Wandern - GoreTex, Gr. 52: Regenhose zum Motorradfahren / Radfahren / Wandern aus GoreTex, Gr. 52. Die Hose hat einen durchgehenden Reisverschluss, so dass die Schuhe nicht...
  • Bin zurück bei den Motorradfahrern

    Bin zurück bei den Motorradfahrern: Hallo zusammen, Nachdem ich nun ca. 20 Jahre kein Motorrad mehr gefahren bin davor aber auf eine Ununterbrochene Karriere von 16 Jahren bis 43...
  • Motorradfahren verbieten

    Motorradfahren verbieten: Moin, moin, da kann man nur den Kopf schütteln: http://www.motorradonline.de/d/140500?_rubrik=2353&_back_url=%2Fmrd%2Fhome# Vielleicht ist das...
  • Oben