Motorradhelm von Skully

Diskutiere Motorradhelm von Skully im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Interessanter Helm der Firma Skully. Skully P1: Motorrad-Helm macht auf Google Glass - News - CHIP Online
monochrom

monochrom

X-Moderator
Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
9.842
Ort
München
Modell
K50
Also, der ist ja mal geil :daumen-hoch:

So einen möcht ich auch mal haben!

Am Anfang wird aber wahrscheinlich die Technik im Vordergrund stehen und der Helm eher Mittelware sein.

Auf den Kostenpunkt bin ich ja gespannt...
 
cowy

cowy

Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
3.504
Ort
Allgäu
Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250
Iss ja cool :rolleyes:




noch einen größern Bilschrirm, dann bräuchts gar kein Mopett mehr...;)


Duck und weg



cowy
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
30.394
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; MZ Baghira Endumo; NineT Scrambler;Tenere700
bin ich alt und innovationsresistent, wenn ich das für Firlefanz halte??? wieviel Elektronik soll dass Erlebnis Motorradfahren noch verwässern?
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.265
Ort
Oberfranken
Modell
3 Italienerinnen
Gibt schon genug auf der Straße die ohne Ablenkung mit dem Fahren zu kämpfen haben, mit so einem Teil stehen die dann nur noch...

Ich halte so ein Teil eher für gefährlich als nützlich, der Blick soll der Straße und dem Geschehen folgen, und nicht noch mehr unnötig abgelenkt werden.
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
3.407
Ort
OG
Modell
GS Supermoto, jetzt GS-WC 15, GSXR 1000, Pan-European 1300 S1000XR
konnte ich bei einem event vor kurzem mal beäugeln, finde auch wie "batzen" schon geschrieben hat
da viele beim geradeaus fahren schon schwierigkeiten haben:verwirrt_2: sehe ich da eher eine gefahr drin, braucht eigentlich kein mensch
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
30.394
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; MZ Baghira Endumo; NineT Scrambler;Tenere700
Wetterdaten angesagt, Skully der wie Siri auf die Stimme des Fahrers reagiert, wenns ans Telefon, den Mediaplayer oder ans Navi geht?......ok, dann bin ich gerne "Purist"

und wer fährt?

 
monochrom

monochrom

X-Moderator
Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
9.842
Ort
München
Modell
K50
Hey ihr Miesepeter,

den Artikel/das Vid nicht richtig angesehen, weil die Brille kaputt ist?

Durch das Einblenden der Daten aufs Visier muss man den Blick nicht mehr von der Strasse nehmen.

Das erhöht die Verkehrssicherheit...

Mann, ihr alten Nöler, immer dagegen sein, aus Prinzip und obligatorisch, nicht wahr?

Mal ne Frage, benutzt ihr den Computer oder schreibt ihr noch Briefe, habt ihr ein Smartphone oder ein Schnurtelefon, Flatscreen oder Röhrenfernseher, Auto mit Einspritzung oder mit Vergaser?

Aber aufm Moped oder im Auto nen Navi, so ists fein.

Mann, Mann, Mann, Head-Up-Displays in der Luftfahrt oder im Auto, lauter Firlefanz ohne Sinn, nicht wahr?
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.262
Macht ja nix! Puristen sind ja kein Problem, solange sie Purismus nur für SICH fordern und andere anders sein lassen ;)

Das mit der Ablenkung ist sicher ein Thema. Aber ich smse auch auf dem töff oder lese Mails. So what...
 
monochrom

monochrom

X-Moderator
Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
9.842
Ort
München
Modell
K50
Es erfordert bestimmt Eingewöhnungszeit, dann ist es ohne Ablenkung zu bedienen.

Ist wie mitm Navi oder mitm Radio oder sonstigen Bedienteilen am Fahrzeug.

Ausser man bekommts motorisch und geistig nicht mehr auf die Reihe :biggrin:
 
Nolimit

Nolimit

Dabei seit
26.02.2011
Beiträge
8.611
Ort
15562 Rüdersdorf
Modell
Nissan Navara <->Cube Ebike
Musik -Navi- Telefon und Sozia alles auf einmal ....habe ich zwar bleibt aber alles aus ....bis auf mein Hasi die darf...:verliebt:
 
1100gs

1100gs

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
736
Ort
Bonn
Modell
R1100GS und 'ne nackte schwarz/weiße
Habe mich mal als Tester beworben. Schaunmamal :)
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
12.230
Ort
Berlin
Modell
R 1250 GS Exclusive
Muss ich beim Fahren durch eine schöne Landschaft mich auch noch vom Helm vollquatschen lassen? Das Bild der rückwärts gerichteten Kamera würde ich durch die bewegten Bilder eher als Ablenkung empfinden. Wenn ich beim Fahren auch noch telefonieren wollte, könnte ich das über Navi-Handy-Headset auch heute schon und das Wetter um ihn herum würde das Fahrer im Film auch mitbekommen, wenn er sich mehr auf seine Umgebung konzentrieren könnte, was aber nicht geht, da er die Musik zu laut hat und sich von dem ganzen Elektronikgerümpel in seinem Helm ablenken lässt. Viel Spaß damit und mein Beileid dem, der es braucht, um sich auf dem Motorrad endlich wie im Auto zu fühlen.

Grüße
Steffen
 
-Larsi-

-Larsi-

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
22.966
Ort
Irgendwo im Weserbergland
Modell
R 1150 GS, R 1200 S
Muss ich beim Fahren durch eine schöne Landschaft mich auch noch vom Helm vollquatschen lassen? ...
müssen musst du gar nix.
das ist alles freiwillig und nur für leute gedacht, die sowas toll finden.

ich weiss noch nicht, ob ich das toll finden soll ... kommt vermutlich drauf an, wie gut es funktioniert.

... um sich auf dem Motorrad endlich wie im Auto zu fühlen.
...

mein auto kann sowas nicht ... :eekek:
 
monochrom

monochrom

X-Moderator
Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
9.842
Ort
München
Modell
K50
Viel Spaß damit und mein Beileid dem, der es braucht, um sich auf dem Motorrad endlich wie im Auto zu fühlen.
Grüße
Steffen
Wow - "Beileid" - starke Worte, also alle anderen sind doof, die so was gut finden?!

Aber ne 1200er Tü fahren, hätte da nicht auch eine R 80 GS gereicht?
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.966
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
es gibt nichts, was mir das bringen könnte, zumindest nicht bei meiner Art, ein Motorrad zu benutzen
 
Gelblichtbremser

Gelblichtbremser

Dabei seit
05.07.2010
Beiträge
570
Ort
Brücken
Modell
Triumph Tiger 800XC
Morgen.
Die visuelle Info im Helm halte ich auch für bedenklich da das Gesichtsfeld eh schon eingeschränkt ist. Außer, man will überhaupt nicht fahren und spult sich einen Film über das Visier ab.
 
R

r-b

Dabei seit
02.02.2013
Beiträge
165
Ort
fishtown
Modell
r 1200 gs adv
"Innovativ " - ja

Für was das allerdings gut sein soll erschliesst sich mir nach 45 Jahren "ohne" nicht.

Ich habe kein Telefon, kein MP3 und keine Wechselsprechanlage im Helm - vielleicht habe ich ja was versäumt ?

VG
Reinhard
 
Thema:

Motorradhelm von Skully

Motorradhelm von Skully - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Motorradhelm Caberg 104, Größe S, schwarz

    Motorradhelm Caberg 104, Größe S, schwarz: Motorradhelm Caberg 104, Größe S (455 - 56 cm), schwarz, mit mehreren Lüftungsöffnungen und Sonnenblende, wenig getragen. Das Visier ist neu und...
  • Biete Sonstiges AKE Stealth Bluetooth Helmset NG / Motorradhelm Gegensprechanlage viel Zubehör

    AKE Stealth Bluetooth Helmset NG / Motorradhelm Gegensprechanlage viel Zubehör: Ich verkaufe ein AKE Stealth Bluetooth Helmset NG mit Kabelmikrofon an. Dies ist die aktuellste Version!!! Sehr viel Zubehör. Alter ca. 1 Jahre...
  • Erledigt Motorradhelm HJC Rpha 11

    Motorradhelm HJC Rpha 11: Hallo Zusammen, ich biete hier meinen Rpha 11 an. Wegen Wechsel zu einem Klapphelm steht dieser jetzt zum Verkauf. Produktionsdatum: 04/2016, 2...
  • Biete Sonstiges Schuberth C4 Pro !NEU! Größe S/55 Farbe "Swipe Brown"

    Schuberth C4 Pro !NEU! Größe S/55 Farbe "Swipe Brown": Hallo, Ich verkaufe hier einen nagelneuen Schuberth C4 Pro Motorradhelm in der Farbe "Swipe Brown" in Größe S/55. Meine Freundin hat den...
  • Intercom für Kinder-Motorradhelm

    Intercom für Kinder-Motorradhelm: Hallo zusammen, seit diesem Jahr fährt meine Tochter (6) begeistert bei mir als Sozia mit. Da ich in meinem Helm ein Sena 3S eingebaut habe und...
  • Intercom für Kinder-Motorradhelm - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Motorradhelm Caberg 104, Größe S, schwarz

    Motorradhelm Caberg 104, Größe S, schwarz: Motorradhelm Caberg 104, Größe S (455 - 56 cm), schwarz, mit mehreren Lüftungsöffnungen und Sonnenblende, wenig getragen. Das Visier ist neu und...
  • Biete Sonstiges AKE Stealth Bluetooth Helmset NG / Motorradhelm Gegensprechanlage viel Zubehör

    AKE Stealth Bluetooth Helmset NG / Motorradhelm Gegensprechanlage viel Zubehör: Ich verkaufe ein AKE Stealth Bluetooth Helmset NG mit Kabelmikrofon an. Dies ist die aktuellste Version!!! Sehr viel Zubehör. Alter ca. 1 Jahre...
  • Erledigt Motorradhelm HJC Rpha 11

    Motorradhelm HJC Rpha 11: Hallo Zusammen, ich biete hier meinen Rpha 11 an. Wegen Wechsel zu einem Klapphelm steht dieser jetzt zum Verkauf. Produktionsdatum: 04/2016, 2...
  • Biete Sonstiges Schuberth C4 Pro !NEU! Größe S/55 Farbe "Swipe Brown"

    Schuberth C4 Pro !NEU! Größe S/55 Farbe "Swipe Brown": Hallo, Ich verkaufe hier einen nagelneuen Schuberth C4 Pro Motorradhelm in der Farbe "Swipe Brown" in Größe S/55. Meine Freundin hat den...
  • Intercom für Kinder-Motorradhelm

    Intercom für Kinder-Motorradhelm: Hallo zusammen, seit diesem Jahr fährt meine Tochter (6) begeistert bei mir als Sozia mit. Da ich in meinem Helm ein Sena 3S eingebaut habe und...
  • Oben